Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

20.01.2006 um 21:52
Hi,

ich wollte euch mal ezwas fragen da es mir in letzter Zeit schwer zu schaffen macht. Ich kann mich nirgends dazugehörig fühlen, nur bei einigen wenigen Leuten aber das ist, naja auch etwas komisches, ausser zu meiner Freundin fühl ich mich sonst nirgendwo richtig dazugehörig auch wenn ich mittlerweile eigentlich schon ein Familien,mitglied bin in der Familie einer Freundin, aber ich fühle mich zu den meisten Menschen einfach, naja wie sagt man das richtig, in gewissen Abstand ich betrachte das meisteimmer aus einem Winkle der weiter weg ist, alös es eigentlich sein müsste.

Ich kann mich zum Beispiel meiner Fa,milie nicht azgehörig fühlen.

Ist das normal? Was denkt Ihr darüberß

Wäre nett wen ich ein paar hilfreiche Antworten bekäme.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

20.01.2006 um 21:57
Du bist wer du bist :)
Du bist du!
Wenn du dich zu niemandem dazugehörig fühlst,
wird es schon noch kommen.
Wenn nicht zu deiner Familie, dann vielleicht zu zukünftigen Freunden
oder Partnern.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

20.01.2006 um 22:21
Ich fühle mit Dir Palin...

seit einigen Monaten fühle ich mich in gewohnter Gesellschaft plötzlich wie ein Fremdkörper...

Ich wollte auch wissen,
Wer bin ich?
Wo bin?
Wo gehe ich hin?

Ich suche... ;)
Wer suchet wird finden! *ggg*

Ich lese heilige Schriften
und sinniere im Stillen...

manchmal finde ich trost,
manchmal versinke ich in einer Depression.

Man könnte sagen wir leiden... Palin...

Ich baue so mein Fundament im Glauben
und ich denke, Du tust es auch gerade...

In dieser Phase des Lebens
und gerade zu dieser Zeit
müssen wir stark sein
und uns auf Altes und Bewährtes besinnen
und den WILLEN aufbringen etwas zu tun
nämlich den Gott aller Lebenden zu ehren...

Am besten wir fangen IN UNS damit an,
das ist sein heiliger Tempel...



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

20.01.2006 um 22:36
Palin, Du bist Deutschland!


melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

20.01.2006 um 22:42
oh nöööö, nich wieder die leier..;)


melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

20.01.2006 um 22:49
Finde ich auch bischen albern den Spruch "Du bist Deutschland"...
also ich finde man sollte und kann durchaus den Thread bzw das
Problem von Palin ernst nehmen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

20.01.2006 um 22:56
Na du bist eben du und ich denke, du solltest nicht so viel auf die Dinge achten, von denen du dich gegenueber anderen menschen unterscheidest, oder...wie sie sich dir gegenueber unterscheiden, sondern eher Wert auf die Gemeinsamkeiten ahben, die du mit anderen hast.
Und...ich wuerde dir niemals glauben, dass du keine Gemeinsamkeiten mit anderen hast ;)

Meow...


melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 00:52
Ich ahb aber keine grossartigen Gemeinsamkeiten, ich mein, alles wa sich mit ddm Thread eminte ich will ein gefühl ahben das ich irgendwo so richtig zu Hause bin und sowas, aber das scheint mir vergönnt zu sein.

Naja, Volker, du hast nicht ganz Recht, ich baue mein Vertrauen nicht in irgendwelche heiligen Schriften, das einzige an das ich glaube ist der Zufall. Naja, und ich ahb ja ein paar Personen denen ich mich irgendwie dazugehörig empfinde, bzw ich ahb ja eine Person bei der ich fühle das ich dazugehöre, das sie mich braucht und ich sie brauche, so eine Art Familie hab ich ja, eine eigene, naja nicht nur eine solche Artm, ich ahb mit Ihr eine Familie.

Mfg, ich bin verwirrt, Palin

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 00:58
Volkers Text find ich nicht passend auf mich, aber fühle mit/wie du Palin.

Sieh es nicht als unschönen Zustand, sondern als Erhabenheit an !
Ist mein voller Ernst... nur weil manche sagen, dieses Gefühl/diese Lage sein unnormal, heisst das nicht, dass es stimmt.
I´m feelin´ good... like all the others ^^ Just a bit different ;)

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 01:04
"Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu?"

Ja gut, Palin - das sind mehrere schwierige Fragen!





Vielleicht fängst du einfach mal mit der leichtesten Variante an:


"Wer bin ich und warum bin ich hier?"



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 01:12
Also, er/sie ist der/die Palin und ist hier um eine Frage zu stellen ( ein Teufelskreis ^^ )

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 01:42
Palin, ich bin einfach mal optimistisch und sage, das ist nur eine Phase in deinem Leben. Wenn ich mich recht erinnere, bist du ja auch noch recht jung.
Vielleicht solltest du nicht mit Gewalt nach irgendetwas suchen, nach und nach baust du dir deine eigene Umwelt auf, in die du "hineingehörst"

Schätze, du wirst einfach langsam erwachsen! ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 04:13
Palin, mal eine ernst gemeinte Frage, warum ist es dir so wichtig dich "sesshaft" wo dazu gehörig zu fühlen ?

Gut ich kann es irgendwie schon verstehen, aber wäre es nicht wichtiger erstmal sich bei sich selbst zuhause zu fühlen, sich selbst zu genügen. Warum machen nur so viele Menschen ihr Glück davon abhängig zu anderen "dazu zu gehören" ?

Leben bedeutet Veränderung, auch Veränderung der eigenen Persönlichkeit (womit ich nicht meine, dass man sich selbst untreu wird !) und in dieser Veränderung fällt es mitunter verdammt schwer sich und seinen eigenen Standpunkt aus der richtigen Perspektive zu sehen.

Mag vielleicht für einige etwas verwirrend klingen, aber wenn man sich selbst nicht richtig kennt, dann fühlt man sich auch nirgends zuhause...weiss nicht ob du mich verstanden hast Palin, aber auch du hast deinen Platz, selbst wenn du ihn nichtimmer gleich erkennst bzw fühlst...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 05:22
@Palin

Du darfst das alles nicht so Ernst nehmen, ich weiß das sagt sich so leicht. Aber so wie es aussieht bist du ja nicht ganz alleine, manchmal fühle ich mich wie jeder auch inmitten von 100 Leuten Mutterseelen allein aber das ist Normal.

Wichtig ist doch nur das wenigstens dich ein einziger Mensch versteht. Was bin ich? Ist nicht einfach zu beantworten, frag doch lieber "Was will ich?"



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 06:17
Hi Palin
Ich fuehle mich auch meiner Familie nicht richtig zugehoerig ... die einzigen beidenen ich das Gefuehl aus der Familie habe sind die Grosseltern. Freunde davon gibt es auch sehr wenige, spezielll seit dem ich in den USA bin. Oft verbringe ich Zeit damit in einer Masse zu sitzen und einfach in nichts zu starren und mit mir selbst ueber mich selbst zu denken.
D.h. nicht, dass ich nicht viel mit Anderen tue, ich bin staendig unterwegs mit verschiedenen Personen, aber dazugehoeren tue ich nirgends und will ich auch nirgends. Es sind 2 Personen bei denen ich dazugehoeren will, und das Gefuehl ist nicht gerade stark. Erstens will ich immer meinem lustigen Arbeitslosem Freund loyal sein und helfen, ausserdem die eine Person der ich was zeigen will, nicht um toll vorzukommen, sondern um mit ihr reden zu koennen, mein Kunstlehrer.
Ich strebe zwar nach einer Beziehung, jedoch pissen mich die meisten Menschen nach zu langr Zeit an.

Eine Loesung sehe ich jetzt gerade nicht vor mir. MEine kirchengemeinschaft ist nun ja bis ich wiederkehre auch soweit fort und die Hirnwaesche alla Baptisten tue ich mir nicht an.

Naja, sieh zu wie du dich an kantigen Menschen festhalten kannst ... PErsonen mit stark ausgepraegten Eigenschaften kann man besser vertrauen.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 15:31
Ich fühle mich ebenfalls keiner Gruppe oder sonst was zugehörig.
Ich hab eher das Gefühl ich stehe ausserhalb der Gesellschaft - aber damitt kann ich sehr gut leben.
So kann ich wenigsten ganz ich sein und muss mich nicht verbiegen.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 15:54
Warum machen nur so viele Menschen ihr Glück davon abhängig zu anderen "dazu zu gehören" ?

Sis...ich seh das ganz ähnlich. Der Mensch ist nunmal ein Rudeltier. Doch ist er das wirklich? Nach außen hin vielleicht. Innerlich sind wir jedoch alle allein mit unserem Selbst. Und damit klar zu kommen, verlangt einer Seele schon viel ab.

Freunde, Familie, Umfeld....sind wichtig. Keine Frage. Dennoch bezeichne ich mich nicht als Teil einer Gesellschaft oder einer Gruppe. Es hat viel mit Verantwortung zu tun. Verantwortung sich selbst gegenüber. Diese wird leider viel zu häufig auf die Gruppe abgewälzt. Das macht es einfacher und oberflächlich durchschaubarer. Jedoch fördert es in keiner Weise.

Das Große ist nicht, sich als dies oder das zu bezeichnen, sondern man selbst zu sein!


Liebe Grüße


Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!
-93-



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 15:59
@ Palin

Du bist bei weitem nicht der Einzige, dem es so ergeht.

Du wirst es schon noch herausbekommen und Deiner Gleichart begegnen.

Vorerst, hat Dir das Schicksal eine andere Phase zugedacht ;)

Lerne darin was Du zu lernen hast....denn es ist auch ein Teil von Dir, auch wenn es Dir vielleicht noch nicht bewußt ist.


melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 16:22
@ Palin
Kennst Du das Märchen vom hässlichen Entlein? Wart' mal, jetzt gehst Du Deinen Weg, und eines Tages kommt der schöne Schwan zum Vorschein!
Oder anders ausgedrückt: Um Deine Eigenständigkeit, Deine Person zur Selbstentfaltung zu bringen, das 'richtige Rudel' zu finden ohne ein Mitläufer zu sein, gehört erstmal ein Stück Einsamkeit, ein Selbstfindungsprozess, ein Selbstbesinnungsprozess.


melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 16:53
Wie sagt man so schön?

:
Wenn man bis zum Hals in Sch****e steht,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen :)

Es ist denke ich auch, nur eine Frage der Zeit.
Es ist zwar wirklich traurig das man sich gerade bei
der Familie nicht dazugehörig fühlt.
Aber wie schonmal gesagt, es gibt ja auch noch andere
Menschen zu denen man sich dazugehörig fühlen kann.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Was bin ich, oder wo gehöre ich dazu

21.01.2006 um 22:50
JA, Joy ich fühl mich wie gesagt zu meiner Freundin dazugehörig, ich liebe sie und ich will mal eine eigene Failie mit Ihr gründen.

Aber es wundert mich einfach so, es gibt einen Haufen Leuten mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, mit denen ich einen draufgemacht habe und die mich auch in Ihre Gruppe aufnehmen würden, aber selbst wenn ich in einer Gruppe stehe und jeder klopft mir freudnschaftlich auf die Schulter, kann ich mich zu einer grossen Gruppe nicht dazugehörig fühlen. Und ein mitläufer, da ich muss zugeben das war ich auch irgendwann mal aber ich bemerke eben an mir wie es mir oft zuviel ist mich mit meinen bestenb Freunden zu treffen, das war aber eher so weil ich in letzer Zeit eben ziemlich fertig war, an sich mach ich gerne einen drauf mit meinen besten Freuden, betrinken kann ich mich ja eh nich. Aber es war chillig in den Ferien bei meinem besten Kumpel zu pennen zu dritt und bis in der Früh um 3 oder so zocken.

Und dann mit meinen Kumpels und meiner Freudnin in den Weiher, das war einfach geil diesen Somer, aich wenn ich dann im Herbst ne Woche im Krankenhaus gelegen bin undsich das damals schon rgendwie abgezeichnet hat.

Diese Zeit war einfach geil udn ich mach sowas auch gerne mit emine Kumpels, in gewisser Weise fühle ich mich ja zu denen dazugehörig, aber naja, ich kann es nicht richtig beschreiben.

Vieleiocht übertreibe ich aj einfach, wie bei vielem in letzter Zeit.

Mfg Palin

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden