Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Babys eine eigene Sprache?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Baby, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

17.01.2006 um 20:51
>Ich hab mir die Frage gestellt ob das Gebrabbel vielleicht eine eigene Sprache ansich ist und ob man sie vielleicht entschlüsseln könnte ?!?! <


Ich würde sagen nein.
Aber ausschließen kann mans nicht.

Soweit ich weis, ist das "Gebrabbel" einfach eine Imitation unserer Stimmen, also sozusagen Sprachentwicklung durch Nachahmnug.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


Anzeige
melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

17.01.2006 um 22:18
Das meinte ich ja, es wäre sicherlich ganz interessant zu erfahren, was das gebrabbel denn wirklich bedeutet, ob es eine "Sprache" ist, oder eine nachahmen unserer Sprache ?!

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

17.01.2006 um 22:21
anscheinend werden die ersten babyübersetzer an verirrten familien getestet..

http://www.gibgas.de/german/aktuelles/news/archiv_2002/gewinner_ostern.html (Archiv-Version vom 28.12.2005)


melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

17.01.2006 um 22:21
Hm...wo fange ich am besten an?

1. LoggDog hat Recht!!!!

2. Sprache verstehen und sie zu sprechen sind zwei Paar Schuhe.
Sein Sprechistrument richtig zu beherrrschen, dauert bei vielen Kindern Jahre - manche lernen es nie, wie z.B. der Fernsehlehrer, der immer Kemie anstatt Chemie sagte ;)

@h.c.b: um es mal überspitzt zu formulieren: Es macht wenig Sinn, einem stotternden Kind etwas vorzustottern, in der Hoffnung, damit dessen sprachliche Fähigkeiten zu verbessern.

Das Gebrabbel ist Übung und das Ziel ist der korrekte Gebrauch der Muttersprache.
Im Übrigen kannst Du dem Kind auch meinen Post vorlesen. Da findest Du genug "dadedu" und andere beherrschenswerte Silben.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

17.01.2006 um 22:21
Das gebrabbel bedeutet nichts....
echt nicht....

Sie versuchen ja zu sprechen, sehen aber auch noch keinen genaueren
Sinn darin.
Sie brabbeln den lieben langen Tag das, was die Leute in ihrer Umgebung
reden, frei nach dem Motto "Übung macht den Meister"

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

17.01.2006 um 23:40
Geeeeenau ^^

Zusammenfassend also ( bitte verbessert mich wenn ich Müll schreibe, bin mit den Gedanken ein wenig wo anders ;> ):

- Eine Sprache nach der Geburt zu haben ( Babyalter von "0" - ? ), ist rein Genetisch unmöglich für einen Menschen. Bei Ratten und diversen Eidechsenarten ist dies anders. Eine genetiche Vererbuing bei humanoieden gibt es nicht. Folglich kann ein "Gebrabbel" nur eine Nachahmungstaktik sein.

- Sich auf das "Niveau" eines sprachlich und geistig nicht ausgebildeten Menschen zu begeben ist nicht "so" förderlich, da nur durch eine direkte Forderung und durch einen hohen Anreiz eine Zielebene zu erreichen ist ( jedenfalls eine ansprechende mit einer schneller zu erreichenden Basis ).

- Babys drücken ihre Emontionen auf verschiedenste Arten aus, aber selbst da lernen sie Was Wann angebracht ist. Ich habe erst vor kurzem einen kleinen Halbbruder "bekommen" ^^ Also, der kleine Fratz ist nun 5 Monate alt und nach und nach bildeten sich seine Ausdrucksformen ( Gesten ) aus. Anfangs ist es bei Kindern immer so, dass sie schreien und weinen, egal was sie stört. Später lernen sie wie sie eine befriedigende Reaktion der Bezugspersonen erzielen. Bsp; Arme hochreissen, strampeln, grinsen = Nimm mich endlich auf den Arm. Die restlichen Beispiele lasse ich mal weg, da sie fast alle die gleiche Aufforderungsgeste haben.
Eben schreinen und toben ^^

Ich will nicht sagen ich wäre ein Babykenner, nur weil hier ein 5 Monate altes Kind in meiner Wohnung ist, aber insbesondere Mütter werden mir bei meinen obigen Aussagen wohl recht geben. Wenn auch nicht unbedingt gänzlich, dann aber zumindest was die Gesten etc. angeht.


melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 00:07
Finde ich gut wie du das beschrieben hast.....

Säuglinge haben verschiedenste Reflexe...Saugreflex, Greifreflex usw.
aber die Sprache ist nichts angeborenes

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 00:17
"aber die Sprache ist nichts angeborenes"

Darauf wollte ich nicht hinaus.
Mir geht es darum das die ersten Versuche etwas auszudrücken eine eigene Sprache ist.
Das Babys vom sprechen her die Eltern bzw Erwachsenen nachahmen ist auch klar. Aber eben dieser Fall wenn Babys sag ich mal unter sich sind, muß es wohl auch "Laute" geben die etwas bedeuten die jedes Baby ansich versteht.
Wenn Babys die Hautfarbe egal ist wird es garantiert auch sprachlich so sein.


Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 06:28
@mso123
ich hoffe du wirst irgendwann wenn du mal eigene kinder hast, dich auf kindgerechte sprachentwicklung beschränken. es macht überhaupt keinen sinn einem säugling irgend ein emotionsloses post runterzurasseln...in der hoffung es entsteht ein genie daraus........

vielleicht verstehst du mich besser wenn du selber mal kinder hast:)

da die babies mit diesen lauten ihre emotionen und gedanken mitteilen ,(sie mussen sich mit dem bemerkbar machen ihnen zur verfügung steht) ist es sowas wie ihre eigene sprache.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:09
Ich glaube, wie gesagt, nicht das es was bedeutet.

Aufjedenfall wurde geforscht und nichts gefunden. Früher gabs mal einen "Baby - nator" auf den Markt, ein Gerät das angeblich "herrausfindet" wieso ein Baby schreit (Hunger, Übelkeit, in die Windel gemacht ... )

Leider hat er nicht viel gebracht, weil Babys schreien und schreien und schreien .. das hat keine weitere Bedeutung

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:10
Nein;guckt euch mal Wunderwelt wissen an

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:12
@meisteryoda

Natürlich kann Fernsehen bilden, aber man sollte auch soetwas kritisch betrachten und seine eigene Meinung nicht aus dem Spiel lassen ;) ..
Immerhin sind wir Menschen die individuelles Denkvermögen besitzen - wenn wir dieses nicht anwenden werden wir zu einzigen Maschienen die von der Presse und von den Medien im allgemeinen manipuliert werden .. (um es übertrieben auszudrücken)

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:14
Du übersiehst da was die Presse und die Medien würden dann nicht exsietiern?
Ich bin sehr Kreativ.

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:15
Ohne ?

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:16
Was, wenn wir ne eigene Meinung haben, dann gäbe es keine Presse?

Ich sage ja nicht, dass man sie abschaffen soll, sondern das man immer hinterfragen soll und nicht immer alles 100% glauben, einfach einen kritischen Blick für sowas zulegen.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:18
Nein wenn wir maschinen wären und keine eigene Meinung hätten dann gäbs keine Presse.

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:20
Ich kann mich nur wiederholen...

Wenn Säuglinge schreien, kann es nichts bedeuten.
Was verlangt man schon von dem Gehirn eines Säuglings?
Es ist doch noch in der Entwicklung, es denkt noch nicht wirklich nach.

Es ist die Lust oder die Unlust, zB. wenn ein Säugling das Brummeln
im Bauch, sprich das Hungergefühl bekommt, schreit es weil es
mit seiner Allgemeinsituation unzufrieden ist.

Genauso wenn die Windel voll ist und es schon langsam anfängt
zu jucken und zu brennen...auch dann schreit der Säugling weil er
eine Unlust verspürt.

und so weiter und so weiter

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:21
@joy

Ja, das meine ich auch ;)

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:26
interessante frage, da müßte mal jemand forschen:-)

Auf die Idee kam schon mal wer! :(

Wenn ich mich recht entsinne war es Friedrich II. der sich auf die Suche nach der Ursprache machte, ein ganzes Krankenhaus mit Beschlag belegte und den Schwestern verbot mit den eingelieferten Babys zu sprechen. Sie sind alle "eingegangen"... :(


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Babys eine eigene Sprache?

18.01.2006 um 15:33
Friedrich der II. wars nicht, sondern Kaspar Hauser.
Und das war seeeehr viel anders als du das schilderst ;)

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden