Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Dunkel, Verfolgungswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crush3_r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 19:24
Naja erst ma hallo an alle ^^

Weiß nich ob jemand schon mal so nen Thread eröffnet hat und wenn ja tuts mir leid :-)

Kommen wir mal zum punkt: Es war an Silvester, und ich hatte mich meinen Kumpels um 1 Uhr Nachts verabredet um nochn zu feiern und bissl zu knallern, als meine Kumpels mich um 1 nicht abgeholt haben hab ich mit gedacht ich geh mal los und such sie (da wie jedes jahr alle handynetze überlastet waren konnt ich sie auch nich anrufen).

Nachdem ich ne halbe stunde durch unser dorf gelaufen bin, und sie noch nicht gefunden hatte kam ich schließlich zu so nem Wohnviertel mit vielen Gärten und so und in einem Garten fiel mein Blick auf so nen sch*** behinde**** Tonschaf und ich bin total erschrocken !!

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, von dem Zeitpunkt an hatte ich dieses dummes Verfolgungsgefühl und bisschen schieß in diesr Nacht obwohl ich eigentlich sonst nie angst habe.

Nun wollt ich mal fragn ob ihr dieses gefühl auch manchmal habt und ob man das vlt. irgendwie in griff kriegen kann weil wenn mir sowas passiert dauert es bei mir meistens immer ein zwei tage an so ein gefühl (ja weiß schon dass ich verrückt bin)

danke für eure antworten

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 19:28
normal würd ich sagen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 19:33
ganz normal das man im dunkeln manchmal angst hat.
und da du dich erschrocken hast wegen dem tonschaf, ist es klar das du danach aufgewühlt warst.
ich kenn das selber, wenn man mit dem fahrrad nachts unterwegs ist, und links neben einem im gebüsch raschelt es.
da krieg ich dirket panik, obwohl das sowieso nur ne katze oder ein igel ist.... ;)
diese angst war früher sehr nützlich, da die msnchen angst haben mussten, nachts von wilden tieren angefallen zu werden.
da war das ganz nützlich.
also mach dir mal keine sorgen ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 19:37
das hatte ich einmal, als ich zu unserem flugplatz gehen wollte. da ich nur so 700m laufen muss, bin ich eigentlich immer zu fuß unterwegs.. jedenfalls muss man da ein ganzes stück durch den wald gehen, es war zwar nicht dunkel aber übelst nebelig, so das man kaum was sehen konnte. dann hörte ich etwas auf mich zu rennen (aus dem busch). da hab ich mich sehr erschrocken, denke mal das es ein reh oder so war. auf dem rückweg bin ich dann jedenfalls den längeren weg an der straße gegangen.


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 20:05
Ich hab das Problem nicht.
Ich kann ganz alleine durch dunkle Straßen laufen,
durch einen Wald, über einen Friedhof oder durch leerstehen Häsuer.
Ich habe damit kein Problem, warum auch immer.

Aber meine beste Freundin, die hat mega Panik im dunkeln,
ob draussen oder drinnen.
Sie hat eine unheimliche Angst und kann nichtmals sagen,
wovor genau sie Angst hat.

Wir führen es darauf zurück, dass ihre ältere Schwester
sie als kleines Kind öfters in die Toilette gesperrt hat wo
es dann verdammt dunkel war.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 20:46
(...)obwohl ich eigentlich sonst nie angst habe.

Das halte ich glatt für gelogen. Jeder Mensch hat Angst.

Aber zu deinem Thema: Orte, die unbekannt sind, kann man nicht einschätzen. Unbekanntes macht Angst. Es stellt in erster Linie eine Bedrohung dar. Sind solche Orte zusätzlich noch dunkel, verstärkt es das Prinzip.

Also völlig normal.

TP

Ach und nen behindertes Schaf hab ich bisher noch nie gesehen...


Ich bin meine eigene Hölle


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 20:53
@joybeat

>>>Ich hab das Problem nicht.
Ich kann ganz alleine durch dunkle Straßen laufen,
durch einen Wald, über einen Friedhof oder durch leerstehen Häsuer.
Ich habe damit kein Problem, warum auch immer.

Aber meine beste Freundin, die hat mega Panik im dunkeln,
ob draussen oder drinnen.
Sie hat eine unheimliche Angst und kann nichtmals sagen,
wovor genau sie Angst hat.

Wir führen es darauf zurück, dass ihre ältere Schwester
sie als kleines Kind öfters in die Toilette gesperrt hat wo
es dann verdammt dunkel war.




Stimme dir zu, dass es in jedem Fall mit den Erlebnissen aus der Vergangenheit zu tun hat.

Ich hab auch keine Angst im Dunkeln , auch nicht wenn ich alleine unterwegs bin.
Ausnahme Friedhof.

Aber es gibt so Tage, da hat man einen Film gesehen, der einen noch verfolgt und der vermischt sich immer wieder mit der Realität.


melden
crush3_r Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 20:56
@ tagesphobie
okay ich hab jetzt dieses eigentlich nie angst auf angst im dunkeln oder angst vor irgendwelchen dingen bezogen nicht aufs allgemeine

das mit dem schaf tut mir leid ^^

Sag mir, was Du von mir denkst und ich sage Dir, was Du mich kannst!!


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 21:02
Wieso haben Menschen nachts Angst auf einem Friedhof, oder im Wald, oder an sonstigen "einsamen" Stellen?
Klar, es ist dunkel und Dunkelheit macht zunächst mal ein mulmiges Gefühl - aber sonst?

Das einzige wovor der Mensch Angst haben sollte, ist doch der Mensch!

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 23:25
@tagesphobie

angst vor den menschen und unserer wilden phantasie ;)

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

02.01.2006 um 23:47
ich glaube jedem ist es im dunkeln nicht ganz geheuer

You hear something..what was that?.. booh


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 00:23
Menschen haben Angst vor dem was sie nicht kennen, es ist normal, dass es im Dunkelen dunkel ist, sodass man nicht erkennen kann, was um einen rum geschiet.

@forumthreadersteller ^^ ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du oder auch ich sicherlich weniger Angst im Dunkelen hätten, wenn wir z.b ein Nachtsichtgerät auf hätten :)

whats my d00m ?


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 02:15
angst vor den menschen und unserer wilden phantasie

*g* Bisher hatte ich noch keine Angst vor meinen Phantastereien. :D

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 02:36
Angst vor der Dunkelheit ist ein Instinkt des Menschen, der ihm lange Zeit das überleben garantierte, denn mit der Angst einher geht die vorsicht, du solltest dankbar dafür sein. Nur lass die Angst dich nicht beherschen, sondern nutze sie für dich. Wenn du so vorgehst schwindet letztlich jede Furcht, denn diese ist es, die dich in Panik geraten lässt, die dich zerstört, und die Kontrolle verlieren lässt.


Und die Dunkelheit ist wunderbar dazu geeignet, sie zu genießen ;-)

Softly, Deftly,
Music shall caress you.
Hear it, Feel it,
Secretly posses you.



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 03:34
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 03:57
Joa mir geht’s manchmal auch so!
Ich muss manchmal zwei Kilometer nachhause gehen.
Weil in dem Dorf wo ich wohnen, fährt nach neuen Uhr abends kein Bus mehr hin. Sind ungefähr fünfzehn bis zwanzig Minuten, aber trotzdem ziemlich schrecklich. keine Hauser, keine Laternen nur so ne art Wiesen- und Feldlandschaft mit einem Fußgängerweg.
Ich freue mich immer wenn ein Auto vorbei fährt und mir für eine kurze zeit licht spendet.
Gott sei dank ist mir bis heute keiner entgegen gekommen. Trage immer ein Messer bei mir^^ im Notfall würde mir das bestimmt aus der Hand fallen.


Der Flügelschlag eines Schmetterlings,wie ich kann auf der ganzen Welt Stürme auslösen.


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 04:03
@jaycosr

Falsche Tür??? *LoL*^^

Der Flügelschlag eines Schmetterlings,wie ich kann auf der ganzen Welt Stürme auslösen.


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 06:48
Kenn ich auch. Da hilft es nur abzuschalten, sich ablenken, vielleicht jemanden bei sich haben und sich extrem zusammenzureissen - zumindest bei mir..;-)
LG

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 22:56
Sie sind überall die Wände kommen näher ich werde verfolgt


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 23:00
rofl

mein teddy! wo ist mein teddy?!? *hysterischschrei* *unterdeckeverstegg*


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

03.01.2006 um 23:09
Kriegste wieder weg,wächst mit den Jahren raus.

vk59


Anzeige

melden