Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fankultur = Gewaltkultur ?!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fankultur, Gewaltkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 17:49
PS es gibt natürlich auch Sprüche gegen Bayern. schalke, BVB, hertha, VFBStuttgart.
oder werder bremen:
V: WAS IST GRÜ UND STINKT NACH FISCH?
A: WERDER BREMEN!

Ey jo was geht!

Anzeige
melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 17:53
Okay, dann versteh ichs, habs vermutet, das das eher regional bezogen sein wird.

Hier ein Auszug aus einem Manifest, der ein bisschen zumindest zum Thema passt, ist von einer Fanhomepage des SV Kapfenberg, die habens selber von einer anderen Site:

Ultramanifest:

Echte Fans wollen diese Fussballregeln:

1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison;

2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken, es ist nun möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.

3. Eine Beschränkung der ausländischen Spieler, um den heimischen Nachwuchs zu fördern.

4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.

5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams.

6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes Champions League Sieger werden kann.

7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.

Ultras sollten:

1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern.

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern.

3. untereinander besser zusammenarbeiten.

4. in Eigenorganisation zu Auswärtsspielen reisen.

5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.

6. sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt präsenz zeigen.





Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 17:55
Inzwischen kenn ich auch viele Sprüche von www.fangesaenge.de

zB
Arbeitslos und eine Flasche Bier
das ist S04, die scheiße vom Revier!!

oder

Sie kommen aus den Osten,
sie Leben auf unsere Kosten,
sie Arbeiten nie ENERGIE!!!!



Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:00
Ihr seid leiser als der RWO!

MSV die macht von Rhein und ruhr.

Ihr habt die kohle
doch wird sind die Mscht alle bayern gebt fein acht
Scheiße FCB,Scheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCBScheiße FCB

SCHEIß WINTERPAUSE

Ey jo was geht!


melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:01
SCHEIß WINTERPAUSE

So isses



Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:04
da vergisstman alles und immer diese sehnsucht!

Ey jo was geht!


melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:10
Jo, jetz fangen immerhin wieder die Testspiele an, aber mysteriöserweise waren wir da letztesmal zu 10 im Sektor (könnte auch an den -10 grad und an der Uhrzeit 14:00 Uhr gelegen haben). Und in Österreich haben wir die längste winterpause von ganz Europa.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:17
10 leute is ja arm, warscheinlich nur der harte Kern der truppe!

Ey jo was geht!


melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:21
Ja, ist so, aber zuhause sind wir auch selten mehr als 60 Leute, die wirklich stimmung machen, und etwa 90% von uns gehen noch in die Schule, und bei 10 Grad eine Mannschaft, die vorletzter ist, da gehen halt nur die wirklich treuen hin. Ich hab dafür zB schule geschwänzt. Und dann verlieren wir gegen eine Mannschaft, die 2. Klassen unter uns ist, 2:0. Nicht gerade Werbung für mehr Fans, oder?

Schade, das sich keine anderen Allmy-Mitglieder hier zu wort melden.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:25
Ja schade.
-voll scheiße wenn nur 60 Leute da sind aber es kommt ja auf die sache an

Ey jo was geht!


melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:28
Eben. Und lieber mit 20 echten Fans auswärts als mit 1000 Mitläufern, die bei erfolglosigkeit den Verein wechseln.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
axelb.haarung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:41
richtig.
nur auswert bin ich nicht oft dabei is halt so weit in Deutschland

Ey jo was geht!


melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 18:44
Mir ist auswärts fast lieber, weil da wirklich jeder mitmacht, egal ob wir 4:0 hinten sind oder führen, zuhause sind wir 1 tor hinten, wirds still im Sektor. Mitläufer eben, die halt nichts anderes zu tun haben.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 20:47
Ach ach,

da kommt mir gerade wieder ein Lied innen Kopf

HA HO HE , KATEGORIE C!



Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 20:51
Ich frage mich nun wirklich was der Ausgangpunkt der Disskusion sein soll eine über Kategorie C´ler? Fussball allgemein? Fans?



Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

17.01.2006 um 21:00
Anhang: Wir_ins_Karlsruhe.jpg (451, KB)
P.S Können diese Damen und Herren gewaltätig sein ;) ?



Der Captain sagt:


melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

18.01.2006 um 16:15
richtig.
nur auswert bin ich nicht oft dabei is halt so weit in Deutschland

Ja was bei uns schon weit ist, ist bei euch noch fast ein Derby.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

18.01.2006 um 17:21
Gewalt sollte in keiner Sportart dazugehören, und schon gar nicht vor, während oder nach den Spielen durch irgendwelche Schlägertruppen, die prügelnd durch die Straßen ziehen und versuchen die Ehre ihres Vereins wieder herzustellen (oder was auch immer die Motivation dabei ist) indem sie ihre Minderwertigkeitskomplexe in Form von Gewalt kompensieren und an friedlichen Fans und Passanten ausleben. Jeder friedliche Fan wird es sich zweimal überlegen ob er noch einen Fuß ins Stadion setzt, nachdem er mit einem gebrochenen Jochbein und geprellten Rippen in einer Notaufnahme eingeliefert wurde. Letztendlich leidet also der ach so geliebte Verein bzw die gesammte Liga unter diesem Verhalten und ich bin der Meinung, dass der Verband hier noch viel härter durchgreifen sollte und bei solchen Ausschreitungen die Geldstrafen viel höher ansetzten sollte und ggf sogar mit Punktabzug oder sogar mit Lizensentzug für den entsprechenden Verein reagieren sollte.

und allen, die meinen Bengalische Fackeln und Leuchtpatronen ins Stadion zu schmuggeln und zu zünden sollte man mit der gleichen gesetzlichen Härte begegnen, die auch jemandem zu teil wird, der Steine auf Zuggleise legt oder Gullidecken von Autobahnbrücken wirft. Neben den direkten Gefahren für Einzelpersonen wie z.b. hier:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=592456
ist es in der Vergangenheit schon oft zu Rauchvergiftungen und Massenpaniken gekommen. Wer das in Kauf nimmt gehört weggesperrt.


melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

18.01.2006 um 17:33
Aber Bengalen sind cool. Natürlich sollte man sich nicht mitten in die Menge stellen, aber das stört doch keinen, wenn man auf dem Zaun sitzt bzw. auf der Laufbahn steht und dort Bengalen abheizt. Natürlich kann was passieren, aber das kann man nicht mit

"Steine auf Zuggleise legt oder Gullidecken von Autobahnbrücken"

vergleichen.

Mit deinem ersten Absatz bin ich einverstanden, aber wenn vor dem Stadion was passiert, oder sogar ein paar hundert Meter entfernt (wir wurden einen halben km vorm Stadion attackiert) dann sind Punktabzüge und Lizenzentzüge schon ein bisschen sehr hart. Und für Lizenzabzüge bin ich sowiso nicht. Lieber ein Spiel vor leerem Haus, wo nur Journalisten und keine Zuseher zugelassen sind. Das trifft die Fans mitten ins Herz. Und den Verein gehen die Zuschauereinnahmen verloren. Aber Geldstrafe ist auf jedem Fall okay und Stadionsperre für alle Beteiligten an den Gewaltakten, die Ausgeforscht wruden.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Fankultur = Gewaltkultur ?!

18.01.2006 um 17:54
Lizenzentzug wäre sicher die letzte Instanz, wenn alle anderen Maßnahmen nichts gebracht haben. Ein Spiel vor leerem Haus ist natürlich auch denkbar, aber jeder Verein ist für seine Fans verantwortlich und sollte im Endeffekt auch die Konsequenzen tragen. Angefangen von einer kleinen Geldstrafte und einem Spiel vor leerem Haus bis hin zu einem Lizensentzug.

"Natürlich kann was passieren, aber das kann man nicht mit "Steine auf Zuggleise legt oder Gullidecken von Autobahnbrücken" vergleichen. "

Ich denke, das kann man sehr wohl vergleichen und du würdest sicher auch anders denken wenn ein Freund durch eine Leuchtpatrone sein Augenlicht verliert, deine Freundin in einer Massenpanik niedergetrampelt wird oder dein Sohn mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus liegt.

mfg
Kangee


Anzeige

melden