Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dein Gewissen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 15:29
Griasts eich leidln! ;)

gibt es einige Leute, die kein gewissen haben? also sich für nichts schuldig fühlen? ist das sehr schlimm wenn man kein gewissen hat?
-
wie stets mit deinen gewissen? kommst du klar damit, plagt es dich, wegen etwas, was du mal gemacht hast?

oder hast du irgendwie gar keins?








SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD


Anzeige
melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 15:35
wenn ich n bock geschossen habe, quält mich mein gewissen. und dann tue ich alles, um die angelegenheit zu bereinigen

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 15:36
Ich hab schnell mal Gewissensbisse, im Nachhinein steht mir vieles an, das ich vorher ohne Bedenken gemacht habe.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 15:37
Mich plagt mein gewissen fast nie, ich habe fast immer für alles was ich mache eine erklärung ob das immer richtig ist ne andere frage......

Das kommt vielleicht daher das ich immer abwarte und reagiere, sagen wir mal ein Freund verarscht mich, dann warte ich ab und versuche es ihm mit gleicher Münze heim zu zahlen. Ich flippe nicht total aus, bleibe lieber ruhig und tu so als ob ich es nicht gemerkt hätte, dadurch wird die Rache noch viel süsser, da es nicht erwartet wird. :)

Dann sage ich mir wahrscheinlich unterbewußt das es insgesamt gerecht war und folglich plagt mich mein gewissen nicht.



------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 15:41
bei mir is es so, das ich mich für nie was schuldig fühle, egal was ich bis jetzt alles getan habe...obwohl ich für diese dinge eigentlich sollte....aba ich bins ned...u. deswegen habe ich mich halt gefragt, ob sich andre auch so fühlen

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 15:46
@m_w

>bei mir is es so, das ich mich für nie was schuldig fühle, egal was ich bis jetzt alles getan habe<

Warum glaubst du ist das so? Hat man dir sehr weh getan?

Das hat sicher seine Gründe, du darfst dir aber nicht einreden das du deswegen ein schlechter Mensch bist....

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 15:53
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:01
@capo_grande

nene, nix wehgetan, u. dinge einreden, das ich nen schlechter mensch bin - das is ja auch schon nen gewissen - u. ich hab ja so gut wie gar keinen :DD

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:04
Dann freu dich du bist ein freier Mensch :D

Aber da du wie du sagst kein gewissen hast musst du irgend ein trick finden wie man die dinge ethisch "richtig" macht.

Sonst wirst du doch noch ein schlechter Mensch^^
(bißl Wahrheit drin)


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:06
Das Gewissen ist Gottes Stimme!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hansi muss in Seuchenschutz , die Vogelgrippe ist da



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:07
>Das Gewissen ist Gottes Stimme!<

Ist doch nicht dein Ernst oder?

Und wenn ich an was böses denke, wars der Teufel...........


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:17
Ist das Gewissen naturgegeben oder vielleicht von der Erziehung und der Moral abhängig?
Ich würde es in Bezug auf obigen Satz eventuell so formulieren: Ich halte es durchaus für naturgegeben, doch muss man heutzutage leider einige Aspekte hinzufügen: nicht das Gewissen an sich ist von der Erziehung abhängig, sondern nur, WIE bzw. OB wir es nutzen. Ich denke, jeder Mensch hat ein Gewissen, durch das er ganz automatisch ein Recht- und Unrechtsempfinden bekommt, nur sind diese Werte schon lange so sehr verbogen, dass die Menschen einfach nicht mehr auf ihr Gewissen hören können, weil sie innerlich zu schwach oder faul sind, diese "Stimme" näher zu prüfen...
Vielleicht könnte man es als "verdrehtes Gewissen" bezeichen, beeinflusst durch falsche äussere Einflüsse...
Das Gewissen ist sicherlich ein wichtiger Teil der sogenannten inneren Stimme, folgt man seinen Ratschlägen, so kann man sich wohl allerlei Übel ersparen, doch leider wird dieses so hilfreiche Geschenk heutzutage viel mehr verdrängt, als angehört, ein typisches negatives Zeichen unserer Zeit.
Bleibt die Hoffnung, dass sich dies eines Tages ändern wird...


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:25
sehr schön sidhe, kann ich nur unterschreiben.
wolfspirit hats natürlich ganz kompakt abgehakt, ich liebe diese verdichtungen
:)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:27
Merci, analogist ;)

Wolfis Satz ist auch klasse, meine Meinung!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 16:30
@capo_grande

*fg* ja meine argumentation würden wohl reichen :D

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 20:58
Mein Gewissen ist schlimmer als Richter Gnadenlos.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 21:03
gibt es einige Leute, die kein gewissen haben?

Herrscht in Deutschland nicht (laut Gesetz!) die sogenannte Gewissensfreiheit???






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

15.12.2005 um 21:03
Die Denkfreiheit offenbar nicht.

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 21:07
Muha.


Vermessenheit in Kombination mit Nichtswürdigkeit.

Eine gotteslästerliche Mixtur.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

dein Gewissen

15.12.2005 um 22:01
Manchmal hab ich n schlechtes Gewissen wegen Dingen an denen ich eiegntlich gar nicht direkt beteiligt bin...und manchmal hab ich gar kein schlechtes Gewissen obwohl ich wirklich einz ahben sollte XD

kA...Ich glaub mein Gewissen iz ok *gz*

Meow...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dein Gewissen

16.12.2005 um 12:56
@mysteriös

Dazu müsste man überhaupt einmal Gewissen definieren.
Gewissen ist ja kein Gegenstand und auch nicht sichtbar, meistens wird es als kleines Männchen auf der Schulter/Kopf/Ohr angesehen. Bestes Beispiel: Otto ;)

Das Gewissen setzt sich vorallem durch Erziehung zusammen. Und da es verschiedene Erziehungen gibt, gibt es auch verschiedene Gewissensausprägungen.


In Religion, 10.Schulstufe müsstet ihr eigentlich darüber reden.
Wenn du willst, ich kann irgendwann mal einen Zettel den ich darüber bekommen habe einscannen und dir zeigen.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Freund kann nicht mit Geld umgehen, wie soll ich mich verhalten?
Menschen, 197 Beiträge, am 24.06.2021 von Rumo
querdenker2016 am 24.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 24.06.2021 »
von Rumo
Menschen: Ihr findet eine Geldbörse...
Menschen, 1.509 Beiträge, am 15.06.2020 von Jairo
snooky am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.509
am 15.06.2020 »
von Jairo
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Anwälte & Gerechtigkeit
Menschen, 151 Beiträge, am 10.11.2017 von Tussinelda
andua am 08.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 10.11.2017 »