Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe aus früherem Leben?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 02:04
Ich kenne nur das Gefühl mit jemanden sich gut zu verstehen.
Also praktisch nur 1 Tag verbracht und beide verstehen sich sehr gut.
Gute Freundschaften nach einem blossen Tag.
Liebe auf dem ersten Blick kenne ich auch. Aber ich kenne nicht Liebe auf beiden Personen. Es gibt nur meistens immer 1 der sich unsterblich verliebt.

1+1=1. Es gibt meistens kein 2.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 02:26
Seelenverwandschaften gibt es bestimmt. Zumindest das man das gefühl hat den Menschen dem man begegnet schon seit je her zu kennen.
Ein wunderbares gefühl. Ob man es mit Liebe aus einem früheren Leben in Verbindung bringen kann, bin ich mir nicht so sicher.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 02:37
Auch ich habe einen Menschen, den ich schon länger kenne, als mein Leben andauert. Es ist zeitweise so, als wären wir eine Seele, welche in 2 Körpern schlummert. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Dennoch sollte man solch eine Bindung nicht herausfordern oder gar bestimmen wollen. Es ist, wie es ist und ich gebe mich mit den Dingen zufrieden, wie sie passieren.
Ich binde mich nicht daran, oder lasse mich dadurch einnehmen. Denn nur wer frei ist, wird wahres Glück erkennen. Ein Vogel muss fliegen, sonst vegetiert er dahin.

LG

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 02:49
Was ist es dann was verbindet.
Ist es die Seelenverwandschaft die Liebe im nächsten Leben wieder entstehen lässt ?
Oder die intensive Liebe die Seelenverwandschaft enstehen lässt ?

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 02:58
Wer liebt, verschwendet nicht viele Gedanken daran, ob eine Seelenverwandtschaft vorliegt, sondern taucht ein in die Liebe, die im Jetzt ist.


q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 03:06
wieso denken die menschen so viel über die liebe nach,
anstatt einfach zu LIEBEN ?




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 04:21
@=quentin= ps: schöner avatar :)
@hungfan

Ihr habt recht, warum alles zerreden, warum nicht einfach geniessen und sich daran freuen ... ??????????????????????
Wer in der Liebe zu viel denkt, hat schon verloren.

Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 04:30
@luna3

Könnte wirklich Seelenverwandtschaft sein. :)
Ich habe dann immer das Gefühl, als wenn ich mich selbst in einem Spiegel sehe, wenn ich dem Anderen zuhöre und feststelle, dass wir die selben Werte haben. Irgendwie ist es sooo unbeschreiblich schön, man fühlt sich auf eine gewisse Art geborgen und sicher und ach, es ist einfach schwer zu beschreiben. *seufz*
...

aber es ist mit das Schönste, was es gibt auf dieser leider nicht mehr soo schönen Welt ...


Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 04:32
@ tu

Danke.
:)


Zur Liebe gehören nunmal zwei. Wenn ein Part sich fallen läßt, und der andere
nicht da ist, um ihn aufzufangen, kann man schon verstehen, daß die Liebe auch
nicht nur einfach mal gelebt werden kann und auch Ängste mit im Spiel sind.


LG,

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 04:37
Genau dies ist dass größte Problem in der Liebe.
Zu viele Ängste. Angst frisst Seele auf ...

Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 04:39
@ tu

Wurde Dein Herz schon oft gebrochen ?
Dann ist Dein Optimismus ein mutiger.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 04:49
@=quentin=

Nein, ich habe es mir oft selbst gebrochen. Indem ich Dinge, die nun mal unveränderbar waren nicht aktzeptieren wollte und nicht loslassen wollte, was eh schon vorbei und nicht mehr zu retten war.
Manchmal ist es aber auch menschlich.

Gelassenheit ist das Zauberwort ...

Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 05:17
@ tu

Die Tatsache, nicht zurückgeliebt zu werden, kann einem das Herz brechen.
Wenn Du erst nach mehreren Versuchen, zu bewahren, was nicht mehr Bestand hatte, meinst, Dein Herz wäre gebrochen, so ist das Deine Interpretation.
Indem Du meinst, Du hättest es Dir selbst gebrochen, belügst Du Dich meiner Ansicht nach.
Denn dann geht jeder das Risiko ein, sich selbst sein Herz zu brechen, indem er sich überhaupt verliebt.

Zur Liebe gehören Zwei. Das Herz des noch Liebenden wird im Falle einer Trennung gebrochen sein, und da ist es nicht weiter von Belang, ob er sich das selber zuschreibt oder von Gelassenheit als Lehre daraus spricht.

Die Liebe kennt keine gedanklichen Regelungen, da nur das Herz über die Liebe waltet.
So kann auch jemand sich selbst das Herz brechen, indem er erst gar nicht seinem Herzen folgt.

Was eher anzuraten ist, sei dahingestellt, denn nicht jedes Herz ist gleich.

Es gibt verrohte Herzen, bis hin zu ganz und gar leidenschaftlichen Herzen.
Es gibt Menschen, die nichts mehr in ihr Herz lassen wollen, und Menschen, die an blutendem Herzen sterben.

Wer sich fallen läßt, wird nicht mehr nachdenken, weil es schon zu spät ist.
Er vermag nur noch retten zu wollen, was zu retten ist, wenn die ersten Sprünge im Herzen bemerkbar werden.

Doch je nach individuell erfahrenem Herzen, wird die Reife eines Menschen auch bemessen werden, und er kann und darf sehr wohl selbst entscheiden,
ob er dem Fall entsagt.

Das Verlieben vergeht, doch die tiefe Liebe fordert den gesamten Menschen, wozu auch sein Denken und somit seine Ängste gehören.

Diese Ängste abzutun und jedem Menschen zu raten, sich stets blind zu verrennen, halte ich daher für keinen weisen Rat, obwohl ich schon verstehe, und sehr wohl weiss, daß hier gerade die Anfänge gemeint sind.

Zerredet und verfinstert man diese mit zuvielen Gedanken, die auf Ängsten und Selbstzweifeln beruhen, versperrt man sich selber den Weg ins vielleicht wirklich große Glück. Doch ein Vielleicht, und somit ein Risiko ist immer dabei.

Daher: Hut ab vor den Risikobereiten unter uns, vor allem, wenn sie viel zu verlieren haben.

In einer Gesellschaft, in der man es gewohnt ist, oberflächlich zu sein, und
mit den Gefühlen anderer eher abwertend umzugehen, die Liebe oft mit
Sympathie und Zuneigung verwechselnd auch die Partner wegen Nichtigkeiten zu verlassen, ist es schwer, deutlich zu machen, daß die Liebe um ihrer Selbst Willen ein Anrecht auf Respekt verdient.

Zu diesem Respekt gehört auch, sich darüber klar zu werden, daß man niemals Herr über die Liebe sein kann, sehr wohl aber ihr Knecht.



q.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 05:42
@=Quentin=

Diesen Beitrag muß ich erst verdauen, gehe erst mal frühstücke. Antwort folgt ... :)

Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 06:03
@=quentin=

Dein letzter Beitrag hat mich sehr angesprochen/berührt!

Danke.

Oh what a wonderful time of year it is!!!!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 06:32
@nephilim

...mich auch, wie so viele Beiträge von ihm. ;)

Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 06:38
@=Quentin=

wow ;) weiter so!

Was wäre wenn...


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 06:54
@=quentin=

Denn dann geht jeder das Risiko ein, sich selbst sein Herz zu brechen, indem er sich überhaupt verliebt.

In der Tat ist es immer ein Risiko, sich zu verlieben. Man muss immer damit rechnen, dass es eventuell nur einseitig ist/bleibt.
Aber ist man nicht teils selbst schuld ? Ich glaube nämlich aus Erfahrung inzwischen, dass man nur wahrhaftig lieben kann, wenn es beidseitig ist. Alles Andere ist sinnlose Zeitverschwendung und tut niemandem gut.
Dass meinte ich eigentlich mit Gelassenheit, nicht zu verwechseln mit Oberflächlichkeit, wenn ich sage, dass man in solchen Fällen akzeptieren und loslassen sollte.
Dass gelingt am besten, wenn ich mich anderen wichtigen Dingen zuwende. Wenn ich mein Leben selbst schön mache und meine Zeit sinnvoll nutze.

Zur Liebe gehören Zwei. Das Herz des noch Liebenden wird im Falle einer Trennung gebrochen sein, und da ist es nicht weiter von Belang, ob er sich das selber zuschreibt oder von Gelassenheit als Lehre daraus spricht.

Aber er kann es irgendwann mal akzeptieren, sonst kann er auch gleich sein Grab schaufeln, denn er ist dann schon tot und nicht mehr am Leben.
Nebenbei bemerkt brauche ich immer 3 Jahre, um eine Trennung, auch wenn sie von mir ausgeht, zu überwinden und zu verarbeiten. Aber dies ist bei jedem verschieden.
Aber muss denn ein Herz auf ewig gebrochen sein?
Kann es nicht ein anderer Mensch irgendwann wieder zusammen fügen?

ps: oh mein gott, was schreib ich heute. ;)


Die Liebe kennt keine gedanklichen Regelungen, da nur das Herz über die Liebe waltet.

Es stimmt, es sollte nur das Herz über die Liebe walten. Aber weil wir alle nur Menschen mit Fehlern und noch mehr Schwächen sind, tut es dass leider nicht. Wenn auch nur gering, aber der Verstand rührt sich immer öfter als uns lieb ist.
Als Beispiel:
Und wenn es nur um das Alter geht. Ich wüßte nicht, ob ich die Liebe eines viel jüngeren Mannes annehmen könnte. Ich würde schon vorher mit dem Verstand meiner Liebe im Wege stehen, aus Angst. Oder eher, weil ich mir da ANGEBLICH sicher wäre, schnell wieder vberlassen zu werden.


So kann auch jemand sich selbst das Herz brechen, indem er erst gar nicht seinem Herzen folgt.

Genau dass tat ich in letzter Zeit ...












Wenn du dich wertschätzt und liebst, werden Andere deinem Beispiel folgen. Denn dies ist der Fluss der Energie.
Wer hat, dem wird gegeben.

Gruß tú ♥



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 07:59
@ tu

Ob man das Verlieben als Schuldzuweisung an sich sehen sollte, sei jedem selbst überlassen, doch im Grunde ist es schon so, daß man selbst der Wächter, oder die Wächterin seines Herzens ist, und somit darauf Acht geben sollte, wie man sich, und somit das Sensibelste, was man in sich trägt, bar aller Vernunft preisgibt, ja mehr noch, feil bietet.

Natürlich kann man aus schmerzhaften Erfahrungen derartige Schlüsse ziehen, und lernen, wie eine einseitige Liebe das eigene Selbstvertrauen untergräbt, im schlimmsten Fall wird ein Mensch zynisch und voller Neid sich grämen und
anderen missgönnen, was ihm nicht zuteil werden konnte, und wird sein Herz damit vergiften.

Die Liebe ist frei, doch um das zu verstehen, braucht man mehr, als nur das Wissen darum. Man muß sich kleiner zu machen lernen, erkennen, daß man die Liebe nicht fangen kann, und hoffen, daß die ersehnte Lichtgestalt, die es dann auch in jedem Fall der Liebe ist, wie man selbst von der Liebe gefangen wird.
Dieser negativ behaftete Ausdruck des Gefangenseins ist jedem Liebenden sehr gut bekannt, und er wird damit nur dann ein Problem haben, ist denn bereits
die Sehnsucht des eigenen Egos an ihre Stelle getreten.


Nebenbei bemerkt brauche ich immer 3 Jahre, um eine Trennung, auch wenn sie von mir ausgeht, zu überwinden und zu verarbeiten. Aber dies ist bei jedem verschieden.
Aber muss denn ein Herz auf ewig gebrochen sein?
Kann es nicht ein anderer Mensch irgendwann wieder zusammen fügen?



Meine Erfahrung lehrte mich, daß der Trennungsschmerz der Zeit des liebenden Herzens entsprach, wobei die Zeit als solche nur von Gewicht ist, wenn man sie
an den gemeinsam verbrachten Stunden, Minuten und Sekunden mißt.
Eine intensive, ein Jahr währende Beziehung, an der man sich Tag um Tag, und Stunde um Stunde sah und liebte, wird mancheiner erst in 5 Jahren verarbeitet und verdaut haben. Eine zehn Jahre währende Beziehung, in der die Partner sich jedoch kaum sahen, wird in etwa auch diese Zeit, nämlich zehn Jahre brauchen. Mit Wissenschaft hat diese "Volksweisheit" nichts zu tun, daher an dieser Stelle auch keinerlei Gewähr, doch überraschend, wenn man es für sich prüft.

Ein Herz muß mitnichten irgendetwas, und schon gar nicht auf ewig gebrochen sein.
Ein Herz ist für die Liebe geboren, und Teil von uns, auch wenn so mancher Romantiker meint, er selbst sei bloß ein unwürdiger Teil seines Herzens.
Verlieben kann sich ein Mensch hunderte Male, wahrlich lieben jedoch wird er
nicht so oft können, und würde er 100 Jahre alt.

Eine jede Trennung hinterläßt ihre Spuren, und diese sind nicht mit kleinen Kratzern zu vergleichen, welche man mit einem Wimpernschlag vergisst.

Bei einigen sind es tiefe Schluchten, die so unerwartet groß und gefährlich sein können, daß sie sich darin verlieren und Zeit ihres Lebens nicht wieder herauskommen können, obwohl auch in ihnen dann noch eine Sehnsucht brennt.

Die Narben die wir uns schlagen und schlagen lassen, sind Erfahrungen anderer Art, unermesslich in ihrer Größe und bereichernd zugleich. Wer diese Wege kennt und gegangen ist, und sich dann wieder mutig der Kopflosigkeit hingebend verliebt, mag ein Narr sein, doch ist er weise in seinem Wissen um die Schönheit und Unvergleichlichkeit der Liebe.

Der Preis will bezahlt sein, und so ist die Angst nicht nur eine Maßnahme der Vorsicht, sie ist auch ein Zittern des Herzens, welches einerseits im Kampf erprobt, andererseits verdammt ist, zu sein. Denn wie sonst kein ein Herz sich
lebendig fühlen, wenn nicht mit und in der Liebe, die auch ihr Tod sein kann.

Liebe kennt kein Alter, doch der Mensch kennt das Nein.
Mit jedem Nein geben wir unsere Feigheit zu, doch kein Herz will davon etwas wissen wollen und sich stets distanzieren, ist es doch gegen seine Natur,
bevormundet zu werden.


LG,
q.



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 09:37
Würdest du ein Buch schreiben Quentin dann hätte ich es innerhalb wenigen Stunden gelesen. Ich müsste aber ca. 3 Jahre darüber nachdenken und jeden Satz
10 mal durchlesen,um den Inhalt aufnehmen zu können und um den Sinn/die Bedeutung zu verstehen. Ich habe hier auf Allmy selten solche komplexe/durchdachte Beiträge gelesen wie deine!
Respekt!



Oh what a wonderful time of year it is!!!!


Anzeige

melden