Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gespräche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:46
@joybeat
Was der Mensch glaubt und was nicht, ist ja oft nur eine Momentaufhame aus seinem Leben. heute denkst Du so, in 10 Jahren aber vielleicht wieder ganz anders. Was hast Du vor 10 Jahren gedacht oder empfunden, und was heute?

Ich glaube nicht nur an einen Schöpfer, ich glaube auch daran, das der Mensch sich weit von ihm entfernt hat und bestimmt ist, den Weg zurück zu finden? Ob es und gelingt? Können wir das entscheiden? Können wir entscheiden ob es Gott gibt oder nicht? Können wir entscheiden, was wir träumen, oder was wir fühlen, wo die Sonne aufgeht? Wir haben die Freiheit es zu versuchen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:51
@ DuLoriginal
Jeder Weg , den man mit dem Herzen geht, ist ein guter Weg.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:52
ja :) jedem das seine...hauptsache ich nicht.
Kann ja jeder glauben oder zurückfinden, was auch immer er möchte.
Aber ich bin dagegen und ich bin überzeugt davon das ich in 10 Jahren noch
genauso denke.

Und ich denke schon das man entscheiden kann das es den Gott von dem
in der Bibel die rede ist, nicht gibt.
Ich finde es gibt mehr als genug eindeutige Zeichen dafür und unter
anderem auch wissenschaftliche und historische Beweise dafür.

Wenn es irgendeinen Schöpfer gibt (was ja sein kann) dann ist es trotzdem
nicht der Gott, an dem die meisten glauben.
Und ich denke auch, dass wenn es jemanden gibt er uns erschaffen hat,
keinen Wert darauf legt, das man Sonntags in ein Haus rennt, dort lustige
Liedchen singt und betet.
Ich glaube nicht das er hier etwas beeinflusst...er hat geschaffen und lässt selbst entscheiden was daraus wird....

anders könnte ich es mir nicht vorstellen...
und ob meine Vorstellung der Warheit entspricht oder nicht,
kann keiner behaupten.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:54
Hab Band 1 auch gelesen. Und schließe mich der Meinung von MLCB an. Das Buch ist angeblich gechannelt. Daher könnte es auch von einem Astralwesen sein der sich als Gott ausgibt. Aber an einer Gesprächsgruppe währe ich schon interressiert. Wohn auch da in der nähe.
Es wundert mich das viele das Buch nicht kennen. Das ist ein Bestseller.

Der Geist beherrscht die Materie


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 18:56
glauben ist auch ein schlechter berater, nur die erkenntnis zählt und die verändert sich mit dem erkannten.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:07
@midnightman
Gott, oder nennen wir ihn den Schöpfer,Schöpfungsgedanke, die Uhrkraft etc. offenbart sich Dir nur wenn du bedingungslos und ohnen Hintergedanken, nur aus Liebe an ihn/es glaubst.
Der Glaube versetzt Berge. Das ist Fakt. Ich habs selber erlebt.

Der Geist beherrscht die Materie


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:15
genau, das ist deine gegenwärtige erkenntnis, ich habe eine andere.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:18
Das Göttliche offenbart sich in jedem Lebewesen. Woher zum Beispiel nimmt ein kleiner Vogel die Kraft zu einem so wundervollen Gesang? Und bringt damit Freude in das Herz eines traurigen Menschen? Da muss ich kein Buch lesen, um zu fühlen, und damit zu erkennen.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:20
"Woher zum Beispiel nimmt ein kleiner Vogel die Kraft zu einem so wundervollen Gesang?"

...weil es ein stinknormales Paarungsritual ist..., und er wie jedes andere Vieh seine Art erhalten will ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:22
man kann die richtigkeit einer sache, nicht in der sache, sondern am ergebnis erkennen!


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:26
@ Nachbar
Aha! Na, dann geh' mit Deinen Freunden spielen....


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:27
wo sind die, im bepissten Pferdestall ??

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:29
@joybeat
anders könnte ich es mir nicht vorstellen...
und ob meine Vorstellung der Warheit entspricht oder nicht,
kann keiner behaupten

Ein weises Wort gelassen ausgesprochen. Aber kannst Du denn heute schon sicher sein, was Du in 10 Jahren glauben wirst?
Ich kann das nicht, weil ich die Erkenntnis gewonnen habe, das wir alle nichts weiter sind, als die Summe unserer Erfahrungen. Und daran nehmen wir nun mal, bewiesenermaßen, stetig zu.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:32
@ Nachbar
Gute Besserung!


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 19:44
...hähähähä...

armer Mr. Ed, Danke, aber mir gehts ausgezeichnet...


...pass´ nur Du gut auf, dass sie Dich nicht demnächst zu äusserst leckerem Pferdebeef machen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 20:23
Gespreche mit Gott : Tun immer wieder gut.
Sind wichtig um ihm Näher zu sein.
Erfrischend und belebend.
Bringen Weisheit und Kraft
Freude ins Herz

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 20:25
LOL Gespreche. OOOOOOO MAN. Gespräche natürlich. Tja soviel weisheit dann doch nicht. ;) Hehehehe. MÄÄÄHHHHHHH

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 20:33
Lieber Jan,
ich kann mir nicht vorstellen, das sich allzuviele ernstzunehmende "interessenten" sich melden werden.
Ich persönlich glaube nicht an Gott, und falls ich doch an ihn Glauben würde, würde ich niemals glauben können das jemand mit ihm Gesprochen hat.

Tut mir leid ;)

Ich stimme Lamms kommentar zu

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ^^

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 20:34
@Lamm

deshalb mußt du dich hier nicht gleich lächerlich machen!


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 20:39
Lass mir doch den Spass. Ansonsten Danke für die Ermutigung.

Grüße vom LAMM ;)

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


Anzeige

melden