Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Dämonen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
perser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 01:56
Es gibt einige Christen- (Gläubige Kirchengänger) Z.B. Chrismatiker oder Pfingstler - die nach ihre behauptung von Dämonen Attakiert werden... einige behaupten soger noch das sie von dämonen besessen sind.

Laut der Bibel kann es aber nicht möglich sein.... den in Christus sind wir doch geborgen. Was meint ihr dazu???

Anzeige
melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 02:00
Für mich sind Dämonen quatsch.....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 02:02
QUELLENANGABEN???


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 02:09
Natürlich gibts Dämonen und Besessenheit! Wenn es die nicht geben würde,müsste der Vatikan doch auch keine Exorzisten ausbilden. Das Bekannteste Beispiel für Besessenheit war ja wohl Anneliese Michel!

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 02:17
@nini99
das kann man auch andersrum sehen es würde keine dämonen und besessenheit geben wenn der vattikan keine exorzisten ausbilden würde :).
wenn der vatikan zugeben würde das es keine dämonen und keine besessenheit gibt müsste er ja auch zugegen das er falsch lag und das er viele leute ohne grung gefoltert und getötet hat (bzw in dessen namen) und damit tuht sich die kirche doch ein wenig schwer.


Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden
perser Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 02:23
Es hat doch nicht,s mit dem Vatikan zutun.

Zur info: Exorzismus lernt man nicht es ist ne gabe- endweder man hat es oder man hat es nit.


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 02:40
Der Exorzismus beruht im Wesentlichen auf Jesus Worte, dass seine Apostel hingehen und in seinem Namen (unter anderem) Dämonen austreiben sollen.

Meiner Meinung nach ist das aber eher symbolisch gemeint (das Schlechte aus dem Menschen bannen) und nicht konkret auf dämonische Wesenheiten gemünzt.

Wie so vieles in der Bibel, Auslegungssache.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 11:48
was soll man dazu sagen...

es könnte sein, aber muss es sein?

Steh auf und schrei...


Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 11:57
Stimme Tahiri zu. Auslegungssache.

Jeder Trägt seine Dämonen in sich. Ob er Sie raus lässt. Ob Sie raus kommen. Hängt vom Verhalten, der Lebenseinstellung und dem Charakter der Person ab

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:01
"Jeder Trägt seine Dämonen in sich."

Also wieder mal eher ein Fall für die Psychologie als für die Theologie! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:03
was wo dämonoO?

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:04
@perser

Es gibt einige Christen- (Gläubige Kirchengänger) Z.B. Chrismatiker oder Pfingstler - die nach ihre behauptung von Dämonen Attakiert werden... einige behaupten soger noch das sie von dämonen besessen sind.

Laut der Bibel kann es aber nicht möglich sein.... den in Christus sind wir doch geborgen. Was meint ihr dazu???


Du gibst die Antwort doch selbst....
Offensichtlich sind sie entgegen ihrer Annahme eben nicht in Christus geborgen, sondern müssen sich mit denselben Dämonen herumschlagen die sie sich geschaffen haben.


*g*


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:05
für mich passt das gut zu der christl. religion aber auch zum menschen allgemein. statt die wurzel des übels in ihrem inneren zu suchen, lenkt man die verantwortung weg. eigene unliebsame wesenszüge , werden als dämonische fremdbeeinflussung abgetan. so einfach kann das leben sein...

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:07
Christen und Dämonen

Das eine schließt das andere nicht aus.

Viele "Dämonen" regieren uns, in wie fern Sie uns leiten, liegt an uns.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:09
Es gibt viele dinge zwischen Himmel und Erde die wir uns nicht erklären können.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:10
das tönt irgendwie nach x faktor oder so was:P

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:13
ich sehe "dämonen" als unseren schatten, unsere seite die wir nicht sein dürfen (in der gesellschaft z.b.) und wollen.....unsere eigene schlechtigkeit sozusagen.......da das ja natürlich nicht sein darf, sagen wir dann einfach.....ich werde regiert......von.....

und selbst wenn es dämonen gibt....dann müssen wir eine resonanz in uns tragen um ihn zu füttern......

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:16
Wer an Dämonen glaubt hat meiner Meinung nach zu viel "Buffy" oder irgend nen anderen Teenysch*** geschaut.
Oder hat nen anderen Dachschaden

Sick brains for a sick world !


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:21
@h.c.b

und selbst wenn es dämonen gibt....dann müssen wir eine resonanz in uns tragen um ihn zu füttern....

Wahre und weise Worte ;)

Dämonen gibt es tatsächlich, doch sind wir es die sie schaffen und ernähren.
Wer aber glaubt, daß sie uns deshalb zur Dankbarkeit verpflichtet wären, begeht durch solches Denken einen großen Irrtum.
Erst Recht wenn er denkt sie kontrollieren zu können, denn Dämonen sind immer ein Produkt vereinigter menschlicher Empfindungen, die Gleichart der dunklen Empfindungen zieht sich gegenseitig an und fusioniert zu einem Dämon.

*g*


melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 12:54
manch einer von euch macht es sich zu leicht...

klar, manche machen es sich leicht, in dem sie sagen:
"ich bin von einem dämon besessen..."

aber es würde dem dämon wohl kaum nützen, wenn es der besessene weiß...
daraus folgt:
wer von einem dämon besessen ist, dürft es normalerweise nicht wissen...
denn, er würde die gedanken kontrollieren...
nur psychisch sehr starke menschen könnten sich dann auch mal über ihn hinwegsetzen....
aber die meisten sind es nicht...
warum der dämon dann weg ist, wenn der exorzismus vollbracht wurde?
er hat sich ein schwächeres opfer gesucht oder es war kein dämon, sondern nur eine vorstellung des "besessenen"...
in diesem falle würde der "dämon" weichen, weil derjenige daran glaubt...
damit wären die "dämonen", die er geschaffen hat weg...



naja...
ohne beweise gibt es wohl keine eindeutige antwort...

Steh auf und schrei...


Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

Christen und Dämonen

12.01.2006 um 13:05
@freshindica

Wer an Dämonen glaubt hat meiner Meinung nach zu viel "Buffy" oder irgend nen anderen Teenysch*** geschaut.
Oder hat nen anderen Dachschaden


Wer glaubt, daß die im Fernsehn gezeigten Dämonen irgendetwas mit den wirklichen Dämonen zu tun haben, hat tatsächlich einen Dachschaden.



*g*


Anzeige

melden