Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handys, Gewaltfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 02:41
Grausame Videos machen an Berliner Schulen die Runde - Inszenierte Schlägereien und Erniedrigung

Grausame Handy-Videos machen die Runde auf Berliner Schulhöfen. Der Gewalt-Trend kommt, mit etwas Zeitverzögerung, aus England und nennt sich Happy Slapping ("Fröhliches Zuschlagen").


Die Minifilme zeigen Angriffe auf eine Frau in der Grünanlage, eine Schlägerei auf einem U-Bahnhof oder Demütigungen wie ständige Ohrfeigen. Viele der Filme haben ihren Ursprung im Ausland, doch auch in Berlin werden bereits Gewaltvideos von Jugendlichen gedreht. In jeder der von dieser Zeitung befragten Oberschulen ist das Phänomen bereits aufgetaucht. Die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher sein, denn nur im Ausnahmefall bekommen Lehrer zu sehen, was ihre Schüler auf dem Handy haben. Etwa ein Drittel seiner 380 Schüler sei mit Geräten ausgestattet mit denen man kurze Filmsequenzen aufnehmen könne, schätzt Wilfried Kauert, Leiter der Willy-Brandt-Gesamtschule in Wedding. Im August seien zwei Fälle in der siebenten und achten Klasse bekannt geworden. Dabei sollte eine fingierte Prügelei gefilmt werden. Besorgte Schüler selbst benachrichtigten die Lehrer. "Wir haben das Thema sofort mit Hilfe der Sozialpädagogen zur Sprache gebracht", sagt der Schulleiter. Gemeinsam mit den Schülern sei entschieden worden, daß das Handyverbot im Unterricht ausgeweitet wird. Die Mobiltelefone dürfen nun in der gesamten Schulzeit nicht genutzt werden.


Besorgt äußert sich auch Karl Pentzliehn, Leiter der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Marienfelde. Einen derartigen Film hat er bisher bei seinen Schülern entdeckt. Das Video zeigt einen Jungen, der regungslos auf einem Stuhl sitzt und immer wieder geohrfeigt wird. "Der Film kam vermutlich nicht aus Berlin", sagt Pentzliehn. Er habe umgehend die Handys eingezogen und die Eltern in die Schule bestellt. Auch in der Gesamtelternvertretung wurden die Fälle thematisiert. "Es ist wichtig, daß die Eltern bescheid wissen und ab und zu nachsehen, was ihre Kinder auf dem Handy haben", sagt der Schulleiter.

Auch in der Charlottenburger Pommern-Oberschule kursieren Gewaltszenen. "Wenn die Jugendlichen den Filmmodus auf dem Handy haben, wollen sie ihn auch ausprobieren, möglichst mit viel Aktion", sagt Schulleiter Dieter Hohn. Dabei sind Handys an der Pommern-Schule eigentlich verboten. Eine Überprüfung habe gezeigt, daß die Hälfte aller Handys der Schüler als gestohlen gemeldet war, sagt Hohn. Am Konrad-Adenauer-Platz sei ein Umschlagplatz für gestohlene Mobiltelefone entstanden. Dort könnten sich die Schüler mit den neuesten Geräten eindecken.


Beim Landeskriminalamt (LKA) Berlin sind in diesem Jahr bisher erst vier in Berlin aufgenommene Gewalt-Videos angezeigt worden. Doch die Beamten der Gewaltprävention sind alarmiert.Obwohl fingierte Prügeleien strafrechtlich nicht relevant seien, werde das Phänomen im Anti-Gewalt-Programm der Polizei an den Schulen thematisiert, sagt Ute Kadow, Leiterin der Präventions-Abteilung beim LKA.

Quelle:http://www.welt.de/data/2005/10/24/793509.html (Archiv-Version vom 26.12.2005)


-------------------------------------------------------------------------------------------


scheisse man wo geht die jugend hin
ist das der neue trend oder wie darf ich den das verstehen
sind die den alle wahnsinig geworden

mfg



Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 02:46
--------- Tötungsvideos auf Schülerhandys ---------

Nach Polizeiangaben wurden auf den Handys von vier Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren Videosequenzen entdeckt, die die brutale Tötung von Menschen darstellen.
Diese Videos wurden scheinbar aus dem Internet heruntergeladen und wahrscheinlich handelt es sich dabei auch um reale Videosequenzen.
Da die Verbreitung derartiger Videos einen Verstoß gegen Paragraph 131 des Strafgesetzbuches (Gewaltdarstellung) darstellt, wurden Strafverfahren gegen die Jugendlichen eingeleitet.


-------------------------------------------------------------------------------------------


o got was ist den mit dieser jugend nür los
haben die echt nix besseres zu tun


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 02:47
scheisse hier die Quelle

http://shortnews.stern.de/web/id/592449/robot/1/x_id/T%F6tungsvideos%20auf%20Sch%FClerhandys/start.cfm


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 02:56
Ich will noch was zu dem Thema sagen.Ob es eine Handyaufnahme war weiß ich nicht. Aber jedenfalls wurde in einer Hauptschule hier in Deutschland ein Junge von 3 Jugendlichen in der Schultoilette vergewaltigt und verprügelt. Schon extrem. Ich meine, die Täter waren da 14-16 Jahre alt.

Ich rede mit meinem Kumpel der auf so einer Hauptschule in Berlin geht. Das ist krank was ich da höre. Die Jungs gehen wärend der Pause auf die Schultoilette und hohlen sich einen runter mit ihren Handyhardcorevideos. Man braucht nur diese Werbungen anzuschauen. Hardcorevideos auf dein Handy. Da kann jeder Depp sich einfach so was runterladen auch wenn er 12 ist. K, man kann sich auch über das Internet Pornos downloaden.Aber 1.Hat nicht jeder einen Computer und 2. Ein Handy hat fast jeder Jugendliche und egal aus welcher Schicht. Wenn man kein Handy besitzt wird man als Wahnsinniger angesehen und Leute sind voll beliebt, wenn sie als erster einen neuen 50 Cent Clip auf ihr Handy haben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 03:00
Allgemein finde ich diesen Handykult krankhaft. Man wird als Wahnsinniger angesehen wenn man nicht den neuesten Handyklingelton besitzt oder wenn man nicht das aktuellste Handymodel besitzt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 04:29
happy slapping das tönt lustig^^

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 04:31
happyslappin ist ein kleiner bereich der videos

happy slaping ist einfach auf der starasse jemanden eine grundlos mittgeben und das mit der kamera aufnehmen

meist hauen die leute danach ab


soweit ich weis


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 04:33
wens zu mier kommen würden würde ich zahnarzt mit meinen springerstiefeln spielen^^

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 05:52
Die Primaten sind sowieso schon fröhlich beim zuschlagen.Darum passt Happy Slapping als Wort. Nur wenn eines ihrer Opfer zurückschlägt ziehen sie ihren Schwanz ein. Ich kenne solche Leute. Einfach zurückschlagen und schon haben sie Respekt vor dir.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 05:57
Gleich ins Boot camp mit solchen sardistischen pack


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 06:40
Ich hab kein Handy^^

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 08:57
ich find es einfach nur noch traurig, verroht die menschheit denn so schnell?

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 09:27
tja, mein vorschlag:

alle kiddies handyverbot, es gibt nur diese kinder handys, mit denen man drei vorprogrammierte nummern anrufen kann und damit basta.

ich frag mich ernsthaft, wozu denn bitte ein jugendlicher ein handy braucht.

mit 12, 14, 16 und sogar viel jünger noch, rennen sie durch dir gegend, verursachen horrende rechnungen, auf denen so oder so die eltern sitzen bleiben und raus kommt dann mit der zeit so ein scheiss.

früher gings doch auch ohne. und heute?

da bricht die panik aus, wenn der akku mal leer ist und man 2 std. nicht erreichbar ist.

krank sowas.


konsumgesellschaft par excellence

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 09:31
da geb ich dir recht rocket,
"jetzt neu im yambah abzock-abo! lade dir jetzt die neuen cs kiddiklingeltöne auf dein handy!"
hab auch handy, aber nur um ihn als wecker zu nutzen und ab und zu die uhrzeit abzulesen falls ich unterwegs bin. die meisten meiner anrufer kommen net durch da das handy eh in die nächste ecke fliegt bzw hinten in mein zimmer.
kam gut ohne aus und würde es auch jetzt noch.
klar vorteil: man ist immer erreichbar.
nachteil: man ist IMMER erreichbar.

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 09:42
na ja, allgemein sehe ich in einem handy schon was positives.

jedoch skizziere ich diesen bereich eher im arbeitstechnischen feld.

geschäftsleute, bauarbeiter, lieferanten etc., bei solchen arbeitenden menschen sehe ich schon einen enormen vorteil, wenn diese ein handy zur verfügung haben.

auch ein alltagsgebrauch bzw. ein freizeitgebrauch ist in "gewissem sinne" vertretbar.

haben wir nicht früher auch briefe geschrieben, haben wir nicht überlebt ohne handy? gings uns sooo schlecht?

jedoch minderjährigen ein handy in die hand zu drücken, vielleicht noch zu weihnachten oder zum geburtstag, was soll denn sowas??

auch die eltern müssten zur rechenschaft gezogen werden, da ja diese, in gewisser hinsicht, ihre aufsichtspflicht verletzen.

ich würde zu gerne mal ne studie sehen, in deren rahmen verglichen wird, was jugendliche heutzutage an geburtstagen oder zu weihnachten geschenkt bekommen?

wieviel prozent da ein handy oder die neuste playstation in die griffel bekommt und wieviele ein vernünftiges, bildendes buch ?


und dann ist das geschrei riesengroß, wenn mal einer der kiddies übern schulhof läuft, sich für ein männchen aus "tekken" hält und erst mal jemand anderen verdrischt.



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 09:47
@ Raketenfinger

Ich hab mein Handy seit einem 3/4-Jahr abgeschafft und mir gehts prächtig dabei. Es ist wohltuend nicht immer und jederzeit für jeden erreichbar zu sein.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 10:02
eben... so seh ich das auch

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 10:27
Was soll ich großartiges zu diesem Thema sagen?

Ich kann nur paar eigene Erfahrungen preisgeben. Mein Bruder zum Beispiel wurde in der Schule sehr oft gequält, er wurde geschlagen, bedroht, verprügelt - er ist tausendmal einen ganz andren Heimweg gegangen oder gefahren, weil er sich nicht heim traute wegen dieseh shice Leuten. Mein Vater war so ca. einmal die Woche in der Schule und hat den Herren dort klar gemacht dass sie ihn in Ruhe lassen sollten. Oftmals bin auch ich hingegangen und hab diese Kerle beschimpft und einmal sogar hab ich mich mit nen Repetenten geprügelt, sie haben mich dann respektiert - meinen bruder aber immer noch nicht, weil er eben ein ziemlicher HauNICHTdrauf ist. Toll wars auch wie sie am Schulhof Dickmans verteilthaben (war so ne aktion) und mein bruder voll bekleckert wurde mit diesem zeug - wieder von einem aus seiner Klasse. Draufhin hab ich ne ganze Packung genommen und dem auf den Schädel gehaut. Der hat meinen Bruder seitdem nie wieder was getan.
Schlimm war es erst wenn Aktionen auftauchen wie meinen Bruder ne Säge am Genick ansetzen - und das auch noch gefilmt wird. Damals ist er aus dem Fenster des 1. Stocks gehüpft und ist heimgelaufen. (Wer würde anders handeln)

Die Lehrer, muss ich wirklich sagen, waren in der Pause nie da - Quälzeit. Und bei manchen Lehrern, wie zum Beispiel im Werkunterricht oder in Physik und Chemie wurde weitergequält - da es sie eh nicht stört.

Ich finde das ziemlich krass. Mein Bruder hat immerhin 4 Jahre in dieser Schule ausgehalten, 4 Jahre voller Pein. Jetzt geht er schon seit 3 Jahren in eine HTL.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 10:28
"Ich hab mein Handy seit einem 3/4-Jahr abgeschafft und mir gehts prächtig dabei. Es ist wohltuend nicht immer und jederzeit für jeden erreichbar zu sein. "

22:45 Uhr, Autobahnausfahrt Wolnzach (Bayern), Dauerregen, Auffahrunfall, ein Verletzter. Ohne Funktelefon würde ich wahrscheinlich noch heute dort stehen.

Die Kids brauchen die Telefone ja nur aus Angeberei. Das mit den drei Nummern halte ich für vernünftig. Im Notfall ist so ein Telefon immer gut.
Meiner Ansicht nach sollten generell Funktelefone in Schulen verboten werden. Und Schuluniformen befürworte ich auch, schon alleine um dem Markenwahn und den damit verbundenen Denunzierungen einhalt zu gebieten.

Berlin ist weit weg! Gott sei Dank!!


melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 13:28
Ich hatte noch nie ein Handy...und ich brauch auch keins.

Die Leute sollten die Glotze und ihre Handys mal ausschalten
und ein buch lesen...

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Gewaltfilme auf Schüler-Handys

15.11.2005 um 13:54
Diese Gewaltfilme sind echt net schön....aber zum Glück macht keiner meiner Freunde sowas...aber man sollte sich darüber im klaren sein das diese Videos oder eher die Aufnahme ziemlich gefährlich ist. Meist werden irgendwelche Leute in der Nähe Tyrannisiert.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


Anzeige

melden