Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gespräche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 20:43
@chilby
hälst Du selbst so viel von dir, das du zu sagen wagst, das nicht allzu erstzunehmende interessenten sich melden werden? Willst Du also bestimmen wer ernstzunehmen ist, nur weil du selbst nicht dieses oder jenes glaubst?

Die Freiheit dazu hast du, inwieweit du selbst das ernst genommen wirst, das wird eine andere Frage sein.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 20:48
@derDULoriginal

ich kann mir nicht vorstellen, das sich allzuviele ernstzunehmende "interessenten" sich melden werden.

Bitte ganzen Satz lesen bevor du dich aufregst ;)
Und ja, ich halte viel von mir, soviel, das ich sogar meine eigene Meinung preisgebe. Wär doch langweilig nur in der Ecke des Forums zu kuschen, mit dem Kopf zu nicken und immer *jaja* zu sagen.

Ich hab nicht gesagt das ich diejenigen bestimmen will oder kann. Es war einfach mal eine Warnung an den Jan, das er nicht jedem blindlings vertrauen sollte, auch wenns vielleicht übertrieben klingt, aber auch auf allmy gibbed Idioten (natürlich auch viele liebe Menschen) .

Und naja ;) ..
Man sollte immer aufpassen.


Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:05
Jippi Chiby ;)

Schade das du nicht an Gott Glaubst.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:05
@Lamm

Naja, weis nich wie mans definieren kann.
Sagen wir so, ich glaub dann an Gott, wenns mir grad passt. Oder an irgendwas, was "gottähnlich" ist.

Gabriel ist dennoch sehr freundlich zu mir ;) Von daher muss Gott mich sehr gern haben - falls es ihm gibt.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:15
Richtig erkannt Chiby. Gott hat dich Lieb ;)
Glaub mir es lohnt sich, nicht nur an ihn zu glauben wenns dir gerade passt.
Sondern überhaubt. Wenn du dich Intensiver mit ihm beschäftigen würdest könntest du auch verstehen was er sagt. Nicht * Hören *. Verstehen.
War nur ein Rat. Möchte dich auch nicht voll labbern damit.
Bleibt natürlich ganz dir überlassen.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:17
@Lamm

Ich hab eben ein andreres Gottesbild, und ich hab sogar zusatzmodule mit "gott" gemacht, damit ich vielleicht mehr bezug zu ihm hab.
Aber ne.

Für mich ist die Bibel reinste Symbolic.

Und sonst, an Gott glaub ich einfach nich so wirklich. Evtl. an Schutzengel.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:24
Zweifeln ist dein Gutes Recht. Schliesslich hat er uns die Freie Wahl gelassen.
Ich kenne dich nicht. Glaube aber zu erkennen das Tief in dir ein Hauch von sehnsucht nach ihm ist. Den Schritt zu tun, ihn zuzulassen ist einer der Schwersten Schritte.
Darf ich Fragen welcher Religion du eigentlich angehörst oder angehört hast
oder.........?

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:26
Römisch Katholisch ^_^

Mit diesem Urteil haste ein bisschen Recht.
Innerlich glaub ich schon oft an ihn, nur manchmal fällts schwer.
Und manchmal will ich einfach nicht.



Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:35
Medizin für die Seele

Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran, welcher Friede in der Stille sein mag. Versuche so weit wie möglich mit allen Menschen auszukommen, ohne dich zu unterwerfen. Sprich deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Dummen und Unwissenden. Auch sie haben ihre Geschichte. Vermeide laute und aggressive Menschen - sie sind eine Plage für die Mitwelt. Wenn du dich mit anderen vergleichst, dann magst du eitel oder bitter sein - es gibt immer größere oder geringere Menschen als dich. Freue dich über deine Erfolge und Pläne. Nimm deine Arbeit ernst, aber bleibe bescheiden, denn das ist ein wirklicher Besitz in den wechselnden Geschicken des Lebens. Sei vorsichtig in geschäftlichen Dingen, denn die Welt ist voller List. Du aber sei du selbst. Heuchele keine Zärtlichkeit. Sei aber auch nicht zynisch in bezug auf die Liebe, denn angesichts der Trockenheit und Entzauberung ist sie wiederkehrend wie das Gras. Nimm gutmütig den Rat der Jahre an. Lass mit Anmut die Dinge der Jugend hinter dir. Nähre die Stärke der Seele, um im plötzlichen Unglück nicht schutzlos zu sein. Beunruhige dich nicht mit Grübeleien. Abgesehen von einer gewissen Disziplin sei milde mit dir selbst. Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne. Du hast ein Recht, hier zu sein, ob es dir klar ist oder nicht. Das Universum entfaltet sich, wie es soll. Deshalb sei in Frieden mit Gott, wie immer du ihn dir auch vorstellen magst. Was immer deine Mühen und Ziele sein mögen in der lärmenden Verwirrtheit des Lebens, halte Frieden mit deiner Seele.
Mit all ihrem Schein, den Plackereien und den zerbrochenen Träumen ist es doch eine schöne Welt. Sei achtsam und versuche glücklich zu werden.

(Manuskript in der alten St-Pauls-Kirche zu Baltimore im Jahre 1692 gefunden)


"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 21:40
Römisch Katholisch. Erlich, hab diese Antwort erwartet.
Ohne große Schuldzuweisung und hoffe du verstehst mich.
Die Katholische Kirche hat viel Kaputtgemacht. Was den Glauben betrifft.
Auch ich bin Katholisch aufgewachsen. Voll öde, langweilig, nichtssagend, vorurteilhaft und noch einige dinge mehr. Hat mich garicht interessiert.

Bin dann, aus was für einem Grund auch immer, in eine " Evangelische Gemeinde " gekommen. Muß sagen, das hat mein Leben Beeinflußt.
Habe mich dadurch Jesus ( Gott ) auf eine ganz andere art genähert.
Ganz anders vermittelt bekommen. Einfach Riesen geil. Fühle mich sehr wohl dabei zu sein.


Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Gespräche mit Gott

07.01.2006 um 22:41
Ja jerer muß selber schauen wie er damit zurecht kommt. Der eine geht immer in die Kirche ist halt so ,ein anderer sagt ich bete oder rede zuhause mit Gott .

Wer sein Leben so beendet,daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in die der Welt bewährt hat,der hat recht gelebt.


melden

Gespräche mit Gott

07.07.2006 um 19:03
Link: www.allmystery.de (extern)

ich habe auch mal einen thread über dieses thema eröffnet :)

Gespräche mit Gott


melden

Gespräche mit Gott

08.07.2006 um 09:43
...und das fällt Dir jetzt ein, genau ein halbes Jahr später...





muahaha...


melden

Gespräche mit Gott

08.07.2006 um 14:10
*g*
tja, ich habs vorher leider nicht gesehen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk
Menschen: Warum können so viele Menschen Konflikte nicht lösen?
Menschen, 30 Beiträge, am 13.08.2020 von Yooo
Ldex97 am 11.08.2020, Seite: 1 2
30
am 13.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Warum sehe ich sie immer wieder und wieder?
Menschen, 10 Beiträge, am 18.06.2019 von sacredheart
imcrazzy am 30.05.2019
10
am 18.06.2019 »
Menschen: Unangebrachte Fragen?!
Menschen, 35 Beiträge, am 12.11.2019 von josie321
josie321 am 10.11.2019, Seite: 1 2
35
am 12.11.2019 »