Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Tiertötungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:31
@ Vukabo

Ethisch gesehen gibt es da keinen Unterschied!

Stimmt, mein Metzger hat das alles aber nicht immer im Repertoire.

In den USA werde keine Pferde gegessen.

In Europa isst meine keine Hunde und keine Katzen.

In Arabien isst man kein Schwein.

In China isst man keine Kaninchen.

In Indien isst man kein Rind.

Ich sage: Es kommt nur auf die richtige Zubereitung an.

Mahlzeit!
Übermensch

P.S.
Ich hasse Moral.

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


Anzeige
melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:33
"wenn deine Vorfahren keine Schweine gegessen hätten würdest du nicht existieren"

ääh ich bin Moslem und meine Vorfahren haben sicherlich kein Fleisch gegessen und ich lebe immer noch *g* *LoL*



Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:34
"Die Menschen haben neuen keine Ideen mehr..."

Keine Ideen mehr? Na, dann schau dich doch nur mal um, was innovative Köche so alles auf den Teller zaubern! Schon mal Insekten probiert? ;)

- sie essen das eigentlich nur weil ihre Vorfahren das gegessen haben es ist wie Erbsucht"

Wieder falsch, das nennt man die kulinarische oder auch Eßkultur eines Volkes!
:)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:36
"wenn deine Vorfahren keine Schweine gegessen hätten würdest du nicht existieren"

Buddhisten sind Vegetarier und sie leben auch noch.

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:37
@ Vukabo

meine Vorfahren haben sicherlich kein Fleisch gegessen

Doch, haben sie.

Affen, Schweine und -wenn sie einen erwischt haben- auch mal einen Homo neanderthalensis.



Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:38
Es kommt auf die Vorfahren an wenn deine Vorfahren mehr Gemüse gegessen haben wirst du eher Gemüse esse weil du es gewohnt bist.
Aber die Menschen die auch fleisch essen hatten wahrscheinlich Vorfahren die eher mehr Fleisch aßen.Dass kommt vermutlich noch alles von der Eiszeit als es kein Gemüse in Europa gab vielleicht kommen deine Vorfahren ja aus Länder wo man Gemüse anpflanzen konnte Dann hätte mans erklärt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:38
"Affen, Schweine und -wenn sie einen erwischt haben- auch mal einen Homo neanderthalensis."

Ok wenn du das sagst *LoL

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:39
@ Rinoa

Ackerbau entstand erst nach der letzten Eiszeit.

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:39
"Es kommt auf die Vorfahren an wenn deine Vorfahren mehr Gemüse gegessen haben wirst du eher Gemüse esse weil du es gewohnt bist"

totale kacke und quatsch stimmt nicht!

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:41
"Es kommt auf die Vorfahren an wenn deine Vorfahren mehr Gemüse gegessen haben wirst du eher Gemüse esse weil du es gewohnt bist"

totale kacke und quatsch stimmt nicht!

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:42
Die Vorfahren der Buddhisten habens aber bestimmt gemacht und dann ist vielleicht ein Ereignis geschehen sodass sie geglaubt haben Tiere essen ist falsch.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:43
@rinoa

Bitte, bitte, keine Vorträge mehr von dir zur Menschheitsgeschichte!
Kinder könnten kommen, das lesen und auch noch glauben!
Es spukt schon zuviel Unfug in den Köpfen unserer Jugend herum...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:44
Aniki@

ganz meiner meinung!

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:45
Ich hör besser auf sonst geht es soweit dass wir etwas über den Papst schreiben..........


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:47
deine Behauptungen und Vermutungen sind so was von absurd das mir gleich vor lauter kopf schütteln der Kopf abfällt :)


Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:51
denke mal kompliziert nach und nicht nur logisch 8)


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 00:54
""denke mal kompliziert nach und nicht nur logisch""

tssss

*LoL Muhaaaaaaaaaaa *LoL

Ok danke für dein Tipp, ich werde es mal versuchen!

*Kopf schüttel, schüttel*



Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 10:55
"denke mal kompliziert nach und nicht nur logisch "

Denke ÜBERHAUPT mal nach.

Was hat der Konsum von Känguruhs mit dem Ausrotten des Beutelwolfs zu tun????

Auf die anderen "Argumente" einzugehen, lohnt nicht mal :)

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 16:55
ich sage nur die chinesen, die sage in der seele einer katze wird ein mensch wiedergeboren und dann essen sie die tiere.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

20.01.2006 um 23:58
Na ja die Menchen haben jetzt erkannt dass sie ein Beuteltier was eigentlich selten ist unnötigerweise terminiert haben. Sie wollen diesen Fehler nie mehr machen. Und ein Kängeruh ist nunmal ein BEUTELtier ein Grund mehr , Gewissensbisse zu haben.


Anzeige

melden