Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Tiertötungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

12.01.2006 um 11:03
"die heutigen tötungsmethoden, die massentierhaltung und die tiertransporte sind alles andere als human."



das nenn ich mal Ethik "human töten". *g*



An die, die zwar Fleisch essen, aber die industrielle Haltung anprangern etc.:

Wenn sich das alles zum positiven verändern soll, dann könnte der Mensch nur mehr einen geringen Teil des jetzigen durchschnittlichen Fleischkonsums verzehren.

Mit anderen Worten: Biofleisch zu essen reicht noch lang nicht aus, man müsste auch noch SEHR WENIG davon essen, um diesem Ziel gerecht zu werden.

Die extremen Überschüsse in der Landwirtschaft, die eine Viehzucht in dem GIGANTISCHEN heutigen Ausmaß ermöglichen basieren auf:

Düngung durch synthetische Mittel (Erdöl) - Pestizide, Fungizide etc., intensiver Einsatz von Maschinen und Monokulturen - Bodenerosion bis hin zur Desertifikation, Grundwasserverschmutzung, Überdüngung der Binnengewässer und Meere mit verheerenden Folgen.

Ohne diese Umweltzerstörung wäre Fleischwirtschaft im jetzigen Ausmaß vollkommen unmöglich.

Noch nie in der ganzen Geschichte der Menschheit wurde so viel Fleisch verzehrt (Die Bevölkerungszahlen in Verhältnis gesetzt)

1 Kuh braucht grob 1 ha Grünland. (10 000 m²)

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht


Anzeige
melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

12.01.2006 um 15:13
immer wieder gerne, aniki ;)

und ja prom, man kann auch tiger essen!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

12.01.2006 um 15:43
@wolfspirit

So ist es und so hat es der Ami uns gelehrt.
Ich glaube kaum daß es einen Sinn macht auf ethische und moralische Regungen zu appelieren, die Gewohnheit ist zu mächtig geworden.
BSE, AIDS (kommt ursprünglich vom Affenfleisch essen) und die Vogelgrippe sind erst die Spitze des Eisberges und richten sich eindeutig gegen die maßlosen Fleischesser.

Da kommt noch einiges auf uns zu.



*g*


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

12.01.2006 um 15:59
www.hundefeind.de


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

19.01.2006 um 22:29
Die Tiere haben hoffentlich keine Schmerzen - aber trotzdem ich esse sie aber keine unnormalen sachen z.b Pferd Ente Kängeruh

Ps Findet ihr ein Tier setzt es in die Zeitung bevor ihr es endgültig behaltet mindestens 1 Jahr wäre bestens wenn ihr ein Tier unabsichtlich tötet oder absichtlich setzt es in die Zeitung damit der normale Besitzer weiß was passiert ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

19.01.2006 um 22:55
Was ist denn an Pferd oder Ente "unnormal"? *grübel*

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

19.01.2006 um 23:43
"Die Tiere haben hoffentlich keine Schmerzen - aber trotzdem ich esse sie aber keine unnormalen sachen z.b Pferd Ente Kängeruh"

Sei dir sicher, die haben schmerzen.
Wenn man schon Fleisch isst, dann sollte man da kein unterschied zwischen den Tieren machen.
Wieso ist ein Katzen leben mehr Wert als ein Schwein?
Wo liegt der Unterschied, ob Pferd oder Rind auf den Teller kommt? Ethisch gesehen gibt es da keinen Unterschied!


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

19.01.2006 um 23:52
Geschmacklich aber schon! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

19.01.2006 um 23:58
:)jaja, aber den meisten geht es ja nicht darum wie es schmeckt.
Im grunde genommen ziemlich rassistisch, ein unterschied zwischen Tieren zu machen.


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:05
Doch weil Katzen werden zur Therapie wie Pferde eingesetzt - das Wesen
Enten werden von kleinen Kindern gemocht (was gemocht wird , wird meistens nicht gegessen), Kängeruhs sind selten....außerdem haben viele Schuldgefühle weil der Beutelwolf ausgerottet wurde.
Schweine zwar auch, aber ihr habt vielleicht keine Schweine dann wüsstet ihr was ich meine wenn sie älter werden gibt es eine Phase da warten sie auf irgendetwas
sie bereiten sich drauf vor und werden total aufgeregt wirklich! Wir machen es abernicht mehr


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:10
"Enten werden von kleinen Kindern gemocht was gemocht wird , wird meistens nicht gegessen"

rassistisch!!!!!!!!!!!!

Wieso ist ein Katzen leben mehr Wert als ein Schwein?

Das war eine Rhetorische frage!

mir ist bewusst das Fleischesser so denken.


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:10
Nun gut, "rassistisch" würde ich das nicht nennen, Rassismus ist für mich etwas wesentlich Schlimmeres...

Außerdem finde ich es notwendig zu betrachten, aus welchem Grund der Verzehr eines bestimmten Tieres in einer Kultur tabu ist. Für den Hindu ist die Kuh heilig, für den Moslem das Schwein unrein, für uns der Hund der "beste Freund des Menschen" usw.
Alles gute Gründe, wie ich denke.
Und wem diese Gründe nix ausmachen, dem wünsch ich guten Appetit! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:12
"Schweine zwar auch, aber ihr habt vielleicht keine Schweine dann wüsstet ihr was ich meine wenn sie älter werden gibt es eine Phase da warten sie auf irgendetwas
sie bereiten sich drauf vor und werden total aufgeregt wirklich! Wir machen es abernicht mehr
"

Auch hier: Häh?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:13
VUKABO Du hast keine Schweine daher weißt du es nicht und kannst es nicht beeurteilen ich schon.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:16
""VUKABO Du hast keine Schweine daher weißt du es nicht und kannst es nicht beeurteilen ich schon.""

Hää was kann ich nicht beurteilen?


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:19
Du solltest jeden Tag zu einen Stall gehen wo gerade Ferkel sind und jeden Tag mit den Menschen die dort sind reden, Beobachte aber auch die Tiere und die Probleme der Bauern. Dann weißt du was ich meine. Meine Tanta (war) Schweinezüchterin. Meine Familie machte das schon seit 1740


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:21
Verstanden! :D

"wenn sie älter werden..."

Pubertät!

"gibt es eine Phase da warten sie auf irgendetwas"

den Bus? Nein, das kanns nicht sein

"sie bereiten sich drauf vor und werden total aufgeregt wirklich!"

Alles klar, ein Ball, eine Party!

"Wir machen es abernicht mehr"

Verstehe, wird zu teuer, was?
Die armen Schweine... :(


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:23
Sorry aber ich versteh nicht vom dem was du mir sagen willst.
worauf willst du hinaus? Etwas konkreter, bitte.


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:23
*LoL* muaah


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:31
Ich meine wenn du kein schwein essen willst darfst du vieles nicht essen: Gümmibärchen.........
Schmalz..................
Aber die meisten Menschen machen einfach das, was sie schon lange machen immerhin hüten Menschen Schweine schon seit tausenden Jahren wenn deine Vorfahren keine Schweine gegessen hätten würdest du nicht existieren
Die Menschen haben neuen keine Ideen mehr - sie essen das eigentlich nur weil ihre Vorfahren das gegessen haben es ist wie Erbsucht


Anzeige

melden