Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Selbstverteidigung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlagfertigkeit, Argumentationstechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:07
@lucia
ja das ist auch eine möglichkeit...und ich halte das auch für durchausin
ordnung...natürlich sowieso dann, wenn man einem menschen begenet mit dieserfähigkeit.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


Anzeige
melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:10
@leseratte

Ich würde gern wissen, welche Möglichkeiten zur Selbstverteidigunges alles gibt! Klar, es gibt Kampfsport wie Karate und Judo, man kannSelbstverteidigungskurse besuchen etc...
Aber kann man sich auch auf psychischerEbene richtig wehren? Zum Beispiel indem man dem Angreifer sozusagen die Gedankenmanipuliert? Ich würde das nämlich gerne lernen
<7i>

Ich würde das auchgern können aber ob es überhaupt so welche gibt die das können ?
Ich denk schon abererstmal muss man so welche kennen damit man training kriegt.

Aber wenn du einenkennst der das kann oder wenn jemand sagt wie mand as lernen kann mach ich natürlich mit.

@LuciaFackel

du hast ja geschrieben das du sich so verteidigen kannwie hast du das gemacht?

Kannst du auch jemanden so angreifen?

Ichfreue mich auf Antworten.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:11
Mist jetzt ist alles kursiv so ist es richtig:


@leseratte

Ichwürde gern wissen, welche Möglichkeiten zur Selbstverteidigung es alles gibt! Klar, esgibt Kampfsport wie Karate und Judo, man kann Selbstverteidigungskurse besuchen etc...
Aber kann man sich auch auf psychischer Ebene richtig wehren? Zum Beispiel indem mandem Angreifer sozusagen die Gedanken manipuliert? Ich würde das nämlich gerne lernen


Ich würde das auch gern können aber ob es überhaupt so welche gibt diedas können ?
Ich denk schon aber erstmal muss man so welche kennen damit mantraining kriegt.

Aber wenn du einen kennst der das kann oder wenn jemand sagtwie mand as lernen kann mach ich natürlich mit.

@LuciaFackel

du hastja geschrieben das du sich so verteidigen kann wie hast du das gemacht?

Kannstdu auch jemanden so angreifen?

Ich freue mich auf Antworten.





Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:12
@mythbuster
Wie ich mich verteidige oder gar nicht erst in die Situation bringenlasse, das ich das müßte, hab ich doch gepostet.
Jemanden angreifen würde ich nie,warum denn?
Ich wüßte auch nicht wie, will ich auch nicht wissen.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:12
@lucia Fackel

"Wenn einer Streit will, muß man sich doch nicht drauf einlassen.
Das ist wie bei einem Ballspiel, der eine wirft, der andere fängt (und wirft zurück),und das kann man lassen. "

Genau das ist es nämlich,Meist geht man bewusst,odernicht sehr bewusst auf einen streit ein,Aber wen man die 3 ebenen des zweikampfesversteht weiss man auch wie man einen umgehen kann,Nur leider klappt das auch nicht immeres gibt genug menschen die nur auf streit/kampf aus sind,und dan muss man leider kämpfenob man will oder nicht.

Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:14
@LuciaFackel

@mythbuster
Wie ich mich verteidige oder gar nicht erst indie Situation bringen lasse, das ich das müßte, hab ich doch gepostet.
Jemandenangreifen würde ich nie, warum denn?
Ich wüßte auch nicht wie, will ich auch nichtwissen.



Wenn dich einer Angfreift kannst du einfach dann seinegedanken anders machen damit er damit aufhört zum Beispiel oder wenn dich ein Mörderbedroht wendest du es einfach an und dann bedroht er dich nicht mehr.
Und es gibtnoch viele so Situationen wo man es Einsetzen kann für gute Sachen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:15
@Freemon

kannst du so achen machen verteidigen und von anderen die GedankenManipulieren oder weißt du wie es geht?

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:18
Nein, geht nicht. So einfach.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:21
@aniki
Du hättest den Thread erstmal lesen sollen, es geht hier nicht (nur) um"Magie".

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:21
@aniki

Nein, geht nicht. So einfach.

Wer weiß es schon ob esgeht oder nicht.
LuciaFackel hat ja so eine Begegnung gehabt warum soll sie lügen?

Und hast du beweise das es nicht geht vielleicht kann es hier einer vonallmystery und wenn es ein Treffen gibt und er da ist dann kann er es dir zeigen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:22
@myth_buster
Laß gut sein - bei Aniki klappt´s halt nicht... ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:28
@myth Buster.
Wen dich das wirklich interessiert kann ich dir mal ein paar tipsgeben,Ich weiss zwar auch nicht genau wie luciaFackel das macht aber es gibt einigepsychologische tips um dir selber mut zu geben und deinem gegner den mut zu nehmen...Sindnur kleinigkeiten,aber sie helfen..(Selbst getestet^^)



Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:31
@urielsrage


Wen dich das wirklich interessiert kann ich dir mal einpaar tips geben,Ich weiss zwar auch nicht genau wie luciaFackel das macht aber es gibteinige psychologische tips um dir selber mut zu geben und deinem gegner den mut zunehmen...Sind nur kleinigkeiten,aber sie helfen..(Selbst getestet^^)

Dannsag mal die Tipps bin schon gespannt darauf.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:32
"Und hast du beweise das es nicht geht..."

Aaaaaargh, ich kann diesesSchwachsinnsargument nicht mehr hören!

"...vielleicht kann es hier einer vonallmystery und wenn es ein Treffen gibt und er da ist dann kann er es dir zeigen."

Mag sein, daß, wenn du mich genauso ohne Punkt und Komma vollfaselst wie duschreibst, ich total verwirrt werde und davon Abstand nehme, dir z.B. die Naseumzudrehen. Weil ich mich vielleicht lieber lachend auf dem Boden wälze oder so...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:33
@aniki

Warum bist du dir so sicher das es nicht geht?

Dann lach dochwenn du willst. ;)

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:35
Also, ein Pentagramm ist ein 5-zackiger Stern, den man in einem Zug zeichnet.
Essymbolisiert den aufrecht stehenden Menschen und ist seit Alters her als Schutzsymbolbekannt.

Als ich es angewendet habe, hab ich es im Geiste mehrfach zwischen denanderen und mich gezeichnet, und da ich außerdem Reiki beherrsche, stand mitr noch einSymbol zur Verfügung, mit dem ich das Pentagramm verstärken konnte, nämlich dasChoku-Rei, die Kraft-Spirale. Die hab ich auf das Pentagramm gezeichnet.

Natürlich weiß ich nicht, ob das bei jedem, der es anwendet, so funktioniert wie beimir, vielleicht liegt´s auch daran, ob man dran glaubt, oder es hat besonders gutfunktioniert, weil ich als Reiki-Meisterin eben mit Energie in dieser Art arbeiten kann.
Aber wenn man in eine Situation gerät, in der man Schutz für nötig hält, kann man esja einfach ausprobieren.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:38
@myth_buster
Noch´n kleiner Tip, speziell für die Situation zwischen Dir und Anikihier:
Wenn man eine Nervensäge einfach ignoriert, verliert sie von selbst die Lustund hört auf zu nerven. ;)
Hab ich hier im Forum auch schon praktiziert, hat sehrgut funktioniert.
Allerdings war das nich Aniki, mit dem komm ich noch relativ gutaus, dafür, daß wir meist total gegensätzlicher Meinung sind.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:39
moin

lol, lucia.
kein wunder, dass tao nix mehr von dir wollte .
würdeich auch barrieren feststellen, wenn mein date wie ne irre in die luft zwischen uns guckt;)

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:42
@lucia
Wenn man den ganzen magischen Kram außen vor läßt, ist es sicher zumindestteilweise möglich, das Aggressionsverhalten eines Angreifers zu beeinflussen, ich denkeda nur an die Demutshaltung v.a. bei Tieren (Stichwort Beißhemmung). Daß ähnliches auchbei Menschen klappen kann(!), ist (wieder mal) nur eine Frage der Psychologie.

@dolly B. ;)
Wieder mal die alte Sache: wer eine unwahrscheinliche Behauptungaufstellt, hat für Beweise zu sorgen, nicht umgekehrt!
Lies dir doch einfach mal vonZeit zu Zeit deine Signatur durch... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:43
buddel,
der tao war das aber nicht, es war ein User, der nur kurz im Forum war, hatnur ein Händchen voll Beiträge geschrieben, den kennt hier keiner mehr.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden