Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heilende hände

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

heilende hände

16.01.2006 um 01:03
Nunja es sind dann nicht die Hände die heilen sondern einfach die Hände mit dem Wissen wo man drücken,reiben etc muss. Akupunktur finde ich eine tolle Sache.

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!


Anzeige
melden

heilende hände

16.01.2006 um 01:06
@joy

Kapiert, jemand mit Ausbildung.

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

heilende hände

16.01.2006 um 01:06
Genau das wollte ich damit sagen ;)
Man der Rasta und du ich könnt das manchmal richtig gut formulieren :)


zB habe ich einmal Ayuveda gemacht....
bzw eine Massage bekommen von einer Frau die das beherrscht.
Warme Öle und keine druckmassage in dem Fall sondern reines streicheln und verreiben qausi....
sehr schön gewesen

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

heilende hände

16.01.2006 um 15:48
ich glaube viel hat auch mit der eigenen einstellung zu tun,ob die heilung funktioniert oder nicht.wenn man von anfang sagt "das klappt sowieso nicht" denke ich auch das es keinen sinn macht sich von menschen mit solchen "fähigkeiten" helfen zu lassen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

heilende hände

16.01.2006 um 16:29
Meine ehemalige Mitbewohnerin hat mal so einen "Heiler" angeschleppt..es war peinlich... Er erzählte dass er mit Tieren sprechen könne etc.. Sie himmelte ihn total an.
Dummerweise sagte ich laut "Autsch" als ich mein Glas vom Tisch nahm da ich eine Entzündung im Handgelenk hatte. Er bestand darauf mir "die Hände aufzulegen" obwohl ich es eigentlich nicht wollte,schliesslich liess ich ihn nur um meine Ruhe zu haben.

Er faselte etwas von "spürst du die Wärme schon?" Ich "Nein..?!" Das ging ewig so weiter am Ende war ich so genervt weil er nicht aufhören wollte dass ich tatsächlich vorgab es sei besser geworden und ich hätte "die strömende Wärme" gespürt.

Ich weiss das war falsch denn wahrscheinlich sagt ihm das jeder der auch irgendwann keine Lust mehr hat und deshalb denkt der Typ wahrscheinlich wirklich dass er heilen kann, aber ich hatte wirklich keine Geduld mehr. Komische Menschen gibts...

Wenn ich mir so etwas überhaupt vorstellen kann dann in irgendwelchen uralten Völkern die noch in Einklang mit der Natur leben.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

heilende hände

16.01.2006 um 16:43
wenn er mit tieren sprechen kann,ist das wirklich komisch

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

heilende hände

17.01.2006 um 21:27
Stimmt ja schon, dass es viele _schwarze Schafe_ gibt. Ich kenne unter den
Heilpraktikern (bzw. Heilern – so darf man sich aber nicht nennen, lt. Gesetz
afaik) solche und solche. Spinner habe ich einige kennengelernt, aber auch in
anderen Bereichen des Lebens.

Wer sich spielerisch mit dem Thema beschäftigen möchte, dem gebe ich hier
mal ein Buchtip:
Deine heilenden Hände – eine Anleitung zur Polarity-Massage.
Richard Gordon, ISBN: 3-453-02738-8
Es beschreibt sehr anschaulich, wie man durch Handauflegen heilende
Energien wecken kann. Ich selbst habe damit schon lange Erfahrungen
gesammelt, und kann es nur empfehlen. Die Einfachheit ist verblüffend, genau
wie die Effektivität.


melden

heilende hände

17.01.2006 um 22:03
Hab mal was von jemanden gesehen, der eine rießige Pyramide gebaut haben soll, welche Baupläne er von einen Engel bekommen haben sollte.
Jetz kommen dort aus aller Welt Leute hin um diverse Krankheiten zu heilen.
Und soll auch funktioniert haben.
PS: er verlangt kein Geld für eine Heilung.

Also ich würde mal sagen wie in allen solcher Heil-phänomene Placeboeffekt

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

heilende hände

18.01.2006 um 13:44
@sawyer, @gollum23
Ich habe am eigenen Leibe erfahren, dass es nicht vom Glauben abhängt.
Demzufolge ist auch alles andere, als ein Placebo-Effekt.
Dazu ausführliches in diesem Thread:
Wer hat Erfahrung Kinesiologie/Reiki/Touch f Health


melden

heilende hände

18.01.2006 um 15:27
Anhang: ayurveda-massage.jpg (11,6 KB)
Ayurveda ist doch wirklich etwas heilendes.
Man bekommt eine Massage (und auch die muss gelernt sein)
mit warmen Ölen.

Es ist nichts übernatürliches aber es heilt die Seele, Geist (wie auch immer)
und den Körper.

Ich finde, die Menschen die das praktizieren haben heilende Hände.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

heilende hände

18.01.2006 um 15:30
Ich glaube durchaus, dass es solche alternativen Heilungsmöglichkeiten gibt. Es sind meiner Meinung aber nicht die Hände des Heilers, die heilen, sondern eine Heilung ergibt sich aus der Art der Verbindung, die zwischen dem Heiler und dem Behandelten dabei entsteht, und mit der es sich der Behandelte erlaubt (oder auch nicht erlaubt), dadurch eine Selbstheilung zu initiieren und zuzulassen. Die Fähigkeit des Heilers ist aus meiner Sicht eher eine passive, nämlich die Demonstration seiner tiefen und echten Überzeugtheit, dass es diesen Weg gibt, und je nach Zugänglichkeit und den Realitätsvorstellungen seines Gegenüber schliesst dieses sich der Realität des Heilers an oder eben nicht. Nichts anderes geschieht auch auf dem Gebiet der Schulmedizin - der Unterschied ist, dass es sich dabei um ein Gebiet handelt, zu dem sehr starke Massenüberzeugungen existieren (weil rational und materiell beweisbar).
Es kommt bei solchen anderen Heilmethoden, wie Handauflegen etc. nicht darauf an, ob er nun Geld dafür verlangt oder nicht. Natürlich gibt es Leute, denen es rein um Geldabzocke geht. Na und? Das ist doch nichts neues, und kommt so gut wie auf allen Gebieten und Lebensbereichen vor. Die Betrugsargumentationen hier scheinen mir eher dazu zu dienen, den eigenen Unglauben zu argumentieren und sich selber seine Wahrheit, in der es soetwas eben nicht gibt, zu rechtfertigen und andere davon zu überzeugen, dass diese eigene Wahrheit die absolut richtige ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

heilende hände

18.01.2006 um 17:43
Eine Freundin von mir hat "heilende Hände".
Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad.
Durch Handauflegen oder auch nur leichtes über der schmerzenden Stelle des Körpers schwebende Hände läßt der Schmerz nach ein paar Minuten deutlich nach.Hautunreinheiten verschwinden schneller und auch Wunden heilen schneller ab.
Ernster Krankheiten hat sie bisher nicht geheilt, heißt , sie hat es aber auch nicht versucht.


melden

heilende hände

20.01.2006 um 11:30
@poetry

wenn es bei hautunreinheiten usw klappt,sollte sie es doch ma bei ernsten krankheiten probieren.das würd mich an ihrer stelle schon interessieren auf welche krankheiten sich die "heilenden hände" beziehen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

heilende hände

20.01.2006 um 18:51
ja, un demnächst machst du wasser zu wein, un läufst in turnschuhen übern see..... jaja klar


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Geschichten um und Geschichte der Hexen
Menschen, 223 Beiträge, am 30.06.2019 von Palmzweig
darkangel8 am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 30.06.2019 »
Menschen: Menschen beeinflussen
Menschen, 18 Beiträge, am 17.09.2014 von Branx
Gasolina2 am 16.09.2014
18
am 17.09.2014 »
von Branx
Menschen: Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung
Menschen, 53 Beiträge, am 16.10.2014 von Valkyre
starlight am 16.10.2005, Seite: 1 2 3
53
am 16.10.2014 »