Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

15.07.2010 um 19:42
http://www.geschichtsthemen.de/menschenzahl.htm (Archiv-Version vom 23.02.2010)

Wir haben die 7 Milliarden durchbrochen, offiziell :)

Anzeige
melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

15.07.2010 um 19:52
@Tron
Ja, leider. Solange es solche Menschen auf der Welt gibt, wird man nie Frieden haben.


melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

15.07.2010 um 19:56
@LogicBomb


Wäre noch interessant zu sehen, wieviele zu der gleichen Zeit noch sterben.

Um zu schauen wie da der Ausgleich so ist.

achja und die Seite sollte man mit dem InternetExplorer anschauen, sonst gibts ne lustige statistik ^^


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

15.07.2010 um 20:27
Ich denke zuallererst sollte kein Mensch über einen anderen richten.
Viele Leute fühlen sich fehl am Platz, wollen sich aber nicht umbringen, aber vielelicht gibt es so einige die sich opfern würden. Zudem regulieren Kriege den Anstieg der Anzahl von Menschen auf der Erde.
Ich denke, in dieser Welt, wo so viel durch Maschienen geschieht sind gar nicht so viele Menschen nötig, damit sie sich gegenseitig am Leben erhalten. Sie mal in den Dörfern, die abgeschnitten vom rest der Welt sind, da kann auch jeder leben, weil jeder um sich selber sorgt und die um Familie und Freunde.
Aber eigentlich kannst du keine Grenze ziehen, wo alles vorbei ist, wenn sie unterschritten wird. Aber vielleicht möchte man ja mit den Gedanken auch so weit gehen, dass alle Städte zu Urwäldern werden, wir unsere herrschende Position verlieren und uns schließlich nicht mehr behaupten können, dann muss man sich wieder überlegen, wer nötig wäre um das zu verhindern und das kann man wohl nicht abschätzen.


melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

15.07.2010 um 23:53
Ich denke mal die "Aristokraten" entscheiden. Wer entscheidet in Amerika wer wo hin darf? naja jedenfalls, wenn du von den etwas ärmeren in die Luxusviertel fahren willst, gibts erstmal ne deftige Kontrolle seitens der Polizei; Hetze, erneute Gesetzte, all dies entgegen z.B. Hispanics in den USA sind keine Seltenheit. Und so wird allgemein entschieden, die, die die Mittel zur Verfügung haben, werden auch ihre Meinungen, zu ihren Gunsten durchzusetzen versuchen.


melden
melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

17.07.2010 um 08:02
Vor 500 Jahren hat die Weltbevölkerung 425 bis 540 Mio. betragen, die UNO geht von 500 Mio. aus.

1804 überschritt die Weltbevölkerung eine Milliarde Menschen und ein rapides Bevölkerungswachstum setzte ein.

Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960: 3 Milliarden, 1974: 4 Milliarden, 1987: 5 Milliarden und 1999: 6 Milliarden Menschen. Die 7-Milliarden-Marke wird voraussichtlich im Jahr 2012 erreicht.

Auszüge aus Wikipedia.de
Weltbevölkerung


melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

17.07.2010 um 08:09
Ich denke mal das wir bald größere Fortschritte in Richtung All machen werden.
Raumstationen auf denen man lange leben kann (Forschungsstationen) sind ja schon länger geplant soviel ich weiss.
Für reiche Leute springt bestimmt wieder ein Kekslein heraus und wir dürfen dann mit dem Gedanken leben das wir die Welt langsam zerstören weil wir keine Möglichkeit haben im All zu leben.
Ich denke auch mal wenn es sicher ist, das da oben nichts passiert und ein "angenhemnes" "komfortables" Leben dabei rausspring ( mit eventueller Besiedelung, "Neuentdeckung") eines anderen Planeten wird sich um Mütterchen Erde auch nichtmehr soviel Gedanken gemacht ..was es ja jetzt eigentlich auch schon nicht gemacht wird.


melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

17.07.2010 um 15:02
@pitri
Naja....hoffen wir nur, dass dann ein RIESIGES Raumschiff mit ALLEN Menschen ins All losfliegt und dort explodiert.... :-)


melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

17.05.2011 um 16:05
Du hasst da ein sehr schwieriges Thema angesprochen, @rockandroll !
Aber ich versuche es mal.
Die Todesstrafe ist in meinen Augen falsch, die Gerichte machen heutzutage und überhaupt mehr Fehler und falsche Urteile, (Richter tun mir leid, weil sie Entscheidungen treffen müssen).
Außerdem hat der Mensch nicht das Recht jemanden umzubringen, egal wie schwer seine "Untat" war oder ist. Die Todesstrafe schafft das "Übel" nicht aus der Welt!
Die Menschheit muss sich zusammentun, um gemeinsam an Problemen und Disparitäten in der ganzen Welt (siehe z.B. Entwicklungsländer) zu arbeiten, damit überall i.wann (fast) die gleichen Bedingungen herrschen.
Es ist schwer und ich will ja nicht negativ klingen, aber ich denke es ist auch bereits zu spät,
eine tolle Wende um 180 Grad schaffen wir nicht mehr!
Aber ein totales Utopia ist auch nicht besonders gut und wird es auch nie geben, wie du schon sagtest, @rockandroll, brauchen wir Feinde. Es wird sie immer geben. Und ohne das "Böse" kann das "Gute" nicht existieren.
Eine Stabilität ist kaum möglich. Durch andere Sitten, Kulturen, Regeln und Gesetze wird es immer zu Reibungen kommen.
Ob es jemals stabile Verhältnisse geben wird?! Ich wünsche es mir...


melden

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

17.05.2011 um 20:33
Ich glaub sowas ist nicht zu beantworten; weil man die Idiotenqoute nicht berückstichtigen kann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Menschen sind nötig ... ?

17.05.2011 um 21:35
Unter 100 Millionen. Wenn es mehr sind, kommen sie sich ja alle irgendwie in die Quere und das löst Stress aus.
Daneben muss jegliche Form von Wirtschafts und Staatsgewalt, ganz voran der Kapitalismus, ausgemerzt werden. Frieden wird es erst geben, wenn wieder alle in der Steinzeit sind. Oder ganz weg.

Wie man die Bevölkerung senkt? Geburtenkontrolle, ganz einfach. Daneben bisschen Naturkatastrophen und bei Hungersnöten sollte man nicht eingreifen.

Man könnte auch einen Krieg für die Umwelt führen, dem würde ich mich sofort anschließen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.689 Beiträge, am 18.04.2024 von univerzal
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 686 687 688 689
13.689
am 18.04.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »