Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tradition Christbaum...

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brauchtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tradition Christbaum...

12.01.2006 um 21:43
Die von ikea werfen ihre Bäume schon wieder weg.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."

Anzeige
melden

Tradition Christbaum...

12.01.2006 um 21:50
^^

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Tradition Christbaum...

12.01.2006 um 21:58
Christbaum zu Weihnachten gehört halt dazu wie Eier an Ostern. Besonders wenn man kleine Kinder in der Familie hat kommt man daran nicht vorbei. Alles kitsch, aber für viele ist Weihnachten der einzige Tag, bei denen man mit der Familie zusammensitzt und einen auf Heuchler macht. ;)


melden

Tradition Christbaum...

12.01.2006 um 22:01
Humz...ich glaub wir hatten noch NIE nen Weihnachtsbaum bei uns stehen...XD

Ich bin gegen Weihnachtsbaeume! lol

Meow...


melden

Tradition Christbaum...

12.01.2006 um 22:16
Hallo


Also der Legende nach : maschierte der heilige Nickolaus durch einen Wald.

Da sah er eine hütte!!!

es lebte eine arme Famiele darin die nichts hatte.

Er wollte ihnen eine Freude machen und felde einen Baum.

Er hatte noch ein paar kerzen ein paar äpfel und nüsse die er an baum hing.

Er schenkte sie der famiele und sie waren glücklich.

Von nun an wurde es Tration jedes jahr einen Baum zu haben.

Wenn dieses märchen stimmt dann kamm es so zu dieser tration.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Tradition Christbaum...

13.01.2006 um 03:16
Also ich bin da ja ein Opfer der Traditionen. Im Grunde finde ich, dass Bäume in den Wald gehören und nicht mit Kram behangen ins Wohnzimmer.

Andererseits war eben schon immer so und es ist auch immer wieder schön, ihn gemeinsam zu schmücken.

Immerhin habe ich angeregt, dem Baum seine Wurzeln zu lassen, damit man ihn wieder einpflanzen kann. ^^

LG

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!



melden

Tradition Christbaum...

14.01.2006 um 19:58
Wenigstens haste das nicht aus dem Netz kopiert, sondern freihand reingeschrieben, Loguterus.

Denn so viele Rechtschreibefehler beinhalten ein denkbar wirksames Copyright :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Tradition Christbaum...

14.01.2006 um 22:15
und was haltet ihr von "lebenden Bäumen" (im Topf) die man nachher wieder in die Erde (Garten) einsetzt??

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Tradition Christbaum...

14.01.2006 um 22:17
Nichts, da ein Baum an seinen Standplatz gewöhnt ist und es als sehr irritierend empfinden würde.

Ihn im Garten ein wenig zu schmücken ist ok.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Tradition Christbaum...

14.01.2006 um 22:19
abgesehen davon: Temperaturunterschied- wenn er im Haus ist würde er womöglich anfangen Wasser aufzunehmen und sich, sollte er bei Frost wieder draußen sein so selbst Frostsprengungen zufügen...

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Tradition Christbaum...

16.01.2006 um 18:12
Aha! Davon hab ich noch nicht gewusst. Meine Eltern haben damals einen gehabt und haben ihn dann in den Garten gesetzt! Aber erst nachdem es draussen wieder warm war!!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Tradition Christbaum...

18.01.2006 um 19:57
Hat sich erstmal ausgebäumt :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Tradition Christbaum...

18.01.2006 um 19:59
*aufeinletztesaufbäumenwart*


pease visit www.geisterweb.at


melden

Tradition Christbaum...

18.01.2006 um 19:59
Aber echt :) Weihnachten ist vorbei....
Ab mit dem Christbaum! Aus dem Fenster hinaus!

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Tradition Christbaum...

18.01.2006 um 20:04
@Glorian

wie schreibst du denn bitte schön mit einer gebrochenen hand ?

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Tradition Christbaum...

26.01.2006 um 22:29
Lucullus:

etwas langsamer, aber dank Tastatur semantisch & orthografisch genauso korrekt wie sonst auch.

Wenn das jetzt ein Forum auf Handschriftbasis wäre, hättest du natürlich nen Punkt...aber du kannst mir nicht weismachen, dass du mit nem Gipsarm auf die Tasten drischst.

Und wenn doch, dann ist nicht nur dein Arm gebrochen.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tradition Christbaum...

12.10.2015 um 02:24
Die ganze ausrüstung habe ich dafür einen baum zu schmücken. Habe das aber jetzt jahrelang nicht mehr gemacht.
Aber jetzt in meiner neuen whg. werde ich wahrscheinlich dieses jahr wieder mal einen aufstellen.


melden

Tradition Christbaum...

12.10.2015 um 05:48
@aero
Du mit deinem ständigen Toten-Threads-Ausgegrabe.


melden

Tradition Christbaum...

12.10.2015 um 05:49
@aero
du Thread- Leichenschänder. Hast du gar keine Skrupel ?


1x zitiertmelden

Tradition Christbaum...

12.10.2015 um 09:12
@aero der Thread-Nekromant :D
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Hast du gar keine Skrupel ?
Wieso denn? Weihnachtsbäume werden bald wieder aktuell. ;)
Ich stell mir selbst keinen Christbaum auf, aber ich finde es ist ein schöner Brauch.


Anzeige

melden