Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression und Melancholie

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen, Melancholie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:39
es ist winter ... das sagt alles, die eine hälfte der leute sitzt zu hause, hör melancholische lieder und träumt etwas depressiv vor sich hin, die anderen gehen raus und freuen sich dermaßen unnormal über schnee und kälte, dass es fast aufgesetzt wirkt.

ich selbst bin mal wieder melancholisch drauf und traure vor mich hin, ohne wirklichen grund. was macht ihr dagegen oder seid ihr vielleicht eher der winter-freudige typ?

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988


Anzeige
melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:42
ich bin mehr so das mittel von beiden. sitze zwar drinnen aber freue mich das es schon den ganzen tag schneit wie bekloppt^^

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:45
Ich bin eher der Depri-Typ und mache nichts dagegen, manchmal überkommt es einen eben, da kann man nichts machen, hat aber seine Ursache meistens in einer schlechten Kindheit, vermute ich!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:46
Ich bin der Typ, der sich eines strahlend blauen Himmels erfreut, dem sein Herz lacht, wenn die warme Sonne auf sein Gemüt fällt.
Grauer Himmel gefällt mir nicht so, es sei denn, es zieht ein Gewitter auf, oder ein starker Schneefall, vielleicht gar Schneesturm.
Da spür ich die Gewaltigkeit der Natur, und ihr Leben.

Aber ich bin im Nämlichsten ein Sommermensch, denn der Sommer bedeutet für mich Merr und Ozean, und das bedeutet für mich absolute Freiheit.

Ich war im Herbst in Griechenland und auf der Überfahrt mit der Fähre hab ich den wohl sonderbarsten Moment in meinem Leben gehabt:
Ich sah mich um, und wo ich auch hinsah, nur die tiefblaue, unendliche Ferne des Meeres, nirgendwo Land!
Das ist das Gefühl der Freiheit, welches zuvor nie so groß gewesen war!

Wenn im Winter nicht gerade Weihnachten ist, dann freue ich mich über den herrlich weißen Winterwald, und fahr mit meinen Großeltern ofmals in den Harz.

Was ist schon der Sinn?


melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:46
Besonders im Winter überkommt mich auch so eine depressive und melancholische Stimmung...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:46
quark, denk ich nicht. man kann doch nicht alles auf die kindheit schieben (brb, bin mittagessen)

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:46
Ich denke mal jeder hat Tage,wo er Depri ist,ob Winter ob Sommer,im Winter hilft die Sonnenbank*GG*

Gleicht die fehlenden Sonnenstunden aus!

Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schwiegen gebracht
hat.



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:47
dat war an conspiration

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 13:59
Ich sitz zwar drinnen, mir gefällt es aber wenn es schneit (auser wenn man danach Schneeschippen muss :(), heut abend gehts raus...*freu*

Mir fällt momentan nix ein, denk dir was.


melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 14:03
Ich hab jetz schon Schnauze voll von Schnee, der is so dolle hoch *möp*

ICH HASSE WEINACHTEN


melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 14:08
Ja also ich liebe den Schnee bin froh das es überhaupt noch schneit nach der ganze Treibhaussache .
Ich mag jedes Wetter ich mach meine Laune nich vom Wetter abhängig .
Es kann ja nich immer regnen .
Aber man braucht ihn .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 14:09
Aber ich libe auch die melancholische ruhigere Stimmung wenn man etwas gesinnlicher nachdenklicher ist man kann ja nich dauerhaft gut gelaunt sein .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 14:14
"(...) ich selbst bin mal wieder melancholisch drauf und traure vor mich hin, ohne wirklichen grund. Was macht ihr dagegen (...) ?"

- Na wenn es dafür keinen Grund gibt, dann müsste es für dich doch ein Leichtes sein, damit aufzuhören, oder?

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. -.-


melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 14:17
Na ja ich kenn ihren Grund ;)
Jeder hat so seine Gründe hmm ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 14:45
Hmm aber es kommt mir wirklich so vor das alle momentan etwas zu sehr depri geworden sind es ist komisch .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 14:56
manchmal überkommt es einen eben, da kann man nichts machen, hat aber seine Ursache meistens in einer schlechten Kindheit, vermute ich!


mann conspi, tu mir den gefallen und fang wieder an, deine hormone zu nehmen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 15:02
Ich mag die kalte Jahreszeit lieber als die Warme. Was gibt es schöneres als ein schöner verschneiter Wald?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 15:04
Ja, eine Wüste voller Sand

if he cut out his tongue, who would lick the soup? ...
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 15:06
ich liebe den winter :D
ich liebe es, im schnee rumzutollen, schneemänner zu bauen und das kind in mir rauszulassen *lach*
und sonnige wintertage sind einfach himmlisch.
winterliche vollmondnächte einfach magisch.

;)
allerdings kann auch ich mich der winter-melancholie nicht ganz verschließen...
mir fehlt doch die sonne, irgendwie...
im winter verkrümelt sich doch jeder irgendwie in seine "höhle"...
denkt noch mehr nach als sonst ;) wir haben ja auch zeit dazu....gemütlich vorm kamin, mit ner tasse glühwein in der hand...^^ und die dunkelheit von draußen legt sich nur zu leicht auf die seele.

winter/jahreswechsel ist ja auch immer ein bisschen "ende" und "neubeginn"...
klar, dass man da nochmal das eine oder andere des jahres revue passieren lässt, sich in manchen erinnerungen gar verliert, manche wunden wieder aufreißt,....und der melancholie und der trauer freien lauf lässt...
die tage sind kurz, die nächte länger...wie geschaffen dafür....

solange man sich davon nicht runterziehn lässt, sind solche phasen ja durchaus förderlich und befreiend....manche dinge brauchen ihre zeit um verarbeitet werden zu können...
dennoch sollte man auch im winter jeden sonnenstrahl genießen, und sich freuen, dass die welt so schön ist und auch das spiel der gemüter akzeptieren...

grüße

-c-


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 15:24
Ja, Glühwein, herrlich!
Und wenn wir jetzt noch nen Kamin hätten...
Dafür ist es trotzdem warm bei uns zu Haus. :)

Melancholie besucht mich nicht nur im Winter, nein, es gibt im Jahr allgemein Tage, wo ich die Schwermut wohl selbst zu sein scheine.
Das sind meistens Tage wie Sonntag vor Montag in der Schule...

Schlittenfahrn und Schneeballschlacht...aber mit wem?
In Eisleben ist eben nicht so besonders viel Spaß anzutreffen, sondern eine fast schon stumpfsinnige Vernunft wohnt hier, in der kleinen grauen Stadt, ohne Meer.

Was ist schon der Sinn?


melden

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 15:38
@ Arianka
Stimme dir vvoll und ganz zu ;)
Es ist richtig schön und auch romantisch .

Oh ja Glühwein *schlürf*

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden