Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie definiert man, nicht existierend ^^

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:45
@jayco

Dieses Nirvana bedeutet nähmlich sowas wie Erlöschen oder Nichtdasein, mit allem Eins sein. Und daher könnte ein 'Selbst-loses' Verhalten ja ein guter Ansatz sein um dem Nirvana etwas näher zu kommen

Ziel Deiner Existenz ist also die Nichtexistenz ?
Eine andere Schlußfolgerung lassen Deine Aussagen darüber nicht zu.

Ich halte das für die komplett falsche Botschaft.

Wo läge da der tiefere Sinn, wenn das Ziel jeder Entwicklung und Reife das Auslöscht werden sein soll ?

Ich denke der Mensch kann auch ohne spirituelle Entwicklung ausgelöscht sein und bleiben, es erklärt nicht den tieferen Sinn einer Reife, es fehlt der nachvollziehbare größere und tiefere Zusammenhang.

Auch der Buddismus ist nicht frei von Mißverständnissen.



*g*

Anzeige
melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:48
@vishtaspa

Vielleicht läufts bei seelen anders als bei zellen?

Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:48
dafuer, das nichts bewiesen ist, habt ihr aber ein beachtliches wissen darueber, theoriewissen ^^


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:49
@jayco

... nee, der geist wird nicht nur in einem menschlichen körper wiedergeboren. kannst auch als Ameise zur welt kommen, wenn de pech hast bzw. wenn dein karma scheiße is.

So etwas kann man...muß man aber nicht glauben.
Auch im der Beziehung Körper/Geist gibt es gewisse Übereinstimmungen die erst die Voraussetzung für die Inkarnation darstellen.


*g*


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:56
@vishtaspa
Den Zusammenhang kann man wahrscheinlich erst aus dem erlösten Zustand beurteilen. Solange du im Hier verhaftet (hihi) bist ist ein Überblick über Reifeprozesse nicht möglich.
Bin übrigens kein Buddhist, empfinde aber das Verständnis für Daseinsformen extrem wohltuend gegenüber anderen Weltanschauungen.

Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:57
@Vish

"Ziel Deiner Existenz ist also die Nichtexistenz ?"

Also ich denke schon, dass es mich sehr glücklich macht, wenn ich jemanden in uneigenützigkeit zu Glück verholfen habe. Jedesmal wenn ich selbstlos jemanden etwas gutes getan habe, oder wenn ich in einer bestimmten Situation nicht an mich denke, erfüllt mich das mit Glück.

Es gibt nichts schöneres, als wenn man seine Angst vor anderen überwinden kann und ihnen mit offenheit und freund begegnet, ohne das man dabei daran denken muss, das mir mein Gegenüber dann vielleicht schaden könnte bzw. Leid zufügen könnte, wenn ich mich ihm öffne.

Denn dieser egoistische Gedanke, das ich mich Selbst vor Leid schützen muss und deshalb mein Gegenüber einfach ignoriere, damit er mir nichts endgegen kann, führt immer zu einem schlechten ergebnis. Deshalb ist Uneigennützigkeit eine gute Sache. Wir dürfen nicht nur an uns selbst denken, sondern man muss alles in dieser welt so wahrnehmen als sei es ein teil von dir, mit allem eins sein - nichtdasein.


Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 14:45
Moin, ich kann es einfach nicht verstehen warum ihr euch wegen so ein scheiß wie... ,,Seele, Gott, Religion usw.,, Streitet.... Da ihr es doch eh nicht wiederlegen könnt....

Ich kann auch den ganzen Tag unzählige Theorien aufstellen und irgendetwas nachgehen was ich nicht beweisen kann....
(Tolle Lebensaufgabe) *g*


Sorry da weis ich meine Zeit besser zu nutzen....


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 14:52
@batman

Vielleicht läufts bei seelen anders als bei zellen?

Worauf Du Dich verlassen kannst ;)

@jayco

Du weichst mir aus.

@n4IbOC

Was Dir noch nicht bewiesen wurde, muß nicht auch anderen noch nicht bewiesen worden sein.

@Cyberspion

Ich kann auch den ganzen Tag unzählige Theorien aufstellen und irgendetwas nachgehen was ich nicht beweisen kann....

Natürlich kann man es beweisen.
Man darf sich bei der Beweisführung eben nicht nur vom optisch Sichtbaren leiten lassen sondern das unsichtbare so erklären, daß damit auch das Sichtbare nachvollziehbar erklärt wird.

Eine These zu finden in die sich alles wiederspruchslos einfügt und jedem Gegenargument wiedersteht.
Die Suche nach der Wahrheit !

Kann es etwas Schöneres geben ?


*g*


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 14:58
>>>
Und die Seele kann angeblich noch mehre wochen nach den tot exiestieren.

Hat das Max-Planc Forschungsinstut erausgefunden.
<<<

das würd ich aber mal gern lesen.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 15:04
,,...Und die Seele kann angeblich noch mehre wochen nach den tot exiestieren...,,

Hmm, und was macht die dann solange?

Auf eine Mail vom Himmel warten.... mit den Worten.... Du kommst hier net rein... ;)


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 15:10
Und die Seele kann angeblich noch mehre wochen nach den tot exiestieren.

Wer hat den diesen Mist geschrieben ?
Aus der Tatsache daß man etwas messen kann und dann plötzlich nicht mehr messen kann, läßt suich doch nicht ausschließlich ableiten, daß die Seele dann gestorben sein muß.
Sie hat sich eben ausserhalb des für die wissenschaftlichen Instrumente erfassbaren Bereiches begeben.

Der Astralkörper ist nicht die Seele, seine Existenz ist nach dem Tod des physischen Körpers tatsächlich begrenzt, aber er ist ja auch nur so etwas wie das Bindeglied zwischen Körper und Seele.
Das Vorläufermodell des Erdenkörpers nach dessen Vorgabe sich die Atome anordnen.

*g*


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 15:35
"Und die Seele kann angeblich noch mehre wochen nach den tot exiestieren."

Nun, darüber hatte ich auch mal was vom Dalai lama gelesen. Der schrieb davon, das der Geist (die Seele) von manchen Buddhisten, die in ihrem Leben viel meditierten, noch nach dem Tod mehrere Tage im Körper verweilen könnte, wenn dieser genug gutes Karma gesammelt hatte.

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Wachschlaferlebnisse
Menschen, 11 Beiträge, am 26.02.2013 von Rho-ny-theta
Ginnygirly505 am 26.02.2013
11
am 26.02.2013 »
Menschen: Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes
Menschen, 36 Beiträge, am 23.09.2012 von Firehorse
DieSache am 18.04.2005, Seite: 1 2
36
am 23.09.2012 »
Menschen: Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?
Menschen, 32 Beiträge, am 08.05.2010 von atropa
psyche am 06.04.2008, Seite: 1 2
32
am 08.05.2010 »
von atropa
Menschen: Schmerz
Menschen, 31 Beiträge, am 15.07.2009 von Doors
quentin_=3 am 27.12.2004, Seite: 1 2
31
am 15.07.2009 »
von Doors