Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:02
mich würde eure meinung zum thema wiedergeburt interessieren. es gibt ja menschen die behaupten ihre katze wäre die verstorbene beste freundin oder sie seien früher ein prinz gewesen. ich persönlich glaube an wiedergeburt aber ich glaube nicht diesen vielen scharlatanen die einem angeblich sagen können wer oder was man früher war, denn komischerweise erzählen die nie etwas von nem normalen einfachen leben sondern man war immer speaktakulär berühmt oder zum verzweifeln arm. was haltet ihr davon?

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988


Anzeige
melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:06
An Wiedergeburt glaub ich überhaupt nicht, wie viele Kaiser von China und wie viele Napoleons schon in den Talkshows aufgetreten sind, das sind alles Wichtigtuer, die hoffen, mit so Lügenmärchen wichtig zu erscheinen und berühmt zu werden.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:06
ja deshalb sag ich ja, es gibt immer betrüger und scharlatane

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:10
Also ich persönlich halte nix von wiedergeburt! wenn es diese wirklich geben sollte, muss mir erst jemand sagen wer entscheidet ob, wann bzw als was man wiedergeboren wird!
zu der sache die katze ist die beste freundin, auf solche irrsinnigen gedanken kommen menschen die durch den verlust von geliebten menschen ihre liebe in ein tier projezieren und dann bilden sie sich ein das wäre die wiedergeburt!
Ich halte davon nichts lass mich aber gern von etwas anderem überzeugen...

mfg Blutrausch

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:11
Wie gesagt, ich glaube absolut nicht an Wiedergeburt, darum sage ich nicht
"es gibt immer betrüger und scharlatane", sondern alle die sowas behaupten sind Betrüger.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:13
Ich glaube nicht an Wiedergeburt, was tot ist ist tot...
Aber jeder kann ja glauben was er will, auch wenns aus meiner Sicht Schwachsinn ist.

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:21
ich denke ich war ein schwein, oder ne hausratte, evt. auch ein hamster, muß da nochmal in mich hineinhorchen.

oder ich war frodo.


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:25
frage an all diejenigen, welche über mir geschrieben haben, dass sie nicht an wiedergeburt glauben:
denkt ihr, dass ihr daran glauben würdet, wenn ihr in einer region der welt aufgewachsen wärt, wo dies im gemeinschaftsglauben verankert ist? glaubt ihr nicht daran, weil man in der grössten hier vorherrschenden religion auch nicht daran glaubt?

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:29
frage an all diejenigen, welche über mir geschrieben haben, dass sie nicht an wiedergeburt glauben:
denkt ihr, dass ihr daran glauben würdet, wenn ihr in einer region der welt aufgewachsen wärt, wo dies im gemeinschaftsglauben verankert ist? glaubt ihr nicht daran, weil man in der grössten hier vorherrschenden religion auch nicht daran glaubt?


Ich denke dann würde ich vielleicht daran glauben, aber Christen(von denen ich einer bin) glauben auch an das ewige Leben, daran glaube ich auch nicht.
ist schwer zu sagen...

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:33
so gesehen kannst du dich glücklich schätzen, dass wir hier die chance kriegen, an das zu glauben, was für uns als wichtig erscheint... bin dankbar, nicht in der arabischen welt aufgewachsen zu sein (als beispiel = nichts gegen diese welt - nur froh, dass ich mich geistig selber entfalten durfte, was auch hier nicht in allen familien möglich ist).

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:38
Diese frage kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten aber ich kann halt nur das sagen was ich denke und das was ich denke hat logischerweise etwas mit dem zutun was wir in unserer "religion" und unserer Gesellschaft beigebracht bekommen haben! und an diesen gedankengängen etwas zu ändern ist ja bekannter weise verdammt schwer....

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:41
Tja das ist so ne Sache ob es war ist oder nicht. Ich hatte mal eine Doku Sendung gesehen die glaube auf VOX lief die von einem kleinen Mädchen handelte die auf Sri Lanka lebt. Sie wusste was ihr (Ur)Grossvater der verstorben war für ein Beruf war und wo er wohnte und das er erschossen wurde. Die Sendung lief glaube ich letztes Jahr. Ob es stimmt weis natürlich niemand. Vielleicht war sie es im letzen Leben hatte dieses Mädchen dann die Meinung.

Die hatten einiges eindrucksvoll rübergebracht aber ob es nur gespielt war ist eine andere Frage.

Aber man weiss es nie ob man wieder neu geboren wird (Aber wenn dann nur diejenigen die im letzen Leben schön lieb und anständig waren). Naja das kann niemand beweisen ob es eine WIedergeburt war. Wobei manche sagen im nächsten Leben will ich "der oder der sein" oder ein bestimmtes Lebewesen sein.


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:43
@blutrausch
ja, sicher ist es nicht einfach, da man stehts auch ein risiko eingeht, wenn man sich von den gesellschaftlichen normen distanziert = nicht mit dem strom schwimmt...
und dennoch glaube ich fest daran, dass es sich lohnt, wenn man in sich geht und sich umsieht -> wer zu sich findet / den glauben für die eigene person findet, der lebt zukünftig garantiert einiges glücklicher, als die grosse masse...
der weg ist oftmals steinig, aber diese "steinige zeit" ist auf das gesamte leben gesehen oft kurz und dadurch meines erachtens auch lohnenswert^^
(obschon man ja auch noch in hohem alter zu sich finden kann :p)

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:46
"Aber man weiss es nie ob man wieder neu geboren wird (Aber wenn dann nur diejenigen die im letzen Leben schön lieb und anständig waren)"

@geisterhand
warum nur die, welche lieb waren? die, welche noch nicht lieb waren, werden sich vielleicht in einigen leben ganz anders verhalten und auch lieb sein...
wer sagt denn, dass du immer lieb warst? *zink*

du kannst theoretisch gesehen jeden lieben, denn jeder macht einen geistigen prozess durch und war mal so, wie diejenigen, die noch nicht so arg lieben können wie du...
...du siehst also, dass jedes gegenüber eigentlich als spiegel deiner vergangenheit, zukunft oder gar deiner gegenwart anzuschauen ist...
...und da du selber mal so warst/sein wirst/bist, kannst du verzeihen und verstehen...



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:57
Ich hab letztes Jahr an den Basler Psi-Tagen eine Auswertung machen lassen zu diesem Thema: Ich war eine keusche Nonne!!
Hä hä :D Nur stimmten komischerweise alle Aussagen, die auf dem Zettel standen mit mir in irgendeiner Art und Weise überein.
Wenn ich den Text finde, kann ich ihn gerne mal posten.

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:58
@Fosolif Geb dir recht! also ich schwimme bestimmt nicht mit dem strom nur damit es einfacher im leben ist!-liebsag- aber sich gedanklich in andere kulturen zu bringen halte ich für unmöglich wenn man mit diesen kulturen nicht näher bewandert war!


http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 20:59
Das stimmt auch wieder. Aber irgendwie war das dann eher meine Hoffnung das die die Lieb waren wiedergeboren werden und die bösen (kriminellen, betrüger, ausnutzer und die die mist über andere erzählen) sich ein nächstes Leben nicht verdient haben. Die will ja eh niemand.

@Fosolif, das was Du sagtest kann auch stimmen das die bösen die sich ihr Leben verbaut haben beim nächten Leben besser sind.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 21:01
ja so seh ichs nämlich auch das nächste leben auch eine chance sind sich zu verbessern, wobei man in dem fall ja wissen müsste was man flasch gemacht hat. oder vielleicht soll man ja auch seine fehler bereinigen?

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 21:05
wie du aber schon sagst müsste man dafür wissen wie sein früheres leben war... und da das ja nit so ist kann das nit sein...

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 21:06
ich war früher mal ein Stern...

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Wiedergeburt - Wer wart ihr früher?

04.12.2005 um 21:07
Es läuft seit 2 wochen eine interessante Doku über wieedergeburt. da lassen sich immer 2 frauen in ihr früheres leben zurückführen und erzählen erstaunliche dinge. das allein ist ja schon spannend aber die fahren dann mit denen an den ort wo sie war und Suchen ihr Grab !
Ich weiss imm moment nicht wann das immer kommt. kommt immer um 22:10 auf vox nur welcher tag weiss ich net grad.


Anzeige

melden