Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullimie

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bullimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bullimie

12.01.2006 um 02:46
also auch wenn ich da wenig zu sagen kann (185cm 125kg :) )
aber ich könnt mir vorstellen das es da stellen gibt an die man sich wenden kann such-such-überleg ah gefunden www.bulimie-online.de (bei adressen anklichen da sind tele nummern nach bundesland geordnet) war ja leicht :)
na ja denke die können dir besser helfen als das forum hier soll kein angriff auf die leute hier sein die versuchen zu helfen aber denke die leute von der seite haben glaub ich mehr erfahrung damit.

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte

Anzeige
melden

Bullimie

12.01.2006 um 10:46
Zu dem Thema kann man sich die Seele aus dem Leib quatschen, und man fängt dennoch immer wieder bei Null an.

Erfahrungsgemäß kann ich nur eins dazu sagen: Bulimie gehört therapiert. Der Prozentsatz der Betroffenen die es aus eigener Kraft schaffen ist sehr gering.

Alle Beteiligte, schon mal was von Anorexia gehört? Schnappt euch mal die Google - Meta und klickt euch durch die Links, grauenhafte Bilder werden folgen.

Soweit ich weiß ist Anorexia die Syndrombezeichnung für diese Krankheit. (Magersucht, bei Bulimie bin ich mir jetzt nicht schlüssig)

Geleichzeitig steht dieser Begriff als Synonym für kleinere Splittergruppen deren Mitglieder man als fanatische Magersüchtler bezeichnen könnte. In Foren, Chats und anhand von sonstigen Kommunikationsmitteln motiviert man sich gegenseitig daß Gewicht zu halten bzw. weiter zu verringern. Und durchaus wird man untereinander verbal sehr rabiat, sobald ein Mitglied gegen den Hunger verliert. Psychoterror, Beleidigungen und weiteres sind die Folge, für diese Leute setzt man mittels Magersucht und Bulimie ein Schönheitsideal durch.

Solange solche Gruppen ihr Unwesen treiben, und kleinen Mädchen einreden daß sie mit Ihren 45 Kilo immer noch zu fett sind, solange wird dieses Problem nicht vom Tisch sein.


/dateien/mg20885,1137059165,anorexia
/dateien/mg20885,1137059165,anorexia 25
/dateien/mg20885,1137059165,anorexia.jpg.w300h239
/dateien/mg20885,1137059165,anorexia
/dateien/mg20885,1137059165,anorexia




Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Bullimie

12.01.2006 um 10:46
Nachtrag: Auch die Zahl männlicher Betroffener steigt stetig.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

12.01.2006 um 14:13
@uni
Es muss aber nicht nur daher kommen, weil einem eingeredet wird, dass man zu dick ist, es gibt viele Gründe, die zu einer Essstörung führen können. Probleme im Elternhaus, Trennung von der ersten grossen Liebe, Unzufriedenheit im Leben, Misbrauch...etc etc.


Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

12.01.2006 um 14:13
PS. Die Bilder sind wirklich erschreckend:(

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

12.01.2006 um 14:30
Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, unter all den Aspekten ist es schließlich selbstredend daß solche Krankheiten aus vielen Beweggründen resultieren. Allerdings kommt die Sache mit diesem Aneroxia - Bünden erschwerend hinzu.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Bullimie

12.01.2006 um 14:34
Wo der Geist den Körper nicht mehr erreichen kann, dort wird der Körper den Geist erreichen, namentlich in Form von Krankheiten.
Das ist ein Naturgesetz.
Sie wird eben solange kotzen bis sie umfällt und zwangsernährt wird oder die Schnautze voll hat.



*g*


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

12.01.2006 um 14:35
Naja, ich hatte ich nur auf deinen letzten Absatz bezogen.
Jedenfalls finde ich es im wahrsten Sinne "zum Kotzen";)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

12.01.2006 um 14:37
@vishtaspa
Logisch, entweder oder;) Eine dritte Alternative gibt es nicht. Leider endet es immer häufiger mit dem Tod:(

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

12.01.2006 um 14:44
Ja sowas ist schon schrecklich...
aber es ist eine Krankheit und sie ist heilbar.

Wenn es eine Freundin oder einen Freund von mir betrifft,
oder gar jemand aus meiner Familie, dann weiss ich was ich zu tun habe.
Ob bei Magersucht, Bulemie, Drogensucht...alles mögliche...
ich finde da kann man wenn man hilft und etwas macht, etwas bewegt
nie ein schlechter Freund sein oder die Freundschaft damit aufs Spiel setzen.

Vielleicht weiss der/die Freund/in das zuerst nicht zu schätzen...
aber ich bin überzeugt davon, dass sie nachher alle dankbar sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Bullimie

12.01.2006 um 14:56
Wenn es eine Freundin oder einen Freund von mir betrifft,
oder gar jemand aus meiner Familie, dann weiss ich was ich zu tun habe.


Ja, so dämlich - naiv war ich auch mal.

Und dann war plötzlich die beste Freundin betroffen, zunächst zögerlich und mit der Zeit immer immenser. Was am Anfang nur ein Syndrom war entwickelte sich förmlich zur Sucht.

"Die großen Stars wie Nicole Kidman und so machen daß doch auch", bekam ich zu hören als ich das Thema zum ersten Mal ansprach.

Und dann als ich merkte, daß Sie gar nicht mehr anders konnte, ging die große Argumenterunde los. Was hab ich auf Sie eingeredet, mir die Fresse fuselig gelabert, am Ende wurde wieder Klotür zugeknallt und sich mit einer Literflasche Apfelschorle einbarrikadiert.

Gehandelt habe ich nicht, schließlich war sie 21, den Part übernahmen ihre Eltern. Beide sehr umsichtig und verständnisvoll, akzeptierten es als Krankheit und nicht als Hirngespinst (wie so oft bei anderen Eltern). Dennoch mussten Sie sich geschlagen geben, letztendlich half es auch nicht daß über Nacht die Küche zugesperrt wurde.

Dann wurde halt auswärtige gegessen und gekotzt. Bulimie - Betroffene sind in dieser Hinsicht flexibel, und wenn Sie den ganzen Tag Tankstellen und Fast - Food - Läden abgrasen müssen um im Nachhinein in eine Mülltonne zu erbrechen.

Es nahm jedenfalls ein gutes Ende, aber als Beteiligter (nicht Betroffener) keine schöne Erfahrung.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

12.01.2006 um 15:00
Die Bulimiker sind sehr erfinderisch, da hilft Küche absperren schon wenig, wie du schon sagst uni, es gibt immer einen Weg an Essen oder Ähnlichem ranzukommen. Bulimie ist eine kostspielige Angelegenheit, daher neigen die Bulimiker auch nicht selten dazu, zu stehlen.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

12.01.2006 um 15:03
Darum hat ja auch Aldi ein Bulimie - Regal eingerichtet, MHD - Naschzeug zum halben Preis. hrhrhr

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

12.01.2006 um 15:04
LOL aber nicht einmal dafür reicht das Geld;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

13.01.2006 um 06:26
ich habe diesen threat mit erschrecken durchgelesen.
:-(

nun zu meiner frage:

ich habe selber ein problem mit dem essen. das heisst, dass ich genau darauf achte was ich esse wann ich esse usw

nun zu meinen persönlichen daten: bin 160cm und habe knapp 45 kilo

nun, ist das zu wenig? ich weiss es inzwischen gar nicht mehr...
es geht mir mehr darum, dass ich einfach nicht mehr essen kann, ohne "schlechtes gewissen" zu haben.

leider esse ich einfach zu gerne und vorallem liebe ich süsses (schlechte angewohnheit).
früher konnte ich essen und ich habe nicht ein gramm zugenommen. doch inzwischen habe ich das gefühl, zuzunehmen wenn ich demnach etwas esse...

es geht soweit, dass ich wenn ich normal zu mittag esse (erste mahlzeit am tag, esse kein frühstück) schlechtes gewissen bekomme und den ganzen tag depro bin. dann nehme ich mir vor am abend nichts mehr zu essen und dann esse ich gleich am abend etwas. denn nehme ich mir vor, ich esse dann also am anderen tag nicht und esse trotzdem...also es ist ein ständiger teufelskreis...

gut mittagessen heisst bei mir nicht ne normale mahlzeit (habe kantinenfrass nicht gerne ist zu fettig) sondern nen sandwich ein brötchen oder solches zeug eben.
ist ja nicht viel, das weiss ich doch ich bin irgendwie immer in dem teufelskreis gefangen....
das geht jetzt schon so seit 3 jahren....es gab auch schon zeiten, an denen ich gedanken daran verschwendet habe auf die toilette zu gehen und mir, ganz einfach, den finger in den hals zu stecken. schlussendlich hatte ich mich im griff und hab es nicht getan. aber schon nur der gedanke daran..also ich weiss einfach nicht mehr weiter...

bin ich nun krank oder nicht?

bitte helft mir...



***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 09:07
@vega: du hast einen BMI von 17,5 und bist somit untergewichtig. das wäre ja nicht so schlimm, wenn du dir nicht so viele gedanken um's essen und nicht-essen machen würdest. für mich hört es sich schon so an, als hättest du ein gestörtes essverhalten. wird dir das denn jetzt erst wirklich bewusst?? hast du denn in den letzten 3 jahren viel abgenommen oder schwankt dein gewicht stark? gehst du täglich oder mehrmals täglich auf die waage? sei froh, dass du noch nicht gekotzt hast nach dem essen, wenn man einmal damit anfängt....
man kann hier ja auch schlecht eine ferndiagnose stellen, aber wenn dich dein essverhalten so belastet und du das gefühl hast, dass dich das ganze stark runterzieht, dann würde ich mir auf jeden fall professionelle hilfe suchen!


melden

Bullimie

13.01.2006 um 09:20
@ PzychoBitch

meine familie und mein freund habe mir schon ewig lange gesagt, dass ich ein problem habe. ich weiss es auch, aber immer wenn ich darüber nachdenke, probiere ich mir irgend welche ausreden zusammen zu dichten.

auch jetzt, das zu schreiben, dass ich ein problem habe, fällt mir in gewisser weise sehr schwer.

also zu deiner frage, ob mein gewicht schwank:
eigentlich nicht, habe immer so um die 43-45 kilo! gut ein mal hatte ich 41 kilo, das war zu der zeit, wo ich auch ans übergeben gedacht habe...

also die waage spielt bei mir nicht eine so grosse rolle. ich "schätze" mein gewicht anhand von dem was ich gegessen habe. wenn ich zum beispiel auf die waage gehe und sie zeigt mir 44 kilo an, überlege ich was ich gegessen habe und mache mir anhand von dem gedanken ob ich nun zu viel oder zuwenig kilo habe.
im prinzip könnte mir die waage 30 kilo anzeigen, ich würde immer noch schauen ob ich zu viel gegessen habe. ( ist schwer zu verstehen, verstehe es selber ja nicht)








***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 09:26
hmm, also für magersüchtige ist es ja schon typisch, dass sie versuchen, ihr gewicht zu reduzieren und oftmals auch 10 mal am tag auf die waage gehen...du versuchst ja eher, dein gewicht zu halten. naja, ist ja im endeffekt auch egal, dein essverhalten ist definitiv nicht normal und deshalb würde ich mir an deiner stelle, wie schon gesagt, professionelle hilfe suchen! och, ich verstehe das schon mit den 30kg, leide seit jahren an essstörungen...


melden

Bullimie

13.01.2006 um 09:40
hast du professionelle hilfe zugezogen?


***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 09:43
Da solltest du etwas tun. Ich litt früher selbst an Bulimie und es ist nicht so dass man nur dünner wird und dann vielleicht irgendwann sterben kann. Es ist absolut gefährlich, die Speiseröhre wird verätzt, das Herz kann schlapp machen etc...

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



Anzeige

melden