Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheiterhaufen = Schmerz ?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Leid, Scheiterhaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:11
Ich habe letztens mit einem Freund darüber diskutiert, ob die "Hexen" schmerzen hatten auf dem Scheiterhaufen oder nicht.

Ich war der festen überzeugung, dass sie eine gewisse Zeit lang auf jedenfall die Schmerzen durch das verbrennen gespürt haben.

Der Freund von mir allerdings, behauptet das Leute die auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, nichts von den schmerzen mitbekommen haben.
Sie hätten lediglich vor Panik geschrien.
Bevor das Feuer bei ihnen war, sind sie schon von einer CO-Vergiftung bewusstlos geworden....so sagt er.

Ich kann das irgendwo nicht glauben.
Erstens, denke ich nicht das es den Sinn und Zweck erfüllt hat, da man doch nicht nur wollte das der Körper verbrennt und sie nicht mehr existiert, sondern man wollte ja damit erreichen das sie leiden....
Ausserdem glaube ich nicht an eine CO Vergiftung da es ja draußen stattgefunden hat....ob das reicht an CO?


Was wisst ihr dazu?
Oder was meint ihr dazu?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:13
ne die haben nur geschrieben um die menge zu unterhalten....-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:14
ups^^
geschrien mein ich ^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:14
lol corey

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:17
gab auch 2 arten
die die vorher noch dem teufel entsagten wurden vor dem scheiterhaufen erwürgt die das nicht taten wurden verbrannt


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:18
außerdem sollte das feuer die verdorbenen seelen der ketzer reinigen und wie sollten die gereingt werden wenn man an einer rauchvergiftung stirb?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:18
Die Inquisition hat niemanden auf einen Scheiterhaufen gestellt...
...alles Lüge...!!!



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:18
ich denke, das kann durchaus richtig sein. schliesslich war das feuer meisst unter der person, welche sich auf dem scheiterhaufen befand. der rauch zog nach oben und ist schnell in die atemwege gelangt.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:22
Anhang: advent_advent_die_hexe_brennt.bmp (668, KB)


Die Hexen standen wohl am Pfahl - um sie herum das Feuer. Die Hitze erzeugt einen Luftauftrieb nach oben - die Luft wird von außen nachgesogen. Ergo hat die Hexe keine Sauerstoffzufuhr, denn das O2 wird ja bei der Oxidation des Brennholzes verbraucht.

Ich hab da mal ne Grafik vorbereitet :D


melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:23
Ja das klingt wirklich logisch, aber um ganz sicher zu sein müßte man es noch mal "testen"^^

Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:25
Die wurden davor ja auch manchmal noch mit Teer od so angestrichen, damit sie schneller od bzw laenger brennen.

Das MUSS weeh getan haben...wie sollte sowas denn bitte nicht wehtun?

Das waer ja unmoeglich. Jedoch sind viele bevor sie verbrannt sidn ohnmaechtig geworden wegen dem Rauch, sodass sie nicht so viel von den Schmerzen mitbekommen konnten bzw nicht die Schmerzen bis zum Ende mitbekommen ahben,.


Meow...


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:26
Ja er meint das hätten Wissenschaftler schon getestet....ich frage mich nur wie ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:27
Ne eben nicht, weil die Hexen oder sonstiges ziemlich weit oben angebunden sein mussten, damit dieser CO² Quatsch überhaupt ohne Schmerzen funktioniert.
Wenn man einen Feuerzeug anmacht brennt es ja nicht nur an der Stelle, an der die FLamme ist, sondern auch oben drüber. Bei solchen Verbrennungen waren die Flammen sehr viel größer. Hinzu kommt auch, dass es sich draußen, wo womöglich auch noch Wind war und et c. schnell verbreitet.

Strikel Herumlem störang...


melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:27
stimmt, tunkel hat recht. ist wahrscheinlicher als die vergiftung....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:32
Es hängt wohl davon ab, wie weit das brennende Holz von der Hexe entfernt war. Wenn die natürlich auf so nem im Teer getränkten Holzklotz draufsteht, hat die noch gerochen, wie verbrannnte Beine riechen.

Aber ich habs ja wohl so gezeichnet, dass da ein gewisser Abstand ist.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:47
Mann... wenn dir die fusssohlen anfangen zu kockeln dann tut das höllisch weh. Halte dir dochmal nur 30sekunden ein feuerzeug mit "wenig" temperatur an den kleinen zeht. dann wirste schon merken die sich die körpersäfte anfangen auszudehnen.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:50
also verbrennen ist scheisse. egal in welcher form. du wirst immer augenblicke des schmerzes spüren. es ist halt nur eine frage wie lange.

BTW:
Der thread ist genauso dumm wie die frage ob ein ge köpfter noch den schmerz spürt.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:56
Ich weiss nicht was so dumm ist an der Frage ehrlich gesagt.
Es ist nunmal die Frage, fackeln dir tatsächlich erst übelst die Füße ab und du schreist vor schmerzen weil du verbrennst, oder wirst du erst bewusstlos und stirbst dann bevor du merkst das es unerträglich heiss wird an einer Rauchvergiftung???

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

11.12.2005 um 23:57
ich persönlich tendieren zum " du schreist vor schmerzen weil du verbrennst,"..
ist so! :)

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

12.12.2005 um 00:04
Frag mal einen neurologen, wie das ist, wenn der kopp seinen körper verliert. Wenn die schaltzentrale seine funktion nicht mehr ausüben kann weil nix mehr da ist. Und das tut bestimmt weh, solange blut im hirn ist, und das hirn überleben kann ohne eine durchblutung. Ich behaubte, du hast wenn der kopp rollt, drei minuten ein bischen viel aua.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Scheiterhaufen = Schmerz ?

12.12.2005 um 00:08
quark.

die verbindung zum rückenmark ist sofort durchtrennt.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


Anzeige

melden