Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbsen auf 6 uhr

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 19:10
Joy da hst du Recht ;)
"was man nicht kennt kann man nicht vermissen. "
Aber wir Sehenden kennen es :(


!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 19:17
Ja aber ich glaube daran, dass es nur in der Anfangszeit schwer ist
für jemanden der blind geworden ist.
Man muss denke ich, in erster Linie lernen die Situation zu
aktzeptieren, und Hilfe anzunehmen.

Man sollte dann das zu schätzen wissen was man bis Dato
sehen durfte...
weil wie schon gesagt gibt es Menschen die hatten
nie die Chance zu sehen.

Wer weiss wie stark die Erinnerung ist.
Das geistige Bild vor Augen.
Wenn man im Sonnenschein sitzt, dass man sich das
wieder vorstellen kann...

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 20:02
Ja stimmt man würde die Sonne denke ich fühlen und auch andere Dinge die man nicht sehen kann aber auch Dinge die man sowieso nicht sehen kann bestimmt auch .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 20:10
Ich meine ich kenne ja eine Blinde und sie ist sehr schön wie kan man ihr das sagen ? Man fühlt es doch oder ? Blinde verlassen sich ja auf ihren Tastsinn wenn sie jemand mögen und tasten jede Kontur des Gesichts ab und können vieles erkennen was man durch den Augenkontakt nicht erkennt das finde ich sehr schön die Vorstellung ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 21:17
Ich denke durch den Tastsinn kann solche Zärtlichkeit intensiver sein denke ich ich denke das würde mir Hoffnung schenken wenn ich blind wäre ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 23:18
muss euch was erzählen: 2004 lernte ich in der türkei den berühmtesten blinden maler (von geburt,hat leider keine augäpfel) der welt persönlich kennen und war beeindruckt was er alles malen kann/konnte, hab selbst originale von ihm,er konnte perfekt bill clinton zeichnen oder vögel oder fische alles ist möglich mom link folgt........


melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 23:24
Link: www.armagan.com (extern)

hier>>>>>>>>>>>>>>


melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 01:38
Aber stellt auch mal vor Blind und Taub zu sein und dazu nicht sprechen zu könnnen....es gibt solche menschen...diese haben mein beileid....


melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 08:35
SuPeRnOvA86 WOW wie ist das denn möglich ?
Aber wenn man die Formen fühlt halte ich das sogar für möglich aber ich denke mit den Farben hat er wohl Hilfe bekommen denke ich aber das ist ja dennoch genial wenn ein Blinder malen kann bestimmt hat er dicke Farbe genommen die er fühlen konnte und er hat bestimmt viele Beschreibungen für die Bilder bekommen aber ich finde das sehr toll wenn man das kann wow ;)

Und du bist ihm persönlich begengnet ? genial


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 10:30
Aber das traurige ist das viele die sehen konnten und Hoffnung an ihre Erinnerungen hatten meist gesagt haben das viele Erinnerungen an optische Dinge verlorengangen sind das muss doch sehr traurig sein ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 17:25
jo wir haben ein sommerhaus und einen sehr verrückten nachbarn der hat so gut mit jedem kontakt,soweit ich weiß war er früher journalist....schwört darauf mehreremale ufos gesehen zu haben, seine frau auch....jedenfalls hatte er wie auch immer diesen mann zu besuch und hat für uns(meien familie) paar bilder gamalt einen vogel und gitarre spielende fische


melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 17:27
falls es dich interessiert wie er das so genial hinbekommt....er zeichnet mit einem bleistift immer ritze und kann sich so orientieren als "fühlt" er das bild.die farben werden ihm vorgesagt bzw. er weiß schon welche farbe für welches objekt ist


melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 18:47
Aha er orientiert sich dann also immer an der Vertiefung so wie die Blidenschrift also ja das ist interessant .

Hmm hat mal jemand sich Gedanken gemacht wie man Blindenschrift vielleicht für den Computer hinbekommen könnte oder gibt es sowas schon ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 18:56
naja, solang sie hören können, ist es ja möglich es üpbern lautsprecher zu vermitteln, und per spracheingabe etwas zu diktieren

aber vielleicht gibt es tastaturen, wir unsere normale, ka

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 18:58
/dateien/mg21465,1138125516,GiessenerAnzeiger-2004-02-17Original anzeigen (0,2 MB)



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 19:04
Hehe danke Todesengel ;) Das ist ja interessat aber ich stelle mir auch eine Art Monitor für Blinde ganz nützlich vor ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 19:05
Aber das kommt der Sache ganz nahe ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 19:15
naja, sie könnens natürlich nicht sehen, was auf dem monitor szteht, aber durch eben diese geräte kann es ihnen wenigstens "hörbar" gemacht weden.


als anderes beispiel find ich es sehr interessant, was mir letztens eine erzählt hat, die mit tauben kindern arbeitet, diese gehen nämlich sehr gern ins kino, weil sie sich einfach azudenken können, was da geschieht, bzw. gesagt wird.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 19:36
Ich habe auf Grund einer Tränengasvergiftung schon mal vorübergehende Blindheit
erlebt da mir für 7 Tage die Augen verbunden wurden.

Wobei in den ersten 3 Tagen die Schmerzen alles andere überdeckt haben.

Ich habe sehr schnell gelernt mich in meinem Zimmer zurecht zu finden.
Man konzentriert sich wirklich mehr auf seine anderen Sinne. Ich habe z.B.
Fernsehn gehört und mir meine eigenen Bilder im Kopf produziert.
Ich musste auch lernen mir blind die Zähne zu putzen oder zu duschen.
Ich habe Stunden gebraucht bis ich es schaffte mir mal einen zu drehen.
Es gab durchaus Situationen die mich an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.
Ich bin sehr froh, daß ich mein Augenlicht noch habe.
1 Woche Zwangsblindheit hat mir gereicht nochmal will ich sowas nicht erleben.

Sick brains for a sick world !


melden

Erbsen auf 6 uhr

24.01.2006 um 20:09
Da bin ich aber froh das du dein Augenlicht wieder hast ;)
Das war bestimmt eine komische Erfahrung für dich ...

Hmm na ich meine mit beweglichen Punkten kann es doch bestimmt mit einer Lochmatrix Blindenmonitore geben ich glaube sowas wäre doch möglich oder ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden