Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmbänder

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmbänder

04.12.2005 um 00:06
Ich habe mich neulich über "Seelisch und/oder Psychisch kranke Menschen" informiert und ein Fall hat mich besonders interessiert.

Die Stimmbänder
Die Stimmbänder der Menschen haben angeblich erstaunliche sachen zu stande gebracht. Ein Punkt hat mich staunen lassen.
Es wurde gesagt, dass diese Menschen manchmal so reden/schreien, als hätten sie 2 Stimmen gleichzeitig und das wurde so erklärt, dass man 2 Stimmbänder hat, eine oberhalb und unterhalb und manche leute es sogar trainieren würden, beide gleichzeitig benutzten zu können.

Wie man sieht weiß ich selber nicht viel darüber. Ich habe probiert mich zu informieren, aber das Internet scheint nicht zu verstehen was ich möchte und in einem Forum kann ich es ja einfach schreiben. Ich würde aber gerne viel mehr darüber wissen.

Ich würde gerne wissen, ob es diese art Redens mit 2 Stimmbänder gleichzeitig wirklich gibt und auch geht.
Wer noch viel mehr dazu sagen kann soll es auch ruhig ;).

Vielen Dank im Vorraus.

Strikel Herumlem störang...


melden

Stimmbänder

04.12.2005 um 00:42
hmmm, ich habe davon das erste mal gehört bei dem film "exorzismus von emily rose"

bei den tonbandaufnahmen (das soll ja alles wirklich passiert sein) hört man wie emily rose mit zwei stimmen gleichzeitig spricht. der staatsanwalt begründet das aber mit diesen zwei stimmbändern die jeder mensch hat.
ich weiss nicht wirklich ne gute und zuverlässige quelle,aber immerhin etwas ;)


melden

Stimmbänder

04.12.2005 um 00:50
@einmensch

hehehehe ... wie recht du hast. :)

hab mich auch mal darüber informiert.
Allerdings besitzt der Mensche nur zwei Paar Stimmbänder.
Was die Stimme oder deren Klang ausmacht ist der Hohlkörper, also der Schädel und die damit verbundenen Nebenhöhlen.

Was zu bemerken wäre ist das sogenannten Kehlkoreden.
Muskeln im Kehlkopf können stimuliert werden um damit Töne zu erzeugen.
Diese müssen allerdings verstärkt werde da sie sonst kaum hörbar sind.

Man kann auch wunderbar mit dem Kehlkopf singen.
Deep Forest sind da nur ein Beispiel !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Stimmbänder

04.12.2005 um 00:51
"das sogenannten Kehlkoreden."

sollte heißen Kehlkopfreden ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Stimmbänder

04.12.2005 um 00:51
joaaa isch weiss :D ich gebe mein bestes ;)


melden

Stimmbänder

04.12.2005 um 01:03
wie gruselig... also bei mir sind dieses wochenende alle zwei oder vier im einer...*räääääusperrrrr*

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Stimmbänder

04.12.2005 um 04:58
Nun es gibt Menschen die schon besondere Dinge mit iher Stimme zustande bringen koennen, ich als absoluter Laie habe keine Ahnung wie. Das wir 2 Paar Stimmbaender haben ist Fakt - also frage ich warum wir nicht beide benutzen koennen sollten und diese nicht unterschiedlich klingen?

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Stimmbänder

05.12.2005 um 11:50
Link: www.quarksundco.de (extern)

Hab gestern "Quarks & Co - Unsere Stimme" gesehen, war sehr interessant...

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }



melden

Stimmbänder

05.12.2005 um 13:30
ja die stimmbänder sind sehr einflussreich. Sag man einen Fußgänger von hinten "arschloch", schon bewegt er sich in die andere richtung.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Stimmbänder

05.12.2005 um 13:37
*lol*
wie kann man bloß über stimmbänder nachdenken? X'D

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...



melden

Stimmbänder

05.12.2005 um 13:50
XD wuhahaha löl buhahahahahahahhahahahahaaah *purzelbaumschlag* deswegen ! wuhahahahaahahhhihihihahaha .

you laugh because im diffrent - i laugh because your ugly.
slü.



melden

Stimmbänder

05.12.2005 um 14:53
Kehlkopfreden... bei mir klappt das nie :(
hab letztens inner stadt so ne mongolen Band gesehen die haben so gesungen...
klang n bisschen merkwürdig...jedem das seine

" Inter menses februarium et aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt...?



melden

Stimmbänder

24.07.2008 um 05:14
Moin

hab ma nach 2 stimmbänder bei icq gesucht weil mich das interessiert das man die gleichzeitig benutzen kann..
also ich denke mal das ich beide stimmbänder benutzen kann..
wobei ein stimmband das ich am meisten benutze recht tief ist aber das andere kindlich hoch..
ich merke da einen klaren unterschied wenn ich eins von den beiden benutze.. ich habe schon als kleines kind gemerkt das ich sowas kann
naja, ich find das 2. stimmband sehr praktisch. es wird nur sehr schnell heißer weilos recht untrainiert auf laufes schreien ist. ich kann damit höher singen als eine gute opern sängerin ^_^
neulich in der warteschlange vor nem festival musst ichs nem kumpel beweißen.. da kamen von den anderen nur kommentare wie: ich hoffe jetzt mal sehr stark das das eine frau war Oo..
ich finde es ist sehr einfach es seidenn man ist heiser.. wie ichs genau gelernt hab weiß cih ncihtmehr, aber ich vermute mal das ich ma langeweile hatte oder so und angefangen hab so hochwie ich kan zu reden und dann ist mir aufgefallen das wenn ich meinen kehlkopf ein nach oben bewege, das meine stimme total putzig klingt.. und das habe ich trainiert, als anfänger würd man wohl ein wenig schreien müssen um es zu finden.. ab und zu wenn ich es lange nichtmehr benutzt habe muss ich es "aktivieren" indem ich erst ganz hoch gehe, und es zum vibrieren gebracht hab, dann ist es ganz einfach damit zu sprechen.

mfg bongert


melden

Stimmbänder

24.07.2008 um 21:43
ja das hab ich auch schon mal gehört und das dies auch oft menschen mit epelepsie passiert oder das es da am heufigsten vorkommt.
aber 100 %ig weiss ich das auch nicht aber ist schon interesant


melden

Stimmbänder

24.07.2008 um 21:46
das ist das einzige was ich noch brauchbares gefunden habe

http://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/269275-2-stimmen-gleichzeitig.html


melden

Stimmbänder

25.07.2008 um 00:06
also das mit den geräuschen machen wärend man redet geht sehr gut, kann ich auch.
zb. pfeifen und grölen *G*
aber...2 stimmbänder gleichzeitig? mhh noch nie gehört, ausser halt von dem anwalt beim emily prozess.
klar gibs leute mit sehr krassen differenzen in ihrer stimme, den krassesten den ich je gehört habe war auf einem dancehall gig. boah zu krass der typ hatte die höchste und tiefste stimme die ich jeh gehört hab. so extrem hoch und so extrem bassig und das konnte der im sekundentakt wächseln, daneben noch seine eigentlich normale stimme.
aber ob der es mit 2 stimmbändern macht oder nur mit einem, wer weiß


melden

Stimmbänder

25.07.2008 um 00:12
Doch im klassischen Gesang spricht man da von der Kopfstimme, müsst mal nach nem anatomischen Querschnitt suchen, da sieht man diese "zweiten" Stimmbänder...


melden

Stimmbänder

25.07.2008 um 00:27
Hab mich mal nochmal schlau gemacht, man spricht von Brust und Kopfstimme und bei ganz bestimmter Atmung werden die Stimmbänder so in Schinngung gebracht, dass man zwei Stimmen hören kann bzw man nimmt es doppelstimmig wahr, so hab ich das jetzt jedenfalls verstanden !


melden

Stimmbänder

01.08.2008 um 18:37
kannst du mir bitte genauere informationen zu schreiben ôo das interessiert mich jetzt ma : >


melden

Stimmbänder

01.08.2008 um 20:14
Ja das ist so ein Phänomen für sich.

Wollte auch nie glauben das es geht seine Stimmbänder so zu trainieren das man mit einer vollkommen unterschiedlichen Stimme sprechen kann,aber eine mit meiner Tante befreundetete Musiklehrerin hat mir erzählt das geht,darüber haben die mal im Studium gesprochen und irgendeiner konnte das auch von den Dozenten.

Ja und bei Emily Rose wurde auhc drüber gesprochen,wie das genau geht muss ich mla nachfragen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.373 Beiträge, am 24.03.2024 von DerThorag
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1483 1484 1485 1486
29.373
am 24.03.2024 »
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 210 Beiträge, am 14.10.2023 von PStanisLove
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 14.10.2023 »
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Sexuelle Fetische (Sammelthread)
Menschen, 878 Beiträge, am 21.10.2023 von Doors
Luminita am 11.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
878
am 21.10.2023 »
von Doors
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors