Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Warum gibt es Weihnachten? RSS

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 6123456
Gabriel
Diskussionsleiter
Profil von Gabriel
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:10



Ich lese hier viel über Weihnachten, Weihnachtsgefühle, Geschenke, Stress, Geld -

Wisst ihr überhaupt noch, warum wir Weihnachten feiern?
Warum wir das Fest der Feste begehen?

Oh ihr Unseligen, ihr Jünger des Konsumes, ihr Verblendeten des Geldes :

Der Herr wurde geboren, um uns alle zu retten und nicht um die lächerliche Kauf-und Geschenkwelle ins Leben zu rufen!
Besinnt euch auf das Wesentliche, werft alles hinaus, was euch an der eigentlichen Andacht hindert, geht auf die Strassen, feiert mit den Bedürftigen, den Armen und den Kranken, das ist die Botschaft, die der Herr nunmehr seit über 2000 Jahren verkündet.

Öffnet endlich eure Augen und Ohren, damit ihr versteht, das der Heiland geboren wurde, um uns alle daran zu erinnern, warum wir auf erden wandeln:

Um Gottes Werk am Menschen zu tun und nicht zu unserer eigenen Freude!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:14

Wisst ihr überhaupt noch, warum wir Weihnachten feiern?
Warum wir das Fest der Feste begehen?


Weil sich ein paar schlaue Köpfe ein nettes Buch haben einfallen lassen. Dieses Buch wurde zum Bestseller und ein Großteil der Menschheit verfiel dem Irrglauben, dass es sich hierbei um eine wahre Geschichte handle, anstatt zwischen den Zeilen zu lesen.

Darum feiern wir meiner Meinung nach Weihnachten.


Ich bin meine eigene Hölle


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:21

mal gut das du ne Tagesphobie hast und nicht rausgehst um den Leuten die dir auch zuhören sowas zu erzählen... tztz

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:29

Weihnachten gibt es weil uns das groesste Geschenk der Welt gegeben wurde. Von Satan Klaus sollte man sich echt nich beirren lassen. Er ist die Ausgeburt des Materialismus.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:31

@ elgreco
Stell dir vor, auch ich verlasse tagsüber mein Haus. Und noch schlimmer, es gibt tatsächlich Menschen, die mir zuhören und es auch noch glauben. Und das alles ohne schlimme Konsquenzen davon getragen zu haben.
Die Menschen, mit denen ich rede haben genügend Grips, sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Ich bin meine eigene Hölle


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:32

ok..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-


melden
Gabriel
Diskussionsleiter
Profil von Gabriel
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:35

@ elgreco

Denke und schreibe dann!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:37

och gottchen.. noch so einer

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:38

und P.S.

wie Kreis sagen würde:

Mach deine Hausaufgaben alleine!!

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-


melden
Gabriel
Diskussionsleiter
Profil von Gabriel
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:41

Und der Herr sah auf seine Schöpfung und war zufrieden.

Meist!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:42

Was mich an Weihnachten stoert sind die vielen Lichter die doch die armen Flugzeuge verwirren muessen. Manche Strassen muessen von oben wecht wie Landebahnen aussehen. Alles im Wettkampf um die hoechste Stromrechnung unter dem Vorwand den Vorgartn zu verschoenern. Dabei steht da meistens nur ein Satan Klaus und ein paar Rentiere die so kitschig sind, dass ich sie in die Muelltonne kloppen will, waere aber zu schade die Leute traurig zu machen.
Frat mal Kleinkinder woran sie denken bei Weihnachten: Geschenke ... oft hoert man auch den Zusatz Familie und Liebe ... sehr selten hoeert man irgendetwas von Religion.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:42

Dir auch frohe Weihnachten gabriel

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:47

Das viel größere Problem, das ich sehe ist nicht, dass Kinder nur an Geschenke und eventuell noch Familie und Liebe denken und nicht an Religion.

Das Schlimme daran ist, dass Menschen etwas feiern, woran sie nicht glauben. Die ermöglichen familiäre Bande, Tradition, Gesellschaftszwang, etc...
Auch ich kann mich nicht davon frei sprechen. Aber richtig ist es nicht.

LG

Ich bin meine eigene Hölle


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:47

Edit: Dies ermöglichen ...

Ich bin meine eigene Hölle


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

22.12.2005 um 23:50

Feiern ohne Grund ist natuerlich auch ein Problem, ausgebeutet durch die grossenKonzerne ,,,

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

23.12.2005 um 00:10

Der Grund ist die Geburt Christi

Aber irgendwie vergessen alle die tiefere Bedeutung : Liebe.

Und selbst die ärmsten aller ärmsten konnten zu Christi und mit ihm ein fest der Hoffnung, Liebe und Zuneigung feiern.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

23.12.2005 um 00:18

Wie soll man denn die Liebe verstehen wenn man sich nicht an das Geschehniss erinnert?

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied


   

Warum gibt es Weihnachten?

23.12.2005 um 00:20

Warum gibt es Weihnachten ?

Weil wir alle so glücklich sind, daß ein Aramäer zur Welt kam und wir glauben,
daß er um diese Zeit geboren wurde.
Also feiern wir Jahr um Jahr seine Geburt, ohne wirklich zu wissen, wer er überhaupt war.
Die, die es glauben zu wissen, feiern teilweise ähnlich unverblümt ohne eine Ahnung von den Hintergründen dieses Festes, wie die, denen es schlicht und einfach egal ist.
Weihnachten sollte in Lexika unter "Scheinheiligkeit per excellence" gelistet werden, könnte man denken, doch hat jede Erscheinung und sei sie noch so zwielichtig, auch seine positiven Seiten, wenn man die rosaroten Vorhänge aus der mottigen Kiste der Verzweiflung hervorzuholen gedenkt.
Immerhin lernen die Kinder den Umgang mit der Gier, vor allem, wie man sie steigern, und daß sie sich gar lohnen kann. Und diejenigen Erwachsenen, die sich nicht deprimiert umbringen, weil sie sich einer paradoxen Illusion der Einsamkeit hingaben,
schütteln die Hände und lachen auch und gerne mit Menschen, die sie im Grunde nicht ausstehen können, üben sich also in Toleranz.
Zwar würde diese Schau so manch professionellem Diplomaten die Schamesröte ins Gesicht zaubern, aber auch das ist angesichts der wundervollen Idee, sich einmal im Jahr so richtig schön lieb zu haben, kein wahrer Hindernisgrund, sich kräftig vollaufen zu lassen und einem Aramäer zu gedenken, der die Liebe predigte.

Die Liebe, sie ist überall, ohne Datum, ohne Frist.
In diesem Sinne:
Frohe "Weihnachten" euch allen, und das dann bitte stets und überall.


q.







"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch




melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

23.12.2005 um 00:21

*Applaus* :D

Lieben Gruß
TagesPhobie

Ich bin meine eigene Hölle


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

23.12.2005 um 00:25

Feiern ohne Grund ist natuerlich auch ein Problem...

Ja ja, die Welt ist furchtbar grundlos...man feiert einfach so...grundlos...hat grundlos Spaß...geht grundlos in die Disco...hat grundlos Sex...und und und....

....man, das ist echt ein grundloses Problem! Da muss dringend etwas gegen getan werden!

Ich fordere daher einen neuen Paragraphen im Strafgesetzbuch, der grundlose Handlungen unter Höchststrafe stellt!!!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden
   

Warum gibt es Weihnachten?

23.12.2005 um 00:30

Hehe, ein paar Aspekte gefallen mir quentin.
Weihnachten ist auch jederzeit, denn Gott ist mit uns, aber diese Tage moegen es halt die Menshen besonders zu streiten

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"




melden

Seite 1 von 6123456

88.959 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Existiert die Seele?
Kann Bewusstsein in Form einer Seele unabhängig vom Gehirn existieren?
Kann Bewusstsein in Form einer Seele unabhängig vom Gehirn existieren?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden