Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Tricks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 20:45
Ich finde das mit den Träumen eine sehr interessante Sache, bei mir ist es so das es Zeiten gibt an denen träume ich fast jeden 2. Tag wenn nicht öfters und dann gibt es Zeiten wo ich einmal in der Woche oder wenn es blöd kommt ewig nicht träume. Ich schreibe schon sehr lange ein Tagebuch und habe versucht mittels Kalender rauszufinden an was für Tagen ich am meisten träume aber ich fan d nichts dabei raus was ein Hinweis dafür bringen kann.

Das man das Träumen mit einem Tagebuch oder indem man sich vornimmt tz träumen trainieren kann weiss ich auch aber woran liegt das das man mehr oder mal weniger träumt oder sich manchmal sehr genau an Träume erinnern kann und manchmal nur stichpunktartig?

Ich habe verschiedenste Möglichkeiten probiert aber was kennt Ihr für Tips um die Traumrate zu erhöhen?

Was mir ebenfalls eingefallen ist was interessant wäre ob der Mond in Sachen Träumen eine Rolle spielt? (Es gibt Leute die können bei Vollmond nicht schlafen und dann wiederrum welche die können da schlafen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 20:49
Also, bei mir ist das ähnlich, ich habe rausgefunden, dass ich fast ausschließlich in Vollmondnächten träume...hmm

"Siehe,ich bin ein dürrer Baum"


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 20:51
aber heisst es nicht eigentlich dass man jede nacht träumt, sicher aber nur in den seltensten fällen daran erinnern kann?


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 20:52
Ja, stimmt. Ich kann mich eben nur nach Vollmondnächten dran erinenrn ;)

"Siehe,ich bin ein dürrer Baum"


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 21:05
soweit ich weiß liegt es an den schlafphasen. je tiefer man schläft, desto weniger kann man sich erinnern. ich für meinen teil träume am bewusstesten gegen morgen.

@versinia scheint der mond in dein zimmer während du schläfst? vielleicht lässt dich die "ungewohnte" helligkeit nicht tief genug einschlafen?!?


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 21:08
Man träumt immer in der Traumphase! Und das jedes mal wenn man schläft! Man kann sich immer nur an die Träume erinnern, die man unmittelbar vor dem Aufwachen träumt! Leider....

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 21:08
man träumt in den sogenannten r.e.m. phasen, diese sind häufiger, wenn man genug schläft. wenn man zu wenig schläft, kompensiert das der körper mit tiefschlafphasen, die r.e.m. phasen werden weniger

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 21:13
hmmm du träumst mehrmals an einem Tag, aber du kannst dich nicht daran erinnern ein Freund meinte immer zu mir ich solle ein Blatt und ein Stift auf meine Komode legen und wenn ich träume es mir notieren.(an das was ich mich erinnern kann) Und dieses blatt nicht wegschmeissen und vielleicht erinnerst du dich am laufe des Tages an weitere Bruchteile und vielleicht kriegste so dein Traum zusammen.


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

23.11.2005 um 21:15
Was ich schon oft hatte ist wenn ich am Wochenende lange ausgeschlafen habe und so um 8 oder 9 Uhr wach wurde und ich mich an kein Traum erinnern konnte. Nochmal umgedreht und Augen zugemacht und wenn es funktioniert hat nochmal einzuschlafen habe ich mich danach an die tollsten Träume erinnern können. Mit dem 2. Schlaf habe ich vielleicht eine halbe oder 1 Stunde überbrückt. Aber da war es schon hell und die Träume waren auch intensiver und ich konnte viele Details merken.


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 12:28
Stimmt. Wenn man in der Früh aufwacht und dannach weiterschläft, kann man sich die Träume besser merken! Warum ist das so?

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 14:11
der punkt ist, sich unmittelbar nach dem aufwachen
nicht "abzulenken" ...also normalerweise klingelt
der wecker und der stress geht los und damit die
erinnerung an den traum meist verloren. hat man
die moeglichkeit sollte man versuchen nachdem man
aufwacht einfach mal nixs zu machen quasi den
traum (weil da ist er noch da) noch mal revue
passieren lassen, ich denke das passiert auch wenn
man weiterschlaeft, man lenkt sich ein fach nicht
von dem traum ab den man zuvor hatte.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 14:17
gibt es menschen die noch nie geträumt haben?


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 14:22
Ich glaube nicht, Träumen gehört irgendwie zur psychischen Regeneration im Schlaf dazu.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 17:18
Das man sich immer nur an den letzten Traum (in der früh) erinnern kann, kann ich nicht sagen. Ich habe es einmal geschafft, das ich mich an 3 verschiedene Träume erinnern konnte!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 19:21
ja das konnt ich auch! Aber das waren nur die, die ich in verschiedenen Abständen in der Früh träumte!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 20:09
so genau weiß ich das nicht mehr aber das könnte schon sein!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 20:29
und zwar ist das so, wenn man aufwacht und dann weiterschläft und dann wieder aufwacht usw... dann merkt man sichs auch, weil da träumt man viel! Solltest mal beobachten!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 20:42
Man träumt jeden Nacht mehrmals.
Ich kann mich oft an 3 oder 4 Träume pro Nacht erinnern.
Ich merke mir relativ viele Träume.
Aber auch wenn nicht, man träumt jeden Nacht.
lg Renate

Im Traum bist du meine Realität
In Wirklichkeit bist du mein Traum



melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

24.11.2005 um 21:42
Ich glaube ja daran das Gott uns bestimmte Träume zeigt und wir sollten diese dann deuten lassen um so zu wissen wie man in der ZUkunft handeln soll..

Weil ich meine viele sagen ja der Traum den produziert dein Gehirn, also müsstest du ja z.B. alle Personen, die du im Traum siehst schon mal gesehen haben, aber ich habe schon einige Personen in meinem Traum gesehen die ich niemals zuvor gesehen habe.....


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

25.11.2005 um 18:43
Ja ich habe mir heute zb. drei Träume gemerkt und sie in mein Traumtagebuch geschrieben! :-)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks

25.11.2005 um 19:29
@taha15, das ist mir auch schon aufgefallen, ich konnte mich gelegentlich sehr gut an geträumte Personen erinnern die mir aber unbekannt waren (Selbst Gesicht, Frisur oder ob die Person gross oder klein war). Aber wer weiss, vielleicht kann ich mich nicht mehr erinnern ob ich die Person schonmal gesehen habe und vergessen habe. Man sieht ja täglich unzählig viele Personen (U-Bahn, Stadt, Restaurant.....). Im Gehirn wird bekanntlich sehr viel gespeichert.

Es gibt noch andere Möglichkeiten die für unbekannte Personen stehen könnten (Letztes Leben, Parallelwelt u.s.w) aber das ist ja nicht gerade hier im Thread das Themengebiet aber hier im Forum schon vorhanden.

Ich denke mal das man auch wenn man sich an die Personen nicht erinnern kann das man die irgendwann mal gesehen hat und das Unterbewusstsein die Person gespeichert hat und im Traum dargestellt hat.


Anzeige

melden