Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doku "What the Bleep do we (k)now"

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doku "What the Bleep do we (k)now"

23.01.2006 um 22:27
Hi!
wer von euch kennt diesen Film?

infos unter http://www.bleep.de/ (Archiv-Version vom 18.01.2006)


>>Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieviel Einfluss du auf das hast, was um dich herum passiert oder glaubst du, du bist lediglich Opfer deiner Umstände? Was ist Wirklichkeit? Was sind Gedanken? Woher kommen sie? Wie wirklich ist unsere Realität? Damit beschäftigt sich "What the Bleep do we know!?", der jetzt als deutsche Synchronfassung in den deutschen Kinos zu sehen ist. 14 Wissenschaftler und Dozenten geben verblüffende Antworten auf die Fragen des Lebens! <<


Der Film ist der hammer...

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!

Anzeige
melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

23.01.2006 um 22:35
Also was ich gehört hab isses en sche*** film


Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Fetze aabe Schlüch use



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doku "What the Bleep do we (k)now"

24.01.2006 um 12:15
@grey

... klingt interessant, werde ich mir anschauen.

Ps: Ist nur im falschen Themengebiet . ;)

Gruß von tú :)


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

24.01.2006 um 12:20
der titel hört sich sehr interessant an. aber das ist bestimmt so ein film, bei dem viele fragen wieder offen bleiben - wie in fast jedener film/tv"allmystery-doku"

azazel

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

24.01.2006 um 13:43
>>bei dem viele fragen wieder offen bleiben<<
ja, wohl mehr als bei jedem anderen film ^^
er hat ja auch den untertitel "ich weiss das ich nichts weiss"

aber na und`? es ist ja oft besser wenn man fragen stellt und die zuschauer zum denken anzuregen....
....was natürlich vorraussetzt das der zuschauer des denkens mächtig ist^^

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

03.05.2006 um 12:35
Ich fand den Film sehr super.

Von der technischen Qualität gibts Schwächen (istoffensichtlich direkt auf Datenträger aufgenommen wurden, Audio ist manchmal sehr blöd,schnelle Schnitte, nie Bewegungsunschärfe ...)

Aber inhaltlich (von der Messageher, und der Anekdoten wegen) kann ich den Film nur empfehlen. Ich stimme der Filmkritikmit einem Wort zu: ›inspirierend.‹

Jo, soviel von mir dazu.
:o)

Dort ist übrigens auch mit einbezogen, wie Wasser auf ›INFORMATION‹ reagiert...


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

03.05.2006 um 16:32
Ich kenne einen Teil der Lehren, die dieser Film vermittelt, aus der spirituellen Schule,in der ich Schülerin bin.
Es ist wirklich wahr, daß man mit seinem Bewußtsein dieRealität erschafft. Ich habe gelernt, das zu tun, habe mir auch schon Gelegenheitenerschaffen.
Das ist bahnbrechendes Wissen, jeder sollte sich diesen Film aufmerksamansehen.


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

03.05.2006 um 16:52
wie, konstruktivismus ist weder neu nochunbekannt noch spiritueller hokuspokus


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 09:20
Pseudowissenschaftliche Esoterikkacke. Volksverarschung und dummes Zeug.
Das als"Dokumentation" darzustellen ist schon fast eine strafbare Handlung.


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 15:46
@leopold

Könntest Du Deine Kritik ein wenig ausführen? Welche Thesen oder Punktesind Deiner Meinung nach Humbug? Ich hab den Film auf der Festplatte und würde ihn gerneauf Deine Ansprüche abklopfen.

Ich fand diese Spielszenen völligePlatzverschwendung, von den angebotenen Thesen her fand ich das aber alles rechtschlüssig, zumindest soweit ich glaube die Prinzipien der Quantenwelt begriffen zu haben.


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 16:01
@darthhotz

Wie hat der Film denn den Weg auf Deine Festplatte gefunden? Ich habein letzter Zeit mehrere TV-Dokus gesehen zum Thema "Bewusstsein" (ist da irgendwo Gottoder organisiert sich unser Gehirn selbst) und würde gern mehr darüber sehen/lesen.


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 16:12
Als DVD über Wohltats wohlfeilen Buchversand...öhmmm...


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 20:44
@leopold
ich wette du hast den film nichtmal gesehn... aber dann so ne kacke hierablassen...

>>Pseudowissenschaftliche Esoterikkacke.<<

pseudowissenschaftlich?
hier mal einige der interviewten wissenschaftler,a ufdenen der Film aufbaut:

Dr. Fred Alan Wolf, Ph. D., Physiker
Dr. WilliamTiller, Ph.D. Naturwissenschaftler und Philosoph
Dr. Amit Goswami, Ph.D. Philosophund Nuklearphysiker
Dr. Masaru Emoto, Doktor der alternativen Medizin
Prof. Dr.med. Stuart Hameroff, Anästhesist und Psychologe
Prof. Dr. David Albert, Physiker undPhilosoph
Andrew B. Newberg, M.D., Radiologe und Nuklearmediziner
JeffreySatinover, M.D., Psychologe und Schriftsteller
Dr. Joseph Dispenza, Biologe
Dr.med. Daniel Monti, Verhaltensforscher
Dr. Candace Pert, Pharmakologin
JohnHagelin, Ph.D., Quantenphysiker (übrigens weltbekannt)

nichtwissenschaftlichepartner:
Miceal Ledwith, Ph.D., Theologe
Ramtha

soviel zum ThemaPseudowissenschaft
ich denke mehr muss ich nicht sagen

-> wenn man keineahnung hat,...
... einfach mal die fresse halten!


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 21:19
ach ja könnte bitte irgend ein mod diesen Thread wieder aus Verschwörung rausmachen? ichhabe ihn in Religion aufgemacht, ja ich weiss dass er da falsch war... wär nett wenn ihnjemand nach Mensch&Seele verschieben könnte, da passt er am ehsten rein


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 21:28
Hab den Film vor vier Monaten geguckt, fand ich sehr gut und sehr lustig (Hochzeit...)

...das der immer noch im Kino zu sehen ist -find ich gut :)


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

05.05.2006 um 23:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

Esoterikkacke is nich schlecht. Glaub ich auc !


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

09.05.2006 um 19:21
Ich würd das hier nach "Grenzwissenschaften" packen, das triffts am ehesten.

Schade, daß sich sogar hier im Forum so viele dem Fortschritt verweigern...
Manche scheinen eine Art Allergie zu entwicklen, wenn sie spüren, daß Wissenschaftund Spiritualität sich einander annähern. LOL
Manche Reduktionisten verlieren ja auchwirklich den Boden unter den Füßen, wenn ihre heißgeliebten Wissenschaftler auf einmaldas Wissen der spirituellen Meister bestätigen - und umgekehrt!
Eine wunderbareZeit, die wir da erleben...


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

09.05.2006 um 19:53
@MrBingo:

Von Dir habe ich eigentlich noch nichts anderes gelesen alsanti-intellektuelle prollige Parolen in die Sprache der Gosse gepackt. Macht Dich nunicht besonders ernstzunehmen.


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

09.05.2006 um 20:13
zum thema kann ich noch einen anderen film wärmstens empfehlen:



waking life
(Archiv-Version vom 14.06.2006)



..."Waking Life" ist ein Film über Träume. Über Leben.Über Tod. Und darüber, dass dies alles irgendwie zusammenhängt, oder vielleicht sogar dasselbe ist. Der Hauptcharakter (gespielt von Wiley Wiggins aus Linklater's "Dazed andconfused", in diesem Film namenlos wie alle Figuren) bewegt sich durch eine Reihe vonUnterhaltungen, in denen ein breites Spektrum an Menschen (von Wissenschaftlern undPhilosophen bis hin zur Frau von nebenan) ihre Gedanken über Leben, Existenz und andereähnlich greifbare Themen zum Besten geben. Geplagt wird er dabei von der wachsendenErkenntnis, dass er sich in einem Traum befindet - und es aus unerfindlichen Gründennicht schafft, aufzuwachen. Strukturell erinnert der Film dabei an Linklater's Erstling,"Slacker", der bis heute als einer der wichtigsten Independent-Filme der Neunziger gilt:Von einer kohärenten Handlung kann keine Rede sein, relativ verbindungslos wandert dieKamera von einer Szenerie zur nächsten. Es geht nicht um die Präsentation eines Plots,sondern um die Vorstellung von Ideen.
Wem das schon viel zu merkwürdig klingt, derist in diesem Film wahrscheinlich falsch aufgehoben. "Waking Life" ist kein Film exklusivfür Philosophie-Studenten, aber eine gewisse Tendenz, in diese Richtung zu denken, mussman wohl schon mitbringen, um sich im Kino nicht schon nach wenigen Minuten ein wenigverloren und deplaziert vorzukommen. Wer sich allerdings auch nur wenige Male an einemschönen Sonntagnachmittag im Park ein paar lose wandernde Gedanken über Wahrnehmung,Realität und andere lustige Dinge gemacht hat, wird sich hier nicht nur zu Hause fühlen,sondern sicherlich auch einige eigene Ideen wiederfinden...






habe einen derartigen film noch nie vorher gesehen, wirklich sehr sehenswert.

leider gibt es den film in deutschland nicht zu kaufen, aber es gibt ja noch anderemöglichkeiten sich einen film zu saug... äähhh, besorgen.. ;)


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

09.05.2006 um 20:17
In 6 Stunden weiß ich mehr...


melden

Doku "What the Bleep do we (k)now"

09.05.2006 um 20:26
>>In 6 Stunden weiß ich mehr...<<
saugst du ihn dir? wenn du die englische versionerwischt... dann viel spass ^^
es ist n bisschen verwirrend wenn ein indischerprofessor mit derbstem akzent über quantenphysik philosophiert :)


Anzeige

melden