Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 16:35
Freundschaft = zukünftiger Sex ???

Hier nun das Gegenstück zu dem Thread mit der möglichen Freundschaft zwischen Frau und Mann, bewusst etwas provokativ, auch wenn es nicht meine Meinung ist.
Diese war ein Thema bei einem Treffen von Bekannten.

Sehen Frauen und Männer Freundschaft grundsätzlich anders an?

Wir lernen uns kennen, mögen uns gut leiden, schreiben, unterhalten uns, treffen uns und es ist schön und angenehm.

Jeder ist zufrieden und doch möchte Einer einmal mehr und es ist meistens der Mann – oder ist es umgekehrt? Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?

Eine Begrüßung, eine Umarmung zum Jahreswechsel, ein Küsschen zum Geburtstag – für viele nichts außergewöhnliches, für einige ein Zeichen dafür, das mehr da ist, mehr sein könnte?

Sieht da jemand mehr, als vorhanden ist, ist da der Wunsch der Vater des Gedanken, oder wird hier doch so einiges „mistverstanden“?

Versteht ein Mann zuweilen bestimmte Dinge anders, als sie von Ihr gemeint sind, denkt Er nur an das Eine, sind hier die Grenzen fließend, oder liegt es an jedem selber, was daraus wird?
Hormongesteuerte Triebmaschine, genetisch bedingte Zwangsneurose zur Vermehrung / Arterhaltung oder doch nur lahme Ausreden für eine Sexbesessenheit?

Einiges kam in dem ursprünglichen Thread schon zur Sprache, doch dieser Aspekt weniger.

Entscheiden Sie sich jetzt...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 16:51
es ist nun mal so, wenn ich eine geil finde, will ich die f****

wenn ich eine nicht geil finde, will ich nichts mit der zu tun haben.

es ist nunmal so.
richtige freundschaft habe ich nur zu männern.

bei einer frau will ich entweder eine beziehung mit ihr, oder nen one night stand, aber doch keine normale freundschaft !

hab das schon ein paar mal probiert, und es hat nie geklappt.

entweder wollte ich mehr und sie nicht, oder sie wollte mehr und ich nicht.

von daher habe ich es aufgegeben, freundschaften zu frauen zu haben.

außerdem kann ich mich mit ner frau niemals so gut unterhalten wie mit einem mann.

manchmal denke ich, die verstehen mich einfach nicht, wohingegen meine freunde sofort wissen was ich meine.

auch geht mir dieses frauengelaber tierisch auf den sack, da dreh ich nach ner zeit durch.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 16:55
hmm ich hab zwar einige frauen"freundschaften", aber die meisten nur im hinblick auf "maybe wirds ja mal was mit der " :)

aber ich denke das ist bei jedem so. es gibt schon auch frauen, mit denen ich nur rede, von denen ich mich sexuell nicht angezogen fühle, aber die merken sowas eh.


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 16:56
@ Kokain

"außerdem kann ich mich mit ner frau niemals so gut unterhalten wie mit einem mann."


Das sehe ich grundsätzlich anders - give it a try

(oder besser - Dir)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 16:59
Puffmotto: Alles kann, nichts muss.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:00
@mac


glaub mir, das habe ich schon oft genug probiert.

ich kann mit frauen niemals so tiefgründige gespräche führen wie mit meinen sehr guten freunden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:01
was führt ihr denn für tiefgründige gespräche?

weltwirtschaft?

oder rülpswettbewerbe :)


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:02
@Maccabros
Jeder ist zufrieden und doch möchte Einer einmal mehr und es ist meistens der Mann – oder ist es umgekehrt? Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?
Ich weiß nicht ... ich glaube nicht, das da ein Geschlecht mehr will... Männer reden nur lieber drüber ;)
Klar wünscht man sich, dass da mal mehr ist, aber man sollte seine gegenüber den gebührenden Respek zollen und nicht wegen seinen wünschen irgendwas kaputt machen...

Eine Begrüßung, eine Umarmung zum Jahreswechsel, ein Küsschen zum Geburtstag – für viele nichts außergewöhnliches, für einige ein Zeichen dafür, das mehr da ist, mehr sein könnte?
... naja es ist schon eine Art seine Zuneigung zu zeigen... zumindest ist es ein Zeichen dafür, dass man sich gut leiden kann...

Versteht ein Mann zuweilen bestimmte Dinge anders, als sie von Ihr gemeint sind, denkt Er nur an das Eine, sind hier die Grenzen fließend, oder liegt es an jedem selber, was daraus wird?
Hormongesteuerte Triebmaschine, genetisch bedingte Zwangsneurose zur Vermehrung / Arterhaltung oder doch nur lahme Ausreden für eine Sexbesessenheit?

Ich denke es liegt an jedem selber ... und von "hormongesteuerten Maschinen" halt ich nichts, sowas gibt es nicht ... jeder kann für sich selbst entscheiden, wie weit er es "treiben" will ... ob der Partner / die Partnerin da mitmacht ist eine andere Frage ... aber bei guter Freundschaft sollte man wissen wie weit man gehen kann .... und sein Wünsche... naja... man kann sie zur Sprache bringen ... aber man sollte die Antwort vertragen können!!!


@kokain
es ist nun mal so, wenn ich eine geil finde, will ich die f****
wenn ich eine nicht geil finde, will ich nichts mit der zu tun haben.

Das ist aber eine erniedrigende Ansicht ... vlt hast du noch nie eine Frau richtig kennen gelernt???


entweder wollte ich mehr und sie nicht, oder sie wollte mehr und ich nicht.

Ich weiß nicht.... für mich ist das kein Grund, dass eine freundschaftliche Beziehung weiter bestehen kann ... (hängt natürlich auch wieder von beiden Seiten ab...)

manchmal denke ich, die verstehen mich einfach nicht, wohingegen meine freunde sofort wissen was ich meine.
Naja.... vlt solltest du ein Freundschaft länger aufrecht erhalten .. vlt klappt es dann mit dem Verstehen ....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:08
Link: www.rp-online.de (extern)

Der Großteil meiner Freundschaften besteht zur männlichen Gattung. Das war schon immer so und ich bin froh darüber. Freundschaften zur weiblichen Spezies habe ich auch, allerdings begrenzen sich hier die Themen auf Make-Up, Arbeit, Typen oder Wochenenden, was auf Dauer doch etwas ermüdent ist.

Ich las, dass sich die Beziehung von einem Mann zu einer Frau, oder umgekert, innerhalb von einigen Sekunden entscheidet. Optisch zumindest. Und das kann ich bestätigen. Unterbewusst klärt sich von mir zu anderen innerhalb weniger Augenblicke, ob mehr daraus werden könnte, als Freundschaft. (siehe Link)

Freundschaften zwischen Mann und Frau haben etwas besonderes. Immer spielt auch ein Gewisser Reiz mit. Zumundest geht es mir so.


LG

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:11
also ich hab mehr weibliche freundschaften. weiss ned, aber freundschaften mit männern geben mir nichts. ich hab eigendlich nur einen wirklichen freund. der rest ist eigendlich weiblich. der rest der männer die ich kenne, werte ich eher als "bekanntschaften".


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:12
jedem das seine. is doch latte, wer sich wie seinen freundeskreis definiert.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:14
was führt ihr denn für tiefgründige gespräche?

weltwirtschaft?

oder rülpswettbewerbe

JA! WAS für tiefgründliche Gespräche?


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:23
@tagesphobie
Optisch zumindest. Und das kann ich bestätigen. Unterbewusst klärt sich von mir zu anderen innerhalb weniger Augenblicke, ob mehr daraus werden könnte, als Freundschaft. (siehe Link)
Ja, kannn ich auch bestätigen ... auch geht man eher auf jemanden zu, der auf den ersten Blick sympatisch aussieht... naja bei manchen muss da dann "sexy" hin ... aber ich sprech auch lieber schöne Frauen an als weniger schöne ... so sind männer halt ...
Aber es ist doch oft gut, dass man seinen Schweinehund in Schach bekommt ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:26
>>"was führt ihr denn für tiefgründige gespräche?

weltwirtschaft?

oder rülpswettbewerbe

JA! WAS für tiefgründliche Gespräche?"<<



*gähn*

auf solch dämliche fragen antworte ich erst gar nicht........



@Schdaiff


>>"Das ist aber eine erniedrigende Ansicht ... vlt hast du noch nie eine Frau richtig kennen gelernt???"<<


für dich mag es vielleicht erniedrigend sein, für mich ist es die wahrheit.
warum sollte ich lügen ?
ich hatte schon mehrere feste freundinnen und war auch so mit frauen befreundet, glaub mir, ich hab mir mein bild doch nicht aufgrund einer erfahrung gemacht.
da wurden jahrelange feldstudien durchgeführt. ;)



>>"Ich weiß nicht.... für mich ist das kein Grund, dass eine freundschaftliche Beziehung weiter bestehen kann ... (hängt natürlich auch wieder von beiden Seiten ab...)"<<


für dich mag das kein grund sein, für mcih schon.
menschen sind verschieden.




>>"Naja.... vlt solltest du ein Freundschaft länger aufrecht erhalten .. vlt klappt es dann mit dem Verstehen ...."<<


wie gesagt, ich habe mir meine meinung durch jahrelange erfahrungen selbst gebildet.
und ich war schon mit mehreren frauen befreundet, es war immer das selbe.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:37
@kokain

*gähn*

auf solch dämliche fragen antworte ich erst gar nicht........

...komm schon, man.. ich kann mir dadrunter nicht soooviel vorstellen...ich führe zu selten solche Gespräche...naja wie du willst...


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:37
@kokain
für dich mag es vielleicht erniedrigend sein, für mich ist es die wahrheit.
warum sollte ich lügen ?

Nein ich finde gut, dass du das so sagst wie es bei dir ist ... deshalb sag ich dir auch was ich davon halte und wie ich darüber denke ... ich weiß selbst, dass es nicht einfach ist ... Ich habe einige Freundinnen, die hab ich zunächst nicht so recht verstanden und sie mich auch nicht... aber mittllerweile sind einige dabei mit denen ich mich richtig gut versteh....

Vlt war erniedrigend auch ein falsches Wort, aber ich konnts net besser ausdrücken .... ich finde es einfach ... naja ... blöd (oder wie auch immer) so über Frauen zu denken (ja... ich hab solche Gedanken auch) bzw. dann so auf sie zuzugehen ...

für dich mag das kein grund sein, für mcih schon.
menschen sind verschieden.

wie gesagt, ich habe mir meine meinung durch jahrelange erfahrungen selbst gebildet.
und ich war schon mit mehreren frauen befreundet, es war immer das selbe.

Ja... jeder macht seine Erfahrungen... deshalb sind wir auch verschieden... und das ist auch gut so ...
Trotzdem schade, das du solche Erfahrungen gesammelt hast .... vlt kannst du eines Tages ja mal über diesen Schatten springen ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:41
ich find es eigentlich super so wie es ist, ich fühle mich pudelwohl !

vielleicht ist es ja so rübergekommen das ich das letzte frauenfeindliche arschloch wäre.

das ist natürlich nicht so.

aber ich muss eben nicht unbedingt mit frauen befreundet sein, da bin ich tausendmal lieber unter männern.
aber wenn ich eine beziehung habe ist das etwas völlig anderes, mit den frauen kann ich mich dann auch gut unterhalten.
sonst wäre ich ja nicht mit denen zusammen. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:43
Es ist schon so, Frauen haben erstens eine andere Gesprächsstruktur, sie plappern mehr, und sie verstehen es oft nicht auf themen einzugehen, die entweder ziemlich banal scheinen, oder sehr themenorientiert.

Spiegelreflexkameras, Pc´s, aktuelle Politik oderSport geht oft gänzlich an ihnen vorbei. Warum auch nicht.

Man kann soviel Einfühlsvermögen aufbringen, darüber zu reden, was beide interessiert. Und wirkliche Freundschaften, die brauchen keine Themen.

gruss deadpoet


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:48
Ich denke es ist aufjedenfall einfacher wenn man in einer Beziehung ist, eine Freundschaft mit jemandem vom anderen Geschlecht aufzubauen als wenn man Single ist.
Als Single kommt man doch schon eher auf den Gedanken, daß da etwas mehr laufen könnte.

Ich bin schon sehr lange mit meiner Frau zusammen und wir haben beide andersgeschlechtliche Freunde. Ist ganz normal, daß man sich da mal umarmt oder ein Küsschen gibt. Trotzdem denkt da keiner an "mehr".
Wäre ich Single würde ich bei der ein oder anderen die Gelegnheit schon am Schopf packen bzw. nen Versuch starten.

Sick brains for a sick world !


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:51
nunja, aber spielgelreflexkameras etc. sind auch keine tiefgründigen gespräche.

wenn einem wirklich was an der freundschaft liegt (männlich/weiblich meine ich) dann vermeidet man es über dinge zu sprechen, die ihr langweilig sind :) weil das merkt man eh gleich.

bei dem einen männlichen wirklichen freund den ich habe, isses wurscht, ob wir uns schimpfen/ über saudumme sachen reden, die dem anderen eigendlich wurscht sind oder sonstwas.


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

02.01.2006 um 17:54
@kokain
vielleicht ist es ja so rübergekommen das ich das letzte frauenfeindliche arschloch wäre.
Nein ... aber du bestätigst schon so ein bisschen das Klischée, dass es so über Männer gibt ;)

ich find es eigentlich super so wie es ist, ich fühle mich pudelwohl !
Wenn du dich wohl fühlst möcht ich dir auch gar nicht mehr in die Quere kommen....

aber wenn ich eine beziehung habe ist das etwas völlig anderes, mit den frauen kann ich mich dann auch gut unterhalten.
sonst wäre ich ja nicht mit denen zusammen.

Das setzt eine Beziehung irgendwie vorraus.... anders könnt ich erst gar keine anfangen...

aber ich muss eben nicht unbedingt mit frauen befreundet sein, da bin ich tausendmal lieber unter männern.
Ja wenn das so ist dann Prost !!! :D

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden