Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alltagsgrau

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Stimmung, Laune ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sannybbg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltagsgrau

06.01.2006 um 18:59
Kennt einer von euch das Gefühl wenn man Frühs aufwacht und keine Lust hat auf Arbeit zu gehen, die Familie und Freunde einfach nur als nervend zu empfinden? Das man einfach nur seine Ruhe will und am liebsten nie aus dem Haus gehen würde (kein Telefon kein Fernsehn). Ach wäre das schön wenn man eine Einsame Insel hätte wo man von jetzt auf gleich auswandern könnte.

Anzeige
melden

Alltagsgrau

06.01.2006 um 19:07
sowas stellt sich ein, wenn man keine zeit für sich selbst findet und ständig unter stress steht bzw. unter leuten ist.

versuch doch mal abzuschalten. fahr doch einfach für 1-2 tage weg, alleine und mach dir schöne, ruhige tage.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltagsgrau

06.01.2006 um 20:38
Hallo,

wie lange hast du diese Symptome denn schon?
Es ist ja nichts Unübliches, dass der Körper und die Seele bisweilen anfangen zu streiken, weil sie ganz einfach überlastet sind und sich somit Gehör verschaffen.
Es ist wichtig, dass du derartige Warnungen ernst nimmst und etwas dagegen tust, zum Beispiel irgend etwas nur für dich alleine tust, so wie rocketfinger das schon passend angerissen hat. Wenn es dir möglich ist, nimm dir einige Tage frei oder nutze ansonsten das Wochenende, um dir einmal absolute Ruhe zu gönnen, tue nur das, worauf du auch wirklich Lust hast, auch wenn es vielleicht nur ein gemütliches Herumliegen ist.
Ich kenne solche Phasen selber und ziehe mich währenddessen von der Welt zurück, schalte das Telefon aus, gehe meist nicht an den PC und beschäftige mich viel mit meinen Gedanken, setze sie oftmals kreativ um oder/und gehe ausgiebig in der einsamen Natur spazieren. Was dir persönlich am besten helfen würde, kannst nur du wissen, grundsätzlich musst du dir wie schon beschrieben ein Ventil suchen um deinen inneren "Überdruck" abzulassen, deine Energie, welche dich momentan niederhält, in positivere Bahnen lenken, denn ansonsten wird er sich früher oder später gegen dich richten.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Alltagsgrau

06.01.2006 um 20:45
Nicht umsonst heißt es: In der Ruhe liegt die Kraft.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Alltagsgrau

06.01.2006 um 20:46
Möglicherweise ist auch eine tiefgehende Analyse deines Lebens vonnöten.

Erinnert mich an ein langes, von Sidhe vor kurzem in harter Tipparbeit gepostetes Zitat in einem anderen Thread...

Vielleicht hilft das auch hier. Mir fällt nur gerade besagter Thread nicht mehr ein. Gleich mal erkundigen ; P

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Alltagsgrau

06.01.2006 um 20:48
Tue Buße, bete und frage dich, was du für andere tun kannst, dann geht es dir anders!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Alltagsgrau

06.01.2006 um 20:53
>Tue Buße, bete und frage dich, was du für andere tun kannst, dann geht es dir anders!<


Na ja, oder aber versuche ab zu schalten und das zu machen worauf DU lust hast. Sei einfach mal faul.....also das was Rocket schon sagt....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Alltagsgrau

06.01.2006 um 20:56
Wenn euch der Alltag zu grau ist, dann schaut in den Himmel und fragt euch, warum ihr nichts tun wollt!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
sannybbg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltagsgrau

06.01.2006 um 22:09
Danke an alle für eure lieben Tipps. Sorry habs leider nicht so mit dem Beten trotzdem Danke. Aber das mit dem Spatzierengehen werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Zeitmäßig ist es momentan nicht drin weg zu fahren habe zu viel Arbeit um die Ohren jetzt nach den Weihnachtsurlaub ist es immer ziemlich streßig. @Sidhe: Seit wann ich das habe? Schon die letzten 5 Jahre also so zu sagen Dauerzustand mal extrem schlimm wie jetzt und manchmal ist es auszuhalten. Da lass ich die Leute labbern und denk mir meinen Teil aber wenn ich extrem dünne Nerven habe kanns schonmal passieren das ich den einen oder anderen vor den Kopf stosse mit Sprüchen meine ich. Bin ich wirklich die einzige die so empfindet?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltagsgrau

06.01.2006 um 22:46
@sanny: Dein Verhalten/Befinden ist völlig normal und das Symptom einer kranken Gesellschaft. Wenn es schon derart lange bei dir vorhanden ist, rate ich dir dringendst zu einem Arztbesuch denn so wie du deinen Zustand beschreibst, hört sich dieser für mich nach einer Depression an und du solltest nicht zulassen, dass sie ganz die Kontrolle über dich übernimmt.
Wende dich an einen Psychologen oder Psychiater und erarbeite mit diesem eine weitere, sinnvolle Vorgehensweise -ich habe diesen Schritt auch schon länger hinter mir und kann dir versichern, dass nichts schlimmes daran ist.
Tu es für dich!!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 02:35
@ Sannyblg


Das Gefühl, morgens aufzuwachen und... nunja, sagen wir einfach, ein "klitzekleinwenig" unmotiviert bezüglich der Arbeit zu sein, kenn ich nur zu gut.

Das geht mir so ziemlich jeden Morgen so. ;)


Glücklicherweise habe ich meine Antriebslosigkeit dann alsbald mit einigen Tassen Kaffee hinuntergespült, sodaß ich schlagkräftig und frohen Mutes ins Berufsleben eintauchen kann.


die Familie und Freunde einfach nur als nervend zu empfinden? Das man einfach nur seine Ruhe will und am liebsten nie aus dem Haus gehen würde (kein Telefon kein Fernsehn).


Auch dieses Problem kenne ich- und das hat mir auch schon einige Probleme bereitet. Ich bin ein Mensch, der relativ viel Zeit für sich selbst braucht. Zu gewissen Tageszeiten brauche ich meine Ruhe, um bestimmten, außerordentlich wichtigen Tätigkeiten nachzugehen. Werde ich der Möglichkeit dazu beraubt, dann kann ich sehr schnell zu einem sehr unangenehmen Menschen werden...


Mir hilft es an solchen Tagen immer, ein gutes Buch zu lesen, oder an meinem eigenen Manuskript zu arbeiten. Ich schalte dann das Handy und die Hausklingel ab, lasse die Rolladen runter, und gehe bei Kerzenlicht höchst mystischen und gar blasphemisch anmutenden Tätigkeiten nach. Für niemanden bin ich dann zu erreichen. Die völlige Isolation für einige Stunden reicht mir normalerweise aus, um wieder ein halbwegs gesellschaftstauglicher Mensch zu werden... ;)




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 02:43
Diese Totale Unlust auf die Welt da draussen kenne ich auch gut.
Hin und wieder ödet mich alles an, ich bleib zu Hause, will keinen sehen, mit keinem reden und absolut nichts aktiv oder passiv an mich ranlassen.

Nach einiger Zeit gibt sich das bei mir aber wieder und ich gehe bis zum nächsten Anfall meines "Mauseloch-Syndroms" wieder in die Welt hinein.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 02:50
Das ist doch eigentlich auch völlig in Ordnung. Ich selbst erlebe diese Zeiten als eine gewisse Art der inneren Selbstreinigung; keineswegs als depressive Phase oder ähnliches.

Es tut mir immer wieder sehr gut, mich von Zeit zu Zeit völlig von der Außenwelt zu isolieren, mich richtiggehend abzukapseln.

Mit Sicherheit geht das fast jedem ab und an einmal so. Deswegen würde ich es auch nicht als bedenklich oder gar als krankhafte Symptomatik einstufen. Eher das Gegenteil ist der Fall, würde ich meinen.


Gerechtfertigt von Depressionen zu reden wäre es dann, wenn es zum Dauerzustand werden würde.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 02:55
@ Apollyon:
Ja genauso ist es.

Eine Pause von der Welt muss ab und zu mal sein, genauso wie man schlafen muss um wach sein zu können.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 03:01
Kurzer Satz ...


.... wenn du dich nach Sonne usw danach sehnst, dann tu was dafür !!!

Trauern über Verhältnisse die man ändern kann nützt nicht viel !!!



Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 03:31
@ Samael

Richtig; Jammern allein führt zu gar nichts.

Positives Denken und Positives Handeln führen zusammen zum Erfolg.



Allerdings ist geteiltes Leid auch halbes Leid- der Spruch trägt eine Menge Wahrheit in sich... Daher ist es doch verständlich, wenn der/ die Betreffende sich hier dazu äußert.


@ Tahiri

Eben.

Wie gesagt denke ich eher, ich würde krank werden, wenn ich diese Pausen von all der Hektik und dem ganzen Trubel nicht hätte...

Obwohl das manchen Leuten schon sehr komisch vorkommt, wenn ich mich dann so völlig isoliere... Man gibt meinem Verhalten dann ganz gerne das Prädikat "Komisch"... ;)



Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 03:37
@polly

Ich habe nie erfahren das geteiltes leid auch halbes ist.
Du teilst allein deine "Sorgen" indem du es jemaden erzählst, dennoch bleibst du für dich allein mit deinen "Leiden".
So ist es und wird es immer bleiben, da keiner nachvollziehen kann was in dir vorgeht, außer du selbst !!

Wenn du animiert wirst positiv zu denken, es aber in deinem Herzen nicht aufnimmst, bringt es dir nichts !!





Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 03:54
Zumindest mir geht es meist wesentlich besser, wenn ich von einem anderen Menschen Verständnis oder einfach nur Gehör bekomme. Es tut gut, sich einmal den Frust von der Seele reden oder schreiben zu können...

Sicherlich bleibt man mit seinen Leiden allein.

Aber man fühlt sich nicht mehr allein... Das ist der kleine, aber feine Unterschied!

Was in mir nachgeht, können andere durchaus nachvollziehen, dessen bin ich mir sicher. Allerdings können sie schlecht in meine Haut schlüpfen, das wird es wohl auch gewesen sein, auf was du hinauswolltest.


Wie gesagt: Positives Denken und postives Handeln führen zusammen zu Ergebnissen. Von einer etwaigen Animierung hierzu war nun wirklich nicht die Rede, daher ist mir schleierhaft, was du denn nun genau mit dem Abschnitt sagen willst.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 04:00
@polly

Du denkst zu menschlich, dafür das du anderweitig anders redest !!

Was sollte dir ein Mensch bieten können was dein Leiden befriedigt ??

Denk doch mal so !!



Git dir denn Geborgenheit wirklich Antwort auf deine Fragen ??

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 04:11
@ Samael


Die Antworten auf meine Fragen gab mir das Leben...


Ein anderer Mensch -in diesem Falle wohl höchstwahrscheinlich eine Dame (;))- kann mir eine Menge bieten. Sicherlich geben mir Geborgenheit und menschliche Zuneigung keine Antworten auf jene tiefgründigen Fragen des Daseins, die ich zu beantworten versuche. Dennoch habe ich den Drang, meine Seele einem anderen Menschen zu offenbaren- und ich behaupte einfach mal, dass dies völlig normal ist.

Wir Menschen sind keine Wesen, die für die Einsamkeit geschaffen sind, allein schon von unserem biologisch-physikalischen Aufbau her nicht. Wieso sollte ich mich einem tiefen Drang, der in mir steckt, denn wiedersetzen wollen!?

Wäre es nicht absurd, die eigene, innere Stimme einfach unterdrücken zu wollen???




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Alltagsgrau

07.01.2006 um 10:10
@sanny


mach dir keine sorgen, jeder mensch fühlt sich mal so.
das geht in ein paar tagen bestimmt wieder vorbei.
sorgen würde ich mir nur machen, wenn das zum dauerzustand wird.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



Anzeige

melden