Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gespräche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jaba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 11:26
Ein freudiges Hallo an Alle !

Es ist mir ein großes Anliegen, hier in diesem Forum kundzutun, dass das Erfahren der GMG Bücher meiner Suche nach dem Sinn des Lebens eine ganz entscheidende Wende gegeben hat.
Als ich vor einigen Monaten mit den ersten beiden GmG - Büchern auf einem Flohmarkt in Berührung kam, wusste ich, ohne hineinzuschauen, dass diese Bücher für mich bestimmt sind.
Beim Lesen besonders des ersten Buches verspürte ich ein tiefes Wiedererkennen meiner tiefsten Wahrheiten, die ich so viele Jahrzehnte vergraben hatte.
Mittlerweile habe ich sehr viele GmG-Bücher, unter anderem auch das neuste Buch „Was Gott will“ erfahren, und weiß jetzt, was meine Lebensaufgabe beinhaltet :
Den Inhalt dieser Bücher, und damit meine Wahrheit, zu verbreiten.

Daher möchte ich bekannt geben, dass ich beabsichtige, wahrscheinlich schon in diesem Monat einen Studienkreis, bzw. eine Gesprächsgruppe in 86911 Diessen und in 82211 Herrsching, beides am Ammersee und 30 km westlich von München gelegen, ins Leben zu rufen.

Interessenten können sich bei mir melden.


Viel Freude und Bewusstheit im Sein

Jan

Anzeige
melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 11:54
Was soll das sein GMG ??

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 11:57
gespräche mit gott

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 12:09
ach du heilige scheisse...

na muss jeder für sich selber wissen. ich halte davon nichts :D

Und wenn dann jemand nach mir fragt: Sag einfach, daß Du mich nicht kennst -
Du wirst schon sehen, wie recht Du damit hast!



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 13:59
Und Gott sprach: "Es werde Licht!"

...aber es passierte nichts :(
Gott hatte vergessen, vorher die Sicherung reinzuschrauben...

(sry, it's spam :D )

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 16:23
@jaba: Schön das du deinen Weg gefunden hast :)
Aber für mich ist das nix .

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 16:36
Amen! schön gesagt.. lange rede kurzer sinn... für mich ist das nix auser ein krummes ding oO!

Was wäre wenn...


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:00
Für mich ist das auch nix hört sich nach Sekte an


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:04
aber echt ne danke....ich bin nicht intressiert.....

In St.Pauli wurde gestern ein Sarg gefunden. - Den hat man aber nicht öffnen können, war ein Zuhälter drin

Lieber Farbe auf dem Klo als Scheiße im Malkasten



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:06
Hallo Jan!

Mir geht es ähnlich wie Dir: beim Lesen der GMG-Bücher verpüre ich des öfteren ein Gefühl des "Wiederentdeckens"! Ob es nun ein wahrhaftes Erinnern ist oder einfach nur ein innerliches jubelndes "AHA", weil hier all das, was ich mir bisher immer mühsam zusammengeklaubt habe, so überzeugend und zusammenfassend formuliert wird, weiss ich nicht. Jedenfalls bin ich sehr froh darüber, dass diese Bücher in meinem Leben aufgetaucht sind.

Ich finde Deine Idee mit der Gesprächsrunde sehr gut und wünsche Euch viele erkenntnisbringende Diskussionen. Ich fange hier in Berlin bald ein ähnliches Treffen mit Freunden an und bin schon ganz gespannt darauf!

Viele Grüße
Christoph

Am Anfang war der Sinn


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:32
mit gott kann man sich hier unterhalten:

......... http://www.titane.ca/concordia/dfar251/igod/ (Archiv-Version vom 11.01.2006) ......


aber nicht auf franzoesisch, er spricht kein franzoeisch und deutsch nur wenig, also in englisch halten.

guten tag.

hinter dir..


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:39
@jaba
@kribert
Interessanter ist doch die Frage: Antwortet Gott auch?
Das ist der Kern ist Gott ein lebendiger Gott, der den einzelnen Menschen sieht? Ist also das Versprechen aus der Bibel Ich werde mich finden lassen und offenbaren denen, die mich mit ehrlichem Herzen suchen
nur ein schön klingender Satz, oder eine Verheißung. Und kann man dies erfahren, ohne in Versuchung zu geraten, alles was einem positiv im Leben geschieht, automatisch als Gottes Fügung zu klassifizieren.
Das ist nämlich das Problem der meisten Psydochristen.

Die kenne ich nämlich zu Genüge.
Welchen Maßstab werden ihr selbst ansetzen, bei eurer Suche nach Gott?

Zu sagen:Ich glaube an Gott heißt nämlich gar nichts. Laut Bibel, glaubt nämlich der Satan auch an ihn.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:44
....Ich finde aber es geht damit auch die Gefahr einer Ego-Erhöhung einher.
Der Mensch ist wie Gott, er ist ihm gleichgestellt. So in Band 1.
Der Wille des Menschen ist das einzige was zählt. So in Band 1 und auch Crowley mit "Tu was du willst, soll das einzige Gesetz sein". Crowley war ja nicht nur Christenhasser, sondern auch Jesus-Hasser.

Für jemanden, der sich religion auf konservativem Weg genähert hat, muss diese Buchreihe vom Satan inspiriert sein. (Dessen größter Trick es gewesen sein soll, sich unsichtbar zu machen.. in gmg heißt es, es gebe keinen satan). Und so ist es in der Tat auch die "satanische Botschaft" vom menschen als gottwesen mit "do what you want".

und letztlich hat ja auch der kirchen-christ oder der moslem oder der atheist oder der wissenschfats-gläubige kein besseres oder schlechteres weltbild. Ich glaube die Bücher verführen dazu zu denken, jetzt wüsste man bescheid. Alles andere höchstens subjektiv richtig,.....
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/view.php?nr=34703

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:45
Was der Walsch da geschrieben hat ist im Grunde alles kalter Kaffee.

Es hört sich für für viele nmur neu an, da sie nicht mit den alten Weisheitslehren vertraut sind.
Alles was er sagt ist im Kern der alten Religionen zu finden, diese nicht zu unterbrechende Einheit mit Gott und die Unbewusstheit darüber steht - wenn natürlich auch in anderen Worten ausgedrückt - z.B. schon im ägyptischen Totenbuch und in den Veden.

Blavatsky hat das auch sehr schön in ihrer "Geheimlehre" beschrieben.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:47
Link: www.gottesbotschaft.de (extern)

Esotherikbericht über GmG-Bücher:
http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2050


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:51
Das ist natürlich schön für dich, warste denn vorher schonmal in einer Gemeinde oder hast du nur die Bücher gelesen ???


Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg !!!

Electrica

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden
mlcb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:55
Ich fand das Buch am Anfang sehr verführerisch, aber mit zunehmender Seitenzahl hatte ein unangenehmes Gefühl. Meine innere Stimme hat mir gesagt, dass diese Bücher nicht von Gott geschrieben sind, genauso wie Ihr glaubt eine tiefe innere Erinnerung wiederentdeckt zu haben. Ich vertraue hier meiner Stimme oder auch Intuition, denn sie hat mich in der letzten Zeit nicht mehr getäuscht. Als Anregung mag es lesenswert sein, jedoch genügt Band 1 vollkommen aus, um sich die Antworten in Band 2,3 und was auch immer da noch so erschienen ist auszumalen. Der Rest ist nur Geldmacherei.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 17:57
Ich halte nichts davon.
Ich glaube nicht an Gott und auch nicht an die Dinge,
die in der Bibel stehen.

Ich finde ob die Bibel oder jetzte diese GmG Bücher,
sind doch von Menschenhand geschrieben worden,
und auch ausgedacht haben sich das die Menschen.
Nicht Gott.
Warum sollte ich, wenn es tatsächlich einen Gott gibt,
irgendeinem Menschen der ein Buch geschrieben hat, glauben
das er weiss "was Gott will" ???

Für mich ist das die reinste Hirnwäsche

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:34
muss man auch eintritt zahel oder so????
wenn ja dann ist es ne Sekte!

HORSE MEAT FOR DINNER ? WHAT THE FUCK IS GOING ON?!?!


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:35
Naja, Walsh hat jedenfalls Kohle gemacht mit seinen Büchern. Darauf kam es ihm wohl auch an.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:40
@merkur

Ja und für so eine Geldgier und Verarschung gleichzeitig, hätte niemand
diese Bücher kaufen dürfen.
Leider gab/gibt es genug Leute und jetzt hat der Typ verdammt viel Kohle.
Glaubt warscheinlich nichtmals selber an seine Theorien, aber hat eine
blühende Phantasie und er wusste/weiss denke ich, dass es verdammt viele
Menschen gab und geben wird, die das lesen und auch noch glauben und somit
jedes weitere Buch auch noch kaufen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


Anzeige

melden