Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse sind nur schwache Menschen !

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 12:42
Böse ist ein Imaginärer begriff.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]

Anzeige
melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 12:46
Genau wie in star wars

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 12:56
ich glaub ich bekomm grad nen schwächeanfall.... *umkipp*


melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 13:06
löl freggi

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 13:09
Warum sind Menschen böse ?
Was ist daran so toll böse zu sein ?

Ich sage nur verängstige schlapschwänze sind böse weil sie zu feige sind Gefühle zu zeigen, weil sie zu schwach sind Fehler einzugestehen.




Es wundert mich, dass heute anscheinend immer noch die meisten Menschen irgendeine Unterteilung ihrer Realität in Schwarz/Weiß- Denkmuster vornehmen müssen. Und komischerweise sind es immer die anderen, die "böse" sind...


Die Beurteilung von Menschen oder Handlungen in solch einem Denkraster ist in meinen Augen absolut lächerlich.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 13:14
grundsätzlich könnte man das so sagen, aber statt dem Begriff "Böse" sollte man einen besseren wählen.

Vielleicht unmenschlich ?
Na jedenfalls dort wo das Menschliche schwach ist, dort herrscht das Böse, wie immer man es definieren will.

Und da wir nunmal Menschen sind, müssen wir uns qualitativ primär an unserer Menschlichkeit messen lassen - dies ist bereits durch das Adjektiv "menschlich" eine vorgegebene Tatsache.

So gesehen hat also der Threatersteller recht.


melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 13:39
Böse sein ist ein imunschutz wer mir zunahe kommt den ich nicht einschätzen kann .Oder ich kenne dich ja noch net so den lasse ich nicht in meinen schutz wall oder so .Ich bin auch manchmal böse aber nur zum Eigenschutz oder so .

Wer sein Leben so beendet, daß er die Gnade Gottes nicht durch hingabe und die Lust der Welt verlohren,dabei aber auch sich in der Weltbewährt hat ,der hat recht gelebt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:06
@tao

Vielleicht unmenschlich ?

Wie klingt denn das? Böse sind nur unmenschliche Menschen
Unmenschliche Menschen? Gibts nicht. Wir sind nun mal Menschen, und zu Menschen gehören auch Fehler und unfairness, Lügen, Betrügen und all das schlechte. Ja, das sind wir Menschen, alles bunt gemischt, von allen Charakterstärken und schwächen geprägt.

Zweitens heißt böse ja nicht unmenschlich.
Wie willst du einem 3 jährigen Kind sagen, das es weil es ein andres gehaut hat, böse ist? "Kindlein, hör auf so unmenschlich zu sein" ?? :) ... nene .. also ich glaub das würds nicht verstehen. Und gerade DU als Vater von Kindern müsstest das wissen.

Na jedenfalls dort wo das Menschliche schwach ist, dort herrscht das Böse, wie immer man es definieren will.

Wo ist der Mensch schwach? Ich bin nicht gut in Mahte - eben schwach - und bin ich deswegen ein Böser Mensch? ;) Herrscht hier wirklich das Böse?

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:15
Also wisst ihr, dem seine Threads sind alle so Bild - like. Vorallem die Titel.

immer mehr Eltern töten ihre Kinder

loool

böse sind nur schwache Menschen!

prust

Echt jetzt, würde super neben Wagner's Wannabekommentar passen.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:17
@Chiby

Was kann ich dafür, wenn Du Deine ganz persönlichen Vorstellungen von dem Wort "menschlich" hast ?

Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht was wahres Menschentum bedeutet ?
Und nur daran orientiert sich der Begriff Menschlichkeit und nicht nach Deinem privatem Gutdünken, auch wenn das eine gängige Form sein mag.

Entschuldige, aber vermutlich bin ich wieder zu sehr in's Detail gegangen, das liegt Dir nicht so nicht wahr ?

Du bist aber auch so schlau und willst mit mir eine philosophische Diskussion anfangen. *g*

Komm in 10 Jahren wieder, Kleines.


melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:17
sinnlos, warum im regen rennen

Muhrhrhr, zu finden unter der Sparte: Bild bildet Deutschland.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:23
@Browndon

Genau da liegt das Problem.
Es ist eine Frage der Interpretation des Wortes "Böse" jeder stellt sich etwas anderes darunter vor.
Es ist ein religiös geprägter Begriff aus der Zeit als sie noch glaubten beurteilen zu können was böse ist und was nicht.
Sie glauben es zwar immer noch, aber mittlerweile haben sie doch festgestellt, daß auch sie im Laufe der Geschichte besonders böse waren *g*


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:26
@tao

Was kann ich dafür, wenn Du Deine ganz persönlichen Vorstellungen von dem Wort "menschlich" hast ?

Sag mir mal was deine Vorstellung von menschlich ist, dann könnte ich wissen wieso DU glaubst das wir aneinander vorbeigehen.

Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht was wahres Menschentum bedeutet ?

Macht es den Anschein als würde ich nicht drüber nachdenken,..? Ich glaube jeder macht sich Gedanken darüber, mehr oder weniger. Und ich schreibe sicher keinen Kommentar, wenn ich mir keine Gedanken drüber machen würde.

Entschuldige, aber vermutlich bin ich wieder zu sehr in's Detail gegangen, das liegt Dir nicht so nicht wahr ?

Doch, es liegt mir eigentlich sehr gut. Sonst würd ich dir ja nichts drauf antworten ;)

Du bist aber auch so schlau und willst mit mir eine philosophische Diskussion anfangen. *g* Komm in 10 Jahren wieder, Kleines.

Moment einmal !! Ich dachte das ist ein Diskussionsforum, blödsinn, ich weiß es sogar. Wenn du nicht mit mir diskutieren willst, dann musst DU in 10 Jahren zu mir kommen, nicht umgekehrt ! ;) Ich verweiger diese Diskussion nicht, du schon. Und so schlau bin ich auch wieder nicht, auch wenn das deinerseits Ironisch ist. Und das weiß ich auch.


Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:26
"Ich sage nur verängstige Schlapschwänze sind böse weil sie zu feige sind Gefühle zu zeigen, weil sie zu schwach sind Fehler einzugestehen.!"

Jep, ich bin auch der Meinung, das Menschen die immer wieder böses tun (sei es jetzt, ob jemand andauernd beleidigend werden muss, oder ob er immer wieder gleich von hass erfüllt ist, wenn ihm jemand kritisiert).

Denn normalerweise ist unsere eigene Natur so beschaffen, das wir immer dann leiden, wenn wir etwas böses getan haben, bzw. jemanden einen schaden zufügen. Aber diese bösen Menschen scheinen wohl überhaupt gar keine Interesse an ihren eigenem gewissen zu haben, und lernen daher gar nicht aus ihren Fehlern, wenn sie etwas böses getan haben. Sie hören nicht auf ihre Gefühle oder ihr Gewissen, wenn sie etwas böses getan haben und lassen es einfach nicht zu, sich nach einer schlechten tat auch schlecht zu fühlen.

Doch das ist falsch, da unsere natur uns mit den zwei elementaren Richtlinien geschaffen hat.

Sie lässt uns leiden, wenn wir Fehler machen (also auch anderen geschadet haben) und sie lässt uns glücklich sein, wenn wir etwas richtig machen, also anderen Glück gebracht haben.

Jemand der Böse ist, ist also in meinen Augen unwissend oder dumm.

Denn da wo das denken aufhört, fängt der hass an.


Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:37
Böse Menschen sind Menschen die ihr Leben lang leiden mussten und den Verstand verloren haben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:38
Leben lang leiden mussten und den Verstand verloren haben

Oder spezifischer: Leiden - in Form von alltäglichen Hantelstemmen kombiniert mit unterträglicher, elektronischer Musik.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:39
Leben lang leiden mussten und den Verstand verloren haben

Oder spezifischer: Leiden - in Form von alltäglichen Hantelstemmen kombiniert mit unterträglicher, elektronischer Musik.



... Leiden? ..
Da sag ich nur Tokiohotel .. das ist schon als Geistesverstümmelung zu betrachten.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:54

- Klugheit ohne Liebe macht heuchlerisch
- Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
- Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
- Ehre ohne Liebe macht hochmütig
- Besitz ohne Liebe macht geizig
- Pflichtbewußtsein ohne Liebe macht verdrießlich
- Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
- Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
- Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll
- Glaube ohne Liebe macht fanatisch
- Macht ohne Liebe gewalttätig


dabei ist liebe immer noch nicht die ulitmative lösung oder?
jemand der ohne liebe intelligenz ist, zerstört alles.
wie können menschen noch lieben wenn alles wegbombardiert ist? vor allem wenn sie tot sind? alles sinkt wieder in elend ^^

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 15:57
@experiment

Die ham dich wieder rausgelassen? ;) ..

dabei ist liebe immer noch nicht die ulitmative lösung oder?
Warum sollte sie nicht die ultimative Lösung sein? Ohne Hass kein Schmerz.

jemand der ohne liebe intelligenz ist, zerstört alles.
Jemand der die Natur liebt, wird sie nicht zerstören.
Jemand der einen bestimmten Menschen liebt, wird ihn auch nicht zerstören.

Mit liebe verbindet man immer "Fürsorge".

wie können menschen noch lieben wenn alles wegbombardiert ist?
Was ist denn wegbombadiert? Haben die Menschen, die noch lieben, alles wegbombadiert? ..

vor allem wenn sie tot sind? alles sinkt wieder in elend ^^
Von was sprichst du? Von der Zukunft?
Die ist doch noch ungewiss. ^^


Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Böse sind nur schwache Menschen !

14.01.2006 um 16:07
@Chiby

Ok, Chiby will's also wissen *g*

Sag mir mal was deine Vorstellung von menschlich ist, dann könnte ich wissen wieso DU glaubst das wir aneinander vorbeigehen.

Meine Vorstellung ?
Natürlich ist Dir noch nicht aufgefallen, daß ich nie Begriffe benutze von denen ich eine subjektive Vorstellung habe.
Es wäre wünschenswert wenn dies jeder so halten würde, dannmüßte man nicht erst alles übersetzen.

Kannst Du mir bis dahin folgen ?
Ich habe keine persönliche Vorstellung von irgendeinem Begriff, jeder Begriff hat seine eigene spezifische Bedeutung und nur diese zählt.

"Menschlich" ist ein Adjektiv, daß sich vom Substantiv "Mensch" ableitet.
Mit Mensch kann aber nie alle möglichen und unterschiedlichen Fehler gemeint sein, da sie nicht bei jedem gleich vorkommen, sondern es kann ausschließlich auf die exklusiven Gemeinsamkeiten der Spezies Mensch bezogen werden, da der Begriff anders keinen tieferen logischen Sinn macht.

Kannst Du mir bis dahin folgen ?
Wenn nicht, dann schreibe ich halt umsonst, aber Du sollst nicht sagen können, daß ich mich einer Diskussion entziehe, denn das wäre hier das erste Mal.

Dann gibt es eine biologische Definition des Begriffes Mensch, mit der wir uns hier nicht weiter aufhalten wollen, da es ja um seelische und charakterliche Eigenschaften geht.
Aber nur um das festzuhalten "Es ist menschlich 2 Beine und 2 Arme und so weiter zu haben"

Ist das verständlich ?

Was die psychologische bzw spirituelle Seite des Menschen anbelangt so ist sie keineswegs Sprachwissenschaftlich so definiert, daß jeder sie in einem Nachschlagewerk zweifelsfrei definiert vorfinden könnte.

Ich gebe mich aber nicht mit einem Nachschlagewerk zufrieden und sage der Mensch ist ein Potenzial, eine Idee die noch nicht oder nur in Ausnahmefällen verwirklicht wurde.
Wärend sie bei allen anderen meistens ein Potenzial verbleibt, das mehr oder weniger unter seiner Nichtverwirklichung leidet und sich daran auch nichts ändert, solange der Betreffende die Nichtverwirklichung des Menschenpotenzials
= "Menschlichkeit" bei anderen beklagt und ihnen die Schukd dafür gibt, daß er sein Potenzial nicht verwirklichen kann.

Jeder ist Mensch, aber bei weitem nicht jeder menschlich.

Ungeachtet der Begriffsdefinition wirst Du mir bei diesem Satz zustimmen müssen.

In diesem Satz spiegelt sich aber nichts anderes als meine vorangegangene Definition des Adjektivs "menschlich" wieder.

Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken
gemacht was wahres Menschentum bedeutet ?

Macht es den Anschein als würde ich nicht drüber nachdenken,..?

Zumindest macht es den Anschein, als seist Du noch zu keinem Schluß gekommen und das läßt sich kaum mit Deinem neunmalklugen Auftreten vereinbaren.

Ich glaube jeder macht sich Gedanken darüber, mehr oder weniger.

Du glaubst also zu wissen was jeder macht ?

Und ich schreibe sicher keinen Kommentar, wenn ich mir keine Gedanken drüber machen würde.

Es wäre ja schön, wenn Du die Gedanken die Du Dir darüber machst niederschreiben würdest
Stattdessen versuchst Du mich zu korrigieren als ob Du es schon wüßtest bzw in Deinen Gedankengängen darüber zu einem Schluß gekommen wärst, was offensichtlich aber nicht der Fall ist.

Und das Mädel, war mir schon vorher klar.

Jeder macht sich Gedanken, klar, der eine oberflächlich der andere nicht.
Das ist der Punkt.

Entschuldige, aber vermutlich bin ich wieder zu sehr in's Detail gegangen, das liegt Dir nicht so nicht wahr ?

Doch, es liegt mir eigentlich sehr gut. Sonst würd ich dir ja nichts drauf antworten


Du schaffst es trotzdem darauf zu antworten, obwohl offensichtlich ist, daß Du in dieser Frage beim Nachdenken nicht in's Detail gegangen bist.

Blah Blah oder was ?


Du bist aber auch so schlau und willst mit mir eine philosophische Diskussion anfangen. *g* Komm in 10 Jahren wieder, Kleines.

Moment einmal !! Ich dachte das ist ein Diskussionsforum, blödsinn, ich weiß es sogar.

Die Diskussionen sollten nach Möglichkeit aber unter Leuten stattfinden die auch in der Lage sind die gegenseitigen Gedankengänge verständlich niederzuschreiben und nachzuvollziehen.
Und das, Püppchen, setzt schon eine gewisse Reife voraus.

Wenn du nicht mit mir diskutieren willst, dann musst DU in 10 Jahren zu mir kommen, nicht umgekehrt !

Ich glaube nicht, daß ich aus irgendeinem Grunde irgendwann zu Dir kommen müßte.
Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen.

Ich verweiger diese Diskussion nicht, du schon.

Klingt gut, aber es bleibt Dir kaum etwas anderes übrig als sie zu verweigern, weil Du spätestens jetzt mit Deinem Latein am Ende bist.

Und so schlau bin ich auch wieder nicht, auch wenn das deinerseits Ironisch ist. Und das weiß ich auch.

Ich meinte ja nur auf Dein Alter bezogen, daß es Schlauere gibt weiß ich selbst und stell Dir vor, sogar noch welche die jünger und schlauer sind als Du.



Anzeige

melden