Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmungsschwankungen verzweifelung

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 12:18
Also ich würde gerne mal wissen was ihr macht wenn ihr in einer tiefen Verzweifelung seit.Und auch wie bei euch die stimmungsschankungen sind.

Wenn jemanden die grundsteine seines Bewusstseins genommen werden. Wenn man Freunde verliert.Ich verdränge meißten automatisch alles. Ich habe z.b ne menge Existensängste.Und wenn einem alles woran man mal geglaubt hat über den haufen geworfen wird.ICh stand nich weit davon mich umzubringen. Ich habe Stimmungsschwankungen die ich nicht begründen kann.ICh hab es oft so das ich vor Ende der Ferien oder neujahr sehr depressiv bin.ICh fixiere mcih stunden lang auf einen punkt im raum und bewege mcih gar nicht.

Ich weiß nich ob das jetzt völlig normal sein soll und ich vlt nur überreagiere.


Ich hoffe ich hoffe das ich vlt ein paar meinungen bekomme

desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.

Anzeige
melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 12:38
Naja normal würd ich dass jetzt nicht gerade nennen, wenn du aber immer es noch schaffst dich aus den Tief rauszuziehn. Ich denke jeder spielt mal mit dem Gedanken sich umzubringen dass man es nicht ausführt ist ein wichtiger punkt. Im grunde genommen denke ich das heutzutage viele Menschen zeitweilig depressiv sind du musst halt versuchen dich nicht allzu sehr darein treiben zu lassen.


melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 12:40
"ICh fixiere mcih stunden lang auf einen punkt im raum und bewege mcih gar nicht. "

Anstatt in Selbstmitleid zu versinken und alleine auf dumme Gedanken zu kommen, wäre es in solchen Situationen eher besser, unter Leute zu gehen um eine gewisse Ablenkung zu erfahren.

Bei solchen Depressionen wäre eine Hilfe von "Aussen" angesagt.


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 13:00
Irgendwei is das schlecht wenn man keinen hat zu dem man gehen kann..naja viele sagen mir ich soll mir nicht soviele sorgen machen aber ich hab auch keine Lust arbeitslos nachher als Sozialempfänger dazustehn.Ich wollte ursprünglich eigendlich ein Musiker werden aber irgendwie habe ich da Angst das die mir das alles nur so sagen.Gut ein wenig kann ich schon aber ob das reicht für ne Aufnahmeprüfung?Und dann wäre noch das mit der Schule das is das erste jahr indem ich mcih wirklich anstrenge aber ich werde nur schlechter andere die mir normalerweise(ich will mcih hier auf keinen Fall loben oder auf ein pferd setzen) geistlich weit unterlegen sind schreiben aufeinamal super arbeiten und meine Noten sinken von 2 auf 4...Ich habe echt Angst denn ich will es zum Abitur schaffen.Ich bekomme von meinem Bruder gesagt ich solle doch lieber das mit den studierei Träumen aufgeben denn man könne heutzutage als studierter auch nicht mehr viel Geld machen...und das es keine sichere SAche ist.Ich hab Angst das ich das mit der schule nciht packe das zieht mich sehr runter.Besonders wo cih früher einer der klassenbesten war.

Meißtens finde ich keine wirkliche bezugs person der ich vertraueund die mir mal was anderes sagt als ich weiß ja nich was du tun sollst.

naja mcih ziehen haupsächlich runter das meine freundin 150 km weg ist und es fast unmöglich für mcih ist sie zu sehen.Dann das ich nicht wirklcih beliebt bin und halt in meinem momentanen schulumfeld keine freunde finde was außerhalb ja anders ist. Und halt diese Existensangst zu versagen und mit nix da zustehn wie der größte Versager. nun ja ich hoffe ich langweile euch ncih alzusehr mit meinen Problemen.

desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.


melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 13:28
Du musst mal positive Sachen in deinem Leben finden. Was macht dir spaß. Vielleicht musst du dir mal neue Freundeskreise suchen


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 13:36
@dark

Ein gutes leben bedeutet nicht, das man alle seine wünsche und träume erfüllt oder all seine ziele erreicht, sondern ein gutes leben zu leben bedeutet nach ethischen grundlagen zu leben. Denke nicht so viel über dich selbst nach. Bilde dir nicht ein das deine existenz schlecht sei, nur weil du deine wünsche nicht erfüllen kannst. Versuche viel eher diese wünsche etwas loszulassen. Denn das verlangen oder die begierde nach dingen oder nach selbstverwirklichung, kann dich in große verzweiflung führen und bringt dir letztlich nur leid.

Wunschlos glücklich zu sein ist zwar schwer, aber es kann funktionieren, wenn man sein leben nach ethischen grundlagen lebt. Letztlich werden dich diese verlangen aber immer wieder in´s unglück stürzen, solange du nur auf dich selbst bezogen lebst.


Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 13:37
selbstmitleid stinkt.
die lebensspanne ist die selbe ob du lachst oder weinst.
du wirst wahrscheinlich noch lange leben.....also?
wenn du was nicht weißt dann lernst du es eben und wenn dir alle freunde weglaufen dann frag dich warum und geh weiter.
bloß nicht an die vergangenheit klammern.
vergangenheit und zukunft gibt es nicht.nur gegenwart und die is schon wieder vorbei.
naja bla bla bla.
TRAU DICH


ach ja wenn dir deine rolle nicht mehr gefällt dann hör auf sie zu spielen und such dir ne neue die dir eher zusagt.
hört sich ganz leicht an ,ist es auch.
du musst nur anfangen den moment zu lebenund alle emotionen voll auskosten.

atmen von emotionen ist leben

ich bin eine stinkende taube,krank,schmutzig und staubig.
dafür kann ich aber flie-eegen



melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 13:41
Ich red mit den wichtigsten Leuten in meinen Leben drüber die kriegen des hin ;)

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 13:54
Bei kleineren stimmungsschwankungen verkrisch mich in meine vier wände, trink was drüber und morgen sieht die Welt dann schon ganz anders aus.


melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 14:50
Versuche erstmal ruhig Blut zu bewahren. So ein "Du mußt nur positiv denken! Ist ganz einfach!" Gedöns kannst du zur Kenntnis nehmen, aber bei mir hat das nicht funtioniert. Ich hatte seit jeher eine Neigung zum Pessimismus und auch zu Depressionen. Die erste Liebe ist immer hart. Es ist schwierig sein Herz nicht an andere Menschen zu hängen, gerade wenn man nicht so viele Freunde hat. Aber du bist jung. Auch wenn es im Moment nicht der Riesen Trostspender ist: Du wirst später auch andere Menschen kennenlernen. Die Zukunft bringt auch gute Dinge.

Sich im Selbstmitleid zu suhlen ist natürlich nicht so der Bringer. Versuch ein bischen Abstand auch zu dir selber zu gewinnen.

Versuch dir kleine Ziele zu setzen, Schritt für Schritt vorzugehen. Mit lernen kann man sich auch manchmal ablenken und du arbeitest für einen besseren Absprung in die Zukunft.

Viel Glück & Alles Gute!
Q.


melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

09.01.2006 um 15:09
Vielleicht noch was:
Du interessierst dich für`s Musikmachen? Hmm, Aufnahmeprüfung? Ist das die klassische Abteilung? Egal, Musik hat mir jedenfalls sehr geholfen, immer.
Ich hab schon immer selber Musik gemacht, in Bands gespielt und so. Wenn man erstmal 1 oder 2 Leute gefunden hat, lernt man schnell auch andere Leute kennen, und seinen Schmerz durch Musik ausdrücken zu können, ist das befreiendste überhaupt.

Wahre Worte eines alten, toten Sacks:

"Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."

Frank Zappa

So long,
Q.


1x zitiertmelden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

15.11.2013 um 01:16
Zitat von QuaoarQuaoar schrieb am 09.01.2006:"Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."

Frank Zappa
Stimmt schon sehr oft... Mhm.


melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

15.11.2013 um 05:19
Junge sie mal alles was du hast. Andere haben Nichmal die Chance sowas wir Abi zu machen.

Du solltest aufhören die Fehler bei dir zu suchen, die kommen meist von anderen. falls du ein menschenscheues bzw menschenfeindliches Wesen hast, dann bringt unter Leute gehen eher mehr Kummer mit sich. Ja depressive unter sich

Versuchs mit Johanniskrauttabletten dürften helfen. Such die Fehler bei anderen, an Scheidewegen oder Gedanken dass deine Realität erträumt ist, denkst du hoffentlich nicht. Isn schritt weiter.. Aber sonst würd ich sagen ärztliche Hilfe, wen nicht Literatur oder Filme..


melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

15.11.2013 um 05:39
@moltisanti

Wenn alles gut gegangen ist, so müsste er laut Threaderstelldatum das Abi hinter sich haben. :)


melden

Stimmungsschwankungen verzweifelung

15.11.2013 um 05:41
Alter krön Plan von was du redest :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »