Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression und Melancholie

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen, Melancholie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression und Melancholie

29.12.2005 um 22:08
Bei mir hängt es und hing es nie mit Jahreszeiten zusammen.
Was kann der Winter dafür , dass man depressiv ist? So ein Schwachsinn!

Anzeige
melden

Depression und Melancholie

30.12.2005 um 01:09
zu hause sitzen macht zwar keine laune aber ist gemütlicher.bin eh so ne art stubenhocker.aber nicht diesen winter.bin viel am reisen zur zeit.macht mal andere laune.

im frühling/sommer sind die meisten eh besser drauf weil die sonne so ne art euphorie in vielen menschen weckt.ich hingegen mag eher den winter.ist schön lange dunkel und ich kann meine jacken die ich so liebe anziehn.ich geh net gern ohne jacke raus.ausserdem is im winter ja auch dat christkindsche da.hehe

im sommer hab ich meist üble laune weil mich das blöde schwitzen auf der arbeit aufregt und es nacht der nachtschicht schon hell draussen is und ich net schlafen kann.ausserdem spielen die blagen aus meiner strasse bis 23 uhr spät abends draussen und machen radau ohne ende.schwimmen geh ich au net gern von daher lohnt der sommer sich net für mich.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

30.12.2005 um 02:16
"es ist winter ... das sagt alles, "

Ja, stimmt. Im Winter fährt der Organismus ein wenig runter und sammelt neue Kraft für das Frühjahr, wenn die Hormone wieder verrückt spielen und niemand davon träumen will, Depressionen zu haben, sondern wilden hemmungslosen Sex auf einer Frühlingswiese!

:)

Geniesst mal schön die langen Winterabende und erholt euch vom stressigen langen Frühling des Jahres 2005! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

30.12.2005 um 02:23
"Was kann der Winter dafür , dass man depressiv ist?"

Reallity,

manche Menschen sind ein wenig empfindlicher, was die Lichtverhältnisse angeht, als andere. Im Winter wirds schneller dunkel und unser Endorphinhaushalt bekommt nicht genügend Nahrung. Das kann man ausgleichen mit anständig leckerer Schokoladenzufuhr, Vitaminen und Magnesium. Die Ernährung ist also im Winter noch wichtiger als im Sommer.

Wer im Winter eher ab und zu mal betrübt ist, sollte auf seine Stimmung "hören" und entsprechende Gegenmassnahmen in Angriff nehmen. Eine Orange am Morgen, eine Banane am Vormittag, ein Spaziergang am Mittag und ein Apfel des Abends sind die einfachste Lösung.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depression und Melancholie

30.12.2005 um 03:11
Bin gerade in einer sehr depressiven Phase, gehe jedoch ab und zu raus.

Kämpfe!


melden

Depression und Melancholie

30.12.2005 um 03:25
Bei Atemnot sollte man nicht unter Wasser tauchen.
Bei Depressionen nicht in düstere Gedanken.


q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Depression und Melancholie

30.12.2005 um 23:49
also ich mag den winter!aba depresiv und melancholisch bin ich eigentlich zui jeder jahreszeit!^^also solls mir egal sein!naja der winter is cool!aba ich hasse ih auch irgendwie weil man bei dem scheiß schnee net aus meinm kaff raus kommsch!

em ich hab zwar keine plan was slüüüüüüüüüüüü bedeuten soll aba ich mach einfach ma mit!ich unterstüze mysteriös_w und sis!


melden

Depression und Melancholie

31.12.2005 um 00:04
*Powder
*Snowboarden
*Decken
*Ruhe
*Tee
*Musik
*juhu!

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Depression und Melancholie

31.12.2005 um 00:59
Soo tolle lifestyle Schlagworte, Mann bin ich stolz auf mich :D

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Depression und Melancholie

01.01.2006 um 19:41
bin eher der winter mensch...obwohl...hab eh immer wat zu meckern...
aber der winter löst bei manchen echt depris aus..auch bei mir...manchma...aber im winter kann man sich immer an irgendwen kuscheln:D


bin noch voll von gestern..also net so ernst nehmen *fg*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 18:52
ich glaube das manche Menschen schon mit einer Art Depressions Gen auf die Welt kommen (ging mir jedenfalls so). Die Jahreszeit macht nur einen kleinen Teil aus finde ich. Is meine Meinung bitte nicht schimpfen :-)


melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 18:57
Jeder ist irgendwann mal depri drauf nur bei manchen kann es echt extrem sein .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 20:04
Ich glaube Depressionen bekommt man auch, wenn man passiv ist.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass, wenn ich aktiv mit etwas beschäftige, zufriedener bin.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 20:22
>>Ja, Glühwein, herrlich! <<
Jaaaaa, da habe ich schöne Erinnerungen an Glühweinabende..... :)

Aber sonst bin ich der "Sommer"typ. Im Winter kann man keine ausgedehnten Motorradtouren mache, und des Salz auf den Straßen macht den Lack kaputt! Wirklich schön am Winter ist, dass man beim Lüften sinh keine drei Kilo Insekten in sein Zimmer holt.
Im Sommer muss ich mich nicht so lange anziehen. Ich hab es letzten Sommer mal geschaft einen ganzen Tag mit den Klamotten in denen ich aufgewacht bin zu begehen. Verglichen mit dem Schal-Mütze-Handschuhe-dickeJacke-Stiefel-Angeziehe ist das richtig schön ^^


"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:06
hm was habt ihr gegen depressionen? Ö_ö tun doch gut und zeigen einem was ihm sein leben bedeutet^^ im übrigen ises nur selbstmitleid ;)


melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:08
achja und was ich noch gemerkt hab: die depressiven sind immer die netten^^


melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:09
Ja durch Depristimmungen kann man mehr über sich und die Welt nachdenken was auch gut ist damit man merkt das eben immer alles im Gleichgewicht herrschen muss . Hell/dunkel

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:10
weiß gar net warum sich die leute deswegen so aufregen :)


melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:11
Ja das stimmt aber sie können auch für glückliche Menschen zur Qual werden jedenfalls manche aber depressive sind Menschen die ruhig sind und überlegen und man kann sich gut mit ihnen unterhalten ähhm bist du auch etwas depressiv CoCoLeE ?


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Depression und Melancholie

04.01.2006 um 21:12
^^ so könnte man das sagen, "etwas" depressiv


Anzeige

melden