Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:09
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Genaui, die Abgasnorm. Die Abgasmenge muss einer bestimmten Norm unterliegen. Eben darauf wollte ich hinaus :)
auch bei Zigaretten gibt es Normen. Steht auf jeder Schachtel, jeder Werbung im kleingedruckten :D


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:11
http://www.horecaclaim.eu/de/pages/12-Die_Passivrauchl%C3%BCge.html (Archiv-Version vom 23.12.2013)

Passivrauch ist sicher nicht Gesundheitsförderlich, aber auch bei weitem nicht so schlimm wie die Hetzer wahrmachen wollen.

Was tun die Regierungen? Sie senken den Nikotingehalt der Zigaretten sodass die Raucher mehr Zigaretten konsumieren weil jeder einen Individuellen Blutplasmaspiegel bevorzugt. Die Anzahl an gerauchten Zigaretten ist gestiegen!
Desweitern wird EU-weit komplettes Rauchverbot in Lokalen gefordert (NRW und Byern sind die Vorreiter in DE) Was passiert: Die Nichtraucher gehen mit den Rauchern vor die Tür oder machen ihre Kartenspiele zu hause, wieder mit den Rauchern ;)

Wenn die Raucher erledigt sind gehts weiter mit den Gesundheits-Taliban, dann ist Fett und Zucker drann usw......
Bis es die meisten gemerkt haben ists dann sowieso zu spät die EU-Diktatur sitzt fest im Sattel, bringt Nichtraucher gegen Raucher auf, dünne gegen dicke usw. und alle haben verloren!

Ich rauch seit über 2 Jahren nicht mehr, aber diese scheinheilige Hetzerei bereitet mir mehr gesundheitliche Probleme als früher das Rauchen :(


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:12
Man bekommt zu wenig Schadstoffe für das Geld.

Besser und günstiger ist es, ein Lagerfeuer zu entfachen, Plastiktüten darin zu verbrennnen und sich den Rauch dann zuzuwedeln. Da wird einem auch schön schwummerig, man bekommt quasi die Extradöhnung und es ist nicht nur noch cooler, sondern im Winter auch so schön warm, wenn man als Raucher mal wieder draussen auf dem Balkon stehen muss.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:12
@Tepes1983

Straßen sind ein Teil der Umgebung, genau wie alles andere, was in der Nähe ist. Und DESHALB bezieht sich die Verordnung nun mal nicht nur auf die Straßen, wie du es mir hier indirekt weiszumachen versuchst.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:auch bei Zigaretten gibt es Normen.
Ach was? Dort steht also wirklich drauf, wie viele Kippen am Tag legitim sind, um die Umweltbelastung in Grenzen zu halten? So eine Kippenpackung musst du mir mal zeigen.


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:15
Also wenn ich in einen öffentlichen Raum gehe und da weht mir dann dieser stinkende Qualm entgegen den im dann auch nachher noch in meinen Kleidern rieche dann ist das im besten Falle unhöflich und im schlimmsten Falle ein Angriff auf meine Person. Denn die Kleidung muss ich danach sofort waschen um den Gestank wieder loszuwerden und außerdem bekomme ich kaum Luft und muss husten wenn ich diesen Qualm rieche. Nein, das geht gar nicht. Das ist genauso als wie wenn jemand mit dem Auto knapp an mir vorbei durch eine Schlammpfütze rast oder mit dem Ghettoblaster auf voller Lautstärke an der Bushaltestelle oder am Bahnhof steht.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:15
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Straßen sind ein Teil der Umgebung, genau wie alles andere, was in der Nähe ist. Und DESHALB bezieht sich die Verordnung nun mal nicht nur auf die Straßen, wie du es mir hier indirekt weiszumachen versuchst.
und wo mache ich dir weis, dass das NUR für Straßen gilt? Bitte zitieren. Ansonsten schön stillhalten, wenn du was reininterprentierst, was nirgends steht!

Und wie geschrieben, du bist noch den Beweis schuldig, dass dies ein "Schwachsin-Argument" ist! Warte immernoch!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:16
Ich finde man sollte wieder zur Haltung unserer Väter zurückkehren.

Rauchen wo es beliebt: Büro, Lehrerzimmer, Eisenbahn. :Y:


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:17
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach was? Dort steht also wirklich drauf, wie viele Kippen am Tag legitim sind, um die Umweltbelastung in Grenzen zu halten? So eine Kippenpackung musst du mir mal zeigen.
und schon wieder voll daneben. Es gibt Normen, welche Schadstoffe eine Zigarette enthält, damit sie in der EU verkauft werden darf. Ählich der Norm, was ein Auto betrifft.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:17
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:für den ganz "schlauen" NR hier, der meint es gibt keine Grenzwerte für Straßen
Und zum anderen:

Ich habe bisher jeden deiner haltlosen Aussagen widerlegt, welche Beweise willst du also noch? :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:19
@trance3008
sie gelten ja auch für Straßen, wo steht aber das diese NUR für Straße gelten? Ich lese das nicht raus und sehe das Wort NUR auch nicht!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:20
Genaui, die Abgasnorm. Die Abgasmenge muss einer bestimmten Norm unterliegen. Eben darauf wollte ich hinaus

Jup, die dient aber weniger dem Gesundheitsschutz. Und wenn man sieht, welche Schleudern trotzdem noch mit Plakette auf die Straße dürfen, ist das Argument Feinstaubverringerung im Verkehr ziemlicher Hohn. @trance3008


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:20
@Tepes1983

Tja, davon les ich in deinem Artikel auch nicht. Und was anderes als dieser Artikel habe ich auch nie behauptet. Also was soll dann diese ganze Aktion? ^^


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:20
@trance3008
du hast nichts widerlegt, du schreibst Unwahrheiten und belegen tust du ebenfalls nichts! Setzen Sechs, Wer eine These aufstellt, musss die Beweise liefern, nicht andersrum!


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 15:22
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:du schreibst Unwahrheiten
Soso, was war denn unwahr von dem, was ich geschrieben habe? :)


melden