Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich?

03.11.2006 um 11:05
Shaolin-Mönche?

Sind das nicht die, die Steine kaputt hauen? Da gab es dochvor
kurzem ein Bericht im Fernsehen. Dies kann jeder andere auch, da viel Trenningoder der
richtigen Technik. Die müßen irgendwie mit den Gelenken auf die Steinekommen. So wird
der Druck es aufschlages auf die ganze Hand verteilt, damit sie sichnicht die Knochen
brächen und da der Stein dies wohl nicht kann, zerbricht dieser.

Anzeige
melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 12:12
Ich lese immer mal wieder quer durch alle möglichen Treads und sehe oft ein, daß vielevieles nicht glauben können, weil es nicht beweißbar ist! Damit habe ich auch keinProblem... aber...

... Leutz,- ich bitte euch-, sowohl die Meridiane, wie auchdas Qui der chinesischen Medizin ist bewiesen. Die Meridiane und deren Akupunkturpunkteüber den Hautwiderstand und das Chi über die elektrische Reaktion des Gewebes, dieWärmeveränderung (die nicht nur durch Herumwedeln entsteht) und den erhöhtenStoffwechsel.

Nicht umsonst bieten jetzt auch Schulmediziner Akupunktur an,arbeiten in China Akupunkturärzte an Kliniken. (Diese können übrigens mit Hilfe einigerNadel Menschen in Vollnakose versetzen)

Das bei uns, im Gegensatz zu China,diese Methoden nicht soviel Heilung bewirken, liegt daran, daß die Patienten in Asien dasvolle Programm bekommen. Chinesische Medizin besteht nicht nur aus picken, sondern auchaus Diätik und Kräuterkunde, spricht, sie müssen sich gezieht ernähren und trinken dazueinen Tee oder nehmen Kräuter. Daneben werden sie akupunktiert. Asiatische Patienten sindauch viel disziplinierter und geduldiger wie wir Westler (mich nicht ausgenommen).
Und achja, der traditionelle, chinesische Arzt wird erst bezahlt, wenn der Patientwieder ganz gesund ist, vorher bekommt er keinen Cent.

Zu den Shaolin:
Einechter TaiChiMeister kann tödliche Vollkontaktschläge von Karatekämpfern einfach sowegstecken. Ich habe das schon selbst gesehen. Was sie könnten, wenn sie zuschlagenwürden, weiß man nicht, denn sie tun es nicht. Ein Meister des Tai Chi wurde dazu, weiler sich selbst überwunden hat. Dazu gehört auch Gewaltlosigkeit!
Was die Shaolin inShows zeigen, ist beeindruckend. Es ist Körper- und Chi-beherrschung, durch ständiges,stunde- und jahrelanges Üben theoretisch für jeden erreichbar.

Viel Liebe...Raphaelis


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 12:23
Link: www.akupunktura.de (extern)

Hier ein Link dazu...


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 12:25
Mmmmhhh, ich und was richtig eintragen... hier nochmal, müsst ihn halt rauskopieren...


http://www.akupunktura.de/Akupunkturkurse/Akupunktur_2___3_Wochen/Kaiserschnitt_unter_Akupunktur/kaiserschnitt_unter_akupunktur.html#Akupunkturpunkte


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 12:28
Und hier was zu Tai Chi

http://www.tai-chi.de/home/artikel/taichi_alskampfkunst.html (Archiv-Version vom 30.04.2007)


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 12:43
Ein der artiges Thema interrsiert mich sehr :

Meine Meinung :

DasPotenzial des Menschen ist bestimmt nicht ausgeschöpft und wenn ich bei experimenten vonleistungssteigerungen um 300% in simulation höre wird mir schwindlich ... amerkikanischeWissenschafterleer haben versucht verschieden DNA-" Abschnitte " zu isulieren um beimeinfügen den Effekt dieser DNA zu bestimmen .. diese versuche wurden nur bei Rattenausprobiert.

Leider verwehrt die heutige Welt der artige experimentale Basis ...


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 16:12
@ go
Nicht ganz so "fantastisch" aber: ja, es ist möglich.

lg sternenlicht


melden

Ist es möglich?

03.11.2006 um 16:32
Das Thema Aura und Meridiane will ich jetzt gar nicht weiter thematisieren (bin auch derfesten überzeugung, dass beides existiert bzw. weiß es) aber was beim Thema Shaolin allesverzapft wird tut teilweise einfach nur weh.

Da werden einfach irgendwelcheBehauptungen aufgestellt, die überhaupt keinen oder einen verfälschten Bezug zur Realitäthaben.

Wer schon mal versucht hat einen Stein mit seinem Ellebogen zu zerbrechenweiß, dass dabei eher das falsche zerbricht :) Allerdings stimmt es, dass dieseBruchtests mehr mit Technik zu tun haben als mit Energie. Allerdings ist eine solchePräzision erforderlich, dass eine, für uns übernatürlich erscheinende, Konzentration vonNöten ist.

Ich hab die Kerle live gesehen und bin mir deswegen sicher, dass siekeine Illusionisten sind. Bei einer kleineren Show habe ich auch bei ner Demonstrationmitgemacht (ich wurde aus dem Publikum ausgewählt). Es sind also keine ausgewähltenLeute, die für so was genommen werden.

Die Kampfkunst an sich ist nicht wirklichdas höchste, was es zur Zeit gibt, aber es bildet den Ursprung von allen Richtungen, diees heute gibt und somit sollte sich jeder, der sich mit Kampfkunst beschäftigen auch mitden Shaolin beschäftigen.

Was aber die Shaolin auch heute noch auszeichnet sinddie anderen Bereiche mit denen sie sich beschäftigen: Chi-Gong, Tai Chi, traditionellechinesische Medizin und Meditation. Ja es gibt Shaolin, die in ihrem ganzen Leben nichteinen Schlag oder Tritt machen. Es gibt dort auch Bet-Mönche, die sich ausschließlich deminneren Studium widmen.

Natürlich ist all dies für jeder Mann lernbar aber inunserer westlichen Welt ist es schwierig.

Ein Beispiel für die Chi-Gong Übungennoch:
Ein Speer wird zur Demonstration der Schärfe in einen Holzblock gerammt. Erbleibt stecken und wird am Speer hochgehoben. Das selbe passiert mit einem Zweiten. EinShaolin konzentriert sich einige Zeit bis er die STUMPFEN Enden mit dem Holzstück amBoden abstützt. Ein zweiter Shaolin hällt seinen Fuß dorhin, so dass Holzstück und diebeiden Speere nicht wegrutschen. Der erste Shaolin setzt sich nun beide SPITZEN Enden anseinen Kehlkopf und läuft nun langsam aber mit Kraft auf den Holzblock zu bis sich dieSpeere komplett durchgebogen haben. Dabei handelt es sich um ganz normales Holz.

mfg. Horusfalk3


melden

Ist es möglich?

04.11.2006 um 15:20
ät Polyprion: Begründung? Hatte ne medizinische Ausbildung und unsere Ärzte wie unsereFachliteratur, verweisen auf das Kleinhirn...

zu den Shaolin; war auch Live aufeiner Demo (und betreibe selber auch seit 8 Jahren Kampfsport - dennoch würde ich michnicht mal im Traume mit den Shaolin vergleichen).

Wichtig - bei KEINEM Bruchtestwird mit dem Gelenk getroffen, nur Knochen können genügend Masse/ Verdichtung entwickeln,diesen Kräften zu trotzen (Gelenke bestehen vorwiegend aus Knorpel...). Ein Knochen istähnlich wie ein Kran aufgebaut (Verstrebungen), je mehr ein Knochen belastet wird, destomehr Verstrebungen werden aufgebaut - dies lenkt die Kraft beim Aufprall ab, aber...
...bei den Shaolin kommt noch "etwas" mehr dazu. Bei der Demo, machte einer einen"Handstand" nur auf den Zeigefingern - physikalisch nahezu unmöglich (die Fingerknochenkönnten noch genug Verstrebungen entwickeln, aber die Gelenke sind schlicht zu schwach,das gesammte Körpergewicht zu tragen, dennoch hat er es gemacht - eigentlich hätten dieFinger einfach an allen Gelenken brechen müssen).
Ein anderer setzte eineSpeer-Spitze, unterhalb des Kehlkopfes an, das andere Ende drückte er gegen einenKleinwagen - drückte so stark dagegen, dass er den Kleinwagen mehrere Meter weit schob.
Das spezielle daran, an dieser Stellte macht man den Schnitt für künstliche Beatmung,ganz einfach aus dem Grund, weil an diesem kleinen Punkt keine (wirklich keine) Muskelnvorhanden sind, also auch nichts was man trainieren könnte.
Physikalisch unmöglich -die Begründung des Shaolin:"... das ist ganz einfach, ich konzentriere einfach meinganzes Chi an diesem Punkt..."

Langer Rede kurzer Sinn, die Shaolin, "brechen"teilweise, die gesetze der Physik/ Medizin.


melden

Ist es möglich?

04.11.2006 um 15:22
sorry, mein 2tes Shaolin Beispiel steht fast identisch oberhalb - hab nur 3h geschlafen,war keine Absicht dein Bsp. zu wiederholen...


melden

Ist es möglich?

04.11.2006 um 16:18
Kein Problem. Ein Kleinwagen ist ja auch noch mal ein Stückchen eindrucksvoller. Außerdemhast du ja noch ein paar Erklärungen gegeben, die ich nicht hatte.

Nebenbei: DieShaolin verstärken schon ihre Knochen durch Belstaung dieser aber wie Baahl schon gesagthat ist die Schwachstelle Gelenke auch durch intensives Training wissenschaftlich gesehennicht möglich auszumerzen.

Dennoch gelingt dies den Shaolin sichtbar und auchnachweisbar. NUr wie kann man bisher wissenschaftlich noch nicht erkären.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Aura-Migräne
Menschen, 49 Beiträge, am 03.12.2019 von magarob701
Darkonya am 12.05.2010, Seite: 1 2 3
49
am 03.12.2019 »
Menschen: Hat der Körper geheime Kräfte?
Menschen, 46 Beiträge, am 03.04.2016 von DerLingl
Blackklank am 23.02.2008, Seite: 1 2 3
46
am 03.04.2016 »
Menschen: Störende und kraftkostende Menschen
Menschen, 78 Beiträge, am 03.03.2015 von fraterport
Ford am 21.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
78
am 03.03.2015 »
Menschen: Die Chemie oder die Aura zwischen Menschen
Menschen, 19 Beiträge, am 12.01.2014 von Interested
Ratatouille am 12.01.2014
19
am 12.01.2014 »
Menschen: Unglaubliche Kräfte
Menschen, 67 Beiträge, am 24.10.2012 von moric
shaolin887 am 04.03.2004, Seite: 1 2 3 4
67
am 24.10.2012 »
von moric