Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sorgen

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sorgen

06.01.2006 um 21:25
Habt ihr Sorgen? Macht ihr euch welche? Belasten euch Sorgen?

Vergesst alles.

Denn die meisten von euch werden diese Sorgen nicht mehr erleben!!


Schaut auf die Welt.

Wohin du auch schaust, es gibt nur Kriege und Mord, Gewalt um nutzlose Dinge, um körperliche Bedürfnisse.
Im Iran wird die Atombombe entstehen und die Weissagung des Nostradamus war machen - der Blitz wird heller sein als die Sonne und alles wird verbrennen.
Die Rohstoffe werden nicht mehr vorhanden sein und es wird einen Krieg geben, der den Namen Weltkrieg verdienen wird:

Der letzte Krieg um das Überleben.

Der Herr hat sich von euch abgewendet.

Sorgen? Ihr macht euch Sorgen? Nur ein Narr würde sich noch sorgen!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
4x zitiertmelden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

06.01.2006 um 21:27
Wieso sollten wir uns keine Sorgen machen?
Es liegt in der Natur des Menschen intuitiv sein Leben retten zu wollen...

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:30
@ Misao

Doch worum sorgen sich die meisten?

Um nutzlosen Tand, um die Glasperlen unserer Zeit.

Sorgen? Jeder denkt an sich selbst und sorgt sich nicht um andere!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:33
@rafael

Sonst geht´s Dir gut?

Merke:
Wenn ein Mensch mit seinem Glauben andere nicht überzeugen kann, dann mutiert einige jener Menschen gerne zu Endzeitfanatikern. Mir scheint auch DU gehst diesen Weg.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:38
...Besonders schlimm wird´s dann, wenn jene für sich in Anspruch nehmen, zu wissen, WAS der HERR tut! Spätestens dann wird die Sache klinisch interessant.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:40
@ Jafrael


Es soll Leute geben, die sind des Lesens nicht mächtig und sei es nur bei Namen.

Endzeitfanatiker?

So etwas kann auch als Beleidigung angesehen werden.

Ich weise auf das hin, was die Menschen meiner Meinung nach falsch machen.

Ob es mir gut geht? Das kann ich bestätigen. Möge der Herr mit dir sein.



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:41
Erstaunlich, was sich Moderatoren gegenüber Andersdenkenden heraus nehmen dürfen.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:52
@ Gabriel


Krieg... Wer weiß!?


Wir können nicht wissen, ob es nicht doch noch einmal zu einem gigantischen Gemetzel kommen wird... Möglicherweise wird es so kommen.
Vielleicht aber auch nicht.


Ich bitte zu bedenken, dass die Ursache eines solchen globalen Konfliktes nicht die Abwendung des "'Herrn" von seinen Geschöpfen wäre, sondern die Ursache läge im freien Willen des Menschen.

Krieg beginnt nicht erst auf politischer Ebene, nimmt seinen Anfang niemals im "Großen"... Im Gegenteil: Er beginnt in uns. Und was tun wir denn, um Frieden und Stabilität zu gewährleisten??? Was tun wir, um den Ärmsten der Armen zu helfen???

Manchmal ist es durchaus richtig, Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Im Falle des Iran halte ich das für absolut falsch.

Sorgen? Ihr macht euch Sorgen? Nur ein Narr würde sich noch sorgen

Wenn du dir meine Signatur anschaust, dann kennst du meine Einstellung dazu... ;)



Sogar WENN es Krieg geben würde: Der Mensch würde überleben. Ich bin sogar der Meinung, eine kleine Reinigung würde dem Planeten Erde ganz gut tun. Wenn es geschehen wird, so haben wir uns dieses Schicksal selbst auferlegt.

Gott trägt weder daran Schuld, noch hat er sich von uns abgewendet. Wir haben uns von uns Selbst abgewandt, haben unser eigenes Selbst verloren...




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

06.01.2006 um 21:54
In dieser Welt beeinflussen uns zwei Gefühle: Freude und Schmerz. Die Freude
verleiht uns Schwingen. In Zeiten der Freude ist unsere Kraft belebter,
unser Intellekt geschärfter und unser Begriffsvermögen weniger umzogen. Es
fällt uns offenbar leichter, uns mit der Welt zu messen und unser
Eignungsgebiet herauszufinden. Wenn aber Traurigkeit bei uns einkehrt,
werden wir schwach, die Kraft verläßt uns, unser Fassungsvermögen wird trüb
und unsere Intelligenz umschleiert. Die Gegebenheiten des Lebens scheinen
sich unserem Griff zu entziehen, die Augen des Geistes können die geistigen
Geheimnisse nicht mehr entdecken, und selbst das Leben scheint uns zu
verlassen.
Kein menschliches Wesen bleibt von diesen beiden Einflüssen unberührt, doch
alle Sorge und der Kummer, denen wir begegnen, kommen aus der Welt des
Stoffes.Leiden wir, so ist es das Ergebnis stofflicher Dinge, und alle Heimsuchungen und Störungen kommen aus dieser Welt der Täuschung.
Die Menschheit ist heute niedergedrückt von Mühsal, Sorge und Kummer.
Niemand kann sich ihnen entziehen. Nur das höhere geistige kann Freiheit geben.

Die vom Gärtner am stärksten beschnittene Pflanze wird, wenn der Sommer kommt, die schönsten Blüten und die üppigsten Früchte bringen.
Der Landmann furcht die Erde mit dem Pflug, und aus einem solchen Boden
erwächst die reiche und volle Ernte. Je mehr ein Mensch geläutert wird und daran reift, desto größer ist die Ernte der geistigen Tugenden, die aus ihm hervorgehen.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:58
Manchmal mach ich mir gerne sorgen.

Und wenn dann jemand nach mir fragt: Sag einfach, daß Du mich nicht kennst -
Du wirst schon sehen, wie recht Du damit hast!



melden

Sorgen

06.01.2006 um 21:59
Das die Vögel der Sorge und des Kummers über dein Haupt fliegen, kannst du nicht verhindern. Aber das sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
Denn er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in unser Herz gelegt, nur das der Mensch nicht ergründen kann das, das Werk ,das Gott tut. Da wußte ich, das es nichts besseres gibt als fröhlich sein und sich gütlich tun in seinem Leben.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Sorgen

06.01.2006 um 22:02
Eine kleine Reinigung würde uns gut tun, ja, vielleicht, doch was @ Apollyon als kleine Reinigung betitelt, wäre im schlimmsten Fall ein Atomkrieg, und wenn er auch nur auf partieller Ebene stattfände, vielen Unschuldigen würde es das Leben kosten, von den undefinierbaren Folgen für die Natur mal ganz abgesehen.

Ich denke nicht, daß diese Form der Reinigung überhaupt irgendeinen Sinn hätte und weiter, daß jegliche Resultate auch anderweitig, nämlich ohne Kriege zu erreichen wären.


q.






"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

06.01.2006 um 22:07
@Gabriel

Dein Kind geht Abends alleine weg - hast du keine Sorgen?
Deine Freundin wohnt in einem Land, wo sie jederzeit vergewaltigt und umgebracht werden kann - keine Sorgen?

Manche sagen, es seie egoistisch sich sorgen zu machen. Aber schau, nicht alle denken bei den Sorgen um sich, sondern um Leute, die einem was bedeuten.

Ich sorge mich auch, meistens sogar nicht einmal um mich. Manchmal bin ich bin total egal, ..

Ich glaube, wenn der "Herr" von uns will, das wir uns nicht Sorgen, dann hätte er sicher nicht in der bibel die Textstelle von Noah hinterlassen.
Der Mensch ist schlecht, und nur die "guten" sollen überleben. Wie du siehst urteilt er zuletzt.

Aber auch Noah machte sich Sorgen um seine Liebsten und seine Zukunft.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Sorgen

06.01.2006 um 22:38
Gabriel selbst wenn ich dir unterstellen würde, dass du es aus guter Absicht tust....vielleicht solltest du mal was anderes als die "Holzhammermethode" anwenden um dir gehör zu verschaffen.....

Du könntest z.B. anderen Leuten ein Beispiel an Nächstenliebe und Toleranz sein. Das vermiss ich in deinen Beiträgen.



真 善 忍



melden

Sorgen

06.01.2006 um 22:42
@Gabriel
Such mal ne geschlossene Anstalt auf.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Sorgen

06.01.2006 um 23:33
@ sidhe

"Die vom Gärtner am stärksten beschnittene Pflanze wird, wenn der Sommer kommt, die schönsten Blüten und die üppigsten Früchte bringen. "

Nun, so pauschal kann ich Dir da nicht zustimmen, aber es gibt einige Pflanzen, die werden es dir in diesem Sinne danken. :)

Sorgen...

Grundsätzlich gibt es viel, worum ich mir oder wir uns Sorgen machen sollten. Nur, dabei darf es nicht bleiben, tun wir was, wo wir etwas bewegen können.
Schimpfen und meckern kann ich auch.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Sorgen

06.01.2006 um 23:38
Klar macht sich jeder Sorgen, auch wenn oft nur um banales.
Wenn man deinen Text liest muss man sich erst recht sorgen machen..

Sweet dreams are made of this
Who am I to disagree?
Travel the world and the seven seas
Everybody's looking for something



melden

Sorgen

06.01.2006 um 23:42
Gesperrt?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Sorgen

06.01.2006 um 23:47
@Gabriel

Deine Pseudo Bibel Lehre wird wohl kaum verwendung haben in dieser Welt.
Wäre allerdings für dich eher nur der Beweis das die Welt in der hand dessen liegt der böse ist.
Warum also ein Thema darüber, wenn eh keiner mehr daran glaubt ??

Davon ab sollte man seinen Glauben und vor allem "seine" Sorgen über den Zustand der Welt sich selbst überlassen.
Alles andere, also die Sorgen erklären, wäre wohl Propaganda für etwas was man versucht für sich selber zu finden ... !!!
Und DAS kann man keinem erklären oder abnehmen !!!!

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

07.01.2006 um 00:22
Hmmm ich finde gabriel hat recht... wenn auch etwas übertrieben.

Zumindest hat er in diesem Punkten recht:

-> Menschen kümmern sich um nutzlose materielle dinge, sachen die sie garnicht bräuchten, machen sich sorgen um wahrhaftig wertloses, und dabei verlieren sie das gefühl für die wirklich wichtigen dinge, wie das friedliche zusammenleben, das streben nach wissen, und dass die eigene existenz nicht für sich selbst bestimmt ist, sondern dass jeder primär dafür lebt für seine mitmenschen ein schönes leben zu gewährleisten, und sich selbst wissen anzueignen, damit diese ziele auch erreicht werden können. Denn nichts ist wertvoller als wissen und frieden.

-> So wie es momentan aussieht auf der welt wird es nicht lange gehen:
1. Unzählbare viele krisenherde auf dem gesamten planeten
2. Unterdrückung von wissen aufgrund materieller sorgen
3. Unterdrückung und Vernachlässigung unterer sozialer schichten, und dritte welt ländern, denen man locker helfen könnte. Denn unsere Nahrungsressourcen sind mehr als ausreichen für das doppelte der menschlichen zivilisation. Wir schmeissen das kostbare essen weg, wenn wir es an einem mittag nicht fressen konnten, anstatt weniger zu kochen und die hälfte den armen leuten zu geben.
Ich muss zugeben, bei mir passiert das manchmal auch, dass ich essen leider wegschmeissen muss, denn mein hund und ich können so viel nicht fressen.... und wenig kochen ist auch nicht so leicht... wie auch immer - jedes mal vergieße ich eine träne dabei das essen einfach wegzuschmeissen... oft friere ich es auch ein und esse es später... aber wegschmeissen müsste eigentlich niemals von nöten sein.
4. Wie gabriel sagte... Mangel an Energieressourcen... Es muss nunmal gesagt werden, dass die menschheit recht viele individuen beinhaltet, und jeder von denen möchte im winter wärme, und auch ein warmes essen genießen können. Zwar schätze ich dass nur 30 % davon das auch bekommen, aber gut - wenn es so weiter geht sieht es sehr schlecht aus mit den rohstoffen... sie gehen zu neige, ohne stopp... die menschheit wird immer mehr. Ich sehe entweder
4.1 ... eine 180 grad wende in der Politik/wirtschaft/forschung
und denkweise der leute als lösung für das problem.
u.a. einführung einer maximumvermögensgrenze von 1000 Euro
pro person, und einem maximalen preis für nahrungsmittel.
Ebenso würde ich _alles_ bis auf nahrung gratis zur verfügung
stellen, und jedem menschen eine perfekte schulbildung
ermöglichen, unabhängig aus welcher sozialen schicht.
Demnach wäre Technologie, Wissen(Bücher etc. ),
öffentliche fortbewegungsmittel, unterkunft usw. alles gratis.
Autos würden bei mir abgeschafft werden, und eine einheitliche
Kleidungsmarke auf der ganzen welt etablieren. Dann gäbe es
keine äußeren sozialen unterschiede mehr, sondern nur noch
dein wissen würde entscheiden, welcher schicht du angehörst.
Primäres Lebensziel der menschen wäre dann die aufrecht-
erhaltung unserer spezies, die gewährleistung eines schönen
lebens für jedes individuum in unserer gesellschaft, und das
streben nach wissen( und spiritueller erleuchtung ).
Und das durch dieses System die Individualität der Leute
nicht unterdrückt wird, dürfte jeder alles machen was er will,
und alle wünsche sich erfüllen, und jedes wissen sich aneignen,
solang es nicht dem ethischen und moralischen grundcodex
widerspricht.
Zu der einheitlichen kleidungsmarke noch etwas:
das heißt nicht, dass jeder den gleichen fetzen anhat,
sondern, dass es keine qualitätsunterschiede, und keine
markenunterschiede mehr gibt.
genauso würde ich fast alle grenzen, bis auf 3-4 auflösen.
d.h. es gäbe nur noch 3-4 staaten. Die unterschiede zwischen
ihnen wären nur bei den gesetzen, und bestrafungsmaßnahmen.
Jeder würde von klein auf eine weltsprache lernen ( wohl engl. )
und noch dazu mindestens 4 fremdsprachen anlernen.


oder 4.2 ... einen großen und für die menschheit letzten krieg
der endlich ordnung schafft, und die menschheit zu vernunft
bringt. Nach meinen schätzungen müssten aus _jedem_ land
eins bis zwei drittel der einwohner sterben um mit einem krieg
positives zu schaffen. Zwar auf leid vieler anderer, aber
wenn es dafür zwischen menschen nie mehr krieg und hass
geben soll, hätte es sich gelohnt. Denn das wohl vieler auf lange
zeit hin, geht weit über das wohl der einzelnen.



Soviel dazu... ihr denkt jetzt sicher ich bin gaga, aber meine denkweise von politik würde ( evtl. mit ein paar kleinen modifikationen ) funktionieren. Und niemand wäre je wieder traurig wegen materiellem ( auf der ganzen welt nicht ).
Das Streben nach wissen würde uns sehr schnell neue unvorstellbare technologien ermöglichen, mitdenen wir es in einer dekade zur besiedlung von anderen planeten / monden bringen könnten. Dann wäre auch überpopulation kein problem mehr.

Probleme sehe ich jedoch darin, dass viele reiche es nicht wollen würden, dass man ihnen ihr geld nimmt.

Aber ok. Womöglich wäre die beste lösung für das problem auf der erde eine mischung zwischen den oben genannten zwei punkten 4.1 & 4.2 ;
Ein blitzkrieg -> 2-4 Milliarden tote, und darauf folgende neue politik basierend auf die unter 4.1 genannten idee.


shit hab ich viel getippt.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Sorgen

07.01.2006 um 00:38
irgendwer hat mal die these aufgestellt, der "weise" und der "narr" seien eins...
somit würde nur ein weiser sich noch sorgen machen ;)

zeigt nicht gerade die fähigkeit sich "sorgen" zu machen und auch das tatsächliche "sich sorgen", dass wir uns gedanken über die welt machen? uns für unsere umgebung, unsere mitmenschen interessieren? dass unsere herzen noch nicht kalt sind?
wären wir lethargisch, desinteressiert und nur ich-bezogen, würden wir uns wohl keine sorgen machen, wäre uns wohl alles egal. auch, dass sich der "herr", wie du schreibst, von uns abgewendet hätte.
führen gerade "sorgen" nicht dazu, dass man aktiv wird?
zumindest sollten sie es. und meistens ist es auch so.
eine mutter beispielsweise, die sich (zu recht) um ihr kind sorgt, wird nicht untätig abwarten, sondern schutzmaßnahmen ergreifen.
ein mensch, der sich um das wohlbefinden eines anderen menschen sorgt, egal ob fremder, freund, bekannter, oder familie, wird, wenn die sorge echt ist, etwas unternehmen oder es zumindest versuchen, dass es dem anderen besser geht und der "grund zur sorge" schwindet.


die welt, wie sie heute ist, ist wohl grausam...und sie scheint durchaus im chaos zu versinken - aber war sie das nicht schon seit anbeginn? haben sich die menschen nicht schon von jeher bekriegt?
aber dennoch haben wir uns auch fortentwickelt, nicht nur zum guten, das ist klar, aber ich denke wir haben doch teilerfolge erzielt:
die aufstellung von menschenrechten,emanzipation - gleichstellung der frau,
auch wenn die durchsetzung nicht überall gelingt, der wille und das bewusstsein dafür ist da.
um nur beispiele zu nennen.

ich denke es liegt an uns, die welt wieder menschlicher zu machen, die lichtstrahlen die es gibt zu sehen, einzufangen, in unser herz zu lassen und zu verteilen.
die gier nach immer mehr ist es, die uns grausam werden lässt...
neid, eifersucht, machtstreben....
und das, obwohl man geld immer noch nicht essen kann.
eine reinigung, wäre somit durchaus sinnvoll - allerdings nicht von außen, sondern von innen. solange unsere herzen und gedanken vergiftet sind, kann keine holzhammermethode der welt uns "bekehren" ;)


grüße

-c-




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



Anzeige

melden