Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Klick.......

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 19:49
@ rocket, ja wirklich romantisch...........*lol*

@ kreis: hab ich da was bei con verpasst?

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."

Anzeige
melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 19:53
was genau hat denn das kennenlernen im internet mit romantik und zwischenmenschlichen beziehungen, oder in diesem fall dem verlieben, zu tun??

m.E. nach nichts!

es geht mir einzig und allein um das, was ich auf der vorherigen seite bereits geschrieben habe:

die biologisch physische unmöglichkeit.


"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 19:53
@ itsnat: das stimmt. aber wie sollen manche das vor lauter rosa-roten wolken auseinander halten? *lol*

enttäuschungen hin oder her........... man verliebt sich in die art und vielleicht auch in die stimme, wenns überhaupt mal zu nem treffen kommt (was meistens doch wohl nicht so ist oder?) wirds schon nicht so schlimm sein !? man sagt sich doch normalerweise die wahrheit, schon gerade aus dem grund, dem andren nicht weh zu tun und um selbst nicht enttäuscht zu werden..... oder leb ich da in ner andren welt wenn ich so denke *lol*

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 20:04
Aber es kommt auf mehr an als sich nur die Wahrheit zu sagen. Eben auf Dinge die man nur erlebt wenn man sein Gegenüber persönlich kennenlernt. Aber ein kennenlernen schließt ja nicht aus daß man sich dann wirklich verliebt.
Und was die rosa-roten Wolken angeht, man sollte bei so was immer auf dem Teppich bleiben. Schon möglich daß das für Jugendliche nicht so einfach ist (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, ist schon eine Weile her).

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 20:07
lassen wir das alter mal vorweg...... gehöre zwar nicht grad zum "alten eisen" wie man so schön sagt aber naja........ gefühle denk ich kommen und gehen.... selbst wenn man jemanden mal im "wirklichen" trifft, sollte man dann ehrlich genug sein und den mut haben, zu sagen was man denkt........... sicher ist das alles einfacher gesagt als getan........... und wie rocket schon sagte: aufs körperliche u.a. kommt es ja auch an........... also an all die i-net-verliebten- kopf hoch und noch nen schönen abend

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 20:43
Also hatte mit drei Frauen schönen Sex, die ich im Internet kennengelernt habe. Mit einer bin ich heute noch sehr gut befreundet. Es geht also.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 20:44
Ehrlich gesagt,


Ich habe Leute immer belächelt, die im Internet auf Partnersuche gegangen sind. Eigentlich fand ich das ganze recht bemitleidenswert und lächerlich.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass es in einigen Fällen durchaus auch Vorteile haben kann, wenn man sich über das Internet kennenlernt: Beispielsweise in einem Forum wie diesem würde man vielleicht Gedanken äussern, die man in der Form im Freundes/Bekanntenkreis niemals direkt ansprechen würde.

Und da der Kontakt ja erstmal nur auf dieser Ebene stattfindet, lernt man im günstigsten Fall vielleicht "mehr" vom Inneren des Gegenübers kennen, als das beispielsweise in irgendeiner Disco oder Kneipe der Fall wäre.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 20:44
Also ich finds jetzt mal nicht so abwegig sich übers Inet zu verlieben. Warum sollte das denn nicht gehen?
Es gibt ja Menschen, die zuerst einander kennen lernen ohne sich zu sehen und da wäre das Inet die passende Gelegenheit, okay, natürlich kann man sich nie sicher sein, ob der andere sich verstellt wenn er online ist, aber das kann man wirklich mit einem Treffen herausfinden. Warum man das allerdings im Alltag verstecken sollte ist mir auch nicht klar. Klar, einige reagieren komisch auf so eine Nachricht, aber wenn sich da wirklich was anbahnt, sollte man doch auch dazu stehen können?

Ich denke, es ist ein schöner Gedanke, sich auch übers Internet verlieben zu können.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels

"Houston, I think we have a problem."



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 20:58
nu ja liebe kann man schlecht definieren aber ich hab dieses "Kribbeln" auf den ersten klick auch schon erlebt sogar bei sms... für einige leute um mich herum mag dies armselig klingen aber es ist ja nich so als hätt ich mich bis jetz nur übers internet verliebt.
vielleicht gibt es einen untersched... mag schon stimmen... aber ich würde dies hier nicht verharmlosen und bin überzeugt dass es sowas geben kann!

wer glaubt etwas zu sein,hat aufgehört etwas zu werden


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 21:20
haben sich ja schon genug Leute über das Internet kennengelernt, verliebt und geheiratet. Und wenn es nur bei gutem schönen Sex geblieben ist - auch prima.

na ja, haben sich auch schon Leute kenengelernt und gemeinsam erschossen, oder nur eine(r) weil der andere dann nach 287.699 Liebesgedichten bei der ersten Begegnung doch geschockt war, grins. Sorry, aber ein bißchen Sarkasmus maß sein.
Ach ja, sauber zerteilt und in konservendosen eingemacht haben sich auch schon Internetbekanntschaften.
Also, für jeden Geschmack etwas dabei ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

24.11.2005 um 23:58
Früher habe ich die Menschen, die von solchen Erlebnissen berichteten und wirklich der Überzeugung waren, im Internet jemanden gefunden zu haben, in den sie sich verliebten, im besten Falle als höchst lächerlich abgetan. Ich dachte eben auch so, wie einige hier, und hielt derartige Erzählungen für grotesk und eingebildet.
Ja, das ging solange bis es mir dann auf einmal selber passierte, völlig unvorbereitet und nicht erahnt...
Heute bin ich daraus schlauer geworden und weiss, dass das Sprichwort "Liebe kennt keine Grenzen" durchaus seine Berechtigung hat.

rocketfinger, du schreibst was genau hat denn das kennenlernen im internet mit romantik und zwischenmenschlichen beziehungen, oder in diesem fall dem verlieben, zu tun?? und definierst das sich-verlieben durch die Ausschüttung bestimmter Hormone und Botenstoffe, doch das Zwischenmenschliche wird nicht daraus hergeleitet, sondern vielmehr auf einer gefühlten geistigen Übereinstimmung, sagen wir mal, einer gleichen oder ähnlichen Wellenlänge, die physischen Auswirkungen, die du beschrieben hast, sind daher nicht die Ursache sondern vielmehr die Folge.
Man fühlt eine Sympathie, die über das normale Mass hinausgeht und stellt entweder schneller oder langsamer fest, dass einem der betreffende Menschen mehr bedeutet, als man es annehmen könnte; wenn es dann zu einer Partnerschaft kommen soll, ist ein Treffen logischerweise unumgänglich, aber der Anfang der Liebe kann tatsächlich auch in virtuellen Welten gemacht werden.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:04
Per Internet reicht das alles höchstens bis zu hundertprozentiger Sympathie. Den Rest spinnt man sich einfach zusammen, da man auch sehr viel in das Geschreibsel des Gegenübers hineininterpretiert, da man den Menschen, der sich hinter all den Buchstaben und Smilies verbirgt, eigentlich überhaupt nicht kennt.

No touchy.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:10
naja heutzutage kann ma in nen livechat oder msn mit webcam und audioübertragung..beinahe wie im echten leben ^^
hehe..treffen sich sicher so paar vorm pc voll aufgestylt..romantisches dinner o.ä..:D

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
Heil dir Helvetia unser Vaterland



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:21
hehe..treffen sich sicher so paar vorm pc voll aufgestylt..romantisches dinner o.ä..

du wirst lachen, sowas habe ich mal in ner doku gesehn.

hat sich ein pärchen im internet verabredet, beide mit kameras, kerzenlicht, jeder was zu essen etc.

und warum? "wir sind halt beide manchmal echt faul..."

da dacht ich mir nur, lieber gott, danke, dass du einige individuen mit etwas mehr hiervon und etwas weniger davon ausgestattet hast....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:22
@C12: Per Internet reicht das alles höchstens bis zu hundertprozentiger Sympathie. Den Rest spinnt man sich einfach zusammen, da man auch sehr viel in das Geschreibsel des Gegenübers hineininterpretiert, da man den Menschen, der sich hinter all den Buchstaben und Smilies verbirgt, eigentlich überhaupt nicht kennt.

Genau die Meinung hatte ich auch einmal, bis ich eines Besseren belehrt wurde.



@mystie: .treffen sich sicher so paar vorm pc voll aufgestylt..romantisches dinner o.ä

Wird es sicherlich geben, aber das ist in meinen Augen einfach nur noch grotesk.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:25
@Sidhe:

Genau die Meinung hab ich seit ich zum zweiten mal auf solch einen Internetbeziehungsunfug hereingefallen bin.

No touchy.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:26
unwort des jahres: internetbeziehung :(

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:37
@C12: Das wusste ich natürlich nicht, entschuldige bitte!
Sagen wir es mal so, es gibt solche und solche Entwicklungen, zum Guten und zum Schlechten; diese Möglichkeit von vorne herein auszuschliessen, finde ich aber auch nicht richtig.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:37
och rocket... bist du etwa neidisch, weil du keine abbekommen hast? :P

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

25.11.2005 um 00:39
moin

hier mal ein allgemeinplatz : ohne lecker riechen läuft gar nichts

buddel


Anzeige

melden