Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 19:42
Aus verschiedenen Themen hier im Forum und auch Wissenschaften die man sich so zusammensuchen habe ich mir in letzter Zeit öfters mal Gedanken über das menschliche Leben gemacht. Irgendwie bin ich der Meinung das wir so zusagen unendlich leben und nicht sterben können:

Wir werden geboren, fangen an ein materielles Leben zu führen d.H. wir leben in dem Körper bis er stirbt. Es gibt Aussagen oder auch Beweise über früheres Leben, also das soll bedeuten das noch Fragmente an Informationen in unserem Gehirn gespeichert sind. Wenn das stimmt können wir zwischen unserem letzten und jetztigen Leben nicht ganz tod gewesen sein (Ausser der Körper der im letzten Leben aufgebraucht war.

Astralreisen (Ausserkörperliche Erfahrungen) ist ein weiterer Punkt sein Körper zu verlassen und durch verschiedene Ebenen zu wandern, angeblich ebenfalls auch verstorbene Menschen wieder zu treffen/sehen. Wenn das wirklich so ist dann leben ja die Leute im gewissen Sinne noch aber nur nicht mehr in ihrem Körper.

Auch über das Threma Träume wird laut Recherche so einiges diskutiert und gesagt. Wenn wir schlafen das wir auch mit anderen Kontakt über unser Unterbewusstsein aufnehmen können und das wir in die Zukunft sehen können und viel mehr.

Irgendwie habe ich das Gefühl als leben wir schon ewig in einer anderen "Ebene" und um ein menschliches Leben zu führen wechseln wir für die Zeit in eine andere "Ebene". Weil wenn Leute sich an ihr letztes Leben erinnern müssen die ja zwischen den 2 menschlichen Leben ausserkörperlich weitergelebt haben, und wenn Kontakt zu verstorbenen per Astralreise möglich sind muss es dafür auch ein Indiz geben.

Nach meiner Meinung auch wenn es (leider) nörgler gibt bin ich irgendwie überzeugt das da was drann sein muss das wir eigendlich schon immer leben, aber nur ein anderes Leben ausser unser Menschliches. Irgendwas muss an den ganzen Definitionen drann sein.

Anzeige
melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 19:52
Ich stimme dir voll und ganz zu! Wir leben unser Leben auf der Erde, um zu lernen, bis wir einen gewissen Grad an Weisheit erlangt haben, um allen Menschen vergeben zu können, und uns von der Liebe erfüllen zu lassen, von der wir hier auf der Erde nur einen winzigen Teil spüren können, wenn überhaupt. Das Leben selbst ist unendlich, da die Zeit nur vom Körper abhängig ist, und wir dort bequem in Vergangenheit und Zukunft reisen können, ohne daß uns aber das materielle Leben sehr interessieren würde.

Wenn wir meinen, lernen zu können, nehmen wir das materielle Leben an, doch am Ende, irgendwann, werden wir alle wieder zurückkehren zum Ursprung, zu Gott, auch wenn es einige Leben dauern mag!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 19:54
Der Geist ist willig, aber dein Fleisch ist schwach.
Die Seele lebt ewig.

Denk mal darüber nach und du wirst die Antwort auf deine Frage alleine finden.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 19:55
Link: www.tibet.de (extern) (Archiv-Version vom 08.01.2006)

Hi
Ich geb Dir mal nen Link zu einem Text der dich vielleicht interessiert.

Grüsse

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 20:01
Ich muss sagen das ich dir nur zustimmen kann. Sogar die Moderne Physik tut dies... sie besagt das Energie nicht aufgebraucht werden kann sondern nur Umgewandelt... und für die Quanten-Physik gibt es Google.....

Meine Persöhnliche Theorie ist es das wir nur eine Exestens in der Materiellen Ebene haben um nunja sagen wir das Spiel des Lebens zu spielen, Erfahrung zu sammeln, und vorallem Spass zu haben und unser Leben zu LEBEN! Ausserhalb dieser Ebene gibt es eine Welt die aus reiner Energie also nichts Materielles (Raum & Zeit eingeschlossen)...


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 20:01
Ich denke, dass wir alle einen gemeinsamen Geist haben, der unserer aller Erinnerungen wiederspiegelt... wenn wir nun in Zukunft oder Vergangenheit blicken sehen wir Erinnerungen anderer... Da der Geist keine Zeit kennt (er ist zeitlos) können wir in alle "richtungen" von der Gegenwart sehen indem wir unterbewusst Erinnerungen anderer Menschen sozusagen miterleben....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 20:04
@Challenger, genau, die Seele lebt ewig. Wenn jemand verstirbt den wir gerne gemocht haben denken wir ewig an ihn also er lebt ja eigendlich weiter. Unsere Gedanken sind auch eine Kraft jemanden oder etwas am leben zu halten.


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 20:08
Noch was, warum ist in unseren Träumen manchmal anders wie in der Realität, im Sommer wenn es sehr warm ist träume ich vor verschneiter Landschaft/Bergen und im Winter wenn es draussen kalt ist dann von einer sommerlich grünen Landschaft und angenehmer Temparatur.


melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 20:10
Der Wünsch danach vom Unterbewusstsein einfach in einem Traum verarbeitet ... würde ich mal so eben sagen^^


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

25.12.2005 um 20:11
Das ist wohl deine Persönlichkeit. Ich träume das ganze Jahr über immer verschiedene Sachen.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 01:08
>Es gibt Aussagen oder auch Beweise über früheres Leben, also das soll bedeuten das noch Fragmente an Informationen in unserem Gehirn gespeichert sind<

Die Beweise würde ich mal gerne sehen......


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 10:29
>Die Beweise würde ich mal gerne sehen......

Hundertprozentige Beweise nicht gerade aber nur wissenschaftliches was drauf deuten lässt das da was drann sein muss.

Da gabs/gibt es dienstagabends wöchentlich einen TV Beitrag zur Rückführung ins vorherige Leben. Ob alles stimmt was die sagen ist ne andere Sache aber die bringen es ziemlich eindrucksvoll rüber.


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 12:43
Dieses Leben in der Materie ist nur ein Glied in einer unendlich langen Kette. Auf unserer gegenwärtigen Stufe benötigt unsere Monade noch den Körper als Vehikel, aber mit fortschreitender Entwicklung werden wir ihn nach und nach verfeinern, bis er schliesslich völlig überflüssig wird.

http://www.theosophischer-verlag.de/online/pdf/TP02.pdf (Archiv-Version vom 24.12.2005)

http://www.theosophischer-verlag.de/online/pdf/TP06.pdf (Archiv-Version vom 24.12.2005)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 16:46
Hallo,
als evangelisch-lutherische Christin bin ich in den letzten Jahren immer wieder über die Seele, deren Sitz, deren Herkunft und auch deren Verbleib gestolpert. Weitergeholfen haben mir die Bücher von Ian Stevenson, Reinkarnation, Roger J. Woolger, Die vielen Leben der Seele, und Nils-Olof Jacobson, Leben nach dem Tod. Ich weiß jetzt, daß das Leben in diesem Körper endlich ist, meine Seele jedoch weiterlebt und solange wiedergeboren wird, bis sie einen Zustand erreicht, der ihr den Eintritt in die höchste Sphäre erlaubt, ermöglicht. Diese Erkenntnis ist mit den " Glaubensrichtlinien" der christlichen Kirchen nicht vereinbar, jedenfalls nicht, wenn man sich an die üblichen Übersetzungen der Bibel festklammert. Die konkordanten Bibeln helfen weiter, sind letztlich aber auch nicht der Schlüssel, denn aufgeschrieben wurden Texte in einer fremden Sprache, von Menschen mit eigener Wortwahl, um Inspirationen niederzulegen, die Menschen aus einem fremden Kulturkreis ganz anders erlebt hätten, haben könnten.
Mein Glaube an Gott hat sich nicht geändert, aber mein Verständnis von dem Weg, der in sein Reich führt.
Auch die Position von Jesus Christus ist mir unklar geworden. Hier habe ich noch keine Lösung für mich gefunden. Ein Prophet war er, aber mehr?
Mittlerweile zweifele ich nur nicht mehr daran, daß es Gott gibt, und daß die Bibel eine wichtige Position als Geschichts- und Ethikbuch ohne Ausschließlichkeit einnimmt.
Religion tut Not, aber welche?
" Weihnachtliche " Grüße
Cygnus


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 16:51
------Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene? -----


NEIN !


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 17:37
@ Cygnus:
Das was du da sagst, drückt genau meine jetzigen Gedanken aus. ich glaube an Reinkarnation, aber bin eigentlich Protestant. Ich habe somit in Wirklichkeit eine Mischung aus Buddhas Lehre und dem Christentum. Jesus ist für mich persönlich nur eine Figur, die durch ein paar Zaubertricks so berühmt wurde.
Als kleiner Tip: Lies Mal von Andreas Schlieper, den Tractatus Satanicus, dort ist die Theorie Jesus mal auf ganz andere Art und Weise geschildert und auch neue Denkansätze zum Thema Gott und Teufel und Bibel....
Gruss Mohn


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 17:55
> Ob alles stimmt was die sagen ist ne andere Sache aber die bringen es ziemlich eindrucksvoll rüber.<

Glaubwürdigkeit allein reicht aber nicht, solange nichts bewiesen ist kann man natürlich viel erzählen.



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 18:30
Bewiesen ist , das ein Lebewesen nach seinem Tode , sämtliche Funktionen eingestellt hat .

Das sollte jedem , der klar bei Verstand ist genügen , um folgerichtige Schlüsse ziehen zu können .


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 18:34
@Cyrgus
Beachte bei allen deinen Gedankengängen, deiner Suche nach der Wahrheit deine Prinzipien und hör auf dein Herz, dann wirst du deine Antworten finden ... vielleicht muss man etwas tiefer suchen, aber es lohnt sich ... viel Glück ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 20:28
Hallo,
es gibt unzählige dokumentierte Fälle von Reinkarnationen, bei denen Kinder die Familie und die Umgebung ihrer früheren Heimat erst beschrieben und dann wiedererkannt haben. Es sind Studien mit Kreuzverhören und auch Fangfragen. Für mich haben sie Beweiskraft genug.
Es gibt einen dokumentierten Fall einer Amerikanerin, die bei einer Operation an diverse Kontrollgeräte angeschlossen und klinisch tot war. Sie konnte nach der Operation detailgetreu die Unterhaltung der Ärzte und die Operationsbestecke beschreiben, da sie sich außerhalb ihres materiellen Körpers befand.Bewiesen ist, daß sie dies nicht hätte wissen können.
Hätte man im 16ten Jahrhundert behauptet, daß Flüge zum Mond möglich sind, wäre man verbrannt worden. Nur, weil es heute noch nicht möglich ist, die o.a. Ebene zu beweisen, heißt das noch lange nicht, daß es sie nicht gibt.
Ich halte mich an die Argumentation der afrikanischen Philosophin und Wissenschaftlerin Oluwole. Sie geht davon aus, daß es für die Wirklichkeit Gottes, geistig-seelisch bestehender Zwischenwesen, ihre Wirkungsmöglichkeiten in der sichtbaren Welt sowie die Wirkungsweise von Zauberei, magischen Kräften und dergleichen in der Zukunft einmal wissenschaftliche Erklärungen geben wird.
Grüße Cygnus


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 20:31
>Hallo,
es gibt unzählige dokumentierte Fälle von Reinkarnationen, bei denen Kinder die Familie und die Umgebung ihrer früheren Heimat erst beschrieben und dann wiedererkannt haben<



Das glaubst du doch nicht wirklich oder?
Was für ein Motiv hätte den die Seriöse Wissenschaft es nicht an zu erkennen?
Warum?



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



Anzeige

melden