Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischskandal

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Gammelfleisch, Fleischskandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:10
Hier liegt aber ein ganzklarer Fall von Betrug vor! Fleisch wurde umdeklariert.

Anzeige
melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:13
Meinst du mich?

Hab ich das Gegenteil behauptet?


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:15
Der Betrieb in München, in dessen Kühlhäusern unter anderem tonnenweise Döner-Spieße mitseit Jahren abgelaufener Haltbarkeit entdeckt wurden, hat Gastronomie-Betriebe in ganzDeutschland und andere europäischen Länder beliefert.

Auf keinem Döner steht einhaltbarkeitsdatum wenn man den kauft!


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:17
Also ich weiss warum ich meinen Fleischkonsum auf einmal die Woche runtergeschraubt habe.Denn es gilt ja wohl grundsätzlich, wer nur für Müll bezahlen will, kriegt halt nur Müll.Qualitativ hochwertige Produkte kosten nun mal. Denn es gibt gutes Fleisch, das mangenießen kann und das man auch ohne moralische Bankrotterklärun g essen kann. Biofleischvom Bauer deiner Wahl kostet halt das dreifache, aber einmal in der Woche kann man sichdas wohl gönnen.

Guten Appetit


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:17
@broken_eyes
Es hört sich so an als wäre der verbraucher daran Schuld? Er willbilliges Fleisch!


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:21
@ UffTaTa

Wir haben das Glück und wohnen in einer ländlichen Gegend und könnendirekt vom erzeuger kaufen.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:35
@Bacchus

Der Verbraucher trägt eine moralische Mitschuld


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:40
Ist es nicht die Gewinnsucht der Unternehmen?


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:45
@bachus

>>>Ist es nicht die Gewinnsucht der Unternehmen?<<<

ist es nicht auch die Geiz-ist-Geil Mentalität der Verbraucher? Der Anteil desEinkommens der von den Verbrauchern für Lebensmittel ausgegegeben wierd, ist in denletzten Jahrzehnten auf ein absolutes Tiefstand gefallen.

Wenn ich sehe das esim Supermarkt Fleisch gibt für 2,99/kg ...... was erwartest du dann da? Wenn das Lebeneiner Sau grtad mal 200€ wert ist, kann das nur eine Schweinerei sein.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:48
wenn nicht die meisten so aufs geld achten müßten und dazu nicht jeden tag fleischverspeisen würden ,dann käme es auch nicht zu massentierhaltungen und somit zu viel zuniedrigen preisen .
ich kann brokeneys nur zustimmen ,dass wir mitschuldig sind ,wennschon fleisch ,dann bitte vom biobauernhof /metzger und dann höchstens einmal die woche.lieber mehr zahlen und dafür wissen das die tiere besser gehalten wurden ,dass fleischbesser ist ,als durch vielfresserrei von fleisch die massentiierhaltung und dendazugehören überschuss zu schüren .
ich kann nur sagen guten appetit für die ,dienoch im billigdisconter ihren sonntagsbraten kaufen .


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:49
@ UffTaTa

Ich würde sagen es ist die " Armut " die bei uns herrscht. ( wenn esauch keiner wahrhabe will) Es gibt viele Menschen in Deutschland die sich nur mitAngeboten über Wasser halten können. Und hier wird die Nachfrage immer größer.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:55
"Gelsenkirchen (dpa) - Erneut haben Kontrolleure in Deutschland Fleisch beschlagnahmt,das deutlich zu lange gelagert und für den Handel mit gefälschten Etiketten versehenwurde. "

Hier geht es doch eindeutig um Gewinnsucht! Das Fleisch hätte vomBesitzer entsorget werden müssen und hätte nie in den kauf kommen dürfen.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 09:58
@Bacchus

>>Ist es nicht die Gewinnsucht der Unternehmen?

Ich sprach jaauch von einer Mitschuld des Verbrauchers ^^
Das schließt die andere Seite nichtaus.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 10:00
@ broken_eyes

Sollte man sagen es ist eine " Zweckehe " ? Der eine gibt denm derwenig hat was billig ab?


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 10:03
@Bacchus


Und zur Armut:

Ich lebe unter der Armutgrenze , aberdeshalb kaufe ich noch lange kein billiges Supermarktfleisch aus Massentierhaltung.
Dann lieber nur 1, 2 mal im Monat Fleisch vom Biometzger, wenn überhaupt.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 10:04
Öffentlicher Pranger !!! Damit Sie den Zorn der Verbraucher kennen lernen.
Wir lassenuns nicht verscheißern.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 10:07
@ broken_eyes

Ich gehe von Familien aus die sich das Geld vom Munde absparen,das ihre Kinder z.B. mit auf Klassenfahrt gehen können.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 10:07
Prome..was sollen wir tun?


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 10:08
@Bacchus
Klassenfahrt = Unwichtig das ist Geld was man sparen kann, nur weil dieKids dann als Uncool gelten müssen die mit.


melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 10:12
Es gibt Eltern die ihren Kindern was bieten wollen, obwohl sie finanziell nicht dazu inder Lage sind.
Ich glaube nicht das das als " uncool" gilt wenn man kein Geld hat.


Anzeige

melden