Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:30
na dann mal los.

Anzeige
melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:31
Zicken, Diven JA !
aber das liegt glaube ich mehr am Thema !
und man sollte das nicht verallgemeinern.

-Prometheus-

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:33
Also da ich eine Frau bin..muss ich mal sagen..auch nicht viel mehr als Männer.
Häufig ist es nur ein problem das Frauen einfach mehr Labern wie Männer und Männer ihren Mund dann nicht aufbekommen.

Dann Bohren die Frauen und fangen an zu keifen.
Wenn Männer immer gleich alles sagen würden was sie denken und intensivere gespräche führen könnten, müssten frauen nicht rumhacken und es käme nicht zum streit *g*

Fabienne

Nur weil wir es nicht sehen können, heißt es noch lange nicht daß es nicht da ist.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:41
Würd sagen, dass kommt individuell auf diejenige Frau an, schwer zu verallgemeinern ;)

so far...


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:41
Frauen sind wesendlich emotionaler und reagieren auch so in Konfliktsituationen !

Ausserdem neigt das weibliche Geschlecht auch gerne zur Stutenbissigkeit, was sich vorallem im Berufsleben und dort gezielt unter Kolleginnen äussern kann. Konkurrenzdenken und Selbstbestätigung bzw Selbstbehauptung spielen zusätzlich eine starke Rolle wenn Frau zum Wortgefecht ansetzt.

Allerdings gibt´s auch bei den "Herlichkeiten" der Spezies Mensch Exemplare die sehr streitsüchtig sind, die werden dann aber eher als Kolleriker bezeichnet...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:43
frauen sind streitsüchtig ja!

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:51
Viele Frauen sehen Eifersucht wohl möglich auch als schwäche,und können sich das nicht erlauben,gerade wenn sie zb im beruf eine führende Kraft ist!

Naja ,Ich finde Eifersucht im gesunden maß ok!

Audiatur et altera pars!
Memento mori.



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:52
@DieSache
Ich finde das ist auch schon zu sehr verallgemeinert! Es gibt durchaus sehr emotionale Männer!
Und solche Männer sind häufig dann noch überdurchschnittlich emotional.

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:54
Ich glaube nicht das Faruen mehr streit lustiger sind als Männer.

Sie haben einfach mehr Temperament

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:55
Kennt ihr nicht das Zitat: " Wisst ihr nicht dass ich ein Weib bin? Wenn ich denke muss ich sprechen" ??
Hehe
Aber das mit der Streitsucht ist nicht zu verallgemeinern.
Dass Frauen mehr reden ist ja auch wissenschaftlich begründet, das ist normal.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 15:55
Na ja sie wollen uns testen denke ich mal ob wir geduldig sein können ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 16:06
es gibt auch Männer die viel schwatzen! Sogar mehr als ich (das ist kaum möglich) aber einer schafft's immer!
Also auch die Wissenschaft sollte aufpassen mit dem Verallgemeinern! es gibt immer Ausnahmen!

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 16:12
@twixtwax,

habe nicht behauptet, dass Frauen als einzige zur Emotionalität neigen, ich wollte nur eben zum Ausdruck bringen, dass sie eher offen gefühlsbezogen reagieren !

Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie z.B. anerzogenes Geschlechterrollenverhalten, Chrakterstruktur und biochemische Vorgänge im Gehirn, die bei Männern und Frauen differenziert zu sehen sind, da geschlechtsspezifische Hormone mit einen Einfluss auf den Gehirnstoffwechsel haben.

Unter Männern gibt es ebenso sensible Personen, allerdings unterdrücken diese ihre Emotionen häufig mehr, da nochimmer das Bild des "starken Geschlechts" vorherrscht und es als Schwäche gewertet wird den Emotionen zu erliegen.



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 16:17
Nööööööööö

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 16:48
Ja, zum Beispiel Frau George W. Bush, die die halbe Welt wegbombt... ;)

also, auch nicht streitsüchtiger als Männer...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 17:09
Frauen machen sich mehr Gedanken, daraus folgt dann halt manchmal ein (unnötiger?) Konflikt?

Naja ich bin eher von der ruhigen Sorte und hasse ständiges rumgezicke. -.-

Das soll aber nicht heißen, dass Männer nicht auch zur Furie werden können. ;)





Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 17:16
Zickenkrieg, jaja, solls auch oft geben, wenn sich zwei solche Furien treffen, und sich nicht verstehn, da will ich nicht danebenstehn...;)

Ich finde schon, dass Frauen streitsüchtiger sind als Männer, wenn wir uns zoffen, redet man kurz über das Problem, und versöhnt sch wieder.
Frauen dagegen, reden meistens für mehrere Wochen nicht miteinander, und falls sie das doch tun, streiten sie nur, Frauen sind streitsüchtig. ;)

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 17:26
Frauen regeln solche Sachen halt verbal.
Und Männer mit den Fäusten. ;) -

Scheiß Klischee, ich weiß, trifft aber trotzdem oft zu. :D





Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 17:30
alle auser mein Schatz ;) lol

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

11.01.2006 um 17:46
@tankguy

Frauen und streitsüchtig?
Also ich kenne viele Frauen die zickig sind, aber nicht streitsüchtig. Eher wortgewand, schnell verletzt.
Eben reiner Kampf mit Wörtern .. oder fingernägel *gesichtzerkratzund andenhaarenreiß*

Männer machen sich das eher mit ner ordentlichen portion prügel aus, oder sie lassens einfach. Wieso auch .. sind >meistens< nicht solche sensibelchen wie Frauen


Aber gibt immer ausnahmen ;)

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden