Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viele Singles in Deutschland

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 19:14
Stimmt, geistiges Alter zählt, man kann ja mit 16 schon erwachsen sein. ;)
Aber mit 19 wären mir Kinder auch so noch zu früh, da ist man ja gerade mit Schule fertig, wenn möglich studiert man...
In solchen Fällen sind Kinder hinderlich, leider...

Dieser Beitrag besteht zu 99,99% aus Spam, der Rest ist Offtopic.

Anzeige
melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 19:23
@all
zuerst einmal glaube ich nicht, das berufliche Karriere etwas mit Singles zu tun hat, vielleicht mit Kinder-kriegen, aber nicht mit Single sein.
Auch ein guter Job führt uns in einen Feierabend, an dem man(n)/frau nicht allein sein will.
Zweifellos sind die Ansprüche gestiegen und das sind vor allem unsere eigenen, nicht immer die des anderen /der anderen.

Und auch genau das hier, das INTERNET kann zur Anonymität beitragen. Wer abends öfter raus geht, kann eine Partnerin bzw. sie einen Partner, eher kennenlernen, als der, der immer nur im Internet abhängt. (Wie gesagt: Kann, muß nicht sein).

Der Wunsch einen festen Partner/Parnerin zu finden, nimmt natürlich auch mit dem Trend ab, den wir zwangsläufig in einer Spaßgesellschaft erleben.

Hier haben Frauen mit zunehmendem Alter natürlich ein größeres Problem als Männer.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 19:30
Hier haben Frauen mit zunehmendem Alter natürlich ein größeres Problem als Männer. >> muss ich jetztAngst haben ;)

Nein, also Karriere hat denke ich keine sonderlichen Einfluss darauf ob man Singel ist oder nicht.
Ich denke, dass die soziale Einstellung eher etwas damit zu tun hat und sicher auch das, das viele immer wählerischer werden.

Ich denke, dass ich in der Hinsicht wählerisch bin, da ich mit jemanden zusammen sein möchte der mich liebt und den ich auch lieben kann, aber nicht einfach jetzt auf "Ja das ist praktisch, weil da zahlen wir weniger Miete." , da bin ich dann wohl doch noch etwas romantischer veranlagt^^


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 19:30
Diesen Zustand hat eindeutig der Gesetzgeber verbrochen. Heutzutage ist eben niemand mehr finanziel drauf angewiesen sich auf das Abenteuer Partnerschaft einzulassen. Jetzt bitte nicht negativ verstehen. Aber es wird doch viel zu leicht gemacht sich zu trennen. Man speziel Frau muss sich nicht mehr zusammenreissen. Wenn Frau kein Bock mehr hat dann trennt sie sich eben , kann auf Unterstützung vom Staat und vor allem auch Unterhalt pochen. Es wird einfach zu einfach gemacht. Auf der anderen Seite die Unverschämtheit das unverheiratete Paare wenn es ums zahlen geht wie verheiratete behandelt werden aber von steuerlichen Vorteilen will der Staat dann nix mehr wissen.

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 19:32
Ich denke, dass ich in der Hinsicht wählerisch bin, da ich mit jemanden zusammen sein möchte der mich liebt und den ich auch lieben kann, aber nicht einfach jetzt auf ....

Stimmt nur um verheiratet zu sein gleich den nächst besten nehmen ?

Wenn der Mann am WE lieber in die Kneipe geht oder ins Stadion statt ein romatischen Tag mit seiner Freundin zu verbringen ist das kein Wunder !


Leute schreibt mir was ins GB mir fehlen 60 Einträge :( kommt und hilft Prometheus
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 19:36
Ich denke es spielt eine Rolle, dass die Menschen immer weniger Selbstbwussstein haben, immer schwächer ja sogar feige werden.

Es fällt immer schwerer aus einem Tief, eine auseinandergegangene Beziehung, aufzustehen, sich Mut zusprechen und weiter machen mit der Partner suche ;)

Es ist auch so, dass man von seinem ganzen sozialem Umfeld schlechte Erfahungen vermittelt bekommt. Das ist auch nicht gerade aufmunternd

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

ES GIBT KRIIIIIIIIEG



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 19:55
@Prometheus

Ganz so dramatisch hab ich das auch nicht gemeint^^
Außerdem bin ich ein zeimlicher Heiratsgegner, zumindestens was mich selbst betrifft.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das für mich Beziehungen ohne Gefühle keine richtigen Beziehungen sind.
Da kann man dann gleich dagen, es ist eine Sexgeschichte mehr nicht.


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 20:04
dufte,

wenn ich wieder solo bin gibts mehr neue potentielle weibchen.
lasst alles so wie es ist.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 20:04
@grissi25
da gebe ich Dir natürlich recht. Angst vor Verantwortung spielt auch eine Rolle, aber auch nur so lange, wie Vater Staat uns die Entscheidung leicht macht.

Aber auch das Bewußtsein, das wir durch die Medien vermittelt bekommen, nämlich: Scheidung ist normal, trägt dazu bei.
So da hoc fällt mir z.B. außer Clint Estwood kein Hollywood Star ein, der nicht schon einmal oder mehrfach geschieden ist.
Wir geraten ja auch immer mehr in Versuchung zu glauben, das Partnerwechel chic, in und schlau ist.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 20:07
ein seltsamer thread...

Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)



melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 20:14
Wir geraten ja auch immer mehr in Versuchung zu glauben, das Partnerwechel chic, in und schlau ist.

Ein Teufelskreis


Partnerwechsel ==> schlechte Erfahrung ==> man findet wieder einen Partner ==> man wird verlassen (kann vorkommen ;) ) ==> man erinnert sich an die anderen schlechten erfarhungen ==> ...==> ....

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 20:28
naja ich denke mal das ist überall so.das singleleben ist einfach schöner,weil man tun und lassen kann was man will(flirten,weggehen am we,ONS).

ich persönlich bevorzuge das auch.warum sich die mühe machen und jemanden über wochen kennenlernen nur um dann später wieder schluß zu haben und noch nervenstress mitzumachen.nene.spass am leben ist das motto.man lebt nur einmal und sollte sich nicht in einen käfig sperren lassen.basta

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 20:59
@tomgibson
ja,ja, aber igendwann kommt jeder in das Alter wo mehr zählt als nur Spaß haben. Wer, und das frage ich nun wirklich, wer will wirklich alleine alt werden?
Ich kann mir gut vorstellen, auch einer Frau, die 60 oder 70 Jahre alt geworden ist, zärtlich über ihr faltig gewordenes Gesicht zu streicheln, ohne das Gefühl haben zu müssen, besser wäre es eine knackige 20 Jährige zu vögeln. Auch wenn wir Männer da, wie bereits erwähnt, mehr Vorteile haben als die Frauen.

Im Augenblick lebe ich ziemlich freizügig. 3 x im Jahr in Urlaub, und beim fi... nicht an große Beziehungskisten denken zu müssen. Aber ich weiß auch, das das auf die Dauer nicht glücklich machen kann.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 21:28
Wieso nur Deutschland, überall gibts seit Jahren schon viel zuviele Singles, ich bin auch einer, ich hab alles, ich krieg alles, mir gehts besser als vorher und was ich nicht bekomm das wünsch ich mir, oh manoman, es ist leicht wenn man diese Welt untersucht hat dann kann man alles haben was man sich wünscht--- keine Frage, es ist so gedacht und das ist der Sinn des Lebens!!!--nur alle könnens nicht und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!! LG Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 21:59
@Atlan210
also ficken wir uns beide weizer durch alle Betten und haben Spaß daran? Na, ja, vielleicht hast Du ja am Ende recht.
Bei mir ist nur das Problem, das ich langsam denke, alle Stellungen 10x durch zu haben und mich langsam nach etwas anderem sehne

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 22:18
Warum zu viele Singles?Weil heute nur noch das Ich-denken vorherrscht.Ich,dann ich,dann nochmals ich und wenn Zeit ist vielleicht auch mal jemand anderes.Man muss in jeder Partnerschaft komprommisse eingehen,auch wenns nicht so gefällt,ich bin jetzt 27Jahre verheiratet,es war nicht immer Zuckerschlecken,aber man muss aufeinander zugehen und auch mal an den anderen denken.Klar ist es leichter erst mal seine eigenen Bedürfnisse zu stillen,aber so geht über kurz oder lang alles kapputt.Wenn jeder seine Ansprüche etwas runterschraubt,dann gäbe es weniger Singles.

vk59


melden

Zu viele Singles in Deutschland

08.01.2006 um 22:19
Oh ja ich bin auch Single und bin verdammt schüchtern hmm na ja aber ich bin eben ein einsamer Wolf ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu viele Singles in Deutschland

09.01.2006 um 01:08
@corey

willst die stimmung in den kaffeehäusern echt damit belasten das dann am tisch nebenan eine clique kichernder mitdreissiger ständig zu dir rüberschaut und dich mindestens 5mal fragt ob "dös zuckerl" rüberreichen kannst??


melden

Zu viele Singles in Deutschland

09.01.2006 um 01:39
Ich verstehe das auch nicht :(. Bin selber Singel :(

Angeblich hat Deutschland die höchste Singelrate der Welt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Zu viele Singles in Deutschland

09.01.2006 um 16:46
Gibt es irgendwo ne Tabelle mit ner Singelrate aus aller Welt ?
Ich glaube auch Deutschland wird irgendwo oben stehen^^


Anzeige

melden