Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Isolation, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 10:10
Weißt du Sorcerer, deine Herangehensweise an die ganz alltäglichen Dinge kann man bestens mit der Apfelernte vergleichen. Während ein normaler Mensch, oder besser gesagt ein etwas wenig freakiger, die Äpfel mit einem Apfelnetz sammelt, so gehtst du im Gegensatz hin, zerrst und rüttelst wie blöde, und holst die Früchte samt Äste runter. Zwar bist du auch an daß Obst gekommen, allerdings war es daß letzte Mal, daß man von diesem Baum ernten kann.

War es einleuchtend genug? Nicht? Ok, weitere Beispiele:

Warum erwähnst du eigentlich ständig dein Bodybuilder - Hobby? Auf mich wirkt daß inzwischen wie ein komplexbedingter Geltungsdrang. Soll jeder wissen daß du fleißig deinen Körper stählst??? Kommst du dir irgendwie minderwertig vor, wenn jemand der näher mit dir zu tun hat, nicht von deinem Hobby bescheid weiß? Wär mal nett zu wissen, dann wäre dein Profil evtl. auch etwas nachvollziehbarer.

Nebenbei hast du vor kurzem verlauten lassen, mit welcher Itensität du Videospiele zockst. M. E. kannst du nichtmal daß wie ein normaler Mensch tun. Ich weiß gar nicht, was daran so interessant ist, virtuelle Figuren mit den unterschiedlichsten Todesarten zu konfrontieren, und zwar total abwägig vom eigentlichen Spielverlauf. Sind daß irgendwie unterdrückte Rachegefühle aus seelisch unbewältigten Konflikten mit irgendwelchen Mitmenschen? Sieht ganz danach aus.

Dann hätten wir noch diese Drum & Bass - Geschichte. Ist ja schön und gut, daß du deine favorisierte Musik mit Leidenschaft hörst. Allerdings ist es zu viel des Guten, sich diese Avancen symbolisch auf's Hirn zu tätowieren.

Und dann wär da noch die Sache mit deiner fehlenden Lebensgefährtin. Wenn du dich im RL nur ansatzweise so ähnlich verhälst wie hier auf dem Board, dann ist daß wohl die beste Erläuterung zu deinem Problem. Zuviel Freak, zu wenig Normalo.

Es ist ja schön und gut daß gegen ein "Schwimmen mit der Strömung" bist, und deine Individualität voll auslebst. Wenn sich die allerdings so auswirkt, daß du von der Gedankenführung her wie ein bekifftes Streifenhörnchen rüberkommst, ist daß nicht generell, sondern vor allem für die Frauenwelt bedenklich.

Wer will schon einen Macker daheim sitzen haben, der während 95 Dezibel starken Bumm-Bumm-Tiraden krasse Fassaden für sein Sims-Schloß gestaltet?

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 18:24
Tja.. deswegen liebe ich Unis Posings. Er trifft es immer haargenau...

Hart.. aber durchweg ehrlich..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 18:49
Isolation ist gut

Gewalt ist keine Lösung!


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 18:52
@ Mars2

Inwiefern? Kannste das begründen? Würde mich interessieren...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 19:04
Mag sein Uni das ich hier sehr exzentrisch bei Allmysterie wirke. Aber ich kleide mich nicht wie ein Freak und ein Gespräch führe ich nicht im RL wie hier.
Ich habe einfach andere Hobbys und Leidenschaften.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:01
@Gwyddion: Dann wächst die Intelligenz. Sagte Nietzsche nicht einmal dass die Einsamen die intelligenteren wären?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:17
Sorccer, du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe mich mit meinen Dasein als geistiger Eremit abgefunden. Expi hat das schon richtig gesagt: In deiner abgerenzung wächst deine Erfahrung, du kannst nicht Jahrlang Asket und Eremit sein ohne das dies Spuren hinterlässt. Du kannst von aussen auf diese absurde Welt gucken und wirst merken was da vor sich geht. Dfas wirkt auf die Außenwelt verrückt aber es ist eigtl. was völlig normales oder sogar gutes.
Aber Ich habe das Problem auch: Ich kann schon kaum noch menschliche Liebe wahrnehmen, mein Herz ist wie Stein geworden. Das dasein als Asket ist eben hart aber lehrreich und umso mehr du verstehst um so mehr entfernst du dich, vllt. Bist auch du wie Ich alngsam an einen Punkt angekommen wo es kein zurück mehr gibt: Man Ist So und man kann nicht wieder dumm und verblendet werden dazu ist man zu weit.
Das ganze ist aber wirklich die extremste Form des Erkenntnisweges und gibt einen viel mit, besonders im spirituellen Sinne. Buddha und Co. Waren vor irrerer Erleuchtung ja auch Asketen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:25
@Sorcerer

Naja, ich sag mal so.
Ich konnte von mir nicht behaupten das es Geisteskrank macht völlig isoliert zu leben.Manchmal ist sogar ganz gut um erst mal seine inneren Werte zu finden.
Über einen längeren Zeitraum gesehen nicht okay da der Körper bzw der Geist ganz schön abstumpfen kann.Man baut sich Luftschlösser und Träume auf die man nicht mehr umsetzen kann, da der Sinn für die Realität verloren geht, und man sich damit nicht mehr befassen möchte und will.
Man rutscht immer weiter in eine Welt die nur noch von einem alleine gesteuert wird, was absolut nicht geht.

Isolation in allen Ehren, in gewissen Maßen !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:27
K, ich bin aber schon ein paar Jahre schon richtig isoliert.
Die einzigen mit dennen ich quatsche sind Leute im Internet.
Das ist aber nicht das selbe wie Angesicht zu Angesicht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:29
GEO Heft Nr. 10/Oktober 2002

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:29
wenn du wirklich isoliert und ausgegrenzt waerst wuerde ich es ja verstehen, aber...irgendwie bezweifel ich das, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass man durc sowas nen Realtitaetsverlust bekommt...O_o

Meow...


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:31
@the Sorcerer

In gewisser Weise schon, zumal man per Tasten eher über etwas reden kann als von Angesicht zu Angesicht.
Leider wird man per Internet nur nicht ernst genommen.

Das ist das Problem daran.Es liegt nicht an einem selber sondern an deinem Gegenüber.Er kann dich nicht einschätzen, und so kommt vieles Unglaubwürdig rüber.Schließlich weiß man nie inwieweit man angelogen wird oder nicht.
Grad sowas sieht man am Gesicht oder hört durch die Stimme.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:34
@KoMaCoPy

Lebe mal 4-5 Jahre in richtiger Einsamkeit und schon ab dem 7 Lebensjahr hattest du nicht viele Freunde. Dann weißt du was ich meine.

Wärend sich die Leute so entwickelt haben habe ich mich ganz anders entwickelt. Irgendwie werde ich immer mehr emotionaler und das nicht alleine zum Positiven. Ich bin auch kindisch geblieben. Generell drehe ich immer mehr und mehr durch und halte es nicht mehr aus. Ich muss noch warten bis die Schule beginnt. Ist ja bald am 1 Dezember. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich bald gar nicht mehr beherschen kann und ich meinen Geist verliere.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:38
@Sorcerer

Sag du mir bitte nichts vom "wie" Leben , aber...ne ich wollte deine Situation nicht ins laecherliche ziehn...also...zumindest wars nicht meine Absicht.

Warum faengt bei dir die Schule am 1Dezember an? *wirr*

Und...wohnst irgednwo vollkommen allein und abgeschottet?



Meow...


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:41
Nein nicht alleine. Aber meine Mutter arbeitet vom frühen Morgen bis Abends und hat deshalb kaum Zeit. Sie legt sich schlafen dann wieder arbeiten. Fast wie eine chinesische Arbeiterin.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:41
Hey du. Hör nicht auf die anderen.


TIP: Computer aus. Öfter mal an der Frischen Luft Spazieren gehen.
Am besten mal unter Leute. Freundin suchen.

Dann klappts auch mit dem ab un zu mal einsam sein.LÖL


melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:42
Naja ich helfe ihr ein bisschen im Büro und lerne ihre Kunden kennen. Aber die sind schon ab der 40 Altersgrenze meistens, sogar älter. Mit Jugendlichen habe ich weniger zu tun.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:44
Aber man bedenke: Zuviel Gesellschaft verdummt.
Ich hatte nie besonders viele Freunde aber wenn Ich mal kurz welche hatte wurde mir klar das dies keine echten Freunde sind und Ich selbst mich langsam gleichschalte.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:46
@zoraster

Eben
Es ist sehr einfach mit Leuten einen Smalltalk zu halten.
Aber sich über die gleichen Interessen unterhalten oder ernsthafte Gespräche zu führen ist schon eher selten.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Ausgrenzung und Isolation macht geisteskrank ?

17.11.2005 um 23:46
Darum: Einsamkeit ist hart aber man kann sich dran gewöhnen wobei Ich auch oft ein wenig deprimiert deshalb bin. SInd scvhon Dineg die man vermisst, zb. ist es ja scheisse peinlich allein ins Kino zu gehen, aber man hat ja keinen. In Diskos ist sowas natürlich noch peinlicher wobei Ich onehin kein Fan von sinnlosen Besaufen und "One-Night-Stands" bin.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden