Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 13:29
@ Cyberspion: Klar testet man vor einer Beziehung wie der Sex ist, aber wenn durch schlechten Sex (wobei jetzt zu klären wäre, wie sich schlechter Sex definiert...) eine Freundschaft in die Brüche ginge, ist das traurig.



@ Crawler23: Aber gerade in so einer "verzwickten" Situation besteht doch auch die Gefahr, dass die Freundschaft einen Schaden nimmt, oder? Ich war selbst noch nicht in so einer Lage, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist, mit jemandem "normal" umzugehen, in den man verliebt ist und derjenige nicht dieselben Gefühle hegt.


Single seit 20.12.2004... aaaah!!!

Nachtrag am 02.12.05: immer noch :-))



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 13:42
@schwedenkind
Ja, das ist wirklich ein vernünftiger Gedanke. Ich will so auch keine Freundschaft aufs Spiel setzen. ^^
Aber man hört auch oft, dass daraus die große Liebe geworden ist.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 16:31
@ Schweden kind
@ Andalglarien

Freundschaft muss nicht zwingend mit Sex enden und ebenso in dieser Beziehnung nicht zwingend zu einer guten Partnerschaft führen -

wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Freundschaft vorziehen - denn, was sind ein paar schöne Stunden, die böse enden können, gegenüber einer lebenslangen Freundschaft?

Und so manche Freundschaft mit einer Frau, möchte ich nicht missen, jenseits aller möglichen, theoretischen Begehrlichkeiten.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 16:45
gut, wenn ich mit ihm schwätz, dann denk ich auch. "küss ihn doch!" unterbewusstsein: "neee!" körper: "menno!" *anda sich wirklich quäl*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 16:56
Warum sollte immer alles auf Sex hinauslaufen....?

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 17:15
wenns glück hast*g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 17:16
Also, ehrlich mal,
wer seine Sexualität im Griff hat, bei dem müsste so eine Freundschaft doch auf jeden Fall klappen, oder?
Also, bei mir geht's...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER ist Individuell, und wer das nicht kapiert, F*** ya!!!!



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 17:42
@hypocrisy
Ich glaube nicht dass das der Regelfall ist. Und wenn dann sind es vielleicht eher die Frauen die mehr wollen irgendwann weil dieser Mann, ihr guter Freund, immer für sie da ist etc..
... hm aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass (die meisten) Frauen so einen Freund nicht als Liebhaber wollen ... ich habe schon oft solche Freundschaften gesehen und auch selbst erlebt... aber meistens wollten da die Männer mehr irgendwie ... vlt sind Männer einfach aber nur direkter ... kA

@blutrausch
@wahrsager
Ich persönlich hab ne sehr gute freundin, hatte auch schon öfters mal den Gedanken "ist da vielleicht mehr???" aber wenn ich ehrlich bin wäre mir diese Freundschaft einfach schier zu wichtig um sie wegen sex aufs spiel zu setzen!
.....
sowas in der art hab ich erlebt, und bin zu der einsicht gelangt, es lohnt sich nicht, es zu riskieren, etwas mit ihr anzufangen, da sonst alles zerstört wird.

Wenn es eine wirklich gute Freundschaft ist, sollte es eigentlich kein Problem geben auch darüber zu reden ... aber Unterbewusst könnte was hängen bleiben ... naja aber wenn's "nur" um Sex geht, dann ist es eh quatsch...

@wolfspirit

Mit besagter Frau wurde sehr früh "reiner Tisch" gemacht. Keine Beziehung, kein Sex, aber enge Freundschaft.

Und was ist wenn sich die "Situation" ändert? nur mal angenommen, weil ich gern deine Meinung dazu lesen will ;)

@kokain
falsch, es hat immer alles mit sex zu tun.
nur merken viele das nicht/wollen das nicht wahrhaben.

Das Ziel allen Lebens ist die Fortpflanzung ... auch beim Menschen ... ja du hast recht, im Endeffeckt geht es immer um Sex ... allerdings ist der Mensch dazu in der Lage über seinen Trieb Herr zu werden...

@Maccabros
Sind nicht meist die Damen gefühlvoller, einfühlsamer, ansatzweise realistischer?
Nein.
Naja ein Mann wird eher schief angesehn, wenn er mal richtig alles rauslässt ... vlt liegt es daran ....

@andal
Aber zu Silvester hab ich mit nem guten Freund etwas gekuschelt/geschmust. Es war ziemlich kalt draußen.
Und es ist schwierig mit jemanden befreundet zu sein, in dem man verliebt ist. *hach*

Ist doch ganz normal...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 18:00
"@kokain
falsch, es hat immer alles mit sex zu tun.
nur merken viele das nicht/wollen das nicht wahrhaben.
Das Ziel allen Lebens ist die Fortpflanzung ... auch beim Menschen ... ja du hast recht, im Endeffeckt geht es immer um Sex ... allerdings ist der Mensch dazu in der Lage über seinen Trieb Herr zu werden..."
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das nicht auch individuell? Hat nicht jeder ein stärkeren bzw. schwächeren ausgebildeten Sexualtrieb?
Ich mein, es gibt ja auch asexuelle menschen...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*** YA!!!



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 20:34
@feney

"Ist das nicht auch individuell? Hat nicht jeder ein stärkeren bzw. schwächeren ausgebildeten Sexualtrieb?
Ich mein, es gibt ja auch asexuelle menschen..."

Doch, es hat immer was damit zu tun (wie es schon Kokain sagte). Das heißt nicht, dass wir immer Geschlechtsverker anstreben. Wir werden aber vom Sexualtrieb gesteuert.
Das kann man sogar bei den Kleinkindern beobachten. Das unterschiedliche Spielverhalten hängt auch damit zusammen.

Aber, dass ein Mensch ein besser ausgprägtes (vgl. Tier) Bewusstsein (das ihm bei der Selbstkontrolle hilft) hat, ist Tatsache.


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 20:41
Oh kam mir wohl einer zuvor ...
@feney
Ob du es realisierst oder nicht ... deine Triebe werden immer eine Rolle spielen... Wie gut du diese beherrschen kannst, darauf kommt es an ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 20:43
Besonders wenn das der Ex deiner besten Freudin ist *argh*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 20:57
@Schdaiff

Joa, schon klar,mit dem Fortpflanzungstrieb wird schließlich das überleben der Spezies gesichert...
Aber die (geistige) Einstellung zu sex ist ja nicht schon von der Geburt an mitgegeben, also weiß ich schon was du mit der Kontrolle über seine Triebe meinst...

@andalglarien
Kenn ich...;)




Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*** YA!!!



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 20:59
@feney
Schrecklich, nicht wahr? Da weißt gar nicht mehr, was du tun wollst, weil du dann eventuell zwei Freundschaften zerstören könntest

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 21:01
Jaha!!! Da braucht man echt ne starke kontrolle... :( :( :(


Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*** YA!!!



melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 21:38
@ Schdaiff

"Nein.
Naja ein Mann wird eher schief angesehn, wenn er mal richtig alles rauslässt ... vlt liegt es daran ...."

Ich sagte nicht, das es keine solche Männer gibt - oder die Frauen sind mutiger zu sich selbst und zeigen es eher - und wer mich schief ansieht, der kann mir gestohlen bleiben :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

03.01.2006 um 21:50
Nähme man an, eine Ehe sei nichts anderes, als eine Freundschaft, bei der der Sex dazugehört, wäre n u r eine Freundschaft zwischen Mann und Frau auch möglich und weitaus interessanter, fehlt doch die eheliche Verpflichtung, die hoffentlich nicht als solche angesehen wird.
Wer es als Mann aber als Verpflichtung ansieht, seine "Männlichkeit" aus Prinizip schon beweisen zu müssen, kann einem nur leid tun, wird er wohl um viele bereichernde Erfahrungen ärmer sein und dies auch bleiben.


q.








"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

04.01.2006 um 07:34
@ quentin=

Guter Beitrag !

We two are one / Eurythmics

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

04.01.2006 um 13:20
Nothing compares 2 u / Sinead O'Connor
Muss immer bei dem Lied heulen

Ich weiß, bin offtopic. Aber irgendwie doch nicht. Ich denk da immer an ihn. *sfz*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Freundschaft = zukünftiger Sex ?

04.01.2006 um 14:25
Ja, das Lied ist toll.
Auch die Coverversion von "Me First And The Gimme Gimmes" ist ganz nett.


Back zum Thema:
Freundschaft = zukünftiger Sex ?
Na klaa, kann schneller passieren als man denkt. ôO




Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden