Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 18:21
Man sollte das Rauchen überall erlauben, in Lokalen, in öffentlichen Gebäuden,
Zügen, Flugzeugen.
Einzig die Geburtsstation würde ich mit einem Verbot verhängen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 18:22
@LIncoln_rhyME
Dann kann man auch jedem erlauben mit aufgedrehtem Ghettoblaster durch die Stadt zu laufen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 18:51
@Thorgrim
Aber die Ghettoblasterfraktion läuft auf den Strassen, welche von Rauchern geteert werden. folglich müssten die Ghettoblasterjungs auf ungeteerten Straßen laufen, gäbe es keine Raucher mehr.
Vermutlich würden sie stolpern und die Blaster wären kaputt,
ein Teufelskreis...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 18:58
Bei uns wird jetzt eine musikkneipe zugemacht.
Die raucher sind jetzt alle draußen zum rauchen, die anwohner haben sich daraufhin beschwert.

Nur wo sind dann jetzt die nichtraucher in diese kneipe


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 22:09
das rauchverbot ist einfach nur schwachsinn !
kommt halt dabei raus wenn dumme politiker langeweile haben :nerv:

und ich bin nicht-raucher :Y:


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

30.01.2014 um 22:26
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:besorg dir eine E-Zigarette für solche Aktionen
Die sind leider auch verboten.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hängt wohl vom Airport ab
Ja, soweit ich weiss, gibt es die in Deutschland noch, aber nicht in Südamerika. Auch in Spanien gibt es keine mehr, wobei man in Barcelona noch rauchen kann, da es dort eine Zone gibt, die im Freien ist.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Außerdem gibt es doch Raucherlokale, da stört man niemanden.
Anscheinend nur in Deutschland.

Ich meinte ja auch nur, dass man an Flughäfen eben diese Raucherhäuschen hinstellen sollten.
Durch eine blöde Verbindung musste ich 16 stunden warten.... und weit und breit kein Raucherhäuschen in Sicht.
Man soll rauchen ja verbieten in gemeinschaftlichen Räumen, das kann ich verstehen. aber man sollte doch auch den Rauchern eine Möglichkeit bieten, sich ihrem Laster hin zu geben.
Was spricht dagegen?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

31.01.2014 um 11:04
besorg dir eine E-Zigarette für solche Aktionen

Die sind leider auch verboten.
Das hält mich nicht davon ab trotzdem fast überall zu dampfen, sieht und reicht ja keiner. Selbst im Flugzeug war das noch nie ein Problem, egal ob am Platz oder am WC, man muss ja nicht riesen Wolken ausstossen. Wenn man nicht direkt in einen Rauchmelder pustet schlägt der auch nicht an weil sich der Dampf sehr schnell auflöst. Ausserdem gibt es eine Zug Technik wo kein oder fast kein Dampf ausgeatmet wird.
Mich können die mal... selbst in Brasilien, wo die E-Zigarette generell verboten ist war das kein Problem.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

31.05.2015 um 19:45
Harter Tobak, äh Tabak.

Peking ist keine gute Stadt für die Lunge. Da ist der beißende Smog, der die 20-Millionen-Stadt Woche für Woche heimsucht. Und da sind die Millionen Raucher, die die meisten Restaurants und Taxis einqualmen.

Mit Letzterem soll Schluss sein, und zwar ab diesem Montag. In Peking tritt ein umfassendes Rauchverbot in Kraft. Praktisch nur noch zu Hause soll das Qualmen erlaubt sein. Verboten ist es künftig in Restaurants, im Büro, im Umkreis von Schulen und Krankenhäusern.
In Kraft tritt eines der schärfsten Nichtrauchergesetze der Welt - ausgerechnet ist China, wo mehr als jeder zweite Mann qualmt. 300 Millionen Chinesen rauchen, 740 Millionen atmen laut Staatsmedien Passivrauch ein: vor allem in der Familie, aber eben auch in Restaurants und auf Arbeit. Zigaretten gibt es schon für 80 Cent pro Schachtel - bislang ist China das Reich der Kippe.

Das Rauchen ist tief in der chinesischen Kultur verwurzelt ist - Zigaretten gelten etwa als hervorragende Hochzeitsgeschenke. Deshalb dürfte das Unternehmen "Rauchfreies Peking" kein leichtes werden.[...]


http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-rauchverbot-in-peking-ab-montag-a-1036428.html


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

31.05.2015 um 21:40
Und ich stehe dazu das ich ein Ekelhafter Nichtraucher bin. Ich sage es jedem ins gesicht wenn er mich vollqualmt oder stinkende aschenbecher rumstehen ode so. das finde ich auch richtig.

Meiner Ansicht nach sollte Das Rauchen verboten werden. Das das nicht passiert schon wégen den Steuern ist klar.
Tabak sollte nur noch gegen vorlage des Personalausweises in Apotheken verkauft werden (Schachtel 10 Euro) Wer in der Öffentlichkeit raucht sollte ein hohes Bußgeld zahlen.
Na ja, es soll Ex-Raucher geben, die mit dem Rauchen wieder angefangen haben


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 08:41
Ich harre der Dinge und lehne mich derweil entspannt zurück :D

Rauchverbot... damit bringt sich der Staat um allerlei Gelder. Sowohl an Steuern als auch in der Werbung, die Pharmaindustrie macht dann auch Einbußen...
Ein durchgehendes Rauchverbot wird es hier in Deutschland nicht (so schnell) geben


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 09:06
Das Rauchverbot hat unzähligen Kneipen um ihre Existenz gebracht, weil das Bier zum Feierabend und die Kippe einfach zusammen gehören und man als Gast um seine Freiheit, aber auch die Gemütlichkeit gebracht wird, ständig nach draußen zu gehen.

Die Kneipen die hier geschlossen wurden, wurden eine Zeitlang von Shisha-Bars ersetzt, die aber auch schnell wieder dichtgemacht haben, weil Shisha-Konsumenten nun mal ein ganz anderes Publikum sind und in diesen Bars bzw. Lounges nie das Feeling einer Kneipe nachempfinden können.

In Restaurants macht das Rauchverbot allerdings Sinn. Ich mag als Raucher auch nicht beim Essen ständig zugequalmt werden. Das ist einfach nur widerlich.

Schade finde ich auch, daß in Krankenhäusern die Aufenthaltsräume für Raucher abgeschafft worden sind. Schließlich sind Raucher diejenigen Patienten, die bedingt durch ihre Sucht, am schnellsten wieder auf die Beine kommen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 09:19
@74

Man muss ja schon arm dran sein wenn man in einer "gemütlichen " runde schon zu faul ist um aufzustehen um dann eine rauchen zu gehen. Schließlich hat man das Rauchen ja selbst angefangen. Keiner hat einem das aufgedrängt. Und wenn man sich dann auch noch beschwert rausgehen zu müssen, da es andere vielleicht stört .. Na dann gut Nacht

Ich find das Verbot sehr gut, vor allem in Krankenhäuser. Ich mein hallo? Wenn einer süchtig ist ist es ja seine eigene Schuld. Wie schon erwähnt keiner zwingt einen sich solches Gift anzu tun. Und wers halt tut der kann genauso gut im Krankenhaus darauf verzichten.

Wenn die Menschheit sich nun mal gerne vergiftet sollen sie das tun mit all ihren Alkoholen und drohen und shischas und Zigaretten und Industrie Futter
Mit ist das egal 😀 ich sag es nur jedem gerne.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 09:22
@MarilynMonroe

Laß mich feststellen: Du bist Nichtrauer/in?

Deine Meinung in allen Ehren, dennoch muß man nicht so herablassend reagieren :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 09:38
@74
Stimmt, der Ton bzw. die Wortwahl ist entscheidend.

Hmm, Krankenhäuser...
OT:
Als Patient hatte ich da nu nicht so wirklich Erfahrung. Während des einzigen Krankenhausaufenthaltes in meiner Zigarettenzeit habe ich null geraucht (wie schon die 26 Wochen vorher nicht und 3 Wochen danach nicht... so viel viel Verantwortungsbewusstsein hatte ich in meiner Schwangerschaft wenigstens schon).
War ein dummer Fehler, aufgrund von Stress und Druck der alten Sucht wieder zu verfallen...

Topic:
Raucherräume in Krankenhäusern, daran kann ich mich kaum erinnern. Vielleicht war mir deren Existenz nie so wirklich bewusst. Hatte ich früher jemanden im Krankenhaus besucht, dachte ich grundsätzlich nicht darüber nach "unbedingt" eine rauchen gehen zu müssen. Das kam erst wieder wenn ich das Krankenhaus wieder verließ.

(by the way... seit 1 Jahr rauchfrei :D, jetzt hänge ich nur noch an der Dampfe fest... aber selbst das nicht regelmäßig und die Nikotinmenge des Liquids ist schon sehr weit runtergeschraubt)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 10:55
Verbieten braucht man es nicht gleich. Wer will, soll sich ruhig vergiften, solange er andere nicht mit reinzieht in seinen Selbstmord auf Raten.
Von Brücken springen verbietet ja auch keiner.

Mich stört, dass das Rauchen in Kneipen wieder fast so schlimm ist wie früher. Die Trennung gibt es wohl nur noch auf dem Papier. Nichts ist mehr mit Nichtraucherschutz.
Wie früher stehe ich vor der Wahl, passiv mitzurauchen und widerlich zu stinken, oder wegzubleiben. Schade.

(Seit 23 Jahren Nichtraucher)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 11:24
in geschlossenen Räumen auf der Arbeit beispielsweise is das Verbot ok, überall sonst find ichs Schwachsinn.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 12:03
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mich stört, dass das Rauchen in Kneipen wieder fast so schlimm ist wie früher. Die Trennung gibt es wohl nur noch auf dem Papier. Nichts ist mehr mit Nichtraucherschutz.
Wo lebst du? Sicherlich nicht in Bayern!
Übrigens kommt es bei der Smog-Glocke über Großstädten in Fernost auf ein paar Zigaretten auch nicht mehr an.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 12:20
In Restaurants und Krankenhäusern finde ich es echt OK.
Kneipen seh ich da schon anders. Viele mussten deshalb schon schließen.
Nervig sind auch die Meckereien im Biergarten. Wenn der Nachbar sagt "Muss das jetzt sein?".
Dann sag ich immer, ihr wolltet innen Nichtraucher, geht rein ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 12:21
@ramisha

Immer diese Relativiererei, menno :D

Was hat denn der Smog irgendwo auf der Welt mit dem Rauchverhalten in Deutschland zu tun?

Ich lebe neben im Allmy und am Arbeitsplatz (beides rauchfrei) auch noch ab und zu in meiner Stammkneipe.
Dort hatten sie zu Anfang, als das mit dem Trennen von Raucher- und Nichtraucherbereichen begann, beide sauber getrennt. Das war angenehm. Inzwischen sind die beiden Bereiche durch eine offene Glastür getrennt ... Mit mäßigem Erfolg.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 12:46
@allmotlEY
Dass ich einesteils über Bayern und andererseits über Großstädte in Fernost sprach, scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein; ich warf beides absolut nicht in einen Topf und sehe beides getrennt von einander.

Und ich empfehle dir, nach Bayern zu ziehen; dort wird das Rauchverbot strikt eingehalten, dafür sorgen schon ganz energisch die einheimischen Nichtraucher, die sich wie die meisten dieses Freistaates freuen, wenn sie mal ungestraft das Maul aufreißen können, weil die hohe Obrigkeit hinter ihnen steht.


melden