Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Selbstverteidigung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlagfertigkeit, Argumentationstechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:52
Silberblume
Wenn es ein Freund ist, dann weiß man ja, daß der eigentlich nichtso
eine Masche drauf hat, und daß er eben nur in dieser Situation jemanden zum Zuhörenund
vielleicht als Berater braucht. würde ich auch machen.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!


Anzeige
melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:56
Meine geistige Selbstverteidigung ist in Streik getreten

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 16:42
@leseratte:

"Aber kann man sich auch auf psychischer Ebene richtig wehren?Zum Beispiel indem man dem Angreifer sozusagen die Gedanken manipuliert?"

Was hat denn bitte Verteidigung mit Manipulation zu tun???

Ich denke, durchSelbstsicherheit und Selbstbewusstsein kann man auch verbaler/geistiger Ebene schon eineMenge erreichen. Denn wer mit sich im reinen ist und weiß WER er ist, hat auch einegewisse Ausstrahlung, die auf andere vielleicht sogar überlegen wirkt, weshalb manmöglicherweise erst gar nicht angegriffen wird. Andere Faktoren, die ja hier auch schongenannt wurden, wie zum Beispiel Ruhe bewahren etc., spielen natürlich auch eine gewisseRolle.

Und wenn du diese Vorraussetzungen nicht hast, also nicht weißt, WER dubist usw., dann solltest du auch die Finger von bestimmten esoterischen Methoden lassen,denn sonst kann das alles ganz schnell aus dem Ruder geraten.

|°-=Versus=-°|

Das Wort der Sünde ist Beschränkung.
Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 15:03
@apaika

Was hat denn bitte Verteidigung mit Manipulation zu tun???

Ich denke, durch Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein kann man auchverbaler/geistiger Ebene schon eine Menge erreichen. Denn wer mit sich im reinen ist undweiß WER er ist, hat auch eine gewisse Ausstrahlung, die auf andere vielleicht sogarüberlegen wirkt, weshalb man möglicherweise erst gar nicht angegriffen wird. AndereFaktoren, die ja hier auch schon genannt wurden, wie zum Beispiel Ruhe bewahren etc.,spielen natürlich auch eine gewisse Rolle.

Und wenn du diese Vorraussetzungennicht hast, also nicht weißt, WER du bist usw., dann solltest du auch die Finger vonbestimmten esoterischen Methoden lassen, denn sonst kann das alles ganz schnell aus demRuder geraten.



Ja aber man kann sich auch mit manipulierenverteidigen indem wenn ein Mörder da ist und einen umbringen will dann manipuliert manseine Gedanken und er wil es nicht mehr machen.
Oder so kann man auch einenterroristen der in einem flugzeug fliegt davon abhalten in irgentwas reinzufliegen.
Oder z.b wenn von jemanden Geiseln festgehalten werden manipuliert man die Gedankenund dann läst er sie laufen.
Also wenn man manipulieren kann dann kann man sich nochbesser verteidigen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 15:15
Aha, kann man das? Woher weißt du das denn? :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:10
@aniki

Aha, kann man das? Woher weißt du das denn?


Ichweiß es nicht ob man es kann aber es ging ja gerade darum um manipulation.
Da habeich geschrieben kuck über dir das man sich damit auch verteidigen kann.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:12
Ganz nette Phantasie, brauchbar für einen Film vielleicht.
Mehr aber leider auchnicht...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:15
njem njem?
es gibt da einfach gewisse tricks und kniffel...wenn man das mal so nennenwill. am besten kann man es eben einfach nachvollziehen, wenn man eigene erfahrungendamit gemacht hat. aussderm kann es auch der fall sein, das man es gar nicht bewusstmitbekommt. einem wird dann eher lange zeit schwindelig....irgendwas dreh sich aus deinemkörper raus....so in der art.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:21
Könnt ihr zur Abwechslung auch mal in verständlichem Deutsch schreiben?
Danke schonmal.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:23
du kennst doch das sicher auch ;)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:38
Was soll ich kennen?

(Die Verwendung eindeutiger Begriffe anstelle schwammigerPronomen ist schon ein erster Schritt zur Verständlichkeit...)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:42
es gibt da eine kampfart in asien die die alten meister anscheinend anwenden, die hauenzu aber treffen dich nicht und du fliegst, ich denke das das für den gegner kein schmerzist sondern so ein ähnliches gefühl wie erschrecken oder aufzucken.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:45
Quelle?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 16:52
die asiaten behalten viel für sich, ich kenne einen vietnamesen und wenn ich ihn etwasfrage, also sowas wie dieses thema, dann schaut er mich geschockt an und fragt mich woherich das weiss oder aufgeschnappt habe. im grossem und ganzen bin ich der meinung das dieasiaten ihre geheimnisse nie kund tun.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 17:05
"...dann schaut er mich geschockt an und fragt mich woher ich das weiss oderaufgeschnappt habe."

Lol, klar, der wird sich auch seinen Teil denken! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 17:05
das interessante ist and den buddhistischen kulturen das z.b. die souhlinmönche möncheend was drauf haben. die buddhistische ethik lernen sie nebenher wie ihre kunst. reintheoretisch laut der buddihstischen ethik, kannst du zu einem budha hin laufen und inumherschubsen, oder eine reinhauen oder provozieren, er würde sich nicht wehren. inanderen länder wurde der sport abgekuckt aber teilweise von nicht intellektuellen dieehtik des kamofsportes vergessen, nähmlich denn respekt vor jedem, ganz gleich welchesausehen rasse u.s.w. wenn jeder respekt vor jedem hat und respekt von den anderenerntet, dem fällt es im leben leichter und der zwischenmenschliche ablauf läüft ohneschwierigkeiten ab, kampfsport stärk das selbstbewusstsen und wird ausgenutzt vonjugendlichen, jeder der kampfsport falsch anwenden kriegt irgendwann mal einen übel aufdie fresse, aber richtig übel. das coolste ist immer einen auf cia machen unaufällig undkeinem zeigen was mann drauf hat, und das machen die jenigen die mal nen agressor inskrankenhaus geprügelt haben.


melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 17:14
jetz würd ich mich dochmal freuen zu wie ihr das mit "geistigen angriffen meint"

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 17:21
kurz und knapp, um geistig sich wehren zu können heisst für mich und wahrscheinlich fürjeden budha die ethik zu haben, respekt. dann hat mann sich schon von vornehereinabgesichert.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 17:25
Viel Geschwafel ohne Sinn und Ausage. Leider, leider...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

31.03.2006 um 17:28
alles klar alter, ohne sinn, is o.k.


Anzeige

melden