Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:07
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Dann darfst du auch keine Autos fahren.
Meine Fresse, wie ich dieses Totschlagargument mittlerweile hasse... Jeder, aber auch wirklich JEDER Besserwisser kommt damit an. Hat man dem einen erklärt, was für ein Schwachsinnsargument das ist, schon kommt der nächste um die Ecke... :shot:


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:13
Ich finde es auch unmöglich, dass die Gesetze es nahezu unmöglich machen Raucher zu bleiben. Schon alleine das Gaststättenverbot fand ich lachhaft. Es ist doch jedem Nichtraucher selbst überlassen wo hinzugehen wo geraucht wird oder eben weg zu bleiben.


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:16
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Es ist doch jedem Nichtraucher selbst überlassen wo hinzugehen wo geraucht wird oder eben weg zu bleiben.
Diese berühmte Rücksichtnahme... immer wieder erfrischend :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:19
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Schon alleine das Gaststättenverbot fand ich lachhaft.
Ich finde das super. Früher roch man - egal in welchem Lokal man sich aufgehalten hat - wie ein Aschenbecher. So sind die Ansichten eben verschieden.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Es ist doch jedem Nichtraucher selbst überlassen wo hinzugehen wo geraucht wird oder eben weg zu bleiben.
Was spricht denn dagegen, als Raucher einfach vor die Tür zu gehen? Reine Bequemlichkeit? Außerdem gibt es doch Raucherlokale, da stört man niemanden.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:22
@trance3008
und warum ist es Schwachsinnig? Anstatt einfach nur zu dementieren, sollte du es widerlegen können!
Ich bleib dabei, alle Autofahrer sollte sich mal erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie mit dem Finger auf den Raucher zeigen!
-Der eine bläst Abgase aus mit seiner Zigarette und der ander bläst mit seinem Fahrzeug Abgase aus. Das ist Fakt und kein Schwachsinn ;)


melden
melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:25
Vonwegen Rücksichtnahme. Nur so nebenbei, ich bin Nichtraucher seit 3 Jahren
Mittlerweile gibt es Raucherkneipen bzw. müssen ja bestimmte Kriterien erfüllt werden soweit ich weiß. Ebenso kann man aber auch einen Raum für die Nichtraucher machen. Natürlich ist es Bequemlichkeit. Ich habe z.b. aufgehört weil es mir im Winter zu kalt war und meine Firma mich in einem Nichtraucherhotel einquartiert hatte und das find ich nunmal unmöglich.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:31
und noch ein Link, der dir die Gefahren von Feinstaub erläutert
@trance3008 http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/Krebs/29_05_luftverschmutzung_feinstaub.php (Archiv-Version vom 22.08.2014)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:32
@Tepes1983

Wie eben schon gesagt, man redet sich immer wieder den Mund fusselig und bringen tut es trotzdem nix, weil immer wieder Leute daherkommen, die ihr abgedroschenes Autoargument zum besten geben wollen. Daher habe ich es schon längst aufgegeben. Nur so viel: Die Autoabgase rechtfertigen keineswegs das Kippengequalme, im Gegenteil: Der Kippenqualm kommt noch zu den Abgasen HINZU. Ich hoffe, dieser Stichpunkt reicht, um ein bisschen darüber nachzudenken. Ansonsten kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Versuchs mit selber denken.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:36
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wie eben schon gesagt, man redet sich immer wieder den Mund fusselig und bringen tut es trotzdem nix, weil immer wieder Leute daherkommen, die ihr abgedroschenes Autoargument zum besten geben wollen. Daher habe ich es schon längst aufgegeben. Nur so viel: Die Autoabgase rechtfertigen keineswegs das Kippengequalme, im Gegenteil: Der Kippenqualm kommt noch zu den Abgasen HINZU. Ich hoffe, dieser Stichpunkt reicht, um ein bisschen darüber nachzudenken. Ansonsten kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Versuchs mit selber denken.
naja schön und gut. Aber warum dürfen Millionen ihre Abgase ausstoßen und keiner regt sich darüber auf. Aber der Raucher muss sich vor (so scheinheiligen) Nichtrauchern immer rechtfertigen.

Fragst du dein Nachbar auch immer, wenn du ein Grill anzündest? Fragst du Ihn, wenn du dein Kamin oder Ofen anmachst? Nein! Warum soll dann der Raucher Rücksicht nehmen, wenn er draußen raucht?

Merkst wohl nicht, dass du mit zweierlei Maß misst und heuchlerisch argumentierst!


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:39
und da du den "schwachsinn" nicht widerlegen kannst. Einfach mal die Klappe halten, wenn man nicht über sein Tellerrand gucken kann ;) Stichpunkt: Selber nachdenken!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:41
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Aber warum dürfen Millionen ihre Abgase ausstoßen und keiner regt sich darüber auf.
Wie kommst du zu der annahme, dass sich keiner darüber aufregt bzw. sich keiner daran stört? Was meinst du, warum Autos mit Rußpartikelfiltern und Hybridwagen entwickelt werden? Und was glaubst du, ob ein Wagen, der zu viel CO2 ausstößt, den TÜV besteht?
Irgendwie machst du den Eindruck als würdest du nur das erstbeste raushauen, was dir gerade in den Sinn kommt, ohne auch nur einen Moment vorher nachzudenken.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Fragst du dein Nachbar auch immer, wenn du ein Grill anzündest? Fragst du Ihn, wenn du dein Kamin oder Ofen anmachst? Nein! Warum soll dann der Raucher Rücksicht nehmen, wenn er draußen raucht?
Das Problem ist nicht das Rauchen draußen sondern das Rauchen in Räumen, in Gemeinschaftsräumlichkeiten, um genauer zu sein. Und eben für solche Räumlichkeiten wurden auch in den letzten Jahren Nichtraucherschutzgesetze erlassen. Und ich hoffe doch, der Grund für diese Gesetze leuchtet dir ein... Wie gesagt, nachdenken, bevor du irgend 'nen gedankenlosen Blödsinn hintippst.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Merkst wohl nicht, dass du mit zweierlei Maß misst und heuchlerisch argumentierst!
Ach, die süße Ironie... :D


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:45
@trance3008
gibt es ein öffentliches Rauchverbot-JA!
Gibt es ein Autofahrverbot an Hauptstraßen, die die Grenzwerte überschreitten? NEIN! Wieder ein Fakt. Und kein Gesetzentwurf ist geplant, der dies ändert! Und es fahren nicht nur Autos mit dt. Tüv abzeichen auf D-Straßen.Aber soweit kannst du wohl nicht denken!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das Problem ist nicht das Rauchen draußen sondern das Rauchen in Räumen, in Gemeinschaftsräumlichkeiten, um genauer zu sein. Und eben für solche Räumlichkeiten wurden auch in den letzten Jahren Nichtraucherschutzgesetze erlassen. Und ich hoffe doch, der Grund für diese Gesetze leuchtet dir ein... Wie gesagt, nachdenken, bevor du irgend 'nen gedankenlosen Blödsinn hintippst.
das Rauchen in öffentlichen Räumen ist verboten. Da brauchen wir nicht diskutieren, der Raucher der sich nicht daran hält, wird bestraft (Bußgeld, verweisung usw)!


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:48
@trance3008
ach und wenn dann bitte Argumente bringen, die man nicht sofort zerreisen kann, weil du nicht weitgenug denkst ;)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Irgendwie machst du den Eindruck als würdest du nur das erstbeste raushauen, was dir gerade in den Sinn kommt, ohne auch nur einen Moment vorher nachzudenken.
Tja, und das Erstbeste reicht schon, deine "wohl überlegte" Argumente zu widerlegen. Dumm gelaufen :D


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:49
@Tepes1983
@trance3008
Jetzt kriegt euch mal nicht so in die Wolle hier! :-)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:49
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Gibt es ein Autofahrverbot an Hauptstraßen, die die Grenzwerte überschreitten? NEIN!
Straßen, die die Grenzwerte überschreiten? o.ô Was für Straßen sollen das denn bitte sein und was für Grenzwerte gibt es da zu beachten?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: Und es fahren nicht nur Autos mit dt. Tüv abzeichen auf D-Straßen. Aber soweit kannst du wohl nicht denken!
Das Verhältnis ist entscheidend. Aber so weit kannst du wohl nicht denken ;)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:das Rauchen in öffentlichen Räumen ist verboten. Da brauchen wir nicht diskutieren, der Raucher der sich nicht daran hält, wird bestraft (Bußgeld, verweisung usw)!
Schön, dass wir uns da einig sind!
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Tja, und das Erstbeste reicht schon, deine "wohl überlegte" Argumente zu widerlegen.
Jap, du nimmst mich hier voll auseinander :troll:


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:56
Und was glaubst du, ob ein Wagen, der zu viel CO2 ausstößt, den TÜV besteht?

So lange innerhalb der Abgasnorm, ist der CO2-Wert nur für die Umweltplakette maßgeblich, nicht für den TÜV. Das gilt auch für Sportwagen, SUV und dergleichen, also die richtigen Pustmaschinen. @trance3008


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 14:57
für den ganz "schlauen" NR hier, der meint es gibt keine Grenzwerte für Straßen ;)
In Europa wurden mit der Tochterrichtlinie 1999/30/EG vom 22. April 1999 zur Luftqualitätsrichtlinie (in deutsches Recht umgesetzt mit der Verordnung über Immissionswerte für Schadstoffe in der Luft – 22. Bundes-Immissionsschutzverordnung (BImSchV) vom 11. September 2002) Grenzwerte für Feinstaub festgelegt:
und noch ein Link dazu
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/grenzwerte-in-berlin-ueberschritten-frostwetter-und-feinstaub,10809148,26024226.html (Archiv-Version vom 19.04.2014)


so, jetzt sollte ER/SIE erstaml liefern, wenn sie weiterhin behauptet, das das "Schwachsinn" ist ;)


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:02
@univerzal

Genaui, die Abgasnorm. Die Abgasmenge muss einer bestimmten Norm unterliegen. Eben darauf wollte ich hinaus :)

@Tepes1983

Biste wirkich so doof oder tuste nur so?
Aus deinem Zitat:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Verordnung über Immissionswerte für Schadstoffe in der Luft
Die Luft, mein Freund, ist auf keine Straßen begrenzt, sie ist überall. Somit gilt diese Verordnung nicht explizit für die Straßen, sondern für die gesamte Umgebung.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:07
@trance3008
aha und eine Straße mit Häusern am Rand, stellt keine Umgebung dar? Wäre sehr vorsichtig mit dem Begriff "doof" ;)


melden