Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditation wo wann wieso warum?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 00:25
Wo mediteirt ihr ??

Was versteht ihr darunter?
MAcht ihr das regelmäßig?
Was bringt euch das?
Und wenn wo macht ihr es?

ich weiß nicht wie ihr es für euch definiert


ich habe keinerlei fachkenntnisse aber ich fasse meditieren so auf

für mich kann das mehrers bedeuten

zum bespiel das ich ich nachdenke iner art trance zustand ähnlcih wie träumen

oder chillen zur entspannung .es kann einen befreien,

ich kann das am besten im auto wenn ich gefahren werde ^^bus oder zug ..

ich kann das am besten wenn ich bequem sitze und alles um mcih herum total vergesse wenn ich musik höre ...

ich mache das unbewusst oft

vlt denkt ihr jez das is keine meditation sondern das is normal cih weiß es nich mir geht es halt danach oft sehr gut ich kann das gefühl ncih beschreiben



Bin gespannt auf eure Meinungen

desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.

Anzeige
melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 00:28
ich meditiere im schlaf ;)

Du hast geschrien und geträumt, während du fielst...


melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 01:10
Meditation fasse ich am ehesten dadurch auf, das man völlig entspannt da liegt, oder sitzt, und einfach versucht an nichts zu denken, und dabei tief ein und aus atmet, habe auch keine wirkliche fachkenntnis darüber wie und was genau Meditation ist.

Aber für mich wäre Meditation eben genau das.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 02:40
Meditation wo : Im Zimmer

wann : wenn mir danach ist, ein paar mal im Monat

wieso : Es hilft :)

warum: s.o.




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 03:05
Wenn ich meditiere, dann fühle ich mich nachher verdammt ruhig und frisch, als hätte ich durchgepennt..
Was ich da aber nicht getan hab, sondern einfach nur ruhig sitzen und nix denken...
Kann aber mal ganz praktisch sein ^^

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 03:23
Wo mediteirt ihr ??
Wo ich grade lustig bin. D.h. meistens zuhause. Wenn ich ne Matte um draufsetzen mithab auch draussen in nem Park oder so.

Was versteht ihr darunter?
Die Übung die ich mache, heisst ich setze mich hin im doppelten Lotossitz, mach ein paar bestimmte handbewegungen um den Körper drauf einzustellen (vgl. www.falundafa.de Übung 5) und dann meditiere ich. D.h. ich bin wach und mir völlig darüber im klaren, dass ich meditiere. Das ist der einzige Gedanke. Alles andere ist irgendwann nicht mehr da.

MAcht ihr das regelmäßig?
Seit den letzten 3 Monaten ziemlich unregelmässig weil ich mich erst mal ans Studentenleben gewöhnen muss.....aber eigentlich ist geplant es wieder mehrmals wöchentlich zu tun.

Was bringt euch das?
Ich fühle mich wesentlich entspannter und kann mich sehr viel besser konzentrieren als vorher bevor ich das gemacht hab. Vor allem gibt es mir selber ein klareres Bild von mir selbst, d.h. ich weiss eher wer ich bin und was ich eigentlich will. D.h. ich finde quasi eher zu mir selbst.

zum bespiel das ich ich nachdenke iner art trance zustand ähnlcih wie träumen
Isses für mich überhaupt nicht. Ich bin absolut wach und klar. Es ist für mich quasi wie hochkonzentriert sein aber auf nichts konzentriert. Kanns nicht näher beschreiben.

oder chillen zur entspannung .es kann einen befreien,
Is für mich n netter Nebeneffekt.

ich kann das am besten im auto wenn ich gefahren werde ^^bus oder zug ..
Das hat für mich persönlich nichts aber rein gar nichts mit Meditation zu tun. (Wobei ich auch mal in nem Zug meditiert hab bzw. in nem Bus.) Wenn ich Auto fahre fahre ich Auto und hör vielleicht irgendwas was aus der Box kommt halt. Wenn ich Zug fahre und nicht dabei meditiere was meistens so ist, dann lese ich dabei. Dann lese ich aber beim Zug fahren und meditiere nicht.

ich kann das am besten wenn ich bequem sitze und alles um mcih herum total vergesse wenn ich musik höre ...
Ich höre beim meditieren normalerweise eine spezielle Musik die dazu gehört.Das hilft mir dabei klar zu werden und nicht mehr an andere Sachen zu denken. Ich sitze aber da um zu meditieren, nicht um Musik zu hören.

ich mache das unbewusst oft
Es gibt Medititationsmethoden, wo es eher unbewusst ist. Ich bevorzuge die bei denen man absolut klar und wach ist. was ich unbewusst tue kann alles mögliche sein, aber für mich persönlich hat es mit Medititation nichts zu tun.

vlt denkt ihr jez das is keine meditation sondern das is normal cih weiß es nich mir geht es halt danach oft sehr gut ich kann das gefühl ncih beschreiben
Für mich persönlich denke ich eher, dass es n normaler Zustand ist und nichts mit Meditation zu tun hat. (Z.b. das du es unbewusst oft tust.) Ich finde Meditations hilft mir dabei bewusster zu Leben und das tut es nur weil ich eben auch das bewusst tue. Das ist aber keine Kritik,viele Millionen von Menschen haben Millionen von unterschiedlichen Sichtweisen dazu und jeder muss das finden womit er am besten klarkommt.






真 善 忍
加油



melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 03:26
Davon abgesehen tuts mir leid, dass ich die zitierten Fragen bzw. meine Antworten nicht extra markiert habe was es etwas komplizierter macht die Sache zu lesen.

Is aber schon spät.... :)

Gute Nacht!



真 善 忍
加油



melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 16:24
Meditation kann meiner Meinung nach sowieso jeder so beschreiben wie er/sie es möchte, es gibt zwar bestimmt Anhaltspunkte wie oder was das genau ist, aber im Grunde macht es doch sowieso jede/r so wie er/sie es für richtig hält.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 16:33


/dateien/gw11356,1130513340,Tolle,_Eckhart_-_Leben_im_Jetzt.pdf

in diesem link findet ihr ein buch von eckhart tolle, er ist ein weisheitslehrer und schon auf den ersten seiten erklärt er was das wesen der meditation ist.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Meditation wo wann wieso warum?

15.01.2006 um 21:50
Hallo,

ich hab mal ZEN-Meditation versucht, ist nicht so mein Ding.

Zen-Meditation hat mal ein Meister so erklärt: "Wenn ein Gedanke vergangen ist und bevor ein neuer Gedanke auftaucht, ist da eine kleine Lücke. Zen-meditation versucht, diese Lücke zu vergrößern."

Ich praktiziere eine aktive Meditation, nicht Gedankenlosigkeit sondern gerichtete Gedankenkraft auf ein Ziel. Am ehesten noch mit der Silva Methode zu umschreiben.

Gruß kronos




Es gibt Zeiten im Leben, da entscheidet man selbst über sich und über sein Tun.



melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 16:42
Meditation ist die Kontrolle der Energie seines Körpers durch konzentration auf eine bestimmte Sache (z.B. Atmung oder das heben und senken des Bauches) Mit der Zeit lernt man dabei sich immer mehr und besser auf eine Sache konzentrieren zu können ohne dabei störende Gedanken aufkommen zu lassen. Am Anfang kommen eigentlich jedem die banalsten Gedanken in den Sinn. Wenn amn es gut geübt hat und besser beherscht, kann man selbst in kurzen Momenten (z.B. während der Arbeit) eine sehr wircksamme Entspannung erreichen.


melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 16:46
Bei Musik meditiere ich.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 17:23
atemkontrolle, autogenes training, so hab ich angefangen zu meditieren.
und es hat wirklich gut geholfen meinen gedankenwust unter kontrolle zu bringen, oder besser gesagt: ihn wieder zum fließen zu bringen.
mittlerweile meditiere ich nicht mehr so bewußt oder gar verkrampft, im gegenteil - stattdessen hab ich mir sowas wie eine meditierende geisteshaltung angezüchtet, allerdings beschreibt das wort gedankenleere den zustand am treffensten. ich hab aufgehört mir ständig gedanken über alles zu machen
(ausnahmen bestätigen die regel ;o) und bin so wieder offen für neue ideen und die magie des augenblicks...denn da kommen die wirklich interessanten eingebungen her :)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 17:36
wo?
ich meditiere überwiegend allein zuhause, gerne aber auch in einer gruppe.

wann?
sooft es irgendwie geht d.h. phasenweise bzw. regelmäßig.

wieso?
es geht mir dabei eigentlich nicht darum etwas besonderes zu erreichen.
ich hatte allerdings schon sehr "tiefe" erfahrungen, die sich mit worten eigentlich nicht beschreiben lassen. sie zeigten mir einen weg, den weg, wenn man so sagen möchte, den ich nun gehen werde.

fazit:

durch die meditation habe ich begonnen, mein leben sehr achtsam und bewusst zu leben.
bei all den schwierigkeiten, ungerechtigkeiten, grausamkeiten und der gleichen die man heutzutage entweder selber erleben oder mit ansehen muss, gibt es mir kraft, mich davon nicht leiten zulassen sondern zeigt mir einen weg das glück im "verborgenen" zu finden.

"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha


melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 17:41
Ich mache es nicht all zu regelmäßig.
Wo: Im Zimmer, auf der Couch oder auf dem Bett
Wie, warum etc.: http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_buddhisten.shtml ;) Als Buddhist sollte ich mich sammeln können :P

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 18:15
Ich meditiere nach keiner konkreten Vorlage.
Obwohl in letztet Zeit doch.
Mit diesen Hemi sync Cds über Kopfhörer auf meinem Bett.
Meist Nachts oder früh morgens , wenn ich nicht schlafen kann , weil ich zuviel grüble.
Es hilft mir abzuschalten und wieder einzuschlafen.


melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 18:16
Hört noch jmd. hier hemi synk?
Würde mich interessieren welche Erfahren ihr gemacht habt. :)


melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 18:56
gegenfrage:

welche erfahrung hast du damit gemacht?
Selber kenn ich hemi synk nicht.

"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha


melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 18:58
Also ich meditiere nicht professionell nach irgendeiner Methode.
Ich mache manchmal ruhige Musik an oder sogar Entspannungsmusik...
lege mich auf mein Bett, mach die Augen zu und Entspanne ;)

das ist meine Art der Meditation

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Meditation wo wann wieso warum?

27.01.2006 um 19:03
Link: www.hemi-sync.at (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2006)

@sichel

Ich kann dir nur schnell ein paar links geben, da ich jetzt raus muss.
Später mehr .

http://www.hemi-sync.at/ (Archiv-Version vom 06.03.2006)

Mist , hab nur den einen gefunden . gab aber noch nen besseren.
Folgt noch! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Ein Ort der Gesundheit
Menschen, 45 Beiträge, am 19.03.2018 von Doors
Dr.Manhattan am 05.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 19.03.2018 »
von Doors
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »