Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADSler gesucht

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADSler gesucht

23.01.2006 um 20:10
Hi Leute


Hat jemand von euch ADS wie ich ?

Wie geht ihr damit um ?

Hier ist eine Seite worüber man nachlesen kann über diese Krankheit.



http://ads-hyperaktivitaet.de/

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden
tanno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADSler gesucht

23.01.2006 um 20:15
Ich persöhnlich weiß eigentlich nicht besonders viel über ADS, ich kann nur aus eigener Erfahrung durch meine Brüder berichten:

Meine beiden Brüder (mittlerweile 20 und 25) haben ADS, in der Unterstufe wars nur rumzappeln & kleine Aggressivitäten gegen andere :x Aber wurde dann doch ziemlich schnell schlimmer; ich rede nicht sogern über meinen 20jährigen Bruder, weil das mich nurnoch wieder in Trauer versetzt was alles passiert ist in den vergangenen Jahren..., aber mein anderer Bruder hat mittlerweile eine nette Frau, wohnt in einer schönen Wohnung, einen ordentlichen Job und von ADS keine Spur mehr :x

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen...

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 20:17
Ich glaub ADS und hochbegabtheit [das Wort is mir entfallen] werden heutzutage extrem überbwertet..jedes fehlerzogene Balg hat plötzlich ADS oder is hochbegabt..kA hat nüx mim Thema zu tun XD

Ich glaub aber auf allmy gibts da einige hrrhrr

________________________
Winkekatze!



melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 20:20
meine schwester kommt mir manchmal n bisschen hyperaktiv vor..
aber fast 4, kind und halt einfach noch aufgedreht.
Hab respekt vor den eltern von solchen kranken, was die alles durchmachen müssen möcht ich mir nich vorstellen..


melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 20:46
@gnom

Das kann man schon feststellen.


Wenn ich das alles so lese trifft absolut alles auf mich zu.


Außerdem habe ich schon Ritalin genommen. Aber es macht mich Apettitlos und gar nicht glücklicher, ich denke davon kriegt man auch Wachstumsstörungen und an die Schlafstörungen erst. Wenn man nicht ausgeschlafen zur Schule geht nützt das nen Dreck.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 20:48
Achja, ich habe schon eine sehr gute Konzentration dann. Aber irgendwie fühle ich mich wie ein Roboter. Aber irgendwie will ich jetzt ein Roboter sein. Ich geh mal zu meinem Arzt und bitte ihn mal mir wieder Ritalin zu verschreiben.



Wenn man kein ADS hat wirkt das wie eine Droge, also keine Konzentrationsverbesserungen oder so.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 20:50
Achja, das passt alles zu mir wo steht. ADSler aber ohne Hyperaktivitätsstörungen. Also ich kann mich Körperlich schon beherschen. Aber ich habe doch einen gewaltigen Bewegungsdrang der nie befriedigt wird egal wieviel Sport ich mache.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 22:02
Ein Klassenkamerad von mir hat Hyperaktivitätsstörungen bzw. ist Hyperaktiv.
Der ist fast gar nicht mehr auszuhalten. Neben ihm zu sitzen ist eine Qual weil er ununterbrochen beim reden seine Hände auf den Tisch haut und mit seinen Füßen wie Wild rumtrampelt, so das man die Schwingungen und Vibrationen zu spüren kriegst. Sein Temperament hat einige schon ausversehen verletzt. Ich frage mich jedes Mal wo er sich die ganze Kraft nimmt.
Das ist so was von unglaublich.
Nur was ich schade finde ist das er selber das nicht als Problem ansieht bzw. einsieht.
Vielleicht wäre das schon ein fortschritt zu Heilung.





Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 22:17
sorcerer, hat dir dies ein arzt diagnostiziert und attestiert oder ist es eine eigendiagnose, deinerseits??

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 23:17
Durch meine gesamte Kindheit und Jugendzeit zog sich meine Aufmerksamkeitsschwäche in Form von Tagträumen wie ein roter Faden. Die Diagnose ADS wurde bei mir nie gestellt, denn damals war es noch nicht so bekannt.
In manche Dinge konnte ich mich regelrecht hineinversteigern, bei anderen Sachen bin ich ständig abgeschweift. Da bei mir keine Hyperaktivität vorhanden war, bin ich immer so als "Träumerle" belächelt worden. Zu manchen Zeiten musste ich mir Vorwürfe anhören, dass ich einfach nur zu faul wäre, zu langsam und ich mich nur anstrengen müsste. Keiner merkte wie schwierig es für mich war die Konzentration zu behalten, es schaltete sich oftmals einfach weg, sodass ich manchmal dastand, einem Gespräch wirklich folgen wollte und erst am Schluss merkte, dass ich nur die Hälfte mitbekommen hatte. Aus Scham fing ich an solche Momente zu überspielen, mit Floskeln zum Beispiel und es funktionierte auch ganz gut. Im Laufe der Jahre habe ich hunderte Sachen angefangen und nur wenige zuende gebracht, man könnte mein Verhalten mit dem eines zerstreuten Professors vergleichen, der mitten im Gespräch aufspringt, um im Nebenraum etwas zu holen und gar nicht merkt, dass der Andere noch redet. Die Symptome haben sich so nach und nach gebessert, ich habe nur immer noch Probleme damit, Dinge genau nach einem vorgefertigten Plan zu erledigen, es ist dann so, als ob meine ganzen Gedanken wild durcheinanderfliegen.
Durch ein Buch das "zwanghaft zerstreut" heisst, bin ich eigentlich erst darauf gekommen, dass ich diese Erkrankung haben könnte. Denn ich habe micht in den daran geschilderten Erfahrungsberichten total wiedererkennen können.
Ach ja, es gibt nicht nur negative Auswirkungen: Langeweile kenne ich eigentlich nicht und ausserdem bin ich sehr phantasievoll.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

ADSler gesucht

23.01.2006 um 23:49
Manche Ärzte sind übrigens der Meinung, dass es zwei Unterarten gibt:
ADHS: Aufmerksamkeits-defizit-syndrom mit Hyperaktivität
ADS: ohne Hyperaktivität

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 00:49
@rocketfinger


Ich war als ich 9 war bei vielen Ärzten. Sie haben ADS diagnostiziert. Es waren sogar viele Ärzte und wenn ich das alles lese auf der Seite trifft das auf mich zu. Außer,dass ich im Unterricht ständig gehen muss.Hyperaktiv bin ich nicht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 00:53
@Mystique

Man du sprichst ja mein Leben an. Ich habe genau die selben Probleme wie du.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 06:39
ich habe auch adsl, 4 mb download und 2 upload.


melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 09:00
ADS(aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) ist nicht ADHS(dasselbe mit hyperaktivität).
adhs wir im erwachsenenalter häufig zu ads.

das problem bei ads ist nicht das aufgedrehtsein, sondern die unkontrolliertheit, die antriebslosigkeit nach schneller begeisterung, und von mir als betroffener: dass es eben jeder depp persönlich nimmt, wenn ich nunmal nur meine bescheidenen 20% vom gespräch mitkriege, wenn ich mal wieder alles vergesse, besonders die zeit usw...

ich habe es schwer aber ich kompensiere das mit intelligenz. ja das klingt affig, aber ich ziehe während den unterrichtsstunden die klaffenden löcher eben mit logik zu. was bleibt mir sonst.
lapalien wie ewiges zu spät sein und fehlendes material sind gründe, warum sie mich am liebsten fliegen lassen würden. vom stoff her bin ich aber ganz ok.

der unterschied zwischen adslern und den "normalos" besteht hauptsächlich darin, dass sie in eine form gepresst werden, in die sie nicht passen, und man sie als krank darstellt, weil der rest der welt doch angeblich so fügsam ist, jaja...

die "einfachen und alltäglichen" dinge des lebens sind für menschen mit ads alles andere als einfach und kosten eine unmenge an kraft.

ich kenne genug mit ads. es schlägt sich auch auf den charakter nieder.
ich finde es einfach traurig dass diese gesellschaft im prinzip nur einen typ mensch will und fördert.
und alles rennt hinterher und will so sein.


melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 09:06
mystique: schön dass du das nach den jahren noch so gelassen sehen kannst. ich hab das bis zur diagnose auch so gehalten.

es gibt die verschiedensten reaktionen, wenn ich das geheimnis mal lüfte.
"achso, jetzt versteh ich endlich, warum du so komisch bist, gut dass du das sagst, ja da kannst du ja jetzt nix mehr für, ne?"
"aha, was ist denn das, das hab ich bestimmt auch..."
"nimmst du ritalin? du kannst mir bestimmt mal was zuspielen, hm...?"
"selbst wenn ist das doch keine entschuldigung."

eigentlich sollten es meine lehrer wissen aber ich käme mir dann noch mehr vor wie der letzte sonderling-.-


melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 09:32
@ningit
Meine Schullaufbahn war alles andere als erfolgreich, und trotz guter Intelligenz (lt. meinen Lehrern) habe ich nicht gerade berauschende Noten geschrieben. Meinen Abschluss habe ich mit Ach und Krach geschaftt, wenn ich in Englisch (1) und Deutsch (2) nicht so gut gewesen wäre, hätte ich es gar nicht geschafft, denn in allen Fächern, die auf Logik aufbauen, wie Mathe, Physik, etc. hab ich so ziemlich versagt. Wie bei dir, ist das mit dem ständigem Vergessen schon immer ein Problem gewesen in der Schule, wie im sonstigen Leben.
Aber mittlerweile habe ich dann doch auch eine Ausbildung geschafft und seitdem ich meine Schwäche akzeptiert habe, kann ich damit besser umgehen als wenn ich mich selber die ganze Zeit fertig mache. Also, versuche einfach mal ein positiveres Selbstbild von dir zu bekommen, nutze die Vorteile deiner ADS, wie das hohe Kreativitätspotenzial zum Beispiel. Wie sollen eigentlich die anderen Menschen mit dir lockerer umgehen, wenn du dich selbst so verbissen mit dem Mass des Normalen misst? Weisst du, ich denke dass meine richtigen Freunde es zu schätzen wissen, dass ich in vielen Sachen einfach anders ticke.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADSler gesucht

24.01.2006 um 13:27
@The_Sorcerer

Also ich persönlich habe im "Kindesalter" von 1-10 ziemlich an Hyperaktivität gelitten, jetzt jedoch bin ich einer der Normalen (soweit man normal definieren kann)

Wie gesagt,ich persönlich hab es nicht, kenne aber einen Jungen (Bruder meiner besten Freundin), der ADHS hat und die ganze Familie damit wahnsinnig macht. - Computersucht noch dazugefügt als ersatzdroge (wegen Ritalin usw.)

Ich persönlich kann mit solchen Leuten - wie mit andren auch - ganz gut umgehen. Dennoch gibt es Momente, die einfach furchbar sein müssen.
Z.b. als dieser Junge meiner besten Freundin morddrohungen gemacht hat, soweit bis er sogar ein Messer genommen hat.

Ich weis nicht, aber wenn das als ADHS'ler etwas "normales" ist, dann kann ich es ja durchaus verstehen, dass sie ausgegrenzt werden, was ich dennoch nicht für gut halte.

Ich glaube ich kenne mich aber dazu wahrscheinlich zu wenig aus, um etwas zu be/verurteilen zu können.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 13:43
warum ist das eigentlich eine krankheit?
nur weil die menschen nicht so funktionieren wie sich das gewisse leute vorstellen?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADSler gesucht

24.01.2006 um 13:45
@midnightman

>warum ist das eigentlich eine krankheit?
nur weil die menschen nicht so funktionieren wie sich das gewisse leute vorstellen? <

Eben, Fehlfunktion des Körpers (innerlich oder äußerlich) = Krankheit
Du kannst es natürlich auch als "Behinderung" anssehen, was es aber eigentlich auch nur unfeiner macht.

Menschen sind anders, aber es gibt immer eine Richtlinie für "Normal", eben einen Durchschnitt.


Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

ADSler gesucht

24.01.2006 um 13:57
- Träumen
- Leichte Ablenkbarkeit (im Klassenraum hängen Bilder an der Wand, der Hintermann raschelt mit einem Papier o.ä.)
- hastig überhüpfender Wahrnehmungsstil (bekommt einerseits schnell etwas mit, aber übersieht wieder Wichtiges)
- vergisst sein Heft, Turnzeug, Aufgaben
- überhört (schulische) Anweisungen
- kontrolliert nicht genügend (z.B. abgeschriebene Wörter)
- Stimmungsschwankungen
- Reizoffen (springt auf alles Neue an)
- Sagt was es denkt (ohne jedoch die Situation zu bedenken, ist manchmal taktlos)
- kaum gedacht, schon getan
- Unterbricht andere oder platzt ins Gespräch / Spiel hinein
- Redet zu viel, beachtet dabei soziale Signale (z.B. ob es dem anderen zuviel wird) nicht
- rennt ohne zu schauen über die Straße, begibt sich in gefährliche Situationen
- drängelt sich vor, kann nicht abwarten
- Jähzorn, Wutanfälle, heftige, plötzliche Gefühlsausbrüche

ich habe mal die symptome von einer www seite kopiert,
ich kann keine krankheit entdecken, vielleicht sind die sym. ja so nicht zutreffend.

oder sind also kinder normal die in der klasse ruhig sind, immer aufpassen ..... ?
sorry unserer gesellschaft ist krank und unflexibel mit kinder umzugehen wenn sie sich wie kinder benehmen.

für mich heißt AufmerksamkeitsDefizitSyndrom, dass sie nicht die aufmerksamkeit bzw den entwicklungsrahmen bekommen der besser wäre.

klar kinder haben fehler.


Anzeige

melden