Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Selbstverteidigung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlagfertigkeit, Argumentationstechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 00:46
Ich würde gern wissen, welche Möglichkeiten zur Selbstverteidigung es alles gibt! Klar, es gibt Kampfsport wie Karate und Judo, man kann Selbstverteidigungskurse besuchen etc...
Aber kann man sich auch auf psychischer Ebene richtig wehren? Zum Beispiel indem man dem Angreifer sozusagen die Gedanken manipuliert? Ich würde das nämlich gerne lernen ;)

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 00:47
NLP



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:14
Schön wärs,glaube kaum,dass sowas möglich ist!Wenn ein Typ dich aus irgendeinem Grund zusammenschlagen will,wird er das tun,egal was du ihm sagst!

Es geht auf und ab,rauf und runter,rein und raus...vielleicht in eine Villa oder auch nur in ein Reihenhaus!Doch es geht immer weiter,weiter geht es jeden Tag!Jeden Tag nehm ich das,das was mir mein Leben gab!(Pi,the artist formaly known as Prinz Porno-Hoch/Runter)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:25
Leseratte, das ist jetzt nicht ernstgemeint, oder doch?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:28
Doch das meint er Ernst. In seinem anderen Thread ist er auch fest der Meinung das nach dem dritten Weltkrieg Vampire die Macht übernehmen. Dafür ist wahrscheinlich auch die geistige Selbstverteidigung gedacht. Mein Geist geht übrigens auch immer in Verteidigungsgrundstellung wenn ich so einen Schwachsinn hier lese.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:34
Ach ja, die Vampire...
Gegen die kann man sich natürlich sehr gut geistig selbstverteidigen, da sie ja zu ziemlich genau 100% aus Phantasie bestehen. :)

Ich würde ja gern einen Dojo dazu eröffnen, aber ich mag mich nicht lächerlich machen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:42
"Aber kann man sich auch auf psychischer Ebene richtig wehren? Zum Beispiel indem man dem Angreifer sozusagen
die Gedanken manipuliert? Ich würde das nämlich gerne lernen "


Ja Leseratte, das kann man lernen.

Das geht so:


Der andere schreibt was und du schreibst was dazu.


Oder:

Der andere sagt was - und du sagst was dazu.


Es kommt natürlich immer drauf an, was du antwortest, wenn dich mal einer was fragt.

Wichtig!:

Erstmal den anderen was fragen/sagen/schreiben lassen.



Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:46
@leseratte

Es gibt insofern eine geistige Selbstverteidigung, als daß man sich gegen geistige Angriffe wehren kann. Es gibt aber nur wenige Menschen, die auf eine solche Art angreifen können, und keiner würde das Risiko eingehen, das tatsächlich zu tun!

Gegen einen physischen Angriff kannst du dich nicht geistig verteidigen, aber du kannst hoffentlich wegrennen, ansonsten eben doch Judo usw.

Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:51
"Es gibt insofern eine geistige Selbstverteidigung, als daß man sich gegen geistige Angriffe wehren kann. Es gibt aber
nur wenige Menschen, die auf eine solche Art angreifen können, und keiner würde das Risiko eingehen, das
tatsächlich zu tun! "


Con, das hast du sehr schön erklärt. :)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:52
@leseratte

lass es sein, alleine der versuch wird dir nicht gut tun.
falls noch was zu retten ist :D.


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:55
Ich finde die beste geistige Selbstverteidigung ist ein lächeln...
man verunsichert seinen Gegenüber,
gibt ihm das Gefühl das er dumm sein.
Auch gibt es ihm das Gefühl, dass man absolut keinen Wert darauf legt was gesagt worden ist...
eventuell nur, dass man es absolut lächerlich findet.

Schönes Sprichwort zu meiner Theorie:

Lächeln ist die eleganteste Art
seinem Gegner die Zähne zu zeigen.
(Werner Finck)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 01:59
@joybeat

dein erster satz ist sehr schön, abgesehen von den wort selbstverteidigung,
wo ist denn für dich der vorteil in deiner handlung?


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:02
Wo der Vorteil liegt?
Ganz einfach :
Ich gebe meinem Gegenüber der mich geistig bzw verbal angreift
das Gefühl, dass es völlig lächerlich war.
Dadurch hat er/sie keine Selbstbestätigung, kommt möglicherweise
auf den Gedanken, dass der Spruch tatsächlich lächerlich und unnötig war.

Und wenn nicht das, so hat er/sie zumindestens nicht das erreicht was er/sie
erreichen wollte.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:07
Die beste "Selbstverteidigung" ist der Augenblick, in dem der "Gegner" meint, er hätte "gewonnen".


Womit ich wieder auf meine Tipps für "Leseratte" komme.




Mal ein Tipp für alle anderen "Selbstverteidiger" hier: Wer fragt, führt.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:08
@joybeat
was dein gegenüber über sich denkt, hat nur ursache in seiner (minder)wertigkeit,
doch du schaffts dir ein überlegenheitsgefühl gegenüber seiner struktur.
diese (seine) struktur ist für dich völlig unwichtig und auch das ergebnis daraus,
es gibt dir nur ein falsches selbstwertgefühl. falsches selbstwertgefühl verhindert die findung vom richtigen.


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:12
@leseratte
Am besten du erzählst dem Angreifer das was du hier gschrieben hast. Du musst allerdings damit rechnen das du dann im Knast landest, weil er sich totgelacht hat.:|

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:14
Ja ist doch ok so :)
why not?

Weisst du, wenn man seinem Gegenüber immer wieder Kontra gibt,
können es noch so kluge Worte sein, oder man kann absolut im Recht sein...
das juckt den Gegenüber der verbal angreift aber nicht.
Hauptsache es gibt ein hin und her und irgendwann kann der
Gegenüber entscheiden, dass das Gespräch mit einem Satz von seiner
Seite aus beendet wird.
Ganz egal wie schwachsinnig das war, was er/sie behauptet hat...
er/sie wird sich absolut im Recht fühlen und hat das erreicht was er/sie wollte.
Srum find ich die möglichkeit jemanden zu belächeln und dumm stehen zu
lassen irgendwie interessanter und gleichzeitig Sinnvoller :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:20
@joybeat
jeder sehende wird sehen, du mußt dich nicht gegen schwachsinn verteidigen.
aber ok passiert mir auch :D.


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:24
Na verteidigen finde ich auch zu arg den Ausdruck...
Es ist wirklich einfach das belächeln einer maximalen Dummheit
die einen da versucht verbal anzgreifen.
Manchmal ist der Angriff wirklich so unnütz, schwachsinnig und
jenseits der Menschlichen Dummheit,
..einfach geistiger Dünnpfiff...
da fehlen einem doch die Worte.
Da kann man meist doch nur drüber lachen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:32
@joybeat

verbal angriffen zu werden, also den bezug/verbindung dazu zu schaffen,
sich schlecht zu fühlen oder sich behaupten zu wollen, startest nur du, was der andere sag,t hat nur mit ihm selber zu tun.
wenn ich z.b. blöde deutsche zu dir sagen, fühlst du vielleicht nichts, treffe ich dich aber, fühlst du dich schlecht.
es ist ein kampf der falschen selbstwerte ;).
in beleidigungen etc. erkennt man nur den der sie tut, niemals den anderen.


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 02:35
"wenn ich z.b. blöde deutsche zu dir sagen, fühlst du vielleicht nichts, treffe ich dich aber, fühlst du dich schlecht. "
das sollte aussagen, dass du die beleidigung erst als "wahr" ansehen mußt, damit sie eine ist.


melden