Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Weihnachten?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es Weihnachten?

18.12.2012 um 13:07
Und wie jedes Jahr frage ich mich, ob nicht ein grosser Teil der Menschen das Weihnachtsfest NICHT braucht, denn einkaufen und sich den Bauch vollschlagen könnten sie sich auch an anderen Tagen!



Gabriel

Anzeige
melden

Warum gibt es Weihnachten?

18.12.2012 um 13:11
Ich brauche es nicht. Nehme es als gegeben hin und genieße die freien Tage.

Seit diesem Jahr ist der 3-wöchige Weihnachtsmarkt direkt an meiner Wohnung, und ich kann, vorsichtig ausgedrückt, nicht behaupten, dass die Geräuschkulisse angenehm ist.


melden

Warum gibt es Weihnachten?

18.12.2012 um 13:28
Würde ich spasseshalber zehn Kinder befragen, welchen Sinn und Zweck das zelebrieren des Weihnachtsfestes inne hat, so wüsste ich bereits im vornherein, wohin die Antworten tendenziell neigen würden.

Seien wir offen : Weihnachten hatte doch im Verlaufe der Zeit, seine wahre Bedeutung eingebüsst - und damit ziele ich nicht einmal vorrangig auf den christlichen Ursprung ab.
Selbst die vorgebliche Ruhe und Besinnlichkeit, welche diesem Fest zugesprochen werden, findet sich doch nur noch in den seltensten Fällen an.
Wirklich profitabel, erweist es sich nur noch für den Einzelhandel : gerade in Bezug auf die zahlreichen Spielwarenläden, welche gut und gerne (zum Teil) bis zu 60 Prozent ihres Umsatzes zu dieser Zeit verbuchen.
Da ich Weihnachten allerdings nicht feiere, mag ich auch eine voreingenommene Einstellung an den Tag legen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
Menschen, 146 Beiträge, am 25.12.2022 von Laura_Maelle
csch92 am 30.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 25.12.2022 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Hartz 4 und Weihnachten
Menschen, 478 Beiträge, am 14.10.2019 von Abnormo
Ilvareth am 24.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 14.10.2019 »