Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:39
Nya...das iz find ich etwas zu krass, aba...man könnte ja so Rauchabzugdinger in oeffentlichen Gebaeuden einbauen.

Ausserdem iz es ja sowieso nicht in vielen oeffentlichen Gebaeuden erlaubt zu rauchen.

Aber...ich muss zugeben, dass es mir kotzuebel wird, wenn jemand im Auto raucht od wenns in nem Auto nach Rauch riecht...und das als Raucher XD

Meow...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:40
chiby dich meinte ich nicht ;)

aber zum beispiel
bei uns in Duisburg ist im ubahn rauchen verboten
was man unschwer an warn schildern ablesen kann

und trozdem gibt es imer leute die glauben
das diese verbote für sie nicht gelten
und die dan weiter rauchen

oder leztens bin ich in karstad gewesen und hab mit gekriegt wie 2 jungs
vllt gerade mal 12 jahre alt im aufzug geraucht haben

ich meine was soll das

mfg



Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 21:46
@chephre
scheiß Eltern würde ich sagen, oder vielleicht auch gar keine

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 22:06
naja troz dem
zwischen das darf man und das darf man nicht
werden sie nocht unterscheiden könen

und lesen könen die wohl auch
die sahen nicht aus wie pänner oder strassen kinder

und wie arogant oder dorf muss man sein
und an so nen ort zu rauchen
wo jeder weiss das in eikaufsheusern und aufzugen das rauchen
untersagt ist


wie oft ich solche kidis im ubahn sehe
am trepen sitzen und eine vor sich hin quarzen
und dan noch ofter ne flasche bier in der hand

also so was gehört bestraft
der soll dan die ganze station sauber machen oder so was

gruss


Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 22:12
Rauchen verbieten=? Kommt drauf an was man raucht.

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 23:01
Tatsächlich wäre es gut wenn Zigaretten Rauchen Verboten wäre.
Einfach der Gesundheit wegen. Hab auch schon eine Zeit lang geraucht um zu wissen das es einfach sinnlos und schädlich für unseren und andere Körper ist.

Wenn man irgend wann mal eine Zigarre angeboten bekommt ( nach dem Essen, Party u.s.w. ) kann man ja mal geniessen. Die Lunge Regeneriert sich.

Lolys sind auch nicht zu verachten um es in guter Gesellschaft zu geniessen.
Schlimm und schädlich wird es erst bei Konsum der Tabakware.
z.B. Jeden Tag mehrere Kippen oder auch Schachteln.
Meiner Meinung nach sehr sinnlos sich Rauch in die Lungenflügel zu ziehen der nur schädliche auswirkungen hat.
Selbstzerstörungsdrang der coolnes zuliebe. Lächerlich
Eure Kinder werdens euch danken.


Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

26.12.2005 um 23:56
Bei dem Thema streiten sich Raucher und Nichtraucher. Ich bin auf der Seite der Raucher. ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 00:15
"Bei dem Thema streiten sich Raucher und Nichtraucher. Ich bin auf der Seite der Raucher."

Ich nicht unbedingt, obwohl ich selbst rauche.
Sicher gibt es Raucher, die sich unverantwortlich benehmen, aber man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren.
Auf der anderen Seite die fanatischen Nichtraucher, denen es gar nicht um ihre Gesundheit geht, sondern nur darum, den anderen ihre Ansicht aufzuzwingen.
Aber auch da gibt es erfreuliche Ausnahmen, für die Toleranz kein Fremdwort ist.

Ich bin also neutral, nur eben Fanatismus kann ich nicht leiden, egal von welcher Seite.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 00:25
@Tahiri: Gute Einstellung.

Meine Meinung ist, dass die die rauchen wollen rauchen sollen, und die Nichtraucher sollten auch toleranter sein, obwohl ich die Nichtraucher auch verstehen kann.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 01:21
@oestie

Ja eine Supereinstellung. Ich persönlich würge gerne Leute. Jetzt nicht unbedingt so das sie gleich dran sterben sondern nur soweit bis sie nach Luft röcheln. Du bist sicher tolerant genug dieses Hobby zu akzeptieren sollte wir uns mal über den Weg laufen...

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 02:22
@ wumbor

Das Nichtrauchen scheint dich aggressiv zu machen.
Da rauch ich doch lieber weiter und bleib friedlich. :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 02:40
Ich bin Selbst Nichtraucher und habe eigentlich auch nix dagegen wenn jemand in meine Anwesenheit rauchen, auch wenn es irgentwie Eckelhaft ist. Aber wenn ich genug Toleranz habe zu ertragen dass die Menschen ihren eigenen Tod beschleunigen soll mir es Recht sein...

-- Eine Minderheit ist es die ihr wahres Potenzial entdeckt bevor die Gesellschaft ihnen die Saat des Zweifels einsäät --


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 02:45
„Rauchen - Verbieten - Eure Meinung“

Das Problem liegt nicht an den Zigaretten sondern an der Handhabung.

Wenn ich Beispielsweiße eine Rauche (1S = 1M) sorge ich dafür, das ich damit keine Fremden Person unbewusst schade, ausgeschlossen mich natürlich.

Wen man sich Beschweren möchte, sollte man auch schon so weit sichtig sein und die Handhabung Kritisieren.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 04:25
Ich finde genau das richtig ! Man sollte das Rauchen verbieten !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 04:26
Zumindest Nikotin, das stinkt fürchterlich. Die können meinetwegen Gras rauchen aber nicht etwas was so stinkt wie Nikotin.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 04:29
Ja Gras stinkt ja überhaupt nicht.....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 09:47
Raucher/Nichtraucher - da scheiden sich die Geister.

Bei diesem Thema wird gerne heftig debattiert, und die Thematik auf die gesundheitliche bzw. gesellschaftsverantwortliche Ebene gezogen. Lungenkrebs auf der einen Seite, Beschneidung der Mündigkeit auf der anderen, die Unzufriedenheit beider Parteien äußert sich schier im selben Intervall.

Meines Erachtens liegt hier daß Problem nicht in der Zigarette und deren Wirkung auf die Umgebung an sich, sondern im Arrangement Raucher/Nichtraucher.

Schließlich wissen so ziemlich 99 % der normalen Raucher (und damit meine ich jetzt nicht diese 12jährigen Huster), was sich gehört und was man bleiben lassen sollte. Öffentliche Gebeäude, allg. Verkehrsmittel, Nichraucherrestaurants, allesamt akzeptierte Tabu's.

Worauf ich hinaus will: Sollte sich ein Nichtraucher von dem unmittelbaren Qualm genötigt fühlen, dann soll er doch einfach auf den Verursacher zugehen, und ihn nett bitten, etwas Rücksicht zu nehmen. Und im wahrscheinlichsten Fall wird der Raucher daß auch machen, da er wohl keine Lust auf einer Nichtraucher - Diskussion hat, oder sich keine peinliche Szene geben möchte. Und somit wäre daß Problem auch geklärt.

Wählt aber der Nichtraucher den militanten Weg, und schnauzt sein Anliegen dem anderen entgegen, dann sollte er nicht unbedingt mit Zustimmung oder Folgeleistung rechnen.

Ebenfalls sollte er es nicht einfach so hinnehmen, die Wut in sich hinein fressen, und dann online gegen sämtliche Raucher wettern. Macht gefälligst die Schnauze auf, versucht einen netten Unterton zu treffen, und meist bekommt ihr auch euren Willen. Der Raucher löst sich in "Qualm" auf.

Wie gesagt, m. E. liegt daß Problem nicht im Pro/Contra, sondern wohl eher im Miteinander.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 16:50
Ich weiss ja nicht, aber das mit den 99% anständigen Rauchern … In unserem
Bahnhof zB ist Rauchen jetzt verboten. Die wenigsten stören sich daran, sie
quarzen fröhlich in der Gegend herum. Da kann man aber auch schlecht auf die
Leute zugenhen und freundlich um das Einstellen dieser Aktivitäten bitten.
Schließlich ist jeder irgendwie in Hektik, geht hastig hier und dorthin …

In öffentlichen Gebäuden darf ja bekanntlich auch nicht geraucht werden. In
unserer mensa hält sich auch keiner dran. Wenn ich zu jedem hingehen würde, in
der Zeit wäre mein Essen 10-mal-kalt und die Erfolgsaussichten sind bei Null.

Leute: fordert keine Tolleranz von Nichtrauchern!
Wer von Nichtrauchern Toleranz fordert, verdreht die Verhältnisse komplett.

Man bittet ja auch nicht diejeniegen um etwas mehr Toleranz, die sich
nicht aufs Maul hauen lassen wollen.

Meiner Ansicht nach, ist das schlimme am Rauchen nicht, dass der/die
Rauchende sich selbst schadet, sondern denen in seiner Umgebung.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 17:19
Sieht ja fast so aus als müsste man das Thema "rauchen" in ein anderes Forum verschieben !

Erfurt - Nach den Vorwürfen der Beeinflussung von Forschern durch die Tabakindustrie hat die Deutsche Gesellschaft für Nikotinforschung eine vollständige Aufklärung gefordert.

Es solle eine Liste aller beteiligten Ärzte publiziert werden, heißt es in einer Mitteilung der Gesellschaft. Außerdem müsse geprüft werden, ob Politiker Beziehungen zur Tabakindustrie pflegten.

Nach Ansicht der Nikotin-Forschungsgesellschaft verletzt der Staat durch die Kooperation mit der Tabak-Lobby seine Fürsorgepflicht gegenüber den Bürgern. Mit der Beeinflussung von Wissenschaftlern sei außerdem zu befürchten, dass nicht mehr korrekt über die Gesundheitsgefahren und tatsächlichen Schädigungen informiert wird, die durch das Rauchen von Zigaretten, Zigarren und Pfeifen entstehen.

Nach Darstellung einer internationalen Forschergruppe soll die Tabakindustrie über Jahre hinweg mehr als 60 namhafte deutsche Wissenschaftler finanziert haben, um die Gefahren des Rauchens zu verschleiern. Der Verband der Cigarettenindustrie (vdc) in Berlin hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

Quelle : http://portale.web.de/FitundGesund/Medizin_aktuell/ (Archiv-Version vom 28.12.2005)

Was ich eigentlich noch da zu fügen möchte. Also ich persönlich kenne niemanden der erst nach dem 18 Lebensjahr mit dem rauchen angefangen hat. Ist doch eher so das inzwischen 12 Jahre als normal und noch früher nix ungewöhnliches darstellt.

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

27.12.2005 um 17:55
Nun Wumbor, nun kennst du einen. Habe Mitte 18 damit begonnen.

@sativa

Wie ich bereits sagte, fehlendes Verständnis für ein Miteinander, diesmal seitens der Raucher.

Aber, du könntest genauso gut zur Mensa - Leitung oder zum Bahnhofs - Ordnungsdienst gehen, um die Herrschaften nochmals explizit darauf hinzuweisen.

Bei unserem Bahnhof ums Eck läufts so: Dort gibt es ein imaginäres Rauchereck, die Leute bleiben unter sich, und die humanen Nichtqualmer können frei atmen. Arrangement ist alles.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden